Kleinkind-Forum
Alles rund um Kleinkinder vom 3. bis zum 6. Jahr
Aggressivität, Einschlafprobleme, U-Untersuchung, Geschenke, Monster im Schrank oder unter dem Bett, Fremdeln, gemeinsames Bett, Elternbett, Nabelbruch, Leistenbruch.
1.135 Themen in diesem Forum
-
Meine Tochter hat seit gestern Windpocken und vorher hat mein Sohn schon bekommen !!
von deafsonnegirl- 1 Antwort
- 2,1Tsd Aufrufe
Hallöchen, seit gestern hat meine Tochter Luisa den Windpocken erwischt.. war mal wenig Punkte.. wurde heute mehr.. die arme.. manchmal quält sie.. sonst oki.. Da ist bald vorbei.. ist schon erledigt.. puh.. Gute Besserung an meine Tochter und mein Sohn geht es gut.. nur dicke Punkte sind noch da.. nicht ganz weg.. dauert noch weile Gruß Melly
Letzte Antwort von Celyna, -
Hallo! Mein Sohn (15 monate),hängt zur Zeit extrem an mir,so sehr das er soforf anfängt zu weinen wenn er mich nicht mehr sieht.Ich muß ihn mit aufs Klo nehmen etc...... Nun ziehen wir nächste Woche um und ich habe viel Arbeit. Eine Freundin von mir,die selber ein kleines Kind hat,hat mir angeboten,daß sie ihn mir mal ein paar Stunden nimmt.Gestern war ich mal bei ihr und wir haben das mal getestet,indem ich mich ganz unauffällig zur Tür rausgeschlichen habe.Er hat das aber gleich gemerkt und sofort geschrien. Nun weiß ich nicht,ob ich das machen kann.Mir zerreißt es das Herz,wenn ich ihn so leiden sehe.Mein Mann sagt,da muß er durch,sonst wird das ein Mamakin…
Letzte Antwort von Sandra77, -
- 5 Antworten
- 6,1Tsd Aufrufe
Hallo, mein Sohn ist 4 1/2 Jahre und hat mehrmals im Jahr entzündete aber keine vereiterten Mandeln. Der HNO-Arzt hat mir empfohlen, die Mandeln entfernen zu lassen. Ich bin eigentlich dagegen und würde lieber homöopatische Mittel o.ä. einsetzen um die Abwehr zu stärken, so das die Mandeln wieder richtig abschwellen. Wer kann mir helfen oder hat jemand Erfahrung mit einer Mandel-OP???
Letzte Antwort von blaumoppel, -
Hilfe
von Irina Alina- 5 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo Meine Tochter ist 16 Monate alt und hat 14 Zähne bis jetzt. An den unteren 4 Zähnen hat sie Karies bekommen. Ich mache mir große Sorgen weil der Karies bestimmt von den Milchzähnen auf die anderen übergeht. Sie trinkt nicht mehr aus der Flasche, nur Morgens und Abends. Süssigkeiten essen gebe ich ihr noch nicht ausser Kekse oder Früchteriegel. Ich glaube das es vielleicht von den Säften kommt. Wasser trinken tut sie nicht, hab ich schon versucht. Zähneputzen machen wir jeden tag, ohne Zahnpasta. Was soll ich tun???? LG Irina
Letzte Antwort von ulli, -
Töpfchen Frage
von herri- 3 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Hi, wahrscheinlich ist übers Töpfchengehen hier schon einiges gefragt worden. Aber, wer nicht fragt, bleibt dumm. Mein Sohn wird im Februar 3 Jahre alt und wir üben momentan das aufs Töpfchen gehen. Da haben wir allerdings manchmal das Problem, dass das Pipi daneben geht und Hose, Unterwäsche und Badteppich nass werden. Gibt es vielleicht irgendeinen Trick, damit beim Jungen alles ins Töpfchen geht?
Letzte Antwort von FraRi, -
- 3 Antworten
- 2,6Tsd Aufrufe
Hallöchen... mein Sohn hat Windpocken erwischt.. der arme.. ausgerechnet für morgen.. nicht schöner Tag.. hihi... meine Tochter hat morgen... G......!! Nun wird meine Tochter auch bald bekommen.. naja.. Gruß Melly
Letzte Antwort von Irina Alina, -
- 5 Antworten
- 4,3Tsd Aufrufe
Kann mir jemand helfen ? wie gewöhne ich meiner Tochter 16monate die Flasche ab?
