Schwangerschaft-Forum
Themen: Schwangerschaft, Beschwerden, Anzeichen, SSW, Geburtstermin, Sodbrennen, Folsäure.
Fachartikel der Redaktion zum Thema: Schwangerschaft
5.551 Themen in diesem Forum
-
Bewegungen
von Gast Maeuschen.MS- 24 Antworten
- 2,4Tsd Aufrufe
Hallo, ich habe mal eine Frage: Ich meine, ich spüre seit heute morgen unser Krümmelchen. Aber irgendwie ist das nur ganz selten und dann immer nur links unten. Spürt man das öfters nur auf einer Seite, oder ist das am Anfang im ganzen Bauch??? Schonmal vielen Dank für eure Antworten
-
- 13 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Hallo an alle Kugeln, Fast-Kugeln und Nicht-kugeln! So langsam mache ich mir Gedanken wie das wird bei der Geburt meines Kleinen. Ich habe ja nun schon von 2 Fällen gelesen wo es so war das ein KS geplant wurde/wird weil das Kind angeblich zu groß ist/war (*wink@Sandra & Merle). Ich gehe jede Woche zur Vorsorge bei meiner Frauenärztin. Zuerst wird mein Bauch abgetastet von einer Hebamme (kann man da Größe+Gewicht schätzen??), die dann auch CTG schreibt. Danach Urinprobe, Blutdruck, Blutabnehmen, Gewicht und dann noch eine vaginale Untersuchung bei der Ärztin. Soweit so gut, nun wurde aber nie (außer die 3 offiziell vorgesehenen Male) Ultraschall gemach…
Letzte Antwort von MelanieAugsburg, -
Geburtsanzeigen und Gastgeschenke
von Gast- 6 Antworten
- 2,5Tsd Aufrufe
hallo, ich bin auf der Suche nach etwas stilvolleren Geburtsanzeigen bzw. Taufeinladungen und Gastgeschenken. Habe schon eine Menge von web-sites durchstöbert, aber leider meist nur Kitsch und Co. entdeckt :-( . Würde mich freuen,könnte mir jemand einen guten Tip für wirklich besondere Produkte geben!?Liebe Grüße von Laura!
Letzte Antwort von Quasselmodi, -
- 11 Antworten
- 2,4Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben, bin jetzt so ca. in der 5. Woche.... habe erst meinen nächsten Ultraschal am 13.12. wo ich mehr erfahre. Wollte mal von euch wissen wie ihr mit der Übelkeit umgegangen seit...?? Mir war gestern abend wieder so übel, das ich garnicht einschlafen konnte. Habe mich auch schon übergeben. Bei meiner ersten SS hatte ich damit überhaupt keine Problem....aber diesmal leider schon. Soll ich auf irgendwas bestimmtes achten? Lieben Gruß Jessy
Letzte Antwort von Jessy1984, -
- 14 Antworten
- 18,9Tsd Aufrufe
Hallllooooo...... nachdem ich nun zwei Fehlgeburten im Juli und im September hatte, bin ich nun im 2. ÜZ wieder schwanger geworden. Das ist echt ein unglaubliches Glück, weil ich in dieser Zeit auch extrem viel Stress hatte, da cih gerade an meiner Examensarbeit geschrieben habe. Ich hatte vorher immer einen 38 Tage Zyklus, hatte dann nach den FG insgeamt 10 Kilo abgenommen und war dann runter auf 33 Tage. Jettz diesen Monat, in dem ich die Schwangerschaft bemerkt habe, konnte ich schon am 29 Tag positiv testen. das klingt doch schon recht positiv, oder? Bei mir wird darauf getippt, dass mit das Gelbkörperhormon fehlt. Ich muss nun jeden Abend zwei Kügelchen Utrogest…
-
- 6 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo! Ich bin jetzt in der 17. Woche schwanger.In den letzten Tagen wird mein Bauch manchmal hart und ab und zu habe ich so ein Druckgefühl.Schwer zu beschreiben.Ist das normal??Kennt Ihr das auch???Ich denke,es ist zu früh für sowas,oder? Bin für jede Antwort dankbar! Jenny
-
Was ist PMS ?
von Gast- 2 Antworten
- 897 Aufrufe
Hallo Die Frage ist jetzt vielleicht dumm, aber ich weiß nicht was die Abkürzug für PMS bedeuten soll? Hab es in letztes Zeit des öfteren gehört oder gelesen und wollte einfach mal wissen was das sein soll. Danke für die Antwort! Liebe Grüße, Melinda & Tochter Lena (10.02.2006)
-
Schwanger oder PMS ???
