Zum Inhalt springen

Durchfall, blutiger Popo und keinen Tee!


melanie

Empfohlene Beiträge

Hilfe,

ich brauche mal ein paar Tipps:

Unser Sohn hat mal abends Tee getrunken, aber seit abends die Flasche weg fiel, fing er an, nur noch verdünnten Apfelsaft zu trinken. Das ist bis heute so, er trinkt nix anderes, nur morgens Milch. Da aber auch nur die Milupa Milch, keine normale Kuhmilch. Und die auch nur aus einer Flasche, nix mit Becher oder Tasse. Obwohl er die den ganzen Tag über benutzt. Kennt jemand von Euch solche Probleme und hat mit irgendwelchen Tricks Erfolg gehabt?!

Nun kommt nämlich das nächste Problem: Er hat am Wochenedne ganz heftig Durchfall bekommen, trinkt ja aber leider keinen Tee, der da ja helfen würde. Das ist aber nicht ganz so schlimm, weil er ja immerhin freiwillig sehr gut trinkt, aber sein Popo hat nun zwei blutige Stellen, weil er ständig etwas in der Windel hatte. Wir hatten das Problem noch nie, deshalb bin ich etwas hilflos. Penatencreme scheint das ganze eher zu verschlimmern, wir habens jetzt über Nacht ohne jede Creme gelassen, da ist es sogar etwas besser geworden. Gibts noch andere Tipps ihm zu helfen. Das tut natürlich ziemlich weh... mir auch!

Ich werde zwar heute Nachmittag zum Kinderarzt gehen, weil er auch ein paar Pickelchen im Windelbereich dazu bekommen hat, was ein bißchen nach Pilz aussieht, aber vielleicht habt Ihr auch ein paar gute Tipps parat. Weil bei dem Teeproblem wußte die ärztin auch keinen Rat außer abwarten und immer wieder anbieten.

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Melanie,

vielleicht hat ja Dein Kinderarzt schon einen Windelpilz festgestellt!? Das hörte sich nämlich ziemlich genau danach an. Ist auch nicht verwunderlich - nach einem Durchfall!!

Da dein Sohn nur Apfelsaft trinkt, der ja etwas Fruchtsäure hat ist das dann natürlich nicht sooo optimal. Da ich nicht weiß wie alt dein Süßer ist kann ich ich nur allgemein zur Flasche etwas sagen: Wenn er seine Milch trinkt und nicht die Flasche als Nuckelersatz nimmt, würde ich sie ihm lassen. Er hört bestimmt von selber damit auf. Lt. meiner Mutter habe ich mit 5!!!!! Jahren noch meine Milch aus der Flasche morgens getrunken!! Ich bin jetzt 36 und bald 3-fache Mutter und geschadet hat es mir nicht! grins ...

Zum Durchfall hat mir mein KiA einen Tipp gegeben: 1/2 Liter Schwarztee 3 Beutel od. 2 Teelöffel Tee ca. 4 min. ziehen lassen und einen 1/2 Orangensaft mischen. Diese Mischung den Tag über trinken lassen!

Wünsche Gute Besserung!

Sibylle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fiel gerade noch was ein: Brombeerblättertee!!! Lass den Tee einfach länger ziehen und erhöhe die Menge!! Dann kannst du deinem Sohn auch etwas Apfelsaft dazugeben!!

Vielleicht merkt er es nicht soo, denn der Tee schmeckt sehr fruchtig! Den Tee gibt es in der Apotheke und die Dosierung steht drauf!!

Sibylle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sybille,

danke für die Tipps. Ja, er hat durch den Durchfall auch ein bißchen Pilzbefall. Aber die wunden Stellen sind schon besser geworden, seit er ordentlich Banane und Zwieback gegessen hat. Seitdem ist auch nix mehr drin gewesen. Und ich hab ihn natürlich öfter als sonst gewickelt.

Joshua ist zweieinhalb und meiner Mutter erzähle ich lieber nicht, daß er morgens die Milch noch aus der Flasche trinkt... Das gibt wieder blöde Texte wie sowieso schon ständig. Sie wundert sich halt immer, daß er bei ihr gar keine Milch trinkt...

Aber er trinkt die Flasche wirklich nur leer und bringt sie mir dann mit einem Da, Mama, saubermachen. Milch alle. Und das ohne jeden Protest.

Die Mischungen werde ich mal testen, Tee und Frucht schmeckt ja eigentlich sehr gut.

Vielleicht bekomme ich ihn mit so etwas dazu, auch mal etwas anderes zu trinken. Ich bin ja schon froh, daß er gerne trinkt und ich den Saft ziemlich stark verdünnen kann, ohne daß es Streit gibt.

Viele Grüße

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alo wegen dem Popo, da sich anere Dige ja erledigt haben. Ich prsönlich halte generell nichts von den crems. Meine Hebamme erklärte mir, das die Creme den Po genauso feuchthält. Also wie dann trocken kriegen, wenn die Creme Feuchigkeit an den Po bringt. Ich benutze nur Puder und bin damitbestesn gefahren. Sollten Rötung ect auftreten benutze ich die Creme von Weleda und etwas Puder, nach einem Tag ist alles Weg. DIE BEST Erfahrung habe ich nie mit Penate gemacht auch Oekotest rät davon ab.

Viele Grüße

Cindy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Cindy,

meine Hebamme hat dafür von Puder abgeraten und stattdessen nur für die Nacht die Weleda Creme empfohlen. Die haben wir auch immer benutzt und er hatte bis jetzt nie irgendetwas am Popo.

Die ärztin sagte, daß es bei Durchfall aber schnell passiert, daß sich ein Pilz anmeldet und den bekommt man mit normalen Cremes nicht weg und er macht dann den Po auch schnell wund. Da haben wir jetzt eine spezielle bekommen und schon nach zweimal ist es deutlich besser geworden.

Viele Grüße

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.