Schwangerschaft-Forum
Themen: Schwangerschaft, Beschwerden, Anzeichen, SSW, Geburtstermin, Sodbrennen, Folsäure.
Fachartikel der Redaktion zum Thema: Schwangerschaft
5.517 Themen in diesem Forum
-
- 4 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Hallo!!!! Raphael soll am 30.7.05 getauft werden und da brauche ich ja auch ein Taufanzug. Das Problem ist bei uns in der Stadt finde ich nichts besonderes was mir gefällt oder was mir gefällt ist einfach zu teuer, woanders kann ich auch nicht hinfahren da ich kein Auto habe und ich mit Bus und Bahn stunden unterwegs wäre. Deshalb wollte ich mal im Internet gucken ob ich was schönes finde bloß ich habe keine Adressen dafür und Google spuckt mir total viele sachen entgegen, das ich keinen überblick mehr habe. Hat vieleicht einer von euch solche Adressen???? (ausser Ebay) Ich wäre euch seeeeeeeeeeehr dankbar dafür. Liebe Grüße Stephanie
-
Schwangerschaftsbuch
von Gast heiko- 6 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Hallo, wer kann mir ein gutes Schwangerschaftsbuch empfehlen?? Danke schonmal:)
-
- 11 Antworten
- 3,4Tsd Aufrufe
Mein ET ist der 22.06.06. Leider sind es noch ca. 5 Wochen bis ich mein 2. Kind in den Armen halten kann. Ich bin total gespannt, wie die 2. Geburt so verläuft. Wer kann mir darüber erzählen, wie es bei ihm so war. Lg Sandra
Letzte Antwort von gianluca2006, -
- 12 Antworten
- 2,4Tsd Aufrufe
Hallo, mein Sohn ist nun 5 1/2 Monate alt und gelegentlich machen wir uns Gedanken zu einem Geschwisterchen. Dabei würden wir einen Alterabstand von unter 2 Jahren (zw. 18 und 24 Mo.) bevorzugen. Wir haben zwar noch etwas Zeit, aber es soll ja auch gut überlegt sein. Nun meine Fragen an Euch: Wie ist das mit zwei Kindern? Wie schafft man alles? Habt ihr viel Hilfe von außen (z.B.Mutter) benötigt oder klappt es nicht auch alleine? Wird man nicht auch viel gelassener? Ich denke mir, das 2.Kind wäre sicher auch durch das spielende 1. Kind beschäftigt und lernt so von ihm, anders als das 1. Kind, das ja größtenteils nur die Mutter hat, oder? Oder ist man manchmal vö…
Letzte Antwort von Snowflower82, -
- 5 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Halli Hallo bin jetzt in der 18. Woche und war gestern wieder bei der Vorsorge , alles tutti mit Mini , aber ich soll Mg nehmen und zwar 2-2-2 Tbl. , weil ich meiner FÄ gesagt habe dass ich abends immer einen harten Bauch habe . Die Apothekerin meinte dann als sie mit bekam wieviel ich nehmen soll, das es sein kann das ich Diarrhoen davon bekomme . Und sie hatte recht, komme kaum vom Klo , meint ihr ob das so toll fürs Baby ist ? Jetzt überlege ich ob ich nicht noch mal zum Dok soll ...
Letzte Antwort von Winnie33, -
- 0 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo Leute! Nächste Woche ist schon Entbindungstermin, aber wir haben noch keinen Kinderarzt... Kann uns jemand einen guten empfehlen? Wir wohnen neben Waldschlösschen (Neustadt geht auch!) Vielen Dank im voraus!
Letzte Antwort von Manja77, -
- 6 Antworten
- 5,2Tsd Aufrufe
Hallo, meine Frau hat am 01.03.05 den zweiten Jungen entbunden. Zerwiks, hocher Scheiden u. Damm Riss sind die Folgen. Bis Heute 10 Monate nach der Geburt ist der Damm noch sehr schmerzempfindlich und der Geschlechtsverkehr sehr schmerzhaft. Die Narben sind nach der Reizung am nächsten Tag und die darauffolgende Tage (ca. 7 Tage)sehr schmerzhaft. Die erste Geburt (Kaiserschnitt) Problemlos, schnelle Mobilität. Hat jemad solche Erfahrugen mit SCHMERZEN nach einer normalen Geburt gemach?, wie Lange kann so eine Regenerationszeit dauern ?. Wann gibt es Besserung oder Behandlungsmöglichkeiten Danke für Beiträge !!!
