Schwangerschaft-Forum
Themen: Schwangerschaft, Beschwerden, Anzeichen, SSW, Geburtstermin, Sodbrennen, Folsäure.
Fachartikel der Redaktion zum Thema: Schwangerschaft
5.551 Themen in diesem Forum
-
- 11 Antworten
- 13,5Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben, ja jetzt will ich euch auch mal mit einer Frage "belästigen" Bin ja nun in der 38SSW.. ET ist der 30.10. Hab seit 3 Tagen ab und an mal so ein ziehen im Rücken (etwas über Nierengegend) gehabt. Jetzt ist das ziehen wieder da. Aber länger. Hab es seit über ner Stunde. Es hält nicht dauerhaft an ,es kommt und geht halt wieder. Und es tut weh, bzw es ist sehr unangenehm. Der Bauch wird nicht hart..ich bekomme aber schlechter Luft während des ziehens. Preisfrage...was ich das bzw was könnte das sein? Ich hoffe ihr könnte mir helfen, Liebe Grüsse, Lisa
Letzte Antwort von ZiCk3, -
schwanger??????
von Gast silvione- 6 Antworten
- 855 Aufrufe
Hi, bin neu hier und hab gleich mal fragen an euch. hab vor nem monat pille abgesetzt, meine auch, vor zwei wochen eisprung gehabt zu haben, bzw hatte genau einen tag lang zervixschleim (freitag), am nachsten morgen ging ein schleimklumpen ab, danach paar tage "trocken"..deutet doch auf eisprung hin oder kann man auch schleim haben ohne eisprung?? genau 14 tage nach dem "schleimigen" tag, um den herum ich auch gv hatte, habe ich einen test gemacht, der negativ war. das war gestern abend. heut früh habe ich aus neugier nochmal gekuckt, jetzt ist ein kleiner schwacher 2. streifen sichtbar..weist das auf eine schwangerschaft hin oder stimmt es doch dass tests nach 10 min nic…
Letzte Antwort von Krümelchen81, -
Noch ein Problem..Hilfe :-(
von Gast Caramell26- 3 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, ich muss mir jetzt mal ein paar Dinge von der Seele schreiben und hoffe, dass ich von Euch einen Rat bekommen kann. Zu meiner Situation: Ich bin 26, studiere (noch ca. 1,5 Jahre), lebe in einer WG und bin in der 9. Woche schwanger - ungewollt und trotz Verhütung. Ein paar Wochen bevor ich davon erfuhr, trennte ich mich von meinem Freund mit dem ich nicht allzu lange zusammen war. Ich habe mich von meinem Freund getrennt, weil ich merkte, dass ich die Gefühle die er für mich hatte, nicht genau so erwidern konnte; ständig wollte er mehr von mir als ich ihm geben konnte und wollte, er hat mir keine Zeit gegeben, tiefe GEfühle aufzubauen; ständig …
Letzte Antwort von kleiner_engel, -
- 6 Antworten
- 837 Aufrufe
Ich habe seit Wochen schon totale Probleme mit Verstopfungen.Ich trinke sehr viel Wasser und esse viel Obst und Gemüse,eigentlich müsste ich doch ständig auf Klo gehen können:rolleyes: Ich weiß das einige in der SS damit zu kämpfen haben,aber was kann man dagegen tun,würde mir am liebsten heute n Einlauf wünschen,damit mal endlich alles rauskommt...finde das voll die Quälerei,immer dieses Gefühl zu haben ich könnte mal...aber wenn dann nur mit Not ein zwei Küttel. *sorry für dieses "nette" Thema
-
- 38 Antworten
- 2,7Tsd Aufrufe
Ich rasiere mich so oder so,nur fällt es mir mittlerweile echt schwer...klappt nur noch wenn ich so in den Spiegel gucken kann,nur schneide ich mich da ohne Ende und sieht auch nicht mehr so gleichmäßig aus aber das geht euch ja sicherlich nicht anders. Ich werde mich bevor es losgeht auf jeden Fall auch vor der Klinik nochmal rasieren,finde ich einfach angenehmer,bzw hygienischer.Wie ist es bei euch?Einige Hebammen rasieren einen ja auch im KH,aber dann mache ich das doch lieber selber
Letzte Antwort von evalein, -
Nabelschnurblut
von Gast diedjulia- 11 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo meine Lieben, ich habe mich dafür entschieden nach möglichekeit nach meiner Geburt das "Nabelschnurblut" zu spenden. Für alle die nicht wissen was das ist, die Kurzfassung: Nach der Geburt (wenn alles gut gelaufen ist und Mutter und Kind heil sind) wird aus dem Nabel des Babys Blut entnommen, dieses kann man dann Spenden damit damit Krebskranken oder Leuten mit anderen Krankheiten geholfen werden kann. Man selbst muss danach dann nur noch sein eigenes Blut untersuchen lassen um Infektionen aus zu schliessen. Aber dem Kind tut das nicht weh und wenn man das Nabelblut nich spendet wird es weg geschmissen. Es gibt auch Firmen die es einem anbieten diese Blu…
-
Wie habt ihr's euren Eltern gesagt?
