Schwangerschaft-Forum
Themen: Schwangerschaft, Beschwerden, Anzeichen, SSW, Geburtstermin, Sodbrennen, Folsäure.
Fachartikel der Redaktion zum Thema: Schwangerschaft
5.517 Themen in diesem Forum
-
Urlaub über 1000m
von Gast- 0 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Ich fahre in Urlaub nach Österreich zum wandern. Mein Arzt äußerte das ich nicht über 1000m Höhe gehen soll, weil das Blut dünner wird und es zu Blutungen kommen könnte. Ich hoffe einer von Euch hat Erfahrungen, denn eigentlich möchte ich nicht auf den Urlaub verzichten. Die Frauen in Österreich sind an die Höhe gewöhnt daher ist das für die kein Problem.
-
Techniken zum "Drehen"
von Gast- 2 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, so langsam wird s spannend, ich komme jetzt in die 30. SSW... Mein Mausi sitzt aber immer noch in mir und scheint ausser diversen Maulwurfaktivitäten nichts zu unternehmen, um sich mal in die richtige Position zu drehen. Ich habe hier im Forum und anderswo die Namen von Methoden gelesen, mit denen man das Kind dazu bewegen kann, sich von sich aus zu drehen. Die hiessen Indische Brücke und moxen oder so . Es scheint sich dabei um Gymnastikübungen zu handeln. Kann mir bitte jemand erklären, was das genau ist und wie man diese Gymnastik macht? Ist es empfehlenswert, auf eigene Faust zu versuchen, das Kind zu drehen oder braucht man Anleitu…
Letzte Antwort von katja, -
- 3 Antworten
- 3,1Tsd Aufrufe
Hallo Ich bin in der 16 Woche und plage mich seit Wochen mit verstopfter Nase rum. Das macht mich inzwischen wirklich wahnsinnig, denn ich kann Nachts u.a. deswegen nicht richtig schlafen. Meine Frauenärztin gab mir den Tip Nasentropfen mit Salzlösung zu nehmen, doch das hilft so gut wie nicht. Die Frage, ob man denn konventionelle Nasentrofpen nehmen darf, blieb unbeantwortet, sie meinte ledeglich das sei nicht so gut wegen der Gefahr der Abhängigkeit. Nun habe ich wieder eine Horrornacht hinter mir und ich drehe echt durch. Da ich vor der Schwangerschaft ab und an schnupfenunabhängige verstopfte Nase hatte und mir schon ein Spritzer Nasenspray zum Schlaf verhalf,…
Letzte Antwort von eva, -
Wann Krankenhaus aussuchen?
von Gast- 4 Antworten
- 2,4Tsd Aufrufe
Hallihallo, gut, daß es wenigstens das Ersatzforum gibt, denn ich habe auch gleich eine Frage: Ich würde gerne wissen, ab wann es sinvoll ist, sich für die Entbindung ein KH auszusuchen. Ich bin derzeit in der 25.SSW. Gruß Nathalie
Letzte Antwort von petra, -
- 0 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Hallo, Ich bekomme im Juli mein 2.Kind. Mein erster Sohn kam vor 7 Jahren mit einer PDA zur Welt und ich kann nur sagen, es war genial. Ich hatte es damals zwar nicht vor, aber ich war so heilfroh, als es mir der Arzt anbot und hatte vom legen der PDA bis zum Nähen des Dammschnitts keinen einzigen Schmerz auch keine Presswehen . Die Wehen konnten wir nur anhand des CTG ablesen. Und es dauerte von der ersten schmerzhaften Wehe bis zur Geburt ohne Zange oder Saugglocke ganze 4 Stunden 29 Minuten. Jetzt hat im Oktober eine Freundin von mir mit PDA entbunden und bei Ihr waren die Schmerzen voll auf einer Seite und sie hatte überhaupt keine Erleichterung durch die PDA. …
Letzte Antwort von daniela, -
- 1 Antwort
- 1,6Tsd Aufrufe
Ich hatte vor ein paar Jahren eine Eileiterschwangerschaft und der linke Eierstock/Eileiter wurde erhalten, nur eben ein Stückchen vom Eileiter herausgenommen. Jetzt fühle ich mich ziemlich schwanger und habe immer ein heftiges Ziehen - ausgerechnet links!!!! Ist es eigentlich möglich, das ein Ei befruchtet wird, obwohl der Eileiter durchtrennt ist, und damit eine erneute Eileiter-Schwangerschaft vorliegt???????? Sofia
Letzte Antwort von carmen, -
- 0 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo! Vielleicht hat ja jemand Lust vorbei zu schauen.Ich habe diese Liste eröffnet,weil es mir oft zu stressig ist mich hier einzuloogen und zu suchen bei welchen Tag und welchen Beitrag ich stehen geblieben war. Ausserdem denke ich,entwickelt man vielelicht eine ganz andere Freundschaft zu den einzelnen Personen.... Wer mag schaut mal,wer nicht,auch nicht schlimm. Bitte anmelden bei: Persönliche Kontaktdaten nur via PN weitergeben! Danke Liebe Grüsse Peggy
-
- 2 Antworten
- 2,5Tsd Aufrufe
Einige Fragen an Euch die eine Amniocentese durchgeführt haben. Bei meiner Fruchtwasserentnahme habe ich gesehen, daß das Fruchtwasser zwar klar aber gelblich aussah - ist das normal? Was bedeuten: Biparietaler Durchmesser, Abdomenumfang, Femurlänge? Mein Baby entspricht nicht dem geforderten Wachstumsstandard - an was könnte das liegen?