von Gast- 2 Antworten
- 2,4Tsd Aufrufe
Hallo, ich habe eine Frage an alle, die sich mit PMS besser auskennen als ich: Die Anzeichen einer Schwangerschaft und von PMS liegen scheinbar ja sehr nahe zusammen. Gibt es dennoch Unterschiede, die eher auf eine Schwangerschaft deuten, als auf PMS? Wie zum Beispiel überempfindliche Brustwarzen, wässriger Ausfluss, Erkältung usw. Gibt es Anzeichen, die erst von Hormonen ausgelöst werden, die definitiv nur von einem eingenisteten Ei ausgehen und nicht schon generell beim Eisprung, ob der nun unbefruchtet bleibt oder nicht? Ich frage, weil ich seit zwei Wochen vor meiner Periode Ss-Anzeichen habe, was schon einmal der Fall war, wo ich aber nicht schwanger war.…
Letzte Antwort von Missjaguar, -
Tausend Fragen
von Gast- 0 Antworten
- 744 Aufrufe
Hey Gleich noch ein neues Thema von mir... Ich habe schon so oft von einigen von euch gelesen, wie ihr Fragen gestellt habt zu den Senkwehen und Themen rund um die Geburt und die Zeit kurz davor und habe immer gedacht, es ist noch so lange hin bei mir. Nun bin ich heute in der 36. Woche und habe tausend Fragen im Kopf. Habe am Montag die Klinikvorstellung. Was wird da gemacht? Gespräche? Untersuchungen? Kreisssaalbesichtigung? Oder alles mit Mal? Doppler (wurde zumindest von meiner FÄ gesagt)? Ich soll jetzt langsam das Magnesium absetzen. Nehme es seit zwei Tagen überhaupt nicht mehr. Habe aber seit diesen zwei Tagen immer mal ganz kurzen Schmerz. Schwer zu l…
-
CTG nicht ok, oder wie???
von Gast- 7 Antworten
- 4,3Tsd Aufrufe
Hallo Bin heute 34 +5. Hatte heut mal wieder ne VU und es wurde erst CTG geschrieben. Sonst macht der kleine immer sehr Rabatz. Heut hat er geschlafen. Nach dem ich nun fast auch eingeschlafen wäre kam ne Schwester und rüttelte ziemlich doll an meinem Bauch rum und ging einfach wieder. Der Keine schlief trotzdem weiter. Als sie das nächste mal kam, fragte ich sie wozu das gut war. Sie meinte die Herztöne wären so eintönig... Sonst bei den CTGs war der Lütte ja immer wach und hat dementsprechend mal 150 Schläge pro Minute und mal nur 120. Eben immer auf und ab. Heute waren sie konstant zwischen 130 und 135. Dann kam die Hebamme zum Dienst und sagte, ach wie süß, d…
-
Argh-Arzthelferinnen!
von Gast- 22 Antworten
- 2,6Tsd Aufrufe
Hallo meine lieben! Nachdem ich mir heute solche Sorgen wegen Unterleibsschmerzen gemacht habe, bin ich kurzerhand zur FÄ gefahren (es ist nun mal meine erste SS und ich weiß nicht was normal und was unnormal ist). Als ich um zwanzig nach drei da erschien, saßen drei Arzthelferinnen dort und quatschten (das machen die da am liebsten und sie lassen sich manchmal nicht mal davon abhalten, wenn Patienten kommen, weil Neuigkeiten ja viel wichtiger ist). Eine, die ich noch nicht kannte, fragte mich was ob ich einen Termin hätte. Ich sagte nein, aber das ich Schmerzen habe. Sie sah mich ungläubig an und fragte mich in einem ziemlich patzigen Ton, ob ich heute noch ohne Termi…
-
- 7 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe ihr könnt mir vielleicht antworten geben. Das der Busen wenn man schwanger ist größer wird ist mir bekannt - schließlich war ich auch schon mal schwanger -. Leider kann ich mich aber nicht mehr daran erinnern, wann mir das aufgefallen ist. Ich warte zur Zeit auf meine Mens und habe das Gefühl, daß meine Brust größer ist als sonst schon, daher die Frage. Wäre schön, wenn mir jemand antwortet. Und euch allen eine schöne ss-Zeit. LG Patti.
