Zum Inhalt springen

Harte Bauchdecke

Dieses Thema bewerten


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo!!

Ich melde mich auch mal wieder! Ich bin nun in der 23 SSW und bin mal wieder ein bißchen durcheinander. Ich hatte vor zwei Wochen den letzten Termin beim FA und da meinte er -alles ok-. Der Kleine Krümmel war zwar sehr faul was seine Bewegungen angeht aber soweit alles in Ordnung. Auch hat sich mein FA in der SSW korregiert. Somit jetzt wie gesagt 23 SSW. Jetzt hab ich seit knapp 3 Tagen einen ziemlich harten Bauch und auch irgendwie ein Ziehen links und rechts. So ähnlich als hätte man ziemlichen Muskelkater im Bauch. Ich kann mir nicht vorstellen was das sein kann. Ich hab den nächsten Termin erst am 19.01.! Vielleicht kennt jemand dieses Gefühl richtige Schmerzen sind es ja nicht ???

Ich habe heute auch den ersten Termin bei meiner Hebamme zum Hechelkurs wie ihn Stefan immer so schön nennt. Sie könnte ich ja auch mal zu meinem Problem fragen. Und meinen Krümmel bewusst gespürt hab ich auch nicht, aber da mach ich mir keine Gedanken, denn vielleicht kann ich das einfach nur nicht deuten.

Was meint Ihr????

Gruß Tatjana

Ach noch was: Sind vermehrte Blähungen in der SS normal???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tatjana,

Du solltest deswegen mal Deinen Arzt fragen, oder wie gesagt, die Hebamme. Die sind doch dafür da! Meine Hebamme damals wurde von uns gelöchert mit uns unheimlich dämlich vorkommenden Fragen und das war völlig okay!

Zu Deiner Frage mit den Blähungen kann ich nur sagen: JA! Ich mußte auch immer viel pupsen, war mir immer total peinlich, aber wo soll das Zeug denn hin?? Manche Leute haben unschwanger Probleme damit, da kann das doch bei schwangeren verstärkt auftreten, oder??? Schließlich ist ja viel weniger Platz!

Außerdem hatte ich tierische Verstopfungen, die ganze SS mußte ich regelmäßig Milchzucker nehmen. Vielleicht hast Du ja auch damit Probleme?? Das kann nämlich sehr wehtun, der Bauch kann hart werden,und wenn Du auch noch Blähungen hast...

Du kannst ja die Hebamme mal fragen, ob sie den Bauch mal abtasten kann, unsere hat´s gemacht, wenn man wollte!

Tschüß, und alles Gute!

Sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!!!

Sylvia vielen lieben Dank für Deine Antwort!!

Gestern war dann also mein erster Hechelabend und klar hab ich gleich die Hebamme mit meinem Problemchen gelöchert! Sie meinte es sei alles in Ordnung. Meine Geb.-Mutter dehnt sich halt noch ein bißerl. Und wegen des harten Bauches soll ich Magnesium nehmen, vorallem weil ich auch Eisen schlucken muß!!

Und siehe da, seit ich dann weiß das es nix ernstes ist hab ich heute morgen auch kein Ziehen und keinen festen Bauch!!!!

Wenn ich Deine Antwort richtig deute bist Du schon in den Genuß gekommen und hast deinen Wurm schon im Arm??? Wie alt ist es denn?? Seufz und ich spür immer noch nichts!!!

Liebe grüße

Tatjana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Tatjana,

ich will auch noch schnell ein paar Zeilen dranhaengen... Ich bin jetzt in der 21 SSW mit unserem zweiten Kind und ich habe mit genau den gleichen Problemen zu kaempfen. Besonders verunsichert bin ich, da ich waehrend meiner ersten Schwangerschaft verfruehte Wehen hatte und deshalb lange, lange Zeit im Krankenhaus liegen musste..

Vor ein paar Tagen habe ich auch hin und wieder einen harten Bauch bekommen - es war sogar so schlimm dass ich Mitten in der Nacht den Notdienst angerufen habe... Im Endeffekt hat sich dieser ganze Spuk aber auch als falscher Alarm erwiesen.. Auch bei mir hat es an gewissen Verdauungsproblemen gelegen...

Meine Frauenaerztin hat mir dann noch folgenden Tip gegeben: Moeglichst viel trinken... Das hilft zum einen der Verdauung und kann moeglicherweise auch Kontraktionen verhindern oder aufloesen. Wenn es mal ganz schlimm kommen sollte dann hat sie mir diese isotonischen Getraenke empfohlen die auch von Sportlern getrunken werde. Es ist durchaus normal dass man in diesem Stadium der Schwangerschaft hin und wieder einen harten Bauch spuert und oft ist es auch nicht besorgniserregend. Wenn man allerdings eine gewisse Regelmaessigkeit bei den Kontraktionen spuert dann sollte man auf alle Faelle sehr, sehr vorsichtig sein, sich hinlegen und, wie bereits gesagt viel, viel trinken..

Es schadet nichts wenn man dann sicherheitshalber den Arzt anruft - dafuer ist er ja da.. Besser einmal umsonst angerufen als sich staendig aengstlich und verunsichert zu sein..

Ich wuensche dir auf alle Faelle alles, alles Gute.

Liebe Gruesse

von

Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.