Letzte Antwort von Speedy, -
- 9 Antworten
- 5,1Tsd Aufrufe
Hallo! Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben.Mein 17 monate alter Sohn hat seit ca. einer Woche richtig festen murmeligen Stuhl(sorry,diese Ausdrucksweise).Dabei kommt nie richtig viel,wie normal,sondern immer nur so ein paar Kullern,und das schon seit einer Woche!Ich mach mir echt Sorgen,weil er nie Probleme diesbezüglich hatte.Ich muß auch sagen,daß er nicht gerade viel trinkt (das aber schon immer),wenn ich ihn nicht manchmal motiviere zum trinken,würde er den ganzen Tag nichts trinken. Er war erst erkältet und ich habe ihn eine Zeit lang Mucosulvansaft gegeben.Seit ich den abgesetzt hab,hat er das,so wie ich das beobachtet habe. Kann das auch mit den Za…
- 4 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
eigentlich möchte ich mit diesem thema einfach nur mal kundtuen wie bsorgt ich noch vor einem halben jahr war.wie fertig wie och gott lol.heute smile ich nur noch darüber.denn auch wenn mark mein zweites kind ist man lernt nie nie aus.meine tochter hat mit 1,5 jahren soviel gesprochen und schön und deutlcih das ich überglücklich war.und alles so selbstverstaendlich.mit 16 monaten habe sie sich immer abend mit mir ein buch angesehen und mir erzählt was da alles drinne war in dem buch so schön.naja sie ist heut mit ihren 5 jahren immernoch gut im reden.so nun aber grins zu meinem sohnemann der ist 2,5 jahre alt und wird im april 3 jahre alt und oh gott. ich war so verzweif…
Neues Bett
von chrischan- 7 Antworten
- 2,6Tsd Aufrufe
Unser Zwerg schläft ja noch immer in seinem Gitterbett. Er ist 19 Monate alt und hat noch einen manchmal unruhigen schlaf, bei dem er sich halt dreht. Zumindest denke ich, das er das im Schlaf macht, jedenfalls liegt er meist morgens anders als abends (vieleicht dreht er sich ja auch nur, weil die eine Seite "faul" wird). Meine Frage ist eher, ab wann denkt ihr (Alter oder Entwicklungszustand) kann ein Kleinkind in einem "normalen" Bett schlafen. In direkt naher Zukunft will ich ihn noch in seinem "Knast" lassen, aber ein normales Bett finde ich halt schöner. Was sind Eure Erfahrungen und Meinungen???
In Herzkrank steht diese Frage schon aber hier stell ich sie nochmal:" Wann fängt Marc das Laufen an? Vor der OP am 21Sep ? Oder nach der OP? Wer in Herzkrank mit liest weiss das der Kleine sehr Labiel ist und sehr kräftig.Also traut Euch
-
- 7 Antworten
- 2,4Tsd Aufrufe
Hallo, ich brauche dringend euren Rat, da ich am verzweifeln bin. Ich habe einen Sohn (wurde im August 2 Jahre). Vor ungefähr 4 Monaten habe ich angefangen ihn mit Gute-Nacht-Geschichten ins Bett zu bringen, was auch anfangs gut geklappt hat, er ist immer dabei eingeschlafen. In den letzten 2-3 Wochen allerdings bekomme ich mehr und mehr Probleme damit ihn abends ins Reich der Träume zu schicken. Ich lege ihn ins Bett und er bleibt liegen und nimmt seine Stofftiere wie gehabt in den Arm und hört mir aufmerksam zu allerdings schläft er nicht mehr ein. Wenn dann die Geschichte zu Ende ist, gebe ich ihm noch ein Gute-Nacht-Kuss und verabschiede mich wie immer in dem ich i…
-
- 8 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Hallo Ihr alle zusammen,ich habe lange nichts mehr geschrieben, aber trotzdem immer mal wieder reingeguckt... Jetzt habe ich allerdings etwas was ich doch mal erzählen möchte.Mein Sohn 2 Jahre und 7 monate hat hochstehende Hoden, das heißt sie sitzen noch in der Bauchhöhle die erste gefahr wäre das die wahrscheinlichkeit zu Krebs höher liegt und das es zur Unfruchtbarkeit führen kann.Jetzt haben wir (heute auf den tag genau) 4 Wochen Tropfen nehmen müßen die Hormone enthalten die der einer Pupertät ähneln damit dadurch vielleicht die Hoden nach unten kommen.Heute ist die Untersuchung ob die Tropfen gewirkt haben und ich kann nur sagen das sich soweit ich das sehe nichts …
Letzte Antwort von Chipsy1982, -
- 8 Antworten
- 6,4Tsd Aufrufe
