Zum Inhalt springen

Gewichtszunahme...

Dieses Thema bewerten


Anni89

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...
  • Antworten 89
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo zusammen,

also als ich mich vor ca. 2 Wochen das letzte mal gewogen habe, hatte ich 79,5. Wie ich euch ja schon sagte war mein Ausgangsgewicht 74 kg, doch wie mir im Nachhinein eingefallen ist, was auch evtl. damit zusammen hängen könnte dass ich gleich anfangs so zugelegt habe, ist das ich mit dem rauchen aufgehört habe. Dort hab ich echt ziemlich viel Süßes als Ersatz gegessen, das hat mich wohl ein paar Kilo gekostet, leider :( ....

Inzwischen bin ich in der 18. Woche und werde mich morgen nochmal wiegen, hab irgendwie Angst da drauf zu stehen :) Werd euch dann sagen was die Waage mir berichtet hat.

Lg Anni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Anni, da gehe ich auch von aus :( Habe sofort aufgehört zu rauchen, als ich (sehr überraschend!) den positiven Test in der Hand hatte... Bin jetzt in der 10. Woche und habe 5 Kilo zugenommen... Also sicher ist wohl, das kann nicht an dem Krümel in mir liegen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey. also in meiner ersten ss habe ich etwas über 25 kg zugenommen. Mittlerweile bin ich in der 18 woche und habe gerade mal einen kilo drauf,zwischenzeitlich mal zwei aber der eine ist wieder verschwunden...:D möchte diesmal nicht wieder so viel zunehmen,weil ich es echt schlecht wieder runterbekomme!! ernähre mich deswegen einfach gesünder und viel bewusster...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

also hatte am anfang der SS erst mal 4 kg abgenommen, aber dann...

hehe... 28 (!) kg zugelegt....und was war das Kommentar vom Arzt als er den kleinen rausgeholt hatte? "Also, der hat keine 27 kg" toll. Bin nach der entbindung grad mal 6 kg leichter nach hause gegangen, jetzt sind es sieben, also wiege immer noch 95 kg bei einer Größe von ca. 1,63m....

:(

Und bin ich froh zu lesen dass ich nicht als einzige so zugenommen habe....

hoffe nur irgendwann mal meine Bauchschürze los zuwerden.... das gehänge sieht nämlich RICHTIG Sch... aus.....* heul*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

In meiner ersten Schawngerschaft hab ich rund 30 Kilo zugenommen, wovon ich nachher nur 16 wieder verloren habe. :( Nun bin ich wieder schwanger, in der 21. Woche und habe bereits 9 Kilo zu genommen. Hoffe das wenigstens diesmal nach der Entbindung nicht mehr soviel davon Übrig bleibt.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön das ihr euch traut das so offen zu sagen. Ich bin total traurig wenn mich jemand fragt und wieviel wiegst du ? was hast du zugenommen? Und ich bin natürlich ehrlich sage dann " .... habe bei 66 KG gestartet und wiege jetzt 82 KG (in der 38 SSW) das sind dann also 16 KG mehr" Da es nicht mehr lange ist bis das Küken schlüpft bin ich total gespannt wieviel KG davon nach der Entbindung weg sind habe auch ziemliches Wasser in den beinen und hab keine ahnung wo sich das Wasser noch so abgesetzt haben kann.

LG Jenna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zu Be´ginn hatte ich 72 KG, habe aber nicht das gefühl, dass es jetzt arg mehr ist. Habe keine Waage daheim :P Ich habe am Po und am Bauch zugenommen (am Bauch auch Fettpölsterchen, ist aber normal oder?), ich glaube nicht dass ich bis jetzt (10.Woche) mehr als 1-2 Kg zugenommen habe. Aber kommt bestimmt noch, wenn ich die Anlagen meiner Mutter habe, werden das noch so 25-30 kg oioioi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallöchen,

ich hatte auch gestern einen termin beim fa. habe bis jetzt auch gute 17 kilo zugenommen.

habe damals bevor ich aufgehört habe die pille zu nehmen, mit dem rauchen aufgehört und ich glaub da ziemlich viel zugenommen. bin dann auch gleich schwanger geworden. denke also nicht, dass alle 17 kilos von der ss kommen sondern auch von der raucherei.

