Schwangerschaft-Forum
Themen: Schwangerschaft, Beschwerden, Anzeichen, SSW, Geburtstermin, Sodbrennen, Folsäure.
Fachartikel der Redaktion zum Thema: Schwangerschaft
5.551 Themen in diesem Forum
-
- 2 Antworten
- 420 Aufrufe
Huhu Mädels Ich habe Anfang Juli einen FA Termin bei einem Arzt der Belegbetten in dem KH hat wo ich entbinden möchte.Meine Hebamme hat mir dort einen Termin geholt und der Arzt meldet mich denn automatisch im KH an.Dort wird denn die Voruntersuchung für das KH gemacht und ich wollte euch mal fragen,was da alles genau untersucht wird und was da alles noch auf mich zukommt?Wird das denn auch der Arzt sein,der bei der Entbindung dabei ist?
Letzte Antwort von Schneewante, -
- 17 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Hallo alle zusammen, hatte heute meine zweite Vorsorgeuntersuchung und die Frauenärztin hat mir heute mitgeteilt, dass ich doch erst in der 9. SSW bin un dnicht in der 11. SSW wie gedacht. Ich war richtig enttäuscht als ich das gehört habe, denn ich hatte mich schon gefreut das ich die ersten 3 Moante bald rum habe. Nun ja kann man nichts ändern. Nun kann ich aber auch meinen nicht vorhanden Babybauch erklären. Kennt ihr das??? War das bei euch auch so das ihr später erfahren habt das ich noch nicht soweit seit wie ihr denkt??? Lg Natascha1988 Kleiner Zwerg im Bauch ET (07.01.2008)
-
- 2 Antworten
- 624 Aufrufe
Huhu Mädels, ich habe seit ca 2 Wochen total Haarausfall *heul* wenn ich morgens aus der Dusche komme,ist das Sieb total voll,wenn ich meine Haare kämme,fallen sämtliche Haare ins Waschbecken und auch wenn ich einfach mal durch meine Haare gehe kommen ein paar mit raus. Bin so furchtbar unglücklich deswegen Ich habe mittellange und glatte Haare und nun wo sie immer dünner werden,sieht das nur noch so angeklatscht aus.Was kann ich bloß dagegen tun,damit das aufhört?Normalerweise sagt man ja während der Schwangerschaft werden,Haut,Haare und Nägel schön und gekräftigt...aber bei mir trifft das irgendwie ganz und gar nicht zu
Letzte Antwort von Mini, -
- 6 Antworten
- 2,7Tsd Aufrufe
huhu ihr, ich habe seit einigen tagen immer wieder verkustete weiße stellen auf den brustwarzen. wenn ich die wegmache ist nach einer stunde wieder was da. es läuft nicht oder so, aber man sieht halt, dass sich da irgendein sekret bildet, dass dann antrocknet. ist das normal?!
Letzte Antwort von Sianne, -
- 24 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben, ich weiss, das Thema gab es schon mal. Trotzdem nochmal. Meine Maus ist jetzt sieben Tage alt. Wir sind nach der Entbindung gleich nach Hause. Die ersten zwei Tage hat sie natürlich viel geschlafen. Aber seit 3Tagen hält sie mich ganz schön auf Trapp. Meist kommt sie noch mal so um 12Uhr nachts zum essen, manchmal früher manchmal später. Nach der Mahlzeit will sie aber nicht mehr einschlafen(was tagsüber nicht der Fall ist). Sie schreit dann ohne ende, als ob ihr was weh tut, leider kann ich aber nicht feststellen was. Ich probiere alle möglichen Stellungen für sie aus. Nach langem schläft sie dann irgendwann ein, sobald ich sie aber wieder in i…
Letzte Antwort von kal74, -
- 9 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo , ich habe vor neun Wochen einen süßen Zwerg entbunden . Wir haten in den letzten 10 Wochen 1x Sex und haben mit einem Schaumzäpfchen verhütet ,und uns penibel an die Anleitung gehalten weil wir nämlich genau diese Situation vermeiden wollten... Jetzt 5 Wochen nach unserem Schäferstündchen habe ich vorgestern geträumt schwanger zu sein (ist bei mir immer so) hab test geholt und der zweite Streifen kam ..schwach aber deutlich zu sehen.... Schock ! Ich habe zwei Kinder und wollte eigentlich im August das letzte Jahr meiner Ausbildung fertig machen... die Beziehung zu meinem Freund ist erst seit Anfang der letzten Schwangerschaft wirklich schön und mom kriselt…