von Gast Shanna- 20 Antworten
- 3,7Tsd Aufrufe
hi ihr, ich hab da mal wieder ne frage... wie habt ihr (besonders die jungen mamis) euren eltern die freudigen nachrichten beigebracht? ich hab mich bisher nämlich noch nicht getraut, es ihnen zu sagen und weiss nicht genau, wie ich's machen soll... das problem ist: ich denke nicht, dass sie sehr begeistert sein werden, da ich ja noch relativ jung bin und dazu noch mitten im studium... ausserdem hab ich ein stipendium für ein auslands-studium bekommen und meine eltern haben sich da fast noch mehr drüber gefreut als ich (von wegen gut für meine zukunft, karriere, etc.). dazu kommt noch, dass mein freund und ich noch nicht zusammen wohnen (sind aber schon über zw…
-
Breitgewickelt auf der Seite schlafen?
von Gast Unwirklich- 6 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
Ich hab da ein Dilemma. Helena soll vom Physiotherapeuten aus viel auf der Seite schlafen- allerdings ist sie breit gewickelt und dann würde ihr eines Bein ja praktisch in der Luft hengen. Außerdem mag sie es überhaupt nicht, wenn ich sie auf die Seite lege, sie meckert immer schon beim Wickeln oder hochnehmen (soll sie auch seitlich wickeln und hochnehmen, soweit möglich). Habt ihr einen Tipp für mich, wie ich es am besten bwerkstellige, sie auf der Seite schlafen zu lassen? Zunächst werde ich mal diese Seitenschläferkissen besorgen, denn ohne rollt sie wieder auf den Rücken. Aber was mach ich mit ihrem Bein? Das muss doch super unbequem sein.
-
- 21 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Hallo Mädels, ich bin jetzt 16. SSW habe seit einigen Tage ein sehr unangenehmes schmerzhaftes Ziehen im Unterleib. Ich dachte erst, dass es vom Dehnen der Mutterbänder kommt, aber das ziehen ist viel viel weiter unten, fast im Genitalbereich. Weiß vielleicht jemand von Euch, was das sein könnte und was ich dagegen machen kann? Ich mache mir nämlich Sorgen, dass es was schlimmes ist. Danke schonmal im Voraus für Eure Antworten!
Letzte Antwort von Krümelchen81, -
- 2 Antworten
- 908 Aufrufe
Kuckuck Kugelis Bei meinem FA läuft immer entspannte Musik, so ne Art Medtitation. Geniesse das immer total beim CTG und ich wollte mal fragen ob ihr vielleicht selber so eine CD habt,die ihr empfehlen könntet? Bei der Geburt darf man ja auch seine eigene Musik mitbringen und bis dahin hätte ich gerne so ne CD zur entspannung,soweit man sich dabei noch entspannen kann
Letzte Antwort von Natascha1988, -
- 10 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Wollte gerade eine Waschmaschiene mit Babysachen machen, nur weis ich nicht ob ich die mit normalen waschmittel waschen soll? Wie ist es mit weichspüler?? Fragen über Fragen...
