Schwangerschaft-Forum
Themen: Schwangerschaft, Beschwerden, Anzeichen, SSW, Geburtstermin, Sodbrennen, Folsäure.
Fachartikel der Redaktion zum Thema: Schwangerschaft
5.551 Themen in diesem Forum
-
- 1 Antwort
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir ein Paar Tipps geben. Ich bin jetzt in der 16 SSW. und leide morgens immer unter höllischen Kopfschmerzen:eek: , wenn ich nix unternehme ( das heißt Schmerztabletten/Paracetamol nehme ev. mit Koffein ) werden sie zu einer massiven Migräne. Das Problem hatte ich letzte Woche und schwups lag ich im Kh, weil ich dann auch nur noch am spucken bin. Hinzu kommt eine tierische Übelkeit morgens, ich habs schon mit Zwieback und Tee probiert aber bisher nur mässigen bis gar keinen Erfolg gehabt.
Letzte Antwort von schnuffi, -
- 8 Antworten
- 6,7Tsd Aufrufe
hallo zusammen!! ich weiß irgendwie nicht mehr weiter!! seid längerer zeit treten bei mir symthome auf, die eigendlich nur schwanger frauen haben!! ich hab da nie so drauf geachtet, bis ich mit einer freundin sowas recharchiert habe. ich bin von natur aus bischen pumelig, trotzdem ist mir aufgefallen das ich nen ganz schönen tiefersitzenden bauch bekommen habe! mein letzter geschlechtsverkehr ist ca ein halbes jahr her und meine regel kommt auch regelmäßig! kann ich eine schwangerschaft auschließen? es wäre echt klasse wenn mir jemand weiter helfen könnte!! lieben gruß eure BABE
Letzte Antwort von Engelchen_2412, -
- 12 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Bitte helft mir, ich weiß nicht, was ich tun soll. Seit Freitag Abend habe ich unregelmäßig Wehen, die von 10min bis zu einer Stunde und länger dauern können. Mal sind sie intensiver, da raubts mir fast den Atem, mal ists auszuhalten! Sind das Wehen?? Oder ist das was anderes? Es zieht unerträglich im Rücken, bis in den Unterleib. Ich gehe jetzt mal in die Badewanne und gucke, wie es dann geht. Wie gesagt, die Schmerzen sind ständig da, mal heftiger, mal weniger. Bitte helft mir, Diana!!!!! Danke
-
Bryophyllum
von Spionin- 1 Antwort
- 1,9Tsd Aufrufe
Moin! Ich nehme wegen vorzeitiger Wehen zur Zeit die Höchstdosis an Magnesium. Habe gerade mit meienr Hebi telefoniert und die riet mir zusätzlich Bryophyllum zu nehmen. Hat jemand Erfahrung damit?
-
Akkupunktur?
von Musemuse- 6 Antworten
- 989 Aufrufe
Hallo! War grad bei meiner Hebamme und hab mich pieksen lassen. Bis auf einen stechendem Schmerz bei der Nervenreizung und einem leichten Ziehen danach habe ich nichts gemerkt. Sie meinte auch, dass ich durch meine Angst vor der Geburt so verkrampft bin, dass ich keine Wehen bekomme und dass sich durch die Akkupunktur die Anspannung lösen kann. Hat jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht?
