Zum Inhalt springen

sweetwesti

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über sweetwesti

Leistungen von sweetwesti

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. wie hat er sich denn eigentlich bei der schuluntersuchung aufgeführt bzw, verhalten sagen wir mal so.und denk mal darüber nach wie das im kindergarten war mit zahlen und auch mit farben wie schnell er die gelernt hatte.und ob er die wieder vergisst bzw. für kurze zeit vergessen hat. elternrat ja bin ich im kiga auch und dazu kann ich dir sagen du solltest dir mit den eltern einig sein ein gespräch über bzw. mit dem lehrer zu führen seine art und weise wie er den unterricht macht und wie er die kinder behalndelt und vielleicht wäre auch auch mal wieder eine fortbildung sinnvoll? oder ein eventueller klassen wechsel mit anderm lehrer könnte da helfen wie siehts mit gedächnis trainingsspielen aus obwohl du sagtest er kann sich sagen sehr gut merken.es gibt auch viele spiele die man mit kinder machen kann für buchstaben lernen usw. versuche es doch einfach mal auf die spielerische art ohne das er dierekt merkt das er gerade lernt. im kidergarten llernen die kinder ja auch übers spielen farben zahlen und soweiter .versuche es auch mit seinem namen und den verschiedenen buchstaben. so und als letzte möglichkeit aber dafür kenne ich deinen sohn nicht gut genug bzw. gar nicht lächel könnte es eventuell sein das er noch gar nicht soweit ist für die erste klasse sondern in der vorschule ein wenig besser aufgehoben wäre.da man etwas langsam auf die schule vorbereitet wird. meine nichte war in der vorschule hätte eigentlich auch erstmal in die schule kommen sollen aber ihre mutter hat gesagt nichts da die ist zu unruhig kann nicht still sitzen bleiben usw. jetzt ist sie dieses jahr eingeschult wurden nicht wirklich ruhiger aber sie hatte ja schon 1 jahr lang zeit buchstaben zahlenusw zu lernen und es hat geholfen ohne weiteres da es aber schon ein halbes jahr rum ist könnte eventuell ich sags nicht gerne aber die wieder holung der ersten klasse helfen wenn er sich wirklich keine buchstaben merken kann.es fällt ihm dann vielleicht leichter. so das sind wohl nur gut gemeinte ratschläge aber vielleicht hilft es dir ja ein bisschen weiter.
  2. sweetwesti