finde das aber überhaupt nicht schlimm. dafür hab ich bald mein kleines süßes schätzchen in den armen und die kilos werden wir auch wieder los und wenn nicht dann werden sie auf jeden fall weniger. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

wahrscheinlich werdet ihr mich ihr mich jetzt gleich für verrückt erklären. Hab folgendes "Problem: Ich bin jetzt 29+3 und hab bis jetzt 6 Kilo zugenommen. Mein Problem ist das ich bei jedem Kilo ein super schlechtes Gewissen habe. Man muss dazu sagen, dass ich schon vor der Schwangerschaft nicht gerade schlank war (Größe 40-46) und meine FÄ gesagt hat ich soll nicht mehr wie 8 Kilo zunehmen. Das sind nur noch 2 Kilo :eek: und ich hab noch 10 Wochen vor mir. Ich weiß nicht, wie ich das hinbekommen soll. Verzichte jetzt schon auf alle Süßigkeiten und will jetzt täglich schwimmen gehen.

Ich komm mir so blöd vor :o , weil ich einerseits denke, dass ich ja zunehmen "muss", aber andererseits merke, dass ich bei allem was ich esse auf die Kalorien achte und wenn ich mir was gönne ein total schlechtes Gewissen habe.

Kennt das jemand?

Grüßle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

wahrscheinlich werdet ihr mich ihr mich jetzt gleich für verrückt erklären. Hab folgendes "Problem: Ich bin jetzt 29+3 und hab bis jetzt 6 Kilo zugenommen. Mein Problem ist das ich bei jedem Kilo ein super schlechtes Gewissen habe. Man muss dazu sagen, dass ich schon vor der Schwangerschaft nicht gerade schlank war (Größe 40-46) und meine FÄ gesagt hat ich soll nicht mehr wie 8 Kilo zunehmen. Das sind nur noch 2 Kilo :eek: und ich hab noch 10 Wochen vor mir. Ich weiß nicht, wie ich das hinbekommen soll. Verzichte jetzt schon auf alle Süßigkeiten und will jetzt täglich schwimmen gehen.

Ich komm mir so blöd vor :o , weil ich einerseits denke, dass ich ja zunehmen "muss", aber andererseits merke, dass ich bei allem was ich esse auf die Kalorien achte und wenn ich mir was gönne ein total schlechtes Gewissen habe.

Kennt das jemand?

Grüßle

ich kenne das nicht, aber das Zunehmen bei einer Schwangerschaft ist ganz natürlich und die 10 Kilo von deinem Arzt sind auch ne Richtlinie, die ich aber etwas komisch finde, denn die Tabelle bei Delico sagt da was anderes .

*grübel*

Ich habe momentan echt das gefühl, ich habe abgenommen! Sehr merkwürden :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Siske,

mach keine Diät oder so. Versuche einfach mehr Obst zu essen. Ich hab auch totale Angst. Ich habe beim 1. Kind über 30 Kg zugenommen und bei über 100 kg entbunden. Ich musste viel liegen und habe oft Frustfressen gemacht. Ich habe jetzt 6 Kg zugenommen. Bin jetzt bei 91 und ein total schlechtes Gewissen. Ich hab auch super Angst so viel zuzunehmen, aber ich habe schon mal mit W.Watchers über 15 kg abgenommen ohne Hungern. Ich hab es mir vorgenommen, wenn der Zwerg da ist. Ich kann Dich also total verstehen. Dazu kommt, ich bin den ganzen Tag allein. Meine Zwerge + Schatzi kommen erst später am Nachmittag. Ich koch dann schön und putze und knabber immer was nebenbei *grrrr*.. manchmal sind Ratschläge einfacher als sich selbst dran zu halten *frechgrins*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Missjaguar

Hey, so ist der Stand auch moment bei mir. ;)

Werd auf keinen Fall ne Diät anfangen - schon weil mein Schatz mir dann auf´s Dach steigt -, aber ich hab jetzt alle Süßigkeiten aus der Wohnung verbannt. ;) Also Salatgurke und Joghurt statt Chips und Schokolade. Allerdings werd ich an meinem Geburtstag nicht auf Kuchen verzichten. Man muss Prioritäten setzten.:D

Hab vor der Schwangerschaft schon 8 Kilo abgenommen. Werd das Training nach der Geburt auch wieder aufnehmen und mich - stillgerecht - auch essensmäßig einschränken. Für den Moment müssen viel Obst und Gemüse + regelmäßiges Schwimmen reichen.

Hab auch noch mal mit meiner FÄ geredet. Sie meinte, ich solle zwar weiter darauf achten, aber bis jetzt ist es vollkommen im Rahmen.

In diesem Sinne

Grüßle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.