Zum Inhalt springen

Sodbrennen, was hilft?

Dieses Thema bewerten


jafis

Empfohlene Beiträge

Hallo Jafis,

hier gabs schon einige Threads über Sodbrennen, da waren auch sehr hilfreiche Tipps dabei ;)

Mir hat z.b. immer morgens gleich nach dem aufstehen ein paar schluck kalte Milch trinken geholfen, dies soll verhindern das der Magen sauer wird.

Dann könntest du noch versuchen mit so 2-3 Eßl. Haferflocken gut und lange zerkauen (hat mir nicht immer geholfen)

Dann kannst dich im Bett auf die linke Körperseite drehen, sprich also links schlafen, dies hilft das der Magensaft nicht austreten kann (hat mir sehr gut geholfen ;) )

Zum Schluß der SS war es so schlimm (ganzen Tag über), dann habe ich mir Magentabletten gegen Sodbrennen (rein pflanzlich die man in der SS nehmen darf) vom Drogeriemarkt Müller geholt und die haben richtig super geholfen. Sie schmecken auch noch ganz lecker nach Pfefferminze :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich hatte vor kurzem auch gelegntlich mal Sodbrennen. Ich hab dann daraufhin mal meine Hebamme gefragt was dagegen hilft. Sie antwortete mir ich solle mal ein Glas Kartoffelwasser sprich das Wasser der abgekochten Kartoffeln. Ich wollts erst nicht glauben, aber es hat tatsächlich geholfen. Und es zu trinken war garnicht mal so schlimm, es ich es mir vorgestellt hatte.

Gruss,

Miri26

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also das Milch gegen Sodbrennen helfen soll, habe ich auch schon gehört, aber selber noch nicht ausprobiert.

Mir hat meine Hebamme geraten, Haselnüsse ganz lange und fein zu zerkauen und den Brei dann runterzuschlucken. Mir hats geholfen! ;)

Alles Gute!

LG Gabi

mit 5 Kids und Eileen inside ET 21.02.07

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Das ungesalzene Kartoffelwasser einer gekochten Kartoffel hilft wirklich, kann es nur bestätigen. Zusammen mit Goldleinsamen noch viel besser.

Also eine Kartoffel mit einem Esslöffel Leinsamen kochen. Flüssigkeit in Behälter gießen und immer trinken, wenns nötig ist. Wird aber dann eine eklige schleimige (von den Leinsamen) Brühe.

Hat meine Hebamme mir bei der zweiten Schwangerschaft empfohlen, werde bald wieder damit anfangen, noch kann ich es grad noch so ertragen.

Haferflocken und sonstige Getreide (und Produkte) helfen bei mir nicht, gerade davon bekomme ich Sodbrennen. Milch vertrage ich nicht (Lactose), wie viele andere auch. Mandeln wäre sehr einfach. Werde es auch mal ausprobieren.

Grüße, fine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo fine!

es gibt auch laktosefreie milch von minusl (leider etwas teuer..). ich hab auch eine intoleranz und komm damit sehr gut klar.

sodbrennen hab ich auch ohne ss sehr oft (magenprobleme) und mir helfen auch milchprodukte.. außerdem fördern kaffee und schokolade das sodbrennen, also lieber nicht so oft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.