    Zahnfee

    also ich kenne die zahnfee auch nicht.bei uns gabs eine offizielle sammeldose so als trost bzw. auch um jeden vollerstolz die zähne zu zeigen.meine tochter kennt es nun vom kindergarten und noch ist sie 5 und ich hab noch zeit grins .aber ich muss schon sagen sie will dran glauben mit aller gewalt lol aber ich weiss nur nicht ob geld oder eine andere kleinigkeit.meine schwägerin hat da die tradition süssigkeiten unter da kopfkissen zu legen und das halte ich ja ehrlich gesagt für unpraktischer. und was den weihnachtsmann an geht muss ich sagen ist das vielleicht nur aus reiner webung und konsum aber ich finde nicht das er den glauben an weihnachten verdirbt ich habe frueher auch immer an den weihnachts mann gegelaubt und war nie heiss auf geschenke ganz im gegenteil ich war so verrückt und fand jede orange interessanter als das geschenk lol mal im ernst wir haben immer mit der ganzen familie geferit und alle hand in hand gearbeitet und ich fands sehr schön als ich dann 15 jahre alt war sagte ich zu meinem onkel( verhältnis wie großer bruder kleine schwester) hör zu ich bin alt genug dieses jahr verzichte ich auf dein geschenk denk erstmal an die kleinen verstehst du es geht nicht darum das ich verzeichtet habe sondern das ich die wahre bedeutung von weihnachten kenne. meine tochter bekam heute im kiga zu hören das es den weihnachtsmann nicht gibt und war tod traurig und auch am weinen.hätte ich ihr denn sagen sollen nö du ich leg die geschenke unterbaum den rock rock gibbet net lach nene.ich hab ihr erklärt das manche daran glauben und manche halt nicht und das auch nicht alle feiern.so war ihr genug zum nikolaus den gab es doch mensch das war ein christlicher mann der viel gutes getaen hat.grins
  3. eigentlich möchte ich mit diesem thema einfach nur mal kundtuen wie bsorgt ich noch vor einem halben jahr war.wie fertig wie och gott lol.heute smile ich nur noch darüber.denn auch wenn mark mein zweites kind ist man lernt nie nie aus.meine tochter hat mit 1,5 jahren soviel gesprochen und schön und deutlcih das ich überglücklich war.und alles so selbstverstaendlich.mit 16 monaten habe sie sich immer abend mit mir ein buch angesehen und mir erzählt was da alles drinne war in dem buch so schön.naja sie ist heut mit ihren 5 jahren immernoch gut im reden.so nun aber grins zu meinem sohnemann der ist 2,5 jahre alt und wird im april 3 jahre alt und oh gott. ich war so verzweifelt weil er ausser mama papa ball nicht und zwar gar nichts sagte auch nicht grossartig babbelte ,das ich tatsächlich eine sprach therapeutin angerufen haben ja er war gerade mal 2 jahre alt grins.und das alles nur weil die große soeinfach war. naja und jetzt seit guten 3 monaten WOW zum größten teil noch sehr undeutlich klar und auch noch nicht perfekt aber das meinste versteh ICH nicht alle aber ich und das find ich wichtig.die wut und schreianfälle sind dadurch auch zurück gegangen und natürlich auch der dtreit mit seiner schwester.es kam tatsächlich von heut auf morgen.und nun sind wir von mama papa ball auf mark trinken. mark lieb ela lieb ja er versucht sätze zu bilden mar au bussball so inetwa hört sich das dann an grins papa geht regelmässig dahin.also aus dem nichts fing er an dreiwort sätze zu bilden. mir kam es ehrlich so vor als wuerde die ganze zeit zu hören und hat nur auf den moment gewartet wo er anfangen darf lol oder will. tja und nun redet er den ganzen tag ununterbrochen ohne ende freu. das schoenste ist vor ca. 3 wochenbei meinem cousin passiert wir waren da auf besuch.und ich muss sagen mein sohn hat bis dato immer brrrr zum auto gesagt.und dann passierte es was ich mit müh und not nicht hinbekommen konnte.schaffte mein cousin mit einem satz. mark sollen wir beide mit den autos spielen und dann kam esorignal so "mar au auto ja" wahnsinn und mein verwanter hatte dies nichts beabsichtigt er wusste ja auch nicht das mark auto noch nie vorher gesagt hatte.die normle art und weise mit ihm zu reden hat es gemacht. so nach dem motto klar kann der junge sich mit mir normal unterhalten grins freu so genug genervt.ich bin halt einfach nur glücklich darüber und brauche mir auch keine vorwürfe zu machen denn ich dachte immer das es an mir liegt.dasich mich zu wenig mit ihm beschäftige was aber nuneinmal nicht stimmte
