Jump to content

Normale ??? Geburt und die langfristigen Folgen

Rate this topic


Recommended Posts

Posted

Hallo,

meine Frau hat am 01.03.05 den zweiten Jungen entbunden. Zerwiks, hocher Scheiden u. Damm Riss sind die Folgen. Bis Heute 10 Monate nach der Geburt ist der Damm noch sehr schmerzempfindlich und der Geschlechtsverkehr sehr schmerzhaft. Die Narben sind nach der Reizung am nächsten Tag und die darauffolgende Tage (ca. 7 Tage)sehr schmerzhaft.

Die erste Geburt (Kaiserschnitt) Problemlos, schnelle Mobilität.

Hat jemad solche Erfahrugen mit SCHMERZEN nach einer normalen Geburt gemach?, wie Lange kann so eine Regenerationszeit dauern ?. Wann gibt es Besserung oder Behandlungsmöglichkeiten

Danke für Beiträge !!!

Guest Giuliana2111
Posted

hallo,

ich selber hatte mit zwei dammschnitten (gott sei dank ) keine probleme...

aber eine freundin von mir hatte fast ein jahr damit zu kämpfen... sie riss innen und aussen total und mußte fast eine std lang genäht werden...

sie hatte nach 9 monaten das erste mal verkehr und danach wahnsinnige angst davor eswieder zu tun... heute ist soweit alles okay... die narben tun manchmal weh, aber das ist nicht mehr der rede wert, sagtsie...

lg jasmin

Posted

Hallo Giuliana2111,

wie lange hat es bei deiner Freundin gedauert, bis die Schmerzen (Narbenschmerzen) nachgelassen haben. Hat Sie immer noch Schwierigkeiten beim Geschlechtsverkehr?

Ich möchte meiner Frau MUT machen, noch eine "gewisse" Zeit zu überbrücken.

hallo,

" heute ist soweit alles okay... die narben tun manchmal weh, aber das ist nicht mehr der rede wert, sagtsie..."

lg jasmin

  • 1 month later...
Posted

Hallo wie schon oben beschrieben hat meine Frau Probleme mit den Narben/ Narbenschmerzen.

Ich suche Frauen/ Personen mit dem meine Frau zwecks Erfahrungsaustausch Kontakt aufnehmen könnte.

- Wer hat vergleichbare Leiden

- Bei wem dauern die Schmerzen so lange

- Hat jemand nach einer gewissen Zeit Besserung/ Genesung?

Meine Frau möcht jemanden einfach nur finden, der berichten kann das es besser werden kann. Das das Leid endlich ist.

Ich bedanke mich für die Unterstützung

  • 2 months later...
Posted

Hallihallo!!!

Bin froh das ich mal ein Forum gefunden haben, wo jemand die gleichen Anzeichen hat... die ich habe. Habe mittlerweile seit 7 Monaten nach der Geburt immer noch schmerzen ich der Schei...! Das den Geschlechtsverkehr unmöglich macht. Weiss nicht mehr was ich tun soll, war schon in einer offizielen Frauenklinik und auch in der Geburtsklinik wo ich entbunden habe. Die wissen alle nicht warum ich noch schmerzen habe. Bin bei der Geburt etwas an der Schamlippe gerissen und innerlich aufgeschürft, wurde jedoch nicht genäht. Sollte mich mit salben einreiben und zäpfchen vorne einführen, aber alles hat nichts geholfen. Bin langsam am verzweifeln, bin auch schon psychosomatisch untersucht worden.... aber da bin ich völlig gesund. Habe von meinen Ärtzen zu hören bekommen, das sowas noch nie jemand hatte. Und nun habe ich in einigen Forums das gegenteil erlebt, scheine doch nicht die einzigste zu sein, die schmerzen nach der Geburt erleidet. In den ersten Monaten meinte mein Frauenarzt das sei normal man müsse noch was warten und nun.... er weiss auch nicht mehr wirklich weiter... er will nun ne art Op machen, wo ich angst vor habe. Ist ne Bauchspieglung...! Hat das deine Frau schonmal gemacht?? Was würdet ihr machen?

VLG. Jessy

Posted

Hallo Jessy,

auch ich habe/hatte Schmerzen nach der Geburt.

Bei mir kommt das wahrscheinlich von einem Myom (gutmütiges Geschwür in bzw. an der Gebärmutter), welches ich habe.

Die Schmerzen beim GS sind allerdings mittlerweile fast weg. Bei uns hat es mir auch nur in der Missionarstellung weh getan, bei anderen Stellungen war es schon viel weniger mit den Schmerzen.

Habt ihr alle Stellungen durchprobiert ? :D

Ich hatte allerdings keinen Riß weder in der Scheide, noch am Damm, nur ein wenig Abnschürfungen.

Viele Grüße & viel Glück beim weiteren Weg,

Posted

Hallo Mirto!!!

Wir haben noch nicht soviel ausprobiert, weil es unmöglich ist. Wenn wir es versuchen, laufen mir nach kurzer Zeit die tränen so schmerzhaft ist das.

Mir tut es ja sogar weh, wenn ich mich selbst einsalbe innen drin obwohl ich extra nen handschuh benutze. Es nützt aber alles nichts, die untersuchungen beim FA sind auch kaum auszuhalten.

Glaube dehalb auch nicht das es daran liegen kann. Wäre nur so schön wenn es wieder normal wäre.

Liebe Grüße Jessy

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.