Letzte Antwort von schneckchen1984, -
- 5 Antworten
- 2,8Tsd Aufrufe
Hallo,was habt ihr im Krankenhaus angehabt ,ich meine was ist am praktischsten,wegen dem Stillen z. b ?? Und was habt ihr alles mit genommen zur entbindung?? Ich meine jetzt nicht Zahnbürste ,duschzeug u.s.w Und was habt ihr für eure Zwerge mitgenommen?? Was darf ich auf keinen Fall vergessen??Das wichtigste habe ich ja bei mir ,meine Kugel
Letzte Antwort von julia80, -
- 13 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
So ihr Lieben, ich habe dann auch endlich mal wieder etwas, das mich etwas "beschäftigt"! Ich habe nun den ganzen Tag über so eine Art Druck auf meinem Bauch und es fühlt sich irgendwie ganz komisch an, so als ob er ganz doll arbeiten würden aber irgendwie ist es auch anders. Ist das normal? Habe heute auch schon wieder stark mit Übelkeit zu kämpfen, obwohl ich dachte, dass es sich gelegt hätte, weil ich schon ca. 2 Wochen Ruhe hatte. Weiß ja nun langsam auch gar nicht mehr so richtig, wie weit ich nun eigentlich bin. Laut der ersten Aussage meines FA´s müsste ich heute genau in der 13. SSW sein aber nach SSW ggf. Korr. im MP wäre ich dann doch schon fast in …
Letzte Antwort von käthe, -
- 20 Antworten
- 15,5Tsd Aufrufe
Hi an alle, Ich war heute beim FA sie hat gesagt der Rücken ist schon geschlossen und es ist gesund. das Baby schlug die hände vor das Gesicht als der Ultraschall kam und dann hat es die ganze zeit gegen den Ultraschall geschlagen also ob geh bloss weg ich will weiter schlafen. Naja war wirklich wieder schön gewesen nächsten dienstag 20.6. habe ich Termin bei der Feindiagnostik obwohl ich eigentlich nicht müsste aber sie meinte ist halt für sie dann besser weil dann kann man eine menge ausschließen und ich kann mir das geschlecht ein wenig bestimmter vorraus sagen lassen. Ja nun war ja dann da die frage was kann es denn nun werden weil es das beim ersten mal nicht z…
Letzte Antwort von Kimberly, -
- 5 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
hallo.ich bin in der 38ssw und ich kann nicht mehr,meine nerven sind am ende.ich hab voll angst vor der geburt und so.ich bin den ganzen tag nervös und unruhig,es schlägt mir schon auf den magen.ich hab seit drei wochen wehen aber irgendwie ist es nichts halbes und nichts ganzes.mein schleimtropf löst sich tag für tag nur wenig.ich hab ein ganz komisches bauch gefühl.kann mir jemand helfen was ich gegen diesen zustand machen kann.bitte
Letzte Antwort von ulli, -
- 4 Antworten
- 992 Aufrufe
Mittlerweile bin ich wirklich am verzweifeln ... habe mich so auf das Baby und die bevorstehende Schwangerschaft gefreut , und nun habe ich ständig irgendwelche Beschwerden , angefangen hat es mit der Angst einer erneuten FG ,dann die Depressionen , die im mom aber gut im Griff sind ,dann der Bluthochdruck , eigentlich auch im Griff ,ausser ich rege mich auf , extreme Müdigkeit und Schlappheit , Wassereinlagerungen in den Füssen (jetzt schon),(beginnende Präeklampsie ) , und gestern bekam ich plötzlich nach einer Bewegung einen starken Schmerz in der rechten Bauchseite , hatte schon total Panik , irgendwas ist mit dem Baby , bin dann heute morgen nach einer besch..... …
Letzte Antwort von Winnie33, -
- 36 Antworten
- 5,6Tsd Aufrufe
Hallo! Mein ET ist am 14.06.2006 und ich wünsche mir nichts mehr, als dass mein kleiner Frosch schon da ist! Träume nachts schon davon, dass ich aufwache und er neben mir liegt... Ohne Geburtsterror und das alles... Hab in der ges. SS rund 35 Kilo zugenommen und einen dementsprechenden Bauch, hab zuviel Fruchtwasser und deswegen dreht sich der Kleine trotz seiner Größe noch immer mind. 10 mal täglich, das tut so weh! Und durch viel Wasser kann ich mich auch nicht mehr so viel bewegen, mein Kreislauf spielt total verrückt! Ich kann nicht mehr schlafen, will, dass es endlich soweit ist! Meine Hebi sagt, dass es ab der 37. Woche nicht so schlimm mehr ist, wenn es jet…
-
- 8 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
Hallo , habe es bald geschafft, in ca 4 Wochen soll unser kleiner Matz endlich kommen. Jetzt taucht auf dem nichts die Frage auf Vitamin K geben oder nicht?! die Klinik ist selbstverständlich dafür, meine Hebamme ist da eher auf der anderen Seite. Tja was ist nun das beste für das Kind? Ich habe auch von einer 3 fachen Mutter schon gehört das sie nach der Gabe des Vitamins große Probleme beim Stillen hatte. Ich muß aber noch dazu sagen das ich einmal Antibiotika wegen einer Niereninfektion nehmen mußte. Und eine Gestose habe die aber zu Glück nicht sehr schlimm ist. Danke für Antworten Antje:confused:
-
US Bild 2006 gesucht!