  4. mh meinst du wenn er nicht rechtzeitig drauf geht oder beim drauf setzten? denn wenn es darum geht das er sich darauf setzt und es geht damit kann ich dir nur den tipp geben soweit wie möglich mit dem popo nach hinten setzten und zeig ihm im schlimmsten fall das der pipimann ins töpfchen rein muss.wenn mein sohn dieses spiel mal mitmacht tut er das auch er guckt ist der pipimann nicht richtig im topf donern hängt draussen drück er ihn leicht mit der hand nach innen und runter in den topf und tut dann die hand weg also damit haben wir weniger probleme und naja bei der toilette sieht es ja anders aus da kannst du ihn einfach nur weit nach hinten setzen und leicht nach vorngebeugt bzw. pop leicht in die toilette hängen so das der kleine freund in der toilette hängt nicht darüber grins. mein sohn wird im arpil 3 und wir haben einen kampf ihn dazu zu bringen auf den topf regelmässig zugehen er weis wann er muss und an gucken tagen kann man die pampers auslassen und er geht.aber meinstens lläuft es so aber er schreit nach seiner pampers klar ist ja auch einfacher und wenn ich ihm die nicht geben will dann oha macht er pipi und kaka auf dem boden und glaub mir das ist nicht schoen.beim letzten mal hat er sich absichtlich breitbeinig vor dem wohnzimmer tisch gestellt und da hin pipi gemacht nein der weg zum topf war nicht weit nur einen schritt denn das ist absichtlich noch in seiner nähe. mit hilfe kann er ja auch auf das grosse klo gehen aber er weigert sich
  5. also ich habe eine tante in der schweiz.aknn dir zwar nichts genaues sagen.aber eines stimmt du brauchst da einen richtigen job.denn die schweiz ist wirklich sehr teuer.also mal essen gehen oder oha sag ich da nur.meine tante hat da ein hotel so und hat auch lange noch zusätzlich in einem hotel als sogenannte chefin vorgesetzte gearbeitet.gut klagen kann sie nicht gerade.aber ein 400 euro job wuerd dich nicht weit bringen auch wenn es sehr schoen ist.du solltest da schon kontakte haben.aber schaue dich doch mal auf den internet seiten dort um
  6. es freut mich das das thema doch so viel zustimmung findet.und es gibt auch wie man sieht unterschiedliche meinungen. ich selber muss zugeben habe keine ausbildung.mein mann ist 9jahre älter als ich und hat schon immer gearbeitet bzw. war schon lange am arbeiten als ich ihn kennengelernt habe.das heisst wir leben nicht vom vaterstaat was dieses betrift. heiss ich auch nicht wirklich gut kann aber dennoch passieren.zu DM zeiten hatten wir wesentlich mehr geld als heute also es ging uns finanziell sehr gut.kurzes beispiel mein mann konnte damals mal ebend 500 dm für einen pc monitor aus dem fenster schmeissen.das ging auch bis zur euro umstellung ganz gut.dann wurde es allmaehlich kritischer.na und 2 jahre nach dem unser sohn auf die welt kam da kam der hammer.das überstunden geld wurde von heute auf morgen gestrichen. tja und glaub mal wenn euch mal ebend gute 400 euro im monat fehlen merkt man das.so aber unsere kinder habenwir in zeiten geplant wo es uns wesentlich besser ging.ist zwar nicht so das wir hungern muessen oder der gleichen aber es ist schon anstrengent so mal ebend was grosses planen ist sehr schwer. na so das dazu von mir grins ich habe aber auch noch eine cousine und ich denke das sie schon ihre kinder bekommen hat ist nicht so von vorteil.nicht böse gemeint hab sie wirklich lieb.aber dennoch.das erste kind najamit dem vater ist sie nicht mehr zusammen und was da waehrend der schwangerschaft an trennung abgeangen ist auch nicht gerade schön.die kleine ist jetzt 1,5 jahre alt dauergast bei oma. und nun hat sie mit ihrem neuen freund einen sohn 4-6 wochen weiss gerade nicht so genau. jedenfalls sie ist 20.er ist den ganzen tag zu hause arbeitet nicht (mein mann hat ihm versucht zu helfen aber darauf hin hat er sich nicht gemeldet)und sie naja sie ist dementsprechend auch zuhause.beide leben also von unterstuetzung und solche sachen da hab ich kein verstaendnis fuer.und glaub mir wenn die kidenr probs machen werden die zur oma geschickt.kurz bevor der kleine auf die welt kam ging es ihrer tochter nicht gut sie war am weinen.ich hab meiner cousine gesagt warte ich komm mal rueber hab ja fierbzäpfen alles da wir schauen mak.nein sie brachte die kleine zu ihrer mutter die ganze nacht ueber.das schlimmste war ihr spruch.:was soll ich mit ihr hier die schreit mir do nur die bude voll. also ich war so sauer das glaub ihr gar nicht.bin ein bisschen enttaeuscht von ihr. das war aber viel jetzt grins
  7. so dann eröffne ich einfach mal ein nettes thema was hoffentlich zur diskusion antreib.da ich selber mit 23 jahren eine junge mama bin denke ich mal ist es ganz interessant.mein erstes kind habe ich mit 18 bekommen.also meine tochter ist seit november 5 jahre alt und mein sohn 2,5.worum es mir geht sind die ganzen vorurteile,ich denke mal dazu kann ´bestimmt jede junge mutter was sagen denn ich meine zu hören hat sie doch jeder schon gekrigt. von unreife bis nicht in der finanziellen lage und man bekommt nie einen job.kann nicht wegegehen usw. usw. ich wollte einfach mal fragen wie ihr damit umgegangen seit und wie eure familie reagiert hat und heute noch reagiert. gruß melanie
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.