Letzte Antwort von Jessy1984, -
- 9 Antworten
- 2,8Tsd Aufrufe
Hallo. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es sich bei meinen FA um einen Abzocker handelt.... Er ist sehr nett und auch kompetent, nimmt sich auch viel Zeit wenn man Fragen hat - die Sprechstundenhilfen ebenso, aber das mit den Kosten für die Vorsorge ist mir nicht ganz geheuer.... Für den Toxoplasmosetest habe ich knapp 25 Euro gelassen - um das später zu erfahren, daß er total überflüssig war, ein Mal negativ, immer negativ, hätten die in der Praxis ja sicher auch wissen müssen? Am 24.5. habe ich den Termin für den Ultraschall zur Nackenfaltenmessung, im Rahmen dessen wird mir auch gleichzeitig Blut abgenommen. US+Labor= 126 Euro. Möchte man zwischendu…
Letzte Antwort von stuffi20, -
- 9 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hey ihr Lieben.. ich habe mal wieder ein paar Fragen. Ich bin nun in der 9. SSW und seit ca. einer Woche ist mir ständig übel, teilweise den ganzen Tag über. Es liegt manchmal einfach an Gerüchen, dass ich anfangen muss zu würgen oder auch bei manchen Speisen. Vor ein paar Tagen war ich mit einer Freundin unterwegs und wir sind bei Mc D vorbei gefahren. Ich hatte totalen Appetit auf nen Cheseburger, den ich mir auch bestellt habe (ohne Getränk, Pommes oder so) und ich konnte ihn kaum essen, denn der Geschmack ging gar nicht. Gestern haben wir abends gegrillt.. ich wollte erst ein Stück Pute essen (ich liebe Pute normal über alles) und musste es liegen las…
Letzte Antwort von Snowflower82, -
- 13 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
hallo.das hört sich jetzt echt blöd an,ich bin in der 33ssw und bekomme das 2kind aber ich werde immer total nervös und unruhig wenn ich an die geburt denke,ich weiss ja wie es ist aber trotzdem.es wird jeden tag schlimmer,es kann keiner verstehen wenn ich mit jemanden darüber spreche,sie sagen immer du hast noch 6halb wochen das dauert noch.ich weiss trotzdem nicht mehr was ich machen soll.eigentlich sollte man beim 2kind entspannter sein als beim ersten,da war ich nicht nervös.hoffe mir kann jemand helfen.
Letzte Antwort von gianluca2006, -
Mutterpass
von Danielle- 18 Antworten
- 5,3Tsd Aufrufe
Ich bin in der 10>SSW und habe am Freitag einen Termin beim FA. Wann kriegt man den Mutterpas ? Bekomme ich den vielleicht schon diese Woche oder muss ich noch warten ?