Letzte Antwort von PatriciaBohl, -
- 11 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
hallo ihr lieben ich bin grad vom arzt gekommen. habe nun mein erstes bild-wo man noch nicht wirklich was sehen kann:rolleyes: bin ungefähr 6.woche,es ist 6,5 cm klein:D und hat sich gut eingenistet. bin so erleichtert. auch die ärztin hat mir die angst genommen. sie sagte,dass sie nicht die hand ins feuer legen würde,aber ich doch ein junges,gesundes mädel wäre und dadurch nichts für ein gesundes baby im weg steht. nun habe ich erst in einem monat wieder einen termin.naja jetzt ist ja weihnachten und sylvester...das lenkt ab... ich soll dann zur schwangerschaftsberatung. könnt ihr mir sagen was dort mit mir angestellt wird? ich freu mich soooooo…
-
Endlich Schwanger...
von Gast Nessa1980- 13 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
... nach 6 Jahren üben, hoffen, Untersuchungen ect. pp. Trotz schlechtem Spermiogramm und PCO Syndrom hat es geklappt, wir sind überglücklich. Jetzt habe ich seit gestern aber Heck meck auf der Arbeit. Ich bin gelernte Zahnarzthelferin, arbeite im Beleg OP eines Krankenhauses. (Kieferchirurgie, Hals Nasen Ohren und Augen OP's) Meine FÄ ist nicht so begeistert von meiner Vorstellung als Springer im Kieferchirurgischen OP weiter zu agieren. (Hier hätte ich Zeit um mich hin und wieder hin zu setzen, rum zu laufen und zu stehen, würde mich als Assistenz oder Instrumentierende halt raus halten und hing nicht unmittelbar überm Narkose Schlauch) Die Pflegediens…
-
hilfe schwanger!
von Gast- 7 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Hallo ihr. ich habe ein problem & zwar .. ich bin jetzt 16 werde im frühjahr 17 & habe einen Schwangerschaftstest gemacht, der ist Positiv!!! Habe nächste Woche einen Termin beim FA um das genau rauszufinden alles. Aber ich wollte mal nachfragen (falls es stimmt) was man da alles machen muss ... !? Wann welche Untersuchungen, was dort gemacht wird, um was ich mich kümmern müsste usw. .. gibt es da so ne art "liste" vielleicht ?! Ich will es meinen Eltern nicht sagen, weil ich Angst davor habe ... Bitte helft mir damit ich das alleine schaffe.! Danke
Letzte Antwort von regensang, -
- 6 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben! Habe, nach langer langer Zeit, mal wieder diese lästigen Lippenbläschen. Zwei Stück an der Oberlippe, habe sie gestern bemerkt und abends gleich Fenistil Pencivir draufgetan. Heute morgen wachte ich auf und dachte: ":eek: Aaaaaaaaaaaahhhh!!! Darf ich das überhaupt in der SS?" Ging sofort ins BAd und las die Packungsbeilage und da stand, dass man es während SS und Stillzeit nicht einnehmen sollte... Bin jetzt etwas verunsichert... Habe am Donnerstag wieder einen Termin bei meiner FÄ. Aber ich will nicht so lange warten, bis ich eine Antwort bekomme... Könnt ihr mir weiterhelfen, oder sagen, ob es wohl "schlimm" war, dass ich den Herpes mit der Sa…
Letzte Antwort von Lilismama, -
hallo brech,mir ist nur noch schlecht und ich hab rückenschmerzen.ausserdem hab ich das gefühl ich hab die schlafkrankheit:)man,ich hoffe das ist bald vorbei und die nette zeit der schwangerschaft beginnt.wann haben bei euch die wehwechen des ersten schwangerschaftsdrittels aufgehört?der kleine zwerg ist jetzt schon 2,4cm.ich wünsche mir ein mädchen,hab aber das gefühl es wird ein junge.nehm ich auch;).