Letzte Antwort von Sianne, -
Katzen und Baby 1 2
von biene28- 33 Antworten
- 3,2Tsd Aufrufe
hallo ihr! also erst mal, ich bin 16, und bekomm im september eine kleine tochter. die größten Sorgen machen meiner mutter zur zeit unsere 4 Katzen. Eine von den 4en hängt total an mir, und schläft jeden tag in meinem zimmer und bekommt die kriese, wenn meine türe zu ist. Sie hat angst, dass die katzen ins gitterbett hüpfen. DIe ganzen haare auf den babysachen, im kinderwagen, im gitterbett. Habt ihr eine Möglichkeit, wie ich meine Türe offen lassen kann, ohne das die katzen ins gitterbett hüpfen? gibt es irgendwelche sprays, die katzen nicht mögen, und für uns unschädlich ist? Ich möchte, wenns irgendwie geht, meine türe offen lassen. Ihr könnt euch gar nicht…
Letzte Antwort von Mamilie, -
- 4 Antworten
- 632 Aufrufe
Hallo an allle..... ich habe mal eine frage von meinen vater die freundin hat jetzt seit einer woche ihre tage nicht bekommen ...aber in diesen montag hatte sie zwischenbluntungen und der artzt hat gesagt sie hat eine blase am einerstock kann das auch sein das sie schwanger ist weil sie ja auch schon eine woche zu spät hat oda kann man erst sagen wenn man die nach 4 wochen nicht bekommt das man dann schwanger ist weil ich weiß es nicht...bin ja erst 14 =) wäre nett wenn ihr mir was sagen könnet
Letzte Antwort von corinna86, -
- 25 Antworten
- 4,6Tsd Aufrufe
Hey zusammen, habe da ein Problem. Bin gerade beim Wäsche holen auf meinenBauch gefallen. Ich habe wegen dem Korb eine Stufe von der Treppe übersehen und da ist es schon passiert. Im ersten Moment tat es weh nun aber nichts mehr. meint ihr, dass was mit meinem Baby ist. Ich bin in der 9. SSW. Sollte ich ins Krankenhaus gehen???
Letzte Antwort von Mamilie, -
- 8 Antworten
- 961 Aufrufe
Hallo zusammen, die geburt meiner kleinen wird am 06.06.2007 Medikamentös auf grund der ganzen SS-Problemchen, SS-Diabetes und Bluthochdruck usw. eingeleitet, nun wollte ich mal hören ob es hier Mütter gibt die mit einer Eingeleitetetn Geburt Erfahrungen gemacht haben und welche?
-
- 19 Antworten
- 5,4Tsd Aufrufe
hallo! ich habe gestern einen interessanten bericht gesehen. es ging darum wo kinder bleiben wenn die eltern plötzlich tot sind. ich bin davon ausgegangen, daß die kinder dann zur verwandtschaft kommen (großeltern, patentante). dieser BEricht hat mich geschockt. die kinder kommen ins heim, wenn im testament nichts steht wo diese hin sollen. ohne testamt ist es ein schwerer weg für die angehörigen das sorgerecht zu bekommen. selbst wenn mann im testamt die großeltern angibt, dann müssen begründungen drin stehen! wenn es die weitere verwandtschaft ist, wie z.b. patentante müssen die begründungen noch ausführlicher sein. wir haben uns darüber noch keinerlei gedanken…
-
- 9 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben, hatte seit zwei Tagen ein leichtes ziehen im Unterleib, habe mir nichts schlimmes dabei gedacht, bin aber gestern vorsichtshalber mal zum FA, er hat mich untersucht, meine Gebärmutter drückt aufs Baby, er hat gesagt dass es evtl. eine Fehlgeburt geben könnte. Bin jetzt fix und fertig. Mache mir große Sorgen, bin jetzt in der 13. SSW. Habe auch gestern erfahren dass es definitv ein Junge ist!!! Hat vielleicht jemand das selbe Problem gehabt? Muss jetzt Medikamente einnehmen und mir wurde strengste Bettruhe verordnet. Wenn ich mich an alles halte könnte es auch gut gehen.