Letzte Antwort von Sandra1973, -
- 12 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben! Ich hatte schon immer Probleme mit meinem Blutdruck,weil ich zu wenig trinke.Ich bin jetzt in der 11 SSw und mir ist sehr oft schwindelig. Ich kriege erst Schweizausbrüche,anschließend sehe ich Punkte und bald darauf hab ich gar keine Kontrolle mehr über mein Körper und mir wird richtig schwarz vor den Augen.Das ist ziemlich heftig und ich hab voll angst. Ist das normal?Ich habe gehört,dass man in der Schwangerschaft sowieso Kreislaufprobleme hat. Und was kann man da gegen machen,außer trinken,trinken,trinken? Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Lg Carina
Letzte Antwort von carina1000, -
- 6 Antworten
- 3,5Tsd Aufrufe
Hallo an alle, Ich habe gehört das man in der SS keine Gruselfilme gucken soll weil sonst die gefahr besteht das das ungebohrene ein Feuermal bekommt. Das mal soll dann wohl an der stelle sein an der man das Kind als erstes über den Bauch berührt wenn man sich halt beim schauen erschreckt. Habt ihr davon gehört? Ist das Mythos oder Wahrheit? LG Jenna
Letzte Antwort von Lovis84, -
- 11 Antworten
- 2,5Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, jetzt, wo endlich die Sonne scheint, blüht auch alles und meine Nase läuft, die Augen jucken etc. Ich bin so ziemlich gegen alles allergisch, was an Pollen so fliegt. :-( Letztes Jahr habe ich mich spritzen lassen. Kortison. Oder habe ein Antiallergikum in Tablettenform genommen. (zyrtec oder so) Was mache ich nun...? Ich weiß genau, wenn es über das Wochenende warm bleibt, wird das ziemlich heftig. Bin jetzt in der 10. SSW... Hat jemand einen Ratschlag oder gar Erfahrungen??? Bin echt verzweifelt... LG, Jenny
Letzte Antwort von tina300, -
- 6 Antworten
- 3,9Tsd Aufrufe
Hallo, also seit gestern Abend finde das mein Kleiner ganz schön aktiv ist. Die ganze Zeit habe ich nicht wirklich was gemerkt, aber gestern war da ein richtiger Tritt. Als ich schlafen ging und auf der Seite lag, war auch wie Party in meinem Bauch. Ich habe mich dann rumgelegt und dann war es weg. Kann der kleine sich jetzt schon beschweren, wenn ich falsch liege. Bin heute 20+0, also Halbzeit. Naja und heute morgen habe ich jetzt Kreuzschmerzen im unteren Rücken. Außerdem spannt mir der Bauch und auf der linken Seite zieht es ein bischen bzw. spannt etwas mehr. Hab auch schon den ganzen Morgen das Gefühl wei wenn der Kleine aktiv wäre. Ich habe morgen eine…
Letzte Antwort von blaumoppel, -
Bin heute in der 16 SSW+ 1T habe morgen Termin und meint ihr ich könnte schon erfahren was es wird?
von Jenna- 4 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Hey an alle, Ich habe morgen wieder Termin beim FA nach 4 Wochen endlich wieder. Jetzt bin ich ja ab heute anfang 5 Monat (16ssw+1t) und laut meines FA kann man ja im 5 Monat sehen was es wird. Nun weiss ich nicht ob es anfang 5 Monat immer noch zu früh ist. Ich würde gern wissen was ihr für Erfahrungen habt oder wann ihr es erfahren habt, jedoch NICHT über den 3D Ultraschall SONDERN über den normalen Ultraschall über den Bauch oder über den Ultraschall der eingeführt wird in Stabform. LG Jenna:confused:
-
- 7 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo Mädels, trete extra unter dem Thema SS an Euch heran, weil Ihr diejenigen seid, die es schon geschafft haben :-). Also. Auch ich versuche nach meiner missglückten SS wieder S zu werden. Jetzt bin ich total verwirrt. Zum einen: Im vorletzten Monat hatte ich meine 1. Mens nach der Todgeburt am 14.03.06, danach wieder am 10.04.06, sprich 28 Tage, die nächste Mens am 06.05.06, sprich 27 Tage. Meine Mens kam sonst immer super regelmäßig, konnte qusi die Uhr danach stellen. Wie rechne ich denn jetzt am besten den wahrhaftigen Termin des ES aus ? Zusätzlich habe ich anfang des Monat angefangen die Temperatur zu messen. Kurz vor dem ES sinkt die Temperatur, danach s…
Letzte Antwort von Stefan Fritsche, -
Wann kommt der Heisshunger ?