Letzte Antwort von kris, -
Theorien: Junge oder Mädchen?
von Gast Lorelai- 10 Antworten
- 13,5Tsd Aufrufe
Guten Morgen! Ich bin nun mittlerweile in der 27ten SS-Woche und wir wissen immernoch nicht, ob es ein Junge oder ein Mädchen wird.Wie ich das so gelesen habe, geht das ja vielen hier so... Natürlich wird man ständig von überall her gefragt, und wenn man dann mit: "Wir wissen es noch nicht" antwortet, werden immer wilde Theorien aufgestellt. Ich wollte mal von euch wissen, was für lustige, skurile oder auch sinnlose Theorien ihr euch schon anhören musstet Also meine Oma sagt immer: Wenn man hübscher wird, während der Schwangerschaft, dann bekommt man einen Jungen. Anderenfalls ein Mädchen (aber wer gibt schon zu, dass er unattraktiver geworden ist? ) …
-
- 5 Antworten
- 847 Aufrufe
Guten Morgen, ihr lieben, also... meine tage soll eigentlich am 2.12. kommen.. bis jetzt habe ich nicht bekommen. sonst war immer nach 21 tage wieder meine Tage.. und gestern hatte ich schwangerschaftstest gemacht.. und diese zeigt "Nicht Schwanger". Kann auch sein.. dass manchmal nicht stimmte... egal.. ich habe termin erst nächste woche am 14.12. beim Frauenarzt.. ich warte noch diese woche ab.. Habt ihr schon mal erlebt. dass beim test nicht stimmte.... bei meinem ersten Sohn hatte ich erlebt.. nicht schwanger.. trotz der Tage nicht gekommen ist.. erst ca. 5-6 wochen war doch schwanger... ich hatte erst gedacht blinddarm-entzündung... war leider nix.. beim fra…
-
- 5 Antworten
- 853 Aufrufe
... Na wie geht es euch so??? Ich wollte mal fragen ob sich hier jemand mit Himbeerblättertee auskennt?? Würde mich auf Antwort freuen von euch.. Bis dahin, alles Gute...
-
- 10 Antworten
- 11,7Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben! Wollte mal wissen ob ihr in eurer Schwangerschaft auch so Unterleibskrämpfe hattet??? Also bei mir kommen und gehn die immer wieder...machnmal laufen mir sogar vor schmerzen die tränen! Ich habe schon einen Sohn, und bei ihm hatte ich solche Schmerzen überhaupt nicht . Mein FA meinte aber, das sei normal. Die 2. SS wird meistens schlimmer als die erste! Habt ihr sowas auch schon durch gemacht?? Was habt ihr dagegen getan?? Lieben Gruß Jessy
- 7 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben! Habe seit 4-6 Wochen ziemlich empfindliche Brustwarzen, es tut mir sogar weh, wenn ich keinen BH anziehe und das T-shirt drüber reibt. Was habt ihr denn drauf getan?? Meine FÄ meinte ich solle mal Babyöl versuchen, aber das klappt damit nicht. Habt ihr vielleicht nen Tipp für mich??? Währe super lieb. Lieben Gruß Jessy
- 3 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
ich bin jetzt in der 25SW ich habe ganz normale lust auf sex aber ich habe immer dabei angst das dem kind etwas pasieren könnte!! geht es euch genauso??? bis wie lange vor der geburt kann man sex haben??
-
9 SS Tests davon 5 Positiv und 4 negativ 1 2 3
von Gast- 55 Antworten
- 56,8Tsd Aufrufe
Hallo! bin ihr neu im Forum und mittlerweile etwas verunsichert. Mein Mann und ich haben seit 10 Monaten den Wunsch ein Baby zu bekommen. Seitdem auch nicht mehr verhütet, hatte vorher 8Jahre lang die Pille genommen, nach dem Absetzen der Pille hatte ich sofort einen regelmäßigen Zyklus von 31 Tagen. Leider hat es dann lange nicht mit dem Kinder kriegen geklappt bis diesen Monat. Hätte am 21.11.2006 meine Tage bekommen sollen, heute ist der 28.11.2006 und ich bin mittlerweile 8Tage überfällig. Seit diesem Zyklus habe ich seit ca.1Woche spannende Brüste da sie eh sehr klein sind merke ich den Unterschied schon jetzt.Schlecht ist mir seitdem von Tag zu Tag zun…
-
Wie soll sich der MuMu anfühlen?
von Gast- 6 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo, ich habe da mal eine Frage. Wie soll sich der Muttermund in der SS anfühlen, sagen wir mal Ende vierter Anfang fünfter Monat? Zu Beginn der SS war der Mumu weiter oben und ich konnte ihn nicht gleich finden. Heute ist er so tief wie bei anstehender Mens oder ES und auch genauso weich. Ist das normal? Weiß nicht, wie ich darauf komme, vielleicht weil ich heute immer so einen Druck nach unten gespürt habe, wenn ich auf Toilette war. Sorgen mache ich mir nicht wirklich, aber jetzt wo ich mich das einaml gefragt habe muss ich es auch wissen ;-)