-
Hilfe nötig
von Gast hunnymoon- 4 Antworten
- 845 Aufrufe
Hallo wer hatte schon ein Problem mit seinem zahnfleisch. Habe zur Zeit leider eines und habe das Gefühl das mir mein Zahnarzt auch nicht viel weiterhilft.Oder wie lange dauert es bis so was abgeklungen und verheilt ist. Weiß jemand aus eigener Erfahrung was hilft? ( bestimmte Zahncreme; Mundspülungen usw.)
Letzte Antwort von catwilly, -
- 6 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Hallo! Letztens gabs doch bei Tchibo Baby- und Umstandssachen, darunter auch eine Wickeltasche! Ich hoffe, die hat hier jemand, weil ich nämlich eine Frage dazu habe: Es ist ja so so eine Umhängetasche - kann man diese irgendwie am Kinderwagenschieber befestigen? Die Teutonia-Wickeltaschen haben ja z.B. so Druckknöpfe und andere kann man so hinschnallen. Kann man die Tchibotasche auch befestigen, oder kann man die nur so über den Schieber halt hängen? Wär toll, wenn jemand meine Frage beantworten könnte... DAAANKE
Letzte Antwort von Wichtelmama, -
- 16 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben! Nein hier geht es nicht um mich, sondern um meine Mama (Mephisto). Sie ist nämlich anscheinend in der 5. Woche schwanger, hat aber Blutungen bekommen... Sie braucht jetzt all eure Daumen, damit dieses Kind nicht auch wieder zu den Sternen geht (sie hat schon ein Sternenkind, Februar 2006). Und bevor ihr fragt: Meine Mama wird im Juli 39.J.
Letzte Antwort von mia21, -
- 15 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, wollte mal fragen, wie das bei euch so aussieht, stehen eure Männer Nachts auch mal auf? Also, ich meine, stillen können sie ja schlecht, aber so zum Wickeln oder trösten? meiner hatte anfangs gesagt, er steht dann zum Wickeln auf und ich stille. Jetzt scheint es ihm aber doch nicht so gut zu passen und er ist jedesmal total missmutig, wenn ich sage "Schatz, gehst du grad wickeln"... ich empfinde das aber als Riesenerleichterung. Nur, wenn er das so ungern tut, hab ich richtige Schuldgefühle. Das quält mich richtig, auf der einen Seite, brauch ich wirklich seine Hilfe, auf der anderen Seite, will ich nicht das Gefühl haben, ihn nur zu belasten. Wie s…
Letzte Antwort von Kleine89, -
- 15 Antworten
- 11,4Tsd Aufrufe
Heute wurde bei uns ein CTG geschrieben, man was rattert das kleine Herzchen schnell :-) Es ist zwar alles im grünen Bereich,aber die Hebi sagte der Herzschlag ist schon an der Höchstgrenze,also schneller sollte es nicht mehr sein,es ist gerade so eben noch an der letzten Grenze als mein Freund fragte was man denn dagegen tun könnte,wenn es noch heftiger wird,sagte die Hebi,da kann man nichts bei tun.Als ich zum Arzt reinging,hat er aber nichts mehr erwähnt,ich denke mal die Werte waren für ihn okay.Habt ihr solche Aussagen auch schon bekommen?
Letzte Antwort von Linda, -
- 11 Antworten
- 4,7Tsd Aufrufe
Hallo! Ich hab da mal eine Frage an euch, wenn ich uriniere brennt es zwischen den Schamlippen und ich habe einen verdammt schmerzhaften Druck nach unten, ist das normal? Woher kommt das Brennen? Eine Blasenentzündung schließe ich aus, denn das Urinieren selbst tut nicht weh sondern nur die Berührung an der Haut mit dem Urin.
