Zum Inhalt springen

Einschlafprobleme


Chipsy1982

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich brauche dringend euren Rat, da ich am verzweifeln bin. Ich habe einen Sohn (wurde im August 2 Jahre). Vor ungefähr 4 Monaten habe ich angefangen ihn mit Gute-Nacht-Geschichten ins Bett zu bringen, was auch anfangs gut geklappt hat, er ist immer dabei eingeschlafen. In den letzten 2-3 Wochen allerdings bekomme ich mehr und mehr Probleme damit ihn abends ins Reich der Träume zu schicken. Ich lege ihn ins Bett und er bleibt liegen und nimmt seine Stofftiere wie gehabt in den Arm und hört mir aufmerksam zu allerdings schläft er nicht mehr ein. Wenn dann die Geschichte zu Ende ist, gebe ich ihm noch ein Gute-Nacht-Kuss und verabschiede mich wie immer in dem ich ihm eine Gute Nacht wünsche und verlasse das Zimmer. Dann fängt er fürchterlich an zu schreien, meist so 40 bis 45 Min und dann ist totenstille, weil er dann eingeschlafen ist. Ich habe nix verändert am Bett oder ähnlichem, er hat auch ein Licht, dass die ganze Nacht leuchtet. Das schreien aber zert mir an den Nerven und ich halte das nicht aus, weil er dass auch mittags beim Mittagsschlaf macht, den er noch braucht, da er mir sonst gegen 17.00 auf der Couch einpennt. Auch an den zu Bett gehen zeiten habe ich nix verändert, es ist alles so wie immer. Ich brauch echt eure Hilfe, bin am verzweifeln. Bitte sagt mir, wie ich das schreien unterbinden kann, da ich deshalb auch schon Probleme mit einigen Hausbewohnern habe.

Sandra

Janek *02.08.03

Kilian *04.07.05

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra!

Hast Du vielleicht die Möglichkeit die Tür einen Spalt aufzulassen? Vielleicht fühlt er sich alleine, er kann nicht schlafen und macht sich da so seine Gedanken. Ich bewundere Deine Nerven Ihn so lange schreien zu lassen. Gehst du dann mal gucken zwischendurch? Wie läuft das genau?

Viele Grüße

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra !

Stör Dich mal nicht an Deine Nachbarn.Die waren auchmal Klein oder hatten Kinder.

Wenn Er brüllt geh mal rein und frage Ihn warum Er brüllt.?

Bei meinen Grossen lese ich eine Geschichte,Er darf dann noch was im Bett Bilder schaun.Um 19:30h sag ich das schluss ist.Er schlaäft mit leisen Radio ein.Klar kommt Er nach dem zweiten Gute nacht sagen wieder raus aus dem Zimmer.Aber ich schick Ihn auch wieder zurück.Er wird 6Jahre

Der Kleine( 1Jahr)leg ich hin Er bekommt noch ne Flasche und Er trinkt die lehr und schläft ein so gegen 19:15h ca. ist Er am schlafen.

Da ich beide nach dem Buch jedes Kind kann schlafen lernen brüllen lassen habe mit kurzen besuchen in dem Zimmer.Kenn ich das mit den Nerven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er braucht nen Mittagsschlaf, wenn nicht pennt er mir so gegen 17 uhr ein und dann ist er quengelig wenns essen gibt. Ich geh immer ins Zimmer und erkläre ihm auch, dass es jetzt Zeit ist. wenn ich im Zimmer bin oder lese ist er still aber sobald ich raus gehe, fängt das Geschrei wieder an. Eifersüchtig ist er nicht, da er dem kleinen auch Flasche gibt und auch sieht, dass der ins bett geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

hi

ich hatte das mit unserer kleinen auch sie hat drei monate lang gequengelt gerufen und geweint....

ich glaube das es wieder so eine art phase ist ,die sie durchmachen. meine fing nach dieser wein phase an zu sprechen....

versuche ruhig zu bleiben, es wird einfach wieder aufhören ....

lg jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.