Jump to content

Geburtsgewicht

Rate this topic


 Share

War das Gewicht höher oder tiefer als geschätzt?  

49 members have voted

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Please sign in or register to vote in this poll.

Recommended Posts

Huhu!

Man hat ja ewig diese Diskussionen um das geschätzte Gewicht des Kindes zur Geburt. Vielleicht kann man ja eine Tendenz ermitteln?

Mich würde interessieren, war das Gewicht eures Kindes bei der Geburt höher oder tiefer als das geschätzte Gewicht?

Hoffe auf viele Antworten ;-)

Link to comment
Share on other sites

Guest Kyra

Meine Tochter wurde auf 2400 geschätzt, sie kam mit 2740 auf die Welt. Bei meinem Sohn hieß es die ganze Zeit er wäre zu groß, er wurde auf etwa 3800 geschätzt, war aber nur 3300. Nur mein Jungster wurde richtig geschätzt, er war auch 3300g schwer.

Link to comment
Share on other sites

Guest Romy

Bei mir wurde das Gewicht gar nicht geschätzt, weil die Fruchtblase 2 1/2 Wochen vor ET geplatzt ist. So kann's auch gehen! Übrigens hatte Ben 3440g.

Link to comment
Share on other sites

Guest Lorelai

Mir haben sie am Anfang total Angst gemacht, dass die Kleine viiiel zu klein wäre!

Bis zum Schluss hieß es, sie wäre sehr klein und schmächtig.

:D

Sie hatte 3750 g und nen KU von 37cm...also wenn das klein und schmächtig ist...herrje...

Link to comment
Share on other sites

wurde bei Nummer 1 (Paul) zum Ende nicht mehr auf das Gewicht geachtet - trotzdem sie jeden zweiten Tag nach dem errechneten ET ins Spital zur Kontrolle mußte am 10 Tag danach wurde die Geburt eingeleitet und er

wog 4074g - Größe 54cm, aber er blieb im Geburtskanal stecken und mußte nach 3 Stunden Presswehen mit der Saugglocke geholt werden - jetzt hat meine Tochter große Angst - denn heute der 5.5.07 ist ET der Nummer 2 (Max) aber laut Frauenarzt wiegt er nur 3300g höchstens 3500g - Montag muß sie wieder zur Untersuchung und der zweite scheint sich auch Zeit zu lassen, aber sie will nicht wieder soviel überziehen und die Einleitung das Letztemal war auch verdammt schmerzlich für sie und diesmal tendiert sie auf eine PDA, aber wie weiter vorgehen .................... die Katzenoma

Link to comment
Share on other sites

wurde bei Nummer 1 (Paul) zum Ende nicht mehr auf das Gewicht geachtet - trotzdem sie jeden zweiten Tag nach dem errechneten ET ins Spital zur Kontrolle mußte am 10 Tag danach wurde die Geburt eingeleitet und er

wog 4074g - Größe 54cm, aber er blieb im Geburtskanal stecken und mußte nach 3 Stunden Presswehen mit der Saugglocke geholt werden - jetzt hat meine Tochter große Angst - denn heute der 5.5.07 ist ET der Nummer 2 (Max) aber laut Frauenarzt wiegt er nur 3300g höchstens 3500g - Montag muß sie wieder zur Untersuchung und der zweite scheint sich auch Zeit zu lassen, aber sie will nicht wieder soviel überziehen und die Einleitung das Letztemal war auch verdammt schmerzlich für sie und diesmal tendiert sie auf eine PDA, aber wie weiter vorgehen .................... die Katzenoma

Ich wünsch deiner Tochter viel Glüxk!

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.