Jump to content

Nehmt Ihr auch Magnesium ein ?

Rate this topic


Winnie33
 Share

Recommended Posts

Halli Hallo bin jetzt in der 18. Woche und war gestern wieder bei der Vorsorge , alles tutti mit Mini , aber ich soll Mg nehmen und zwar 2-2-2 Tbl. , weil ich meiner FÄ gesagt habe dass ich abends immer einen harten Bauch habe . Die Apothekerin meinte dann als sie mit bekam wieviel ich nehmen soll, das es sein kann das ich Diarrhoen davon bekomme . Und sie hatte recht, komme kaum vom Klo , meint ihr ob das so toll fürs Baby ist ? Jetzt überlege ich ob ich nicht noch mal zum Dok soll ...

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte auch Magnesium, aber nur 1-0-1 (kommt ja auch darauf an, wieviel drin ist in einer Tablette :confused: ). Damit hatte ich keine Probleme. Prinzipiell fand ich es richtig, es soll ja vorzeitige Wehen verhindern und die Gebärmutte entspannen. Ja, frag nochmal wegen der Dosierung. Vielleicht verträgst du es besser, wenn du die Dosis langsam steigerst? Am Ende der SS soll man ja auch ausschleichen und nicht abrupt aufhören.

LG,

Melanie

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich bin jetzt auch in der SSW 18 und ich nehme kein Magnesium.

Ich habe zwar abends auch immer einen harten Bauch, aber ansonsten...

Rede einfach noch mal mit Deinem Arzt über Deine Bedenken und lass Dir alles genau erklären.

Liegrü

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

also ich bin jetzt 21 SSW und ich nehme schon seit beginn der SS Magnesium, da das die Gebärmutter beruhigt. Laut meinem FA ist es auch sehr wichtig.

Da ich seit ca. 2 Wochen mehr "Schmerzen" und Spannen im Bauch habe ist die Dosis von meinem FA erhöht worden. Nach einer Untersuchung konnte man alles andere ausschließen und es sind einfach Wachstumsbeschwerden...Bauch usw.

Naja auf alle Fälle nehme ich jetzt 4 x 150mg (Magnetrans forte) über den Tag verteilt und die letzte vor dem Schlafen. Wenn es ganz schlimm ist kann ich die Dosis auch erhöhen. Man kann Magnesium nämlich nicht überdosieren. Wenn man zuviel nimmt, bekommt man Durchfall. Mein Doc meinte wenn das passiert, soll ich einfach eine Tablette weniger nehmen.

Also 6 x Magnesium wie bei dir ist schon heftig, die Dosis hat ne Freundin bei vorzeitigen Wehen bekommen.

Versuch es doch einfach mal mit 4 mal wie bei mir. Natürlich kommt es auch auf die Dosis in den Tabletten an. Wie hoch sind die??

Gruß

Sally

Link to comment
Share on other sites

Guest katbit

ich nehme auch täglich 4 x 150 mg magnetrans forte und habe nach anfänglichen durchfallbeschwerden jetzt gar keine probleme mehr. ich hab das gegen wadenkrämpfe verschrieben bekommen und es hilft auch ganz gut. wie gesagt, magnesium wird vom körper bei überdosierung einfach wieder ausgeschieden. vielleicht gewöhnt sich dein körper auch nach einiger zeit daran (so wie bei mir) und das mit dem durchfall wird besser?! probiers vielleicht wirklich mal mit 4 tabletten täglich. :o

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.