Zum Inhalt springen

Nehmt Ihr auch Magnesium ein ?

Dieses Thema bewerten


Winnie33

Empfohlene Beiträge

Halli Hallo bin jetzt in der 18. Woche und war gestern wieder bei der Vorsorge , alles tutti mit Mini , aber ich soll Mg nehmen und zwar 2-2-2 Tbl. , weil ich meiner FÄ gesagt habe dass ich abends immer einen harten Bauch habe . Die Apothekerin meinte dann als sie mit bekam wieviel ich nehmen soll, das es sein kann das ich Diarrhoen davon bekomme . Und sie hatte recht, komme kaum vom Klo , meint ihr ob das so toll fürs Baby ist ? Jetzt überlege ich ob ich nicht noch mal zum Dok soll ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch Magnesium, aber nur 1-0-1 (kommt ja auch darauf an, wieviel drin ist in einer Tablette :confused: ). Damit hatte ich keine Probleme. Prinzipiell fand ich es richtig, es soll ja vorzeitige Wehen verhindern und die Gebärmutte entspannen. Ja, frag nochmal wegen der Dosierung. Vielleicht verträgst du es besser, wenn du die Dosis langsam steigerst? Am Ende der SS soll man ja auch ausschleichen und nicht abrupt aufhören.

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich bin jetzt 21 SSW und ich nehme schon seit beginn der SS Magnesium, da das die Gebärmutter beruhigt. Laut meinem FA ist es auch sehr wichtig.

Da ich seit ca. 2 Wochen mehr "Schmerzen" und Spannen im Bauch habe ist die Dosis von meinem FA erhöht worden. Nach einer Untersuchung konnte man alles andere ausschließen und es sind einfach Wachstumsbeschwerden...Bauch usw.

Naja auf alle Fälle nehme ich jetzt 4 x 150mg (Magnetrans forte) über den Tag verteilt und die letzte vor dem Schlafen. Wenn es ganz schlimm ist kann ich die Dosis auch erhöhen. Man kann Magnesium nämlich nicht überdosieren. Wenn man zuviel nimmt, bekommt man Durchfall. Mein Doc meinte wenn das passiert, soll ich einfach eine Tablette weniger nehmen.

Also 6 x Magnesium wie bei dir ist schon heftig, die Dosis hat ne Freundin bei vorzeitigen Wehen bekommen.

Versuch es doch einfach mal mit 4 mal wie bei mir. Natürlich kommt es auch auf die Dosis in den Tabletten an. Wie hoch sind die??

Gruß

Sally

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich nehme auch täglich 4 x 150 mg magnetrans forte und habe nach anfänglichen durchfallbeschwerden jetzt gar keine probleme mehr. ich hab das gegen wadenkrämpfe verschrieben bekommen und es hilft auch ganz gut. wie gesagt, magnesium wird vom körper bei überdosierung einfach wieder ausgeschieden. vielleicht gewöhnt sich dein körper auch nach einiger zeit daran (so wie bei mir) und das mit dem durchfall wird besser?! probiers vielleicht wirklich mal mit 4 tabletten täglich. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.