-
Harte Bauchdecke
von Gast- 5 Antworten
- 3,9Tsd Aufrufe
Hallo!! Ich melde mich auch mal wieder! Ich bin nun in der 23 SSW und bin mal wieder ein bißchen durcheinander. Ich hatte vor zwei Wochen den letzten Termin beim FA und da meinte er -alles ok-. Der Kleine Krümmel war zwar sehr faul was seine Bewegungen angeht aber soweit alles in Ordnung. Auch hat sich mein FA in der SSW korregiert. Somit jetzt wie gesagt 23 SSW. Jetzt hab ich seit knapp 3 Tagen einen ziemlich harten Bauch und auch irgendwie ein Ziehen links und rechts. So ähnlich als hätte man ziemlichen Muskelkater im Bauch. Ich kann mir nicht vorstellen was das sein kann. Ich hab den nächsten Termin erst am 19.01.! Vielleicht kennt jemand dieses Gefühl richtige S…
Letzte Antwort von regina, -
"Hebammencocktail" und Rizinusöl
von Gast- 2 Antworten
- 3,9Tsd Aufrufe
Hallo, da ich schon ein paar Tage über meinen Geb.-Termin bin,wollte ich mal fragen,wer hat Erfahrungen mit dem Hebammencocktail?!? oder Rizinusöl und kann mir Tips dazu geben? Viele Grüße von Tanja.
Letzte Antwort von berit, -
- 1 Antwort
- 1,1Tsd Aufrufe
Hi, ich bin heute seit 4 Tagen überfällig. Außer einer leichten Gestose gehts mir gut, Baby auch, aber der Kleine sitzt leider noch viel zu weit oben! Wehen hab ich natürlich auch noch keine. Der Doc will nun noch 2 Tage warten und mich dann ins Krankenkaus schicken. Ich frage mich nun, was die dort mit mir anstellen werden, wenn der Kleine dann noch immer nicht ins Becken gerutscht ist. Eine Einleitung scheint mir in dem Fall doch unsinnig zu sein, da kann man doch besser einfach schnippschnapp machen?! Oder werden die dort auch achselzuckend einfach noch länger warten? Dumm rumsitzen kann ich schließlich auch zu Hause. Was meint ihr?
-
Wie locke ich mein Kind ?
von Gast- 5 Antworten
- 3Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, sicherlich kennt Ihr alle dieses lästige Gefühl des Wartens... kennt eine von Euch auch einen guten Tip, wie man der Natur auf natürlichem Wege ein wenig auf die Sprünge helfen kann ? Über eine Idee würde ich mich riesig freuen ! Allen Mitwartenden wünsche ich einen guten Tag, mit vielleicht babyreichem Ausgang !! Grins !
