Zum Inhalt springen

Zahnpflege bei den ganz kleinen ...

Dieses Thema bewerten


Hacela

Empfohlene Beiträge

hallo,

wir sind jetzt an dem zeitpunkt der ersten zähne angelangt. bei meinem wurm kommen sogar 3 zähne auf einmal :eek:

hab mir vor ner zeit schon nen zahnbürstchen für die kleinsten gekauft.

aber bei ihm zähne putzen is garnicht so einfach... der kleine mag das garnicht.

er beißt auf die zahnbürste und lässt net mehr los, heult, dreht sich weg.

wie macht ihr das?

habt ihr tips für mich?

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Apotheke gabs mal so Fingerzahnbürsten, die stülpt man sich über den Finger, frag doch mal danach. Waren glaube ich von Dentinox.

Ansonsten kannst Du es auch mit einem Waschlappen versuchen.

Hoffe, das hilft Dir weiter. Fiona macht solche Aufstände nicht (zumindest nicht beim Zähneputzen, dafür ist Wickeln jetzt eine wirkliche Qual :D), sie lässt sich sogar gern die Zunge putzen, aber drauf rum gekaut auf der Zahnbürste hat sie anfangs auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo :)

fingerzahnbürsten sind wirklich ein guter tip.. für den anfang würde es aber auch reichen den "nackten" finger zu nehmen. zähneputzen sollte aber niemals ein zwang sein.

nimm deinen wurm immer mit wenn du dir die zähne putzt und gib ihm auch eine zahnbürste in die hand. kinder ahmen ja gerne nach. :)

vielleicht lässt du dir auch mal von ihm die zähne putzen (ohne zahnpasta natürlich).. das wird zwar eher ein herumbohren in deinem mund sein, aber immerhin :)

vielleicht kennst du auch ein nettes zahnputz-lied, dass du ihm beim zähneputzen vorsingst..

ich würde es an deiner stelle einfach immer wieder probieren, aber wenn er nicht möchte solltest du ihn nicht dazu zwingen, also nicht festhalten und krampfhaft versuchen zu schrubben.

lg angie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Apotheke gabs mal so Fingerzahnbürsten, die stülpt man sich über den Finger, frag doch mal danach. Waren glaube ich von Dentinox.

die gibts auch immernoch:D und die sind einfach klasse!! die habe ich bei meinem großen auch immer benutzt,und das sie am anfang drauf rum kauen ist doch normal,oder würdest du dir gerne was unbekanntes in den mund stecken lassen???:cool: ich nicht *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mein Schwager ist Zahnarzt und der sagt geputzt wird vom ersten Zahn an ob sie wollen oder nicht. Ich sing beim Zähneputzen immer aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa.....natürlich mit weit offenem Mund da singt er dann oft mit und schwuppdi ist der Mund offen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.