von Gast bianca81- 4 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
hi mädels! ich bzw. wir zwei haben uns schon einstellen lassen. habt ihr nicht bock mitzumachen? so kommen nämlich mal die unterschiedlichsten Arten von USen zusammen! http://www.adeba.de/html.php/modul/Gallery/op/showimg/iid/439
Letzte Antwort von schatzi, -
- 5 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
Hallo. Ich bin morgen 15+0 und gehe am Abend mit meiner Nichte aufs Konzert von Rosenstolz, somit kein Hartrock o.ä. Die Karte habe ich ihr zum Geburtstag geschenkt, konnte ja nicht ahnen, daß es mit meiner Schwangerschaft so schnell klappt... Nun musste ich mir heute sagen lassen, daß ich das nicht bringen kann... Lärm, Enge, Hitze usw.... Ich bin doch nicht krank Ok, wir haben Stehplätze, möchten ziemlich dicht an der Bühne stehen - so wie beim letzten Mal. Aber zur Not, wenn ich merke, daß mir schwindelig wird, kann ich mir ja auch nen Sitzplatz suchen, oder? - Meinen Mutterpass werde ich ja dabei haben Aber etwas verunsichert bin ich nun doch..…
Letzte Antwort von sunny girl, -
1. Vorsorgeuntersuchung
von Gast Romy- 9 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo Mädels! Bin jetzt 8+6 und habe die 1. Vorsorgeuntersuchung nächste Woche. Bekomme dann auch endlich meinen Mutterpass und den "genauen" ET. Was kommt da auf mich zu? Auf welche Fragen muss ich mich gefasst machen? Welche Untersuchungen habt ihr zusätzlich (kostenpflichtig) machen lassen? Danke schonmal für eure Hilfe!
Letzte Antwort von katerina, -
- 3 Antworten
- 882 Aufrufe
Hallo zusammen, hab mal ne Frage: Ich hab heute zwei Herpesbläschen an meiner Lippe entdeckt. Mich würde nun interessieren, ob ich sie ganz normal behandeln kann oder ob ich auf irgendwas besonders achten muss. Hat eine von das gleiche? Und was hat euer FA dazu gesagt? Ich werde sofort morgen anrufen, aber vielleicht kann mich ja eine von euch beruhigen. Mach mir ein bißchen Sorgen deswegen. Grüßle
Letzte Antwort von Sandra1973, -
- 16 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, hab wieder mal eine frage. Ich bin Stark kurzsdichtig, meine Augenärzit hat geraten mein Baby nicht mit natürlichen weg auf die welt zu bringen. Durch Presswehen könte meine Augen verschlechtern oder im schlimsten Fall Netzhaut könnte sich ablösen was auf keinen Fall passieren darf. Das natürlch habe ich meinem FA erzählt und er hat zwei Möglichkeiten vorgeschlagen, Zangengeburt oder Keiserschnitt. Ich sollte entscheiden. Ich bin Überfragt deswegen wollte ich fragen, vielleicht habt ihr Erfarung in solcher Situation gemacht? was soll ich tun? Einerseits finde ich Keiserschnitt nicht so toll wen man ander Moglichkeiten hat, andererseits selbst das Wort…
Letzte Antwort von Mini, -
- 6 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo, auch mein Mann und ich planen, in den kommenden Jahren ein Kind zu bekommen. Schon jetzt machen wir uns natürlich Gedanken darüber, wie die Zeit während der Schwangerschaft gestaltet werden sollte. Jetzt zu meiner Frage: Ich bin seit 8 Jahren Vegetarierin und denke darüber nach, ob ich nicht meine Ernährung umstellen sollte. Kann man sich in der Schwangerschaft vegetarisch ernähren oder könnte dies verhehrende Folgen für das ungeborene Kind haben? Ich rauche nicht, ich trinke nicht, aber in diesem Fall weiß ich nicht genau, was ich machen soll. Wäre über Ratschläge dankbar..
Letzte Antwort von katt7, -
- 5 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Hallo ich hab mal ne Frage, bin zur Zeit in der 13 SSW. und bin am Überlegen ob ich mir ne Hebi suchen soll. Die würde dann die Vorsorgeuntersuchungen machen und eventuell würde ich sie gerne als Beleghebamme mit ins Krankenhaus nehmen. Die letzten Vorsorgeuntersuchungen habe ich immer bei meiner Frauenärztin gemacht. Sie hat immer Blut abgenommen, Urin ...und Ultraschall. Sie macht jedes mal (also alle 4 Wochne Ultraschall, obwohl die KK ja nur 3 US bezahlen). Hab jetzt Angst, das sie mich nur noch 2mal zum US terminiert wenn ich die anderen Vorsogeuntersuchungen bei der Hebi mache?! Schließlich verdient sie ja nix mehr an mir un die anderen US macht sie ja immer umso…
Letzte Antwort von Speedy, -
- 9 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo. Es gibt ja verschieden Möglichkeiten, wie man entbinden kann. Liegend, sitzend, hockend, im Wasser, auf dem Ronrad usw. Wie habt Ihr entbunden, habt Ihr evtl. mehr als 1 Kind und alle unterschiedlich entbunden? Wenn ja, wie sind Eure Erfahrungen mit der jeweiligen Methode? LG Sandra
Letzte Antwort von Speedy, -
Fettsäure DHA ab der 25. Woche? Wer weiß Bescheid?