-
Indische Brücke
von jana- 3 Antworten
- 2,9Tsd Aufrufe
Hallo, leider liegt mein kind 34. ssw noch immer in BEL. Ich versuche es nun ständig mit der indischen Brücke zum drehen zu motivieren, aber bislang erfolglos. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit der indischen Brücke? Wie oft kann ich die eigentlich maximal pro Tag machen. Gibt es vielleicht noch andere Alternativen das Mäuschen zum drehen zu bewegen. Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Viele Grüße Jana
Letzte Antwort von carola, -
- 3 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallöchen!! Ich kann seit letzter Woche Mittwoch meinen Krümmel spüren. Erst war ich mir nicht sicher, ob das jetzt wirklich unser Kleines ist, aber da sich das über die nächsten Tage immer wieder so anfühlte, bin ich mir nun doch sicher! Endlich 25 SSW kann ich nun auch mitreden, wie es sich anfühlt, sein Kleines zu spüren!!!! Nun ist der Papa ganz neugierig wie sich das anfühlt, aber ich kann es irgendwie garnicht beschreiben! Geht oder ging es Euch genauso?? Liebe glückliche Grüße Tatjana
Letzte Antwort von marion, -
- 1 Antwort
- 1,2Tsd Aufrufe
Ich leide seit etwa 7 Jahren an mehr oder weniger leichten und akuten Herzrhytmusstörungen. Da ich jetzt in der 13 SSW bin, würde ich gerne wissen ob dies irgendwelche Auswirkungen auf das Kind oder auf mich haben kann. Ziemliche Angst habe ich auch vor der bevorstehenden Geburt, da ich in extremen Erregungsphasen das Herzstolpern in regelmäßigen Abständen spüre. Vielleicht finde ich hier Hilfe! Gruß Nicole
-
- 4 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo, liebe Leute, heute hab ich mal eine Interessefrage kein Problem an die etwas Erfahreneren, die schon Kinder haben. Kann man vom Verhalten, was das Kind im Mutterleib zeigt, auch auf späteres Verhalten oder Vorlieben draussen schliessen? Ich bin jetzt in der 25. SSW und habe mir neulich so meine Gedanken gemacht. Unser Mausi wir wissen noch nicht, was es wird ist ganz schön fidel und hat bisher so bis 23.W in mehr oder weniger regelmässigen Abständen richtig getobt, kam mir vor wie Trampolinspringen. Der Bauch hat sich sogar nach aussen gedellt, wenns heiss her ging. Mit Vorliebe natürlich, wenn ich mich hingelegt und entspannt habe. Jetzt sch…
-
- 2 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hey, bin wohl die 1. die zu diesem Thema schreibt. Ich bin lange nicht mehr hier gewesen, lag aber auch an dem Ausfall. Mittlerweile bin ich in der 23 SSW und es geht mir gut. Toi toi toi Wird wahrscheinlich ein Mädchen Mittwoch ist ein Info-Abend in einer von 2 Kliniken die wir uns ausgesucht haben. Für den Vorbereitungskurs mußte ich mich auch schon anmelden. Ist es eigentlich besser ihn in der Klinik zu machen in der man dann auch entbindet ?? Irgendwie stürtzen 1000 Fragen und Ängste auf mich ein. Trotz Wunschkind ! Jeder erzähle einem was anderes. Einlauf ja oder nein ! PDA ja oder nein ! etc. Wer kennt sich in dortmunder Kliniken aus ? Wer möchte sich mit…
Letzte Antwort von marion, -
Aufregungen
von berit- 2 Antworten
- 909 Aufrufe
Hallo, liebe Leute! Ich bin jetzt in der 33. SSW, inzwischen auch zuhause und habe jetzt leider den ganzen Tag Zeit zum Grübeln. Mit Kindersachen sind mein Mann und ich überhäuft worden, die Möbel für s zukünftige Kinderzimmer werden demnächst geliefert und auch so müsste ich alles für unser kleines Würmchen haben. Allerdings bemerke ich, dass jetzt langsam und allmählich eine gewisse Panik in mir aufsteigt, ob ich auch wirklich alles so richtig packe, wie ich mir das vorstelle, ob z. B. die Geburt problemlos verlaufen wird. Habe ich unserm Baby auch keinen Schaden während der Schwangerschaft zugefügt? Ob das gelegentliche Glas Sekt oder Wein schon zu viel war? …
-
Fernsehtip heute abend
von Gast- 0 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallöle! Heute abend ,um 22:10 kommt von RTL2 - die Reportage. Thema:Mein Baby soll leben!- Der Kampf ums Mutterglück Liebe Grüsse Peggy