-
Wie viel hält die Fruchtblase bzw die gebärmutter aus und was schadet dem ungeborenen
von Küsschen21- 7 Antworten
- 3,7Tsd Aufrufe
Hallo hab da ein ganz großes anliegen, meine kleine ist 10 monate alt und bei wickeln oder beim flascherl geben tritt sie oft oder wehrt sich und drückt auf den bauch. Kann das dem ungeborenen Baby schaden, ich meine es tut nicht weh und ich schaue auch so gut es geht das ich es vermeiden kann, aber immer lässt es sich nicht vermeiden. Jetzt hab ich nur angst das das dem Baby schaden könnte. WIe gut ist eigentlich das Baby geschützt im Mutterleib??? LG Küsschen21
Letzte Antwort von MelanieAugsburg, -
Ob das wohl stimmt???
von Gast iris1980- 18 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo Mädls!:type: Brauch bitte mal Eure Meinungen zu: Pendeln, Chinesischer Mondkalender, boyorgirl.de und das sogenannte Bauch-Gefühl .... Stimmt bei Euch etwas davon? Bei mir würde es laut all den Methoden ein Mädchen werden. Ich hoffe es! Danke für Eure Antwort. LG Iris und ???12.ssw:o;)
-
die letzten wochen- könnt ihr auch nicht schlafen??
von Gast mica- 9 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
hallo zusammen, bin jetzt in den letzten wochen der schwangerschaft und kann überhaupt nicht mehr schlafen... kennt das auch jemand von euch?? hab zwar auch rückenschmerzen, aber daran liegt es nicht so wirklich... ich glaub ich schlafe in der nacht insgesamt drei stunden, wenn überhaupt. kennt jemand von euch irgendwas, was zum schlafen hilft (tee oder sowas?!?) oder sollte ich vielleicht einfach mal ein glas rotwein trinken um mal zwei stunden am stück zu schlafen ...
-
Produktproben
von Gast diedjulia- 1 Antwort
- 537 Aufrufe
Hallo meine Lieben, vielleicht weiß einer von euch welche Firma einem ein paar Produktproben abdrücken würden. Da mein Lebensgefährte noch nebenbei Schule macht sind wir leider auch momentan auf ALG 2 angewiesen und haben durch unseren Umzug und Reperatur am Auto ziehmlich wenig Geld diese Monate. Desswegen dachte ich vielleicht kennt ja der ein oder andere im Forum ein paar Firmen die man da mal anschreiben kann wenn man frisch oder bald Mutti wird. Liebe Grüße died
Letzte Antwort von kleiner_engel, -
Attest vom Frauenarzt/Beschäftigungsverbot
von Gast mandel- 11 Antworten
- 15,7Tsd Aufrufe
Hallo! Ich bin zwar noch nicht schwanger-aber hoffentlich sehr bald:p:p:p:p Wann bekommt man denn das Attest, daß man beim Arbeitgeber bei einer bestehenden Schwangerschaft vorlegen muß? Ich bin zwar schon einmal Mama-aber mein Sohn ist schon 5 1/2 und ich weiß gar nicht mehr wie das damals war! Wer von Euch hat von Anfang an ein Beschäftigungsverbot gehabt? Ich würde das nämlich gerne haben, da ich 1. in der ambulanten Krankenpflege als Krankenschwester arbeite und 2. bei uns tierisch gemobbt wird (von der Chefin und den Mitarbeitern ) 3. eine schwangere Kollegin weiterhin Bereitschaftsdienste hat und normale Touren fährt-war schon mal krank geschrieben, wei…
-
- 8 Antworten
- 685 Aufrufe
Hallo alle zusammen, morgen ist es soweit und meine Hebamme kommt zum ersten Mal zu mir nach Hause. Ich bin ja so richtig gespannt was da so alles gemacht wird etc. Sie kommt um 10 Uhr und wenn sie wieder weg werde ich euch gleich berichten was ich alles erlebt habe. Bis dahin schönen Tag noch... Lg Natascha1988
Letzte Antwort von Blackyxoxo, -
- 23 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Haltet ihr euch ganz streng dran,die Fohlsäure zu den Mahlzeiten einzunehmen? Also ich mach das nie so Immer erst spät Abends wenn ich zu Bett gehe,verbinde ich das mit dem Zähne putzen.Dieser Fischgeschmack ist ja ekelig *hehe* Muss immer Luft anhalten,sonst kommt mir echt das würgen
Letzte Antwort von Blackyxoxo, -
- 5 Antworten
- 4,4Tsd Aufrufe
Hallo alle zusammen, heute morgen war ja meine Hebamme bei mir und die hat festgestellt, dass sich Bakterien in meinen Urin befanden. Muss morgen sofort zum Frauenarzt und brauche wahrscheinlich Antibiotika. Darf man das überhaupt in einer Schwangerschaft zu sich nehmen??? Lg Natascha1988
Letzte Antwort von Schneewante, -
den ganzen Tag geschrei!!