von Gast Daniele- 7 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo, ich bin nun in der 9 SSW, bin ständig müde, aber schlecht wurde mir noch nicht. Auch Heisshunger hatte ich noch keinen. Kommt das alles noch auf mich zu ? Ich habe immer noch Angst vielleicht den wachsenden Bauch nicht zu akzeptieren oder die Kindsbewegungen nicht zu ertragen-wahrscheinlich weil ich das auch nicht kenne. Kann mir jemand Tips geben bitte
-
- 5 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Guten Morgen! Ich bin jetzt Anfang 12. Woche, wann sollte man Kontakt zur Hebamme aufnehmen? Wer trägt die Kosten dafür, die Krankenkasse oder wir? Das alles geht aus der Broschüre die ich habe nicht hervor.... LG Sandra
Letzte Antwort von sunny girl, -
Hallo Leute, ich komme aus Ahrensburg bei Hamburg und suche eine Hebamme. Kann mir jemand eine in Ahrensburg, PLZ 22926 empfehlen?
Letzte Antwort von Stefan Fritsche, -
- 5 Antworten
- 3,3Tsd Aufrufe
Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob ich hier richtig bin (sonst bitte verschieben)´. Ich würde gern für unser zweites Kind auch einen zweiten Mutterpass haben, dann hat jedes Kind seinen eigenen und wir können die US-Bilder im ersten lassen und kommen nicht durcheinander. Ich finde so liegt alles schön zusammen mit der Geburtskarte usw. Kann mir jemand sagen, wo ich einen neuen herbekomme und was der kostet ?
-
- 13 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
Hallo, ich würde gerne mal wissen, wie es bei euch beruflich aussah, als ihr schwanger wurdet und ob es bewusst geplant war oder einfach passiert ist. Es ist so, dass ich ab dem nächsten Monat eine neue Arbeitsstelle antrete, allerdings auch im nächsten Monat die Pille absetzen möchte, da wir uns bald ein Kind wünschen. Viele liebe Grüße Nadine
Letzte Antwort von Nadine83, -
- 4 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Hallo mal ne Frage an alle Mütter und Mitschwangere... Wie merke ich die Kindsbewegungen? Also ich dachte immer, dass ich das wohl intuitiv merke, aber manchmal weiß ich nicht, ob ich es nur merken will, oder ob er es wirklich ist. Es kann ja auch einfach der Darm sein. Als ich gestern Abend auf dem Sofa lag, hab ich ein "Zucken" gespürt, ich habe dann von außen an der Stelle mit dem Finger geklopft und leicht gedrückt. Sekunden später war das Gefühl wieder, ich habe das dann ein paar Mal wiederhohlt. Ich bin jetzt 19+2. Kann das mein Knirps gewesen sein? Der Doc fragt mich jedes Mal, ob ich Bewegungen spüre und ich möchte ja nix falsches sagen. Wie ha…
Letzte Antwort von Tigra, -
- 4 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Moin! Habe gerade von einem Bekannten (er ist Gyn) angeboten bekommen, "Versuchskaninchen" für sein neues Farb-US-Gerät zu sein. Ich bin seit Beginn der Schwangerschaft alle zwei Wochen zum US. Letzte Woche war ich zur Feindiagnostik, da ging das US etwa 1-1,5 Std. Die Kinder waren an dem Tag sehr aufgeregt und selbst der ruhigere war noch bis in den morgen wild aktiv, erst dann beruhigte er sich. Jetzt hab ich, wie gesagt, das Farb-US angeboten bekommen und mein Mann hat nun bedenken, daß es den Kindern schaden könnte. Schließlich ist es ja doch sehr laut für sie. Bin gerade etwas hin- und hergerissen. Ich würde meine FÄ vorher fragen, was sie davon hält und evtl daf…
Letzte Antwort von blaumoppel, -
Die Bauchtheorie u.a. ähnliche Mythen..
von Gast heiko- 7 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallöchen, bei wem traf es denn zu?? Also Spitzbauch - da gabs ein Junge und bei einem rundlicherem oder flachem Bauch, ein Mädel?? Wer sah aufgeblüht und frisch aus - beim Jungen, wer fertig und verändert im Gesicht - bekam ein Mädel?? USW... Wer kann darüber berichten, oder kennt noch andere "Mythen"???