hallo, Wie ich schon geschrieben habe,habe ich eine 5 monate alte tochter! Die ärzte haben damals schon bei mir im bauch per ultraschall bei ihr eine zyste an der niere festgestellt! Und als sie dann geboren wurde haben die nochmal nachgeschaut und meinten es wäre nichts schlimmes und das nochmal bei der u4 ultraschall bei ihr gemacht wird! so,dass wurde dann auch gemacht und der kinderarzt sagte mir das die zysten sich vermehrt haben und sie jetzt 5-6 stück an der niere hat! Ich habe natürlich voll angst bekommen als der kinderazt dann auch noch meinte"es ist zwar nicht toll aber eine niere ist ja funktionsfähig" Ich hätte ihn den hals umdrehen können! naja…
Letzte Antwort von BlueBeast, -
- 1 Antwort
- 904 Aufrufe
Hallo mein Name ist Tina und wir habe einen 2,5 jährigen Sohn. Wir kommen aus der Stadt der Punkte und der Beate U. Ich bin heute Abend durch Zufall auf dieser Seite gelandet und war ziemlich froh Euch gefunden zu haben! Das war´s auch schon für heute! Schönen Abend zusammen!
Letzte Antwort von BlueBeast, -
- 7 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo! Ich habe bald Termin in der Kiwupraxis.Die Kinderwunschbehandlung ist ja häufig mit Untersuchungen auf dem "Stuhl" verbunden. Leider ist meine Familie weit weg von uns und habe keinen Babysitter für meinen 18 mon alten Sohn.Ich könnte ab und zu eine Freundinn fragen,ob sie Zeit hat um aufzupassen.Aber das klappt auch nicht immer. Nun meine Frage: kann ich meinen Sohn mit dabei haben,wenn ich da auf den Stuhl sitze und untersucht werde???? Mach mir da schon so meine Gedanken,ob das so gut ist?!! Was meint ihr???? Liebe Grüße,rilli!!!
*g*Ist schon lang her. Also wie oft kommt die Zahnfee?......Eine Mutter sagt die kommt nur einmal eine Andere sagt die kommt bei jeden Zahn.???? Meine Mam sagt :"Bei mir wär die Zahnfee bei jeden Zahn gekommen!" Ich weiss es nicht.
- 17 Antworten
- 5,2Tsd Aufrufe
Hallo, als erstes möchte ich mich (uns) vorstellen: ich heisse anja, bin 28 Jahre alt und habe zwei kinder Michelle 3 jahre Jannik 1 jahr bis jetzt konnte ich alles ganz gut meistern aber nun macht mir mein kleiner mit seinem Daumenlutschen doch ein bisschen Sorgen, denn sein Daumen ist schon ganz "matschig" und hat lauter kleine Pickelchen bekommen. Die Kinderärzt hat bis jetzt immer nur gesagt das er noch klein ist und das braucht. Er lutscht aber andauernd an seinem Daumen, so das da kaum noch luft dran kommt. Ich habe auch schon von Tinkturen gehört die man auftragen kann. Dann hab ich mich versucht im Internet schlau zu machen und habe die…
Letzte Antwort von MelanieAugsburg, -
- 1 Antwort
- 2,6Tsd Aufrufe
Hallo, ich bin neu hier um möchte mich erstmal vorstellen. Ich bin die Chris, Mutter von einem Jungen(fast 6) und einem Mädchen (3 und drei Monate). Ich bin durch eine Suche im Google auf dieses Forum aufmerksam geworden weil ich ein Problem habe wo ich hoffe das ihr mir helfen könnt. Mein Sohn hat ziemliche Wachstumsbeschwerden(Fieber, Schmerzen, Erbrechen) Habt ihr Tips was ich dagegen Tun kann? Danke LG Chris
-
Hallo zusammen, ich hoffe ich finde hier jemanden der mir weiterhelfen kann. Mein kleiner Sohn(17 Mon.) hat seit ein paar Tagen immer Nachts fieber tagsüber ist er absolut beschwerdefrei. Wir legen Ihn abends ins Bett und er schläfft ein und ca 2 Std. später wacht er auf und hat um die 39,5 Grad Fieber dann gebe ich Ihn ein Zäpfchen und sowie es anschlägt ( 35min) schläft er wieder ein und Morgens ist alles vorbei er ist total fit und spielt den ganzen Tag. Er hat das schon zum 3x , ich war auch deswegen schon beim Arzt aber der meinete nur er hat einen leichten Infekt. Ich sag schon mal Danke. Sabine
- 3 Antworten
- 2,4Tsd Aufrufe
Moin Ihr Lieben! Kennt jemand von Euch die Löwenzahn-Lern-CDs?? Gibt es da Unterschiede??? Ich habe nämlich gerade bei Weltbild gesehen, daß es das ganze Paket mit 8 CD-Roms für 9,99€ anstatt über 200€ geben soll und konnte das nicht so ganz glauben... Ich meine, bei soo viiiel Preisnachlas muß doch ein Haken sein? Vielen Dank für Eure Hilfe!