-
- 3 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
Ich bin jetzt in der 21. SSW und kann meinen Krümel seit 3.11. mein Geburtstag spüren. Das war in der 18.SSW. Aber obwohl das bereits meine 2. Schwangerschaft ist und ich doch eigentlich doch schon etwas Erfahrung habe habe ich ständig Angst, daß mit meinem Kind was sein könnte. Bei den Untersuchungen ist eh alles in Ordnung. Aber sobald ich mal etwas länger nichts im Bauch spüre überkommt mich die Angst. Ich hab wahrscheinlich einfach zuviel über Probleme in der Schwangerschaft gelesen. Ich kann rein gar nichts gegen diese ständige Angst machen!!! Ich leg mich dann oft mal auf den Bauch geht noch prima, da ich noch fast keinen Bauch habe , da sich der Wurm dann immer …
Letzte Antwort von sylvia, -
- 2 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
Hallo! Ich habe erst vor 2 Tagen erfahren, daß ich schwanger bin 5. SSW . Seit einigen Woche habe ich nun verstärkt meine Neurodermites. Meine Frauenärtzin meinte, daß würde auf jeden Fall mit der Schwangerschaft zusammenhängen Hormonumstellung, etc. . Ich kann nun natürlich keine scharfen Salben etc. mehr nehmen. Was kann ich tun?? Meine Haut ist wirklich überall knallrot, juckt und schuppt. Es ist wirklich nicht zum aushalten! Ich kratze mich überall blutig und bin total angenervt. Ich bin einerseits echt happy über die Schwangerschaft aber durch dieses Hautproblem andererseits echt gefrustet. Wer hat ähnliches und kann mir Tips geben?? Danke Petra
Letzte Antwort von simone, -
Überlebenschancen bei Frühgeburt
von Gast- 2 Antworten
- 2,8Tsd Aufrufe
Hallo, kann mir jemand sagen, ab welcher SSW ein Kind außerhalb des Mutterleibes Überlebenschancen hat? Viele Grüße Carol
Letzte Antwort von sylvia, -
- 6 Antworten
- 4,7Tsd Aufrufe
Von Zeit zu Zeit überfällt mich die Angst ein behindertes Kind zu bekommen. Ich bin jetzt in der 26 SSW u. 38 Jahre alt. Da unser Kinderwunsch erst nach 7 Jahren mittels IVF erfüllt wurde, der Triple-Test negativ 1:5000 und der Feinultraschall keine weiteren Hinweise auf Behinderung angezeigt hat, entschlossen wir uns aufgrund des Risikos keine Fruchtwasseranalyse durchführen zu lassen. Auch die Messung der Nackenfalte war o.k. Dennoch überkommt mich manchmal eine grosse Angst, besonders wenn ich ein behindertes Kind sehe. Ich weiss zwar nicht, wie ich damit fertig würde mich gegen so ein Kind zu entscheiden, doch habe ich Angst mein eigenes Kind im Falle einer so …
-
- 1 Antwort
- 2,7Tsd Aufrufe
Hallo Ihr, nun habe ich´s schon in die 32. SSW geschafft und es geht mir eigentlich recht gut, bis auf ein Problem: Durch enorm viel Wassereinlagerungen, diesmal auch in den Händen, habe ich starke Sensibilitätsstörungen Taubheitsgefühl in Händen und Armen und Nervenschmerzen durch den ständigen Druck im Gewebe und die damit verbundene Nervenreizung ich habe auch schon während der ersten Schwangerschaft ein Karpal-Tunnel-Syndrom bekommen . Nun ist es so, daß ich es im Liegen am besten aushalte, wenn ich mich auf den Rücken lege und die Arme an den Seiten haben kann. Ich weiß, und mein FA hat mir´s auch schon gesagt, daß man nicht so lange auf dem Rücken li…
Letzte Antwort von claudia, -
Mich juckt´s überall...
von Gast- 1 Antwort
- 1,7Tsd Aufrufe
Hallo liebe Forum´ler, ich habe offensichtlich zwei Probleme... Ich bin jetzt in der 19. Woche, alles läuft prima und der Wurm ist munter und aktiv tret . Leider juckt es mich aber an diversen Stellen - unterm Kinn und an den Unterarmen. Ich könnte mich ständig aufkratzen. Ich habe keine Lebensmittelallergien und auch keine ständigen Hautkrankheiten oder sowas. Wie kann man einen Juckreiz mildern oder abstellen, ohne scharfe Sachen wie Cortisoncreme zu verwenden? Meine zweite wunde Stelle liegt direkt am Scheidenausgang und verdirbt mir regelrecht den Spass am GV. Seit Beginn meiner SS kämpfe ich mit Pilzbefall, den ich nicht loswerde - habe schon diverse Me…
Letzte Antwort von uschi,