Zum Inhalt springen

Dringend: Starke Rückenschmerzen und Spannen im Bauch

Dieses Thema bewerten


sally79

Empfohlene Beiträge

Hallo,

also seit gestern Abend finde das mein Kleiner ganz schön aktiv ist.

Die ganze Zeit habe ich nicht wirklich was gemerkt, aber gestern war da ein richtiger Tritt. Als ich schlafen ging und auf der Seite lag, war auch wie Party in meinem Bauch. Ich habe mich dann rumgelegt und dann war es weg. Kann der kleine sich jetzt schon beschweren, wenn ich falsch liege.

Bin heute 20+0, also Halbzeit.

Naja und heute morgen habe ich jetzt Kreuzschmerzen im unteren Rücken. Außerdem spannt mir der Bauch und auf der linken Seite zieht es ein bischen bzw. spannt etwas mehr. Hab auch schon den ganzen Morgen das Gefühl wei wenn der Kleine aktiv wäre.

Ich habe morgen einen Termin bei meinem FA, war letzte Woche schon da, weil ich ja beim Bücken irgendwie das Gefühl habe, da ist innen was im Weg.

Meine Magnesiumdosis ist jetzt erhöht.

Glaubt ihr die Rückenschmerzen sind was schlimmes, Wehen oder so?

Kann ich bis morgen früh warten?

Für eure Erfahrungen wäre ich echt dankbar!

Gruß

sally

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich war zwar noch nie soweit schwanger wie du, aber ich denke, dass du ihn schon merken kannst. Man sagt so 20-24Woche bei Erstgebärenden (ansonsten ca.18Woche), soweit ich weiß. Und die Rückenschmerzen-mmh-vielleicht liegt der kleine ungünstig?

Ich habe eine Kollegin, die hatte die ersten drei Monate so starke Ischiasbeschwerden, dass sie nur liegen konnte.

Meine Freundin ist jetzt ungefähr 25Woche und die hat ihren Sohn auch so 20/21 Woche das erste Mal gespürt-allerdings nach ihren Aussagen ehr wie Schmetterlinge im Bauch.

LG nita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Sally,

wie fühlst du dich mit den Schmerzen? Hast du das Gefühl, da stimmt was nicht, bist du beunruhigt? Oder weißt du ganz tief in dir drin, dass doch alles in Ordnung ist? Also ich würde mich an deiner Stelle auf dein Bauchgefühl verlassen. Und wenn du ein schlechtes Gefühl hast, dann geh heute noch zum Doc, auch wenn morgen sowieso ein Termin ist. Lieber einmal zu viel schauen als zu wenig!

Vielleicht tut der Rücken auch nur weh, weil der Bauch wächst?

Mein Bauch ist schubweise gewachsen. Einen Tag hat es überall gedrückt und gespannt, keine Lage war bequem. Und am nächsten Tag war alles wieder in Ordnung und der Bauch wieder ein wenig größer.

Ich denke, der Kleine sagt dir jetzt schon, wenn ihm was nicht passt, wie du liegst oder was du tust. ;)

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Melanie,

also mir geht es so gut, ich fühle mich fit.

Da ist eben nur das ziepen im Bauch und die Rückenschmerzen, die nach unten in den Ischias ziehen.

Manchmal glaube ich auch das mir der Bauch in Schüben wächst. Gestern hatte ich eigentlich gar keien Beschwerden und heut spannt wieder alles.

Es fühlt sich bei meinen Bewegungen echt an, wie wenn da im Bauch was im Weg ist und das Weggedrückt wird bzw. als wenn mir der Knirps da irgendwo draufdrückt.

Ich pusche mich jetzt mich Magnesium und werde es dem FA morgen alles erzählen.

Die Schmerzen im Rücken sind auch eher kontinuierlich und nicht Schubweise. Angeblich sind Wehen doch eher Schubweise oder?

Vielleicht ist man bei der ersten SS aber auch zu vorsichtig bzw man achtet auf alles neue.

Ich werde morgen früh merh wissen.

Sally

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo SAlly,

wir sind ungefähr gleich weit und ich denke, der Kleine wächst!

Dann habe ich auch immer so Ziehen im Bauch und Ischias-Beschwerden habe ich seit der 10. SSW. DAs liegt daran, dass das geamte Gewebe aufgelockert ist, also auch die Muskulatur, dadurch muß sie mehr halten und kann verspannen, so klemmt sie den Ischias ein.

Mit Magnesium kannste nix verkehrt machen!

Alles Liebe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast bianca81

ach diese mistigen rückenschmerzen, hab ich auch ab und zu, irgendwie am liebsten feitag wenn mein unitag am längsten ist.

sehr, sehr schmerzhaft - ich kann mitfühlen. ich hab mir ein hömop. schmerzöl besorgt, kostet allerdigs nen zehner, damit reibt mein süsser mir meinen rücken ein und massiert mich im unteren drittel.

ich kann ja nachher mal nachschauen wie das heißt, dann poste ichs hier nochmal rein.

hilf so lala, ist halt keine tablette so mit schwuppdiwupswegeffekt. die schmerzen sind noch da, aber nicht so krass wie am anfang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.