von Gast katt7- 22 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Man Leute, ich bin fast am Ende! Unser Cillian ist den ganzen Tag am schreien, fast den ganzen Tag jedenfalls! Haben ganz schnell auf 1 er Milch umgestellt, denn von der Pre war er überhaupt nicht satt! Schon im KH war ihm die Menge im Fertigfläschen schnell zu wenig, und die Schwestern meinten immer, es muss reichen, und er schrie schon dort! Meine Hebi meint, weil er nach fast jeder Flasche weint, er hat ein verdauungsproblem, normal halt, haben jetzt Sab tropfen und (Kümmelzäpfchen, die ich aber noch nicht probiert habe!) Er schläft bei der Flasche auch immer ein, doch lege ich ihn dann hin, zack wach! Und alleine einschlafen ist eher selten bis gar ni…
-
besser laufen lernen mit schuhen?
von Gast anna88- 11 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
hi, und schon wieder eine frage... stimmt es das die kinder mit schuhen besser das laufen lernen können? lg anna
-
an die Mütter mit zwei oder mehr Kindern
von Gast Sianne- 9 Antworten
- 547 Aufrufe
sagt mal, wie habt ihr das mit der Betreuung der Geschwisterkinder gemacht?? ich schieb im Moment etwas Bammel. Hab zwar noch viel Zeit, aber denke doch recht oft daran. Wir haben Verwandte, bekannte gefragt, die fast jeder Zeit greifbar sind. also irgendwer ist sicher greifbar, nur hab ich aber angst, das alles viel zu schnell geht. Bei meinem großen ist die Fruchtblase geplatzt und 5 Stunden später war er da. Man sagt ja, das es beim zweiten weit aus schneller geht... udn genau das macht mir sorgen. Mein Mann ist tagsüber manchmal schlecht erreichbar und die freunde müssen arbeiten, die Verwandten fahrne schon mal 25 - 30 Min, bis die hier vor Ort sind... wenn …
Letzte Antwort von MelanieAugsburg, -
Wie merk ich, ob ein Schub vorbei ist?
von Gast Unwirklich- 2 Antworten
- 848 Aufrufe
Wie habt ihr gemerkt, dass ein Schub vorbei ist? Helena scheint jetzt schon seit über einer Woche einen Schub zu haben. begonnen hat es, da war sie gerade mal drei Wochen alt, etwas früh, aber es passt eigentlich ziemlich gut, man hat deutlich eine veränderung gemerkt (siehe auch Signatur). Heute hat sie sogar gelächelt, als ihr etwas gefallen hat.
-
- 15 Antworten
- 916 Aufrufe
Huhu Mädels, es wird ja empfohlen zum Ende der SS seinen Damm zu massieren. Macht ihr das oder lasst ihr das?
-
- 9 Antworten
- 3,2Tsd Aufrufe
Huhu Mädels, ich möchte wenn möglich gerne im Wasser entbinden,nun habe ich gehört muss man 3-4 Wochen vorher nochmal einen HIV Test machen lassen,obwohl es auch schon damals im Mutterpass eingetragen wurde.Da die Gefahr durch die Wasserspitzer größer ist,wäre sonst eine Wassergeburt ohne aktuellen HIV Test nicht machbar.Nun ist die Frage,macht dies der FA kostenlos oder muss man dafür denn nochmal was bezahlen,da es ja eigentlich ein Wunsch ist?