von Gast heiko- 22 Antworten
- 3,6Tsd Aufrufe
Hallo, ups, nochmal ich.. Also, ich hab gelesen, dass ab der 25. Woche DHA substituiert werden soll. Es ist eine langkettige hochungesättigte Fettsäure und sehr gut fürs Kind (auch für uns!!). Also fürs Gehirn und für die Sehkraft. Hat es jemand eingenommen?? Oder habt Ihr vermehrt Fisch gegessen. Esse die Woche auch schon mehrfach Fisch, aber Lachs z.B., wo diese Fettsäure vorkommt, soll man ja eigentlich nicht essen. DHA kommt ausserdem noch in Hering, Makrele und Thunfisch vor.
-
- 3 Antworten
- 3,4Tsd Aufrufe
Hallo, habe seit heute morgen schrecklich juckende Augen. Fühlt sich an wie ne Erkältung in den Augen. Ich habe keine Allergie, das kann es also nicht sein. Weiß jemand ein gutes Mittel wenn man Bindehautentzünding hat? Bin jetzt 22+3 SSW. Ich will nicht gleich was nehmen, nur wenn es schlimmer wird muß ich ja was machen. Gruß Sally
Letzte Antwort von Celyna, -
- 8 Antworten
- 15Tsd Aufrufe
Hallo an Alle !! Hab mal ein paar dringende Fragen: Ab wann habt Ihr Euer Baby zum ersten Mal gespürt ??? Und woran erkennt man, daß es das Baby ist, was sich bewegt hat ??? Ich bin jetzt in der 21. SSW und habe leider noch gar nichts gespürt... !! Außerdem: Weiß jemand was gegen juckende trockene Haut (Neurodermitis) und Juckreiz an den Brustwarzen und Beinen gut hilft ??? Habe seit der Schwangerschaft verstärkt Probleme mit meiner Haut. An den Händen hab ich mit Neurodermitis zu tun, im Gesicht mit ziemlich doller Akne, an den Waden und den Brustwarzen schrecklichen Juckreiz und abpellende Haut (besonders Abends) !! Hat vielleicht j…
-
- 6 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
... hallöchen, ich habe ein kleines Problem worüber ich mir unwahrscheinliche Gedanken mache und wollte nun mal hören, was ihr dazu zu sagen habt. Ich bin morgen 8SSW+0. Seit Mitte Mai hatte ich diese starke Übelkeit. Ich hatte keinen Apetit mehr (schon beim Anblick von Essen wurde es mir übel) und andauernd dieses Ziehen im Unterleib (mein FA meinte, dass er nichts auffälliges sehen kann). Seit gestern ist es nun aber so, dass alles wie weggeblasen ist. Mir ist nicht mehr schlecht, Apetit ist wieder da und das Ziehen ist auch verschwunden. Ich mache mir darüber echt Gedanken. Ich reiße mich zwar nicht unbedingt um die Übelkeit, aber mir wäre es lieber, sie wäre da, …
Letzte Antwort von Sandra1973, -
7 oder 8 Monatskind??
von Gast heiko- 8 Antworten
- 4Tsd Aufrufe
Hallo, will das Thema eigentlich gar net so groß vertiefen, aber was mich sehr interessiert ist, ab wann ist denn ein Kind lebensfähig?? Hab gehört, dass bei einer Frau die Geburt in der 26. Woche eingeleitet wurde und das Kind auf einem Entwicklungsstand von der 24. Woche war und knapp 500g nur wog. Aber es lebt!!! Laut Bücher unmöglich. Ach ja, der Spruch: Besser ein 7 Monatskind als ein 8 Monatskind ist überholt, oder?? Habt Ihr Erfahrungsberichte?? Danke dafür!
Letzte Antwort von Spionin,