Letzte Antwort von Luna Sophie, -
- 7 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Hallo an Alle! Wollte doch mal fragen, ob eure Knirpse auch schon so 'ne Phasen hatten: Mein Sohn (jetzt gute 14 Monate alt), bekommt derzeit seinen ersten Backenzahn (am Oberkiefer) und ist seit dem erkältet. Ausser einer laufenden Nase und etwas Husten hat er aber keine Probleme. Auch nicht das übliche Theater wg. Schmerzen in der Nacht. Allerdings isst er seit dem etwas merkwürdig. Das übliche zerdrückte Mittag lehnt er nun völlig ab, so dass ich wieder auf Brei umgestiegen bin. Da macht er jetzt allerdings auch Unterschiede. Gestern hat er auch den Früchtebrei mittags, sowie abends verschäht. Was er aber sehr gut und gerne isst, ist Joghurt und seinen Nachmitta…
Letzte Antwort von rilli, -
Mutter-Kind-Kur
von zoe- 4 Antworten
- 2,6Tsd Aufrufe
Hallo ich habe jetzt eine Mutter-Kind-Kur beantragt. Hat von euch jemand so etwas schon einmal gemacht? Gibt es besonders schöne und zu empfehlende Einrichtungen? Liebe Grüße Katja
Letzte Antwort von chrischan, -
Hilfe meine Kleine Tickt aus!!!!!
von Gast- 8 Antworten
- 2,4Tsd Aufrufe
Hallo zusammen! Ich brauche mal Dringendst euer Rat!!! Meine Kleine ist jetzt 20 Monate alt und sie Fängt seit ca 4 Wochen total auszuticken wenns nicht nach ihrem Kopf geht. Ich kann noch nicht mal mehr mit meinem Mann kuscheln das ist ihr schon zuviel. Sie schreit nur noch schmeißt Sachen rum und ich bin total am ende mit meinen Nerven und freu mich Morgens schon beim Aufstehen wenn sie Abends wieder in Ihrem Bett liegt. Aber man muß auch sagen sie hat ihre guten Seiten manchmal ist sie echt lieb versucht immer wieder zu Helfen was ich sie dann auch gerne machen lasse Könnt Ihr mir nicht einen Rat geben was ich machen kann mit ihr das das wieder …
Letzte Antwort von Engelchen20, -
Kopfhämmern
von chrischan- 5 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Unser Zwerg hat jetzt wohl seine Austest-Phase. Sobald was nicht nach seinem Willen geht, tickt er völlig ab. Dazu noch gesagt, bei meiner Frau schon etwas heftiger als bei mir. Denke das liegt am Umgang, da meine Frau doch eher die Ja-Sagerin ist und ich eher der Böse-Nein-Sager und er somit weiss, was er bei wem machen kann. Nun zum eigentlich Problem: Bei meiner Frau wirft er sich des öfteren auf den Boden (Untergrund spielt keine Rolle, auf Teppich und auf Fliesen) und hämmert absichtlich mit seinem kleinen Köpfchen auf den Boden. Das das eine Trotzreaktion ist, wissen wir wohl. wir haben allerdings Angst, das er sich dadurch verletzt und nochmehr Angst davor, da…
Letzte Antwort von Brösel,