Zum Inhalt springen

Wie locke ich mein Kind ?

Dieses Thema bewerten


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

sicherlich kennt Ihr alle dieses lästige Gefühl des Wartens... kennt eine von Euch auch einen guten Tip, wie man der Natur auf natürlichem Wege ein wenig auf die Sprünge helfen kann ?

Über eine Idee würde ich mich riesig freuen !

Allen Mitwartenden wünsche ich einen guten Tag, mit vielleicht babyreichem Ausgang !! Grins !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jule,

ich habe da einen Tip für Dich, der allerdings etwas Überwindung kostet, bei mir und bei zwei anderen Frauen aus meinem Bekanntenkreis super und direkt gewirkt hat: Rhizinusöl! Zugegeben, ist etwas eklig, aber nach dem folgenden Rezept ist es gar nicht so schlimm stammt von meiner Hebamme! . Du mixt ordentlich Rhizinusöl so zwei Finger hoch im Glas mit Aprikosensaft oder einem anderen intensiv schmeckenden Saft, den du gerne magst. Dazu rührst du noch einen Teelöffel Mandelmus gibts im Reformhaus , das ist gut für den Geschmack und später für deinen Elektrolythaushalt. Dann das ganze trinken und für den Kreislauf ein Gläschen Sekt hinterher. das wars. Bei mir haben knapp zwei Stunden danach die wehen eingesetzt, Durchfall habe ich gar nicht bekommen, sollte man aber mit rechnen. Ich habe den Cocktail abends getrunken, mit dem Erfolg, das die Nacht schlaflos blieb und wir unseren Sohn in den frühen Morgenstunden bekamen. Wenn ich das nochmal mache, werde ich mir vorher noch ne Nacht Schlaf gönnen, da man ja sowieso wartet, ist das auch egal. also viel Glück und eine schöne Entbindung, alles Gute!

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jule!

Also ich habe von meiner Freundin ein Rezept für einen Geburtshilfetee bekommen, der in meinem Bekanntenkreis bereits bei drei Frauen gewirkt hat.

Hier die Details:

Um eine möglichst schmerzlose Geburt und deren reibungslosen Verlauf zu erzielen, empfiehlt es sich, in den letzten 4 - 6 SSW täglich früh einen Eßlöffel voll gequetschten, grob gestoßenen Leinsamen nicht gebeizt in einer TAsse kühlen Kräutertee zu gleichen Teilen Aland, Baldrian, Wiesenkopf, Krauseminze, Brunnenkresse, Anserine, Silbermantel einzuweichen, tagsüber zugedeckt stehen lassen und diesen Tee samt dem Leinsamen etwas erwärmt am Abend vor dem Schlafengehen auszutrinken. Gleichzeitig wieder frisch einweichen zum Trinken am nächsten Morgen auf nüchternen MAgen. So fährt man fort, sodaß der Tee also 2mal pro Tag getrunken wird.

Durch diese Anwendung werden alle Muskeln und Gewebe im Bereich der Geburtswege elastisch, kräftig, widerstandsfähig und zäh. Es wird eine entsprechende Stärke für die Wehen geschaffen, welche eine weitgehend schmerzlose Entbindung gewährleisten. Ebenso wird die Nachreinigung unterstützt. Während der Zeit des Teetrinkens sollte der Bauch mit Ringelblumensalbe eingeschmiert werden - zur Unterstützung.

Ich weiß nicht, ob das auch wirklich hilft, da ich erst in der 14. SSW bin und noch etwas Zeit habe, das Rezept zu probieren. Aber versuchen werde ich es auf jeden Fall.

Ich wünsche Dir alles Gute für die bevorstehende Geburt

Sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Eva und Jule,

zum Thema Rizinusöl zur Geburtseinleitung: Mir hat meine Frauenarzt gesagt, daß diese Methode auch zu Komplikationen führen kann. Die Methode ist wohl geeignet, wenn wirklich alles bereit ist im Körper der Frau. Bei mir war 10 Tage nach Termin der Muttermund noch geschlossen und die Rizinus-Methode wäre dann nicht zu empfehlen gewesen. Mit mehr medizinischen Details kann ich leider nicht dienen. Meine Empfehlung lautet daher, bevor man mit Rizinus anfängt was bei einer Freundin von mir auch gewirkt hat sollte man doch vielleicht mit einer verständnisvollen Hebamme sprechen.

Alles Gute

SaBINE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo ihr Lieben!

Ich kenne das Gefühl zu warten, denn mein Termin ist heute der 08.11.99.

Mein Mann und ich wir können es kaum erwarten endlich das Kleine im Arm zu nehmen.

Die Warterei kann einen ganz schön zu schafen machen. Aber ein gutes Buch oder eine gute Rätselzeitung schaft ablenkung.

Ich wünsche euch alles Gute

Tschau sagt Ines aus Hamburg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.