Letzte Antwort von schnuppe, -
- 9 Antworten
- 752 Aufrufe
Hallo ! Hatte gestern mal wieder einen US. Unsere Süße ist wohl eine kleine zarte Maus. Sie hat erst ca. 2200 gr. und sollte jetzt eigentlich schon so bei 2500 liegen. Ich bin heute 35+3. Meint ihr ich muß mir Sorgen um Krümelchen machen, daß sie nicht genug zunimmt ? Meine FÄ meint es wäre alles in Ordnung und ich solle mir keine Gedanken machen, aber die macht man sich glaub ich automatisch. Gestern hatte ich auch das erste Mal geburtsvorbereitende Akkupunktur. Kennt das jemand von euch auch ? Ich glaube es hat auch direkt gewirkt, der Bauch ist viel tiefer und irgendwie hab ich ein ähnliches Gefühl wie leichte Regelschmerzen, ich nehme an Senkwehen. Ich h…
-
Felicitas schläft Nachts nicht mehr Durch! und schreit nur!!!
von Gast Felicitas06- 12 Antworten
- 920 Aufrufe
Hallo Ihr Lieben ich weiß nicht was ich noch machen soll Felicitas schläft seit einer Woche Nachts nicht mehr! und schreit nur noch! ich glaube sie hat wieder einen Zahn schub! aber das Dentinox hilft nicht und die osamint Kügelchen auch nicht! jetzt meien Frage was kann ich noch machen! binn selber Total übermüdet! schlafe momentatn nur 2-3 Stunden die Nacht! hat einer Vieleicht ein Tip für mich was ich ncoh machen kann das Felisitas wider mal schläft da sie am Tag auch nciht mehr so viel Schläft! Felicitas wrid am 02.07.07 7 Monate ( korr 4 Monate) Über antworten würde ich mich Freun!
-
- 8 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Ui, nochmal ich Helenas Nabelschnur ist bereits abgefallen. Jetzt ist die Kopresse durchgenässt und als ich sie abgenommen hab, hab ich gesehen, dass der Nabel ziemlich rot ist. Jetzt weiß ich nicht, ob das nromal ist oder ob es eine Entzündung ist? Ich hatte nicht das Gefühl, dass ihr Berührung (über den Bauch streicheln) wehtun würde. Die Ärztin sagte uns gestern auch, dass ein Hautstück verätzt wurde. Kann es vielleicht auch daher kommen? Tja, und nun? Soll ich mit ihr zum Arzt, oder meint ihr es reicht erstmal, den Nabel schön sauber zu halten und gegebenenfalls zu desinfizieren?
Letzte Antwort von Miss NoJa, -
- 5 Antworten
- 635 Aufrufe
hallo, wir sind jetzt an dem zeitpunkt der ersten zähne angelangt. bei meinem wurm kommen sogar 3 zähne auf einmal hab mir vor ner zeit schon nen zahnbürstchen für die kleinsten gekauft. aber bei ihm zähne putzen is garnicht so einfach... der kleine mag das garnicht. er beißt auf die zahnbürste und lässt net mehr los, heult, dreht sich weg. wie macht ihr das? habt ihr tips für mich? lg
Letzte Antwort von Hacela, -
- 6 Antworten
- 641 Aufrufe
Huhu ihr Lieben *winkindieRunde* Ich wollte mal fragen in welcher SSW sich eure Babys gedreht haben um sich ein neues gemütliches Plätzchen zu suchen?
Letzte Antwort von jaku, -
Geburtsgewicht 1 2
von Unwirklich- 36 Antworten
- 2,9Tsd Aufrufe
Huhu! Man hat ja ewig diese Diskussionen um das geschätzte Gewicht des Kindes zur Geburt. Vielleicht kann man ja eine Tendenz ermitteln? Mich würde interessieren, war das Gewicht eures Kindes bei der Geburt höher oder tiefer als das geschätzte Gewicht? Hoffe auf viele Antworten ;-)
Letzte Antwort von jaku, -
Höllische Schmerzen
von Gast fluxfun85- 4 Antworten
- 662 Aufrufe
So,meine FÄ meint es wär nix schlimmes,aber es nervt mich sehr,dass ich immer,wenn ich ne gewisse Zeit laufe auf einmal auf einer tennisballgroßen Fläche,etwa 10cm links vom Nabel entfernt,höllische Schmerzen kriege,die nur weg gehen,wenn ich entweder stehen bleibe oder genauso schnell weiter laufe (Hart wird der Bauch dabei nicht). Sie meint,dass es wahrscheinlich Verwachsungen wären,aber woher sollen die denn kommen?Hatte das bei der ersten SS nicht,die Geburt damals war spontan.Wurde noch nie operiert,was ja eventuelle Verwachsungen erklären könnte.Habe ewig gegoogelt und hab immer nur Verwachsungen und daher rührende Schmerzen in der SS in Verbindung mit OPs oder nem…