Schwangerschaft-Forum
Themen: Schwangerschaft, Beschwerden, Anzeichen, SSW, Geburtstermin, Sodbrennen, Folsäure.
Fachartikel der Redaktion zum Thema: Schwangerschaft
5.517 Themen in diesem Forum
-
- 17 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo Mädls!:type: Brauch bitte mal Eure Meinungen zu: Pendeln, Chinesischer Mondkalender, boyorgirl.de und das sogenannte Bauch-Gefühl .... Stimmt bei Euch etwas davon? Bei mir würde es laut all den Methoden ein Mädchen werden. Ich hoffe es! Danke für Eure Antwort. LG Iris und ???12.ssw:o;)
Letzte Antwort von Kleine89, -
- 9 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
hallo zusammen, bin jetzt in den letzten wochen der schwangerschaft und kann überhaupt nicht mehr schlafen... kennt das auch jemand von euch?? hab zwar auch rückenschmerzen, aber daran liegt es nicht so wirklich... ich glaub ich schlafe in der nacht insgesamt drei stunden, wenn überhaupt. kennt jemand von euch irgendwas, was zum schlafen hilft (tee oder sowas?!?) oder sollte ich vielleicht einfach mal ein glas rotwein trinken um mal zwei stunden am stück zu schlafen ...
Letzte Antwort von diedjulia, -
- 1 Antwort
- 543 Aufrufe
Hallo meine Lieben, vielleicht weiß einer von euch welche Firma einem ein paar Produktproben abdrücken würden. Da mein Lebensgefährte noch nebenbei Schule macht sind wir leider auch momentan auf ALG 2 angewiesen und haben durch unseren Umzug und Reperatur am Auto ziehmlich wenig Geld diese Monate. Desswegen dachte ich vielleicht kennt ja der ein oder andere im Forum ein paar Firmen die man da mal anschreiben kann wenn man frisch oder bald Mutti wird. Liebe Grüße died
Letzte Antwort von kleiner_engel, -
- 8 Antworten
- 15,7Tsd Aufrufe
Hallo! Ich bin zwar noch nicht schwanger-aber hoffentlich sehr bald:p:p:p:p Wann bekommt man denn das Attest, daß man beim Arbeitgeber bei einer bestehenden Schwangerschaft vorlegen muß? Ich bin zwar schon einmal Mama-aber mein Sohn ist schon 5 1/2 und ich weiß gar nicht mehr wie das damals war! Wer von Euch hat von Anfang an ein Beschäftigungsverbot gehabt? Ich würde das nämlich gerne haben, da ich 1. in der ambulanten Krankenpflege als Krankenschwester arbeite und 2. bei uns tierisch gemobbt wird (von der Chefin und den Mitarbeitern ) 3. eine schwangere Kollegin weiterhin Bereitschaftsdienste hat und normale Touren fährt-war schon mal krank geschrieben, wei…
Letzte Antwort von mandel, -
- 7 Antworten
- 690 Aufrufe
Hallo alle zusammen, morgen ist es soweit und meine Hebamme kommt zum ersten Mal zu mir nach Hause. Ich bin ja so richtig gespannt was da so alles gemacht wird etc. Sie kommt um 10 Uhr und wenn sie wieder weg werde ich euch gleich berichten was ich alles erlebt habe. Bis dahin schönen Tag noch... Lg Natascha1988
Letzte Antwort von Blackyxoxo, -
- 19 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Haltet ihr euch ganz streng dran,die Fohlsäure zu den Mahlzeiten einzunehmen? Also ich mach das nie so Immer erst spät Abends wenn ich zu Bett gehe,verbinde ich das mit dem Zähne putzen.Dieser Fischgeschmack ist ja ekelig *hehe* Muss immer Luft anhalten,sonst kommt mir echt das würgen
Letzte Antwort von Blackyxoxo, -
- 5 Antworten
- 4,4Tsd Aufrufe
Hallo alle zusammen, heute morgen war ja meine Hebamme bei mir und die hat festgestellt, dass sich Bakterien in meinen Urin befanden. Muss morgen sofort zum Frauenarzt und brauche wahrscheinlich Antibiotika. Darf man das überhaupt in einer Schwangerschaft zu sich nehmen??? Lg Natascha1988
Letzte Antwort von Schneewante, -
- 22 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Man Leute, ich bin fast am Ende! Unser Cillian ist den ganzen Tag am schreien, fast den ganzen Tag jedenfalls! Haben ganz schnell auf 1 er Milch umgestellt, denn von der Pre war er überhaupt nicht satt! Schon im KH war ihm die Menge im Fertigfläschen schnell zu wenig, und die Schwestern meinten immer, es muss reichen, und er schrie schon dort! Meine Hebi meint, weil er nach fast jeder Flasche weint, er hat ein verdauungsproblem, normal halt, haben jetzt Sab tropfen und (Kümmelzäpfchen, die ich aber noch nicht probiert habe!) Er schläft bei der Flasche auch immer ein, doch lege ich ihn dann hin, zack wach! Und alleine einschlafen ist eher selten bis gar ni…
Letzte Antwort von katt7, -
- 10 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
hi, und schon wieder eine frage... stimmt es das die kinder mit schuhen besser das laufen lernen können? lg anna
Letzte Antwort von corinna86, -
- 9 Antworten
- 552 Aufrufe
sagt mal, wie habt ihr das mit der Betreuung der Geschwisterkinder gemacht?? ich schieb im Moment etwas Bammel. Hab zwar noch viel Zeit, aber denke doch recht oft daran. Wir haben Verwandte, bekannte gefragt, die fast jeder Zeit greifbar sind. also irgendwer ist sicher greifbar, nur hab ich aber angst, das alles viel zu schnell geht. Bei meinem großen ist die Fruchtblase geplatzt und 5 Stunden später war er da. Man sagt ja, das es beim zweiten weit aus schneller geht... udn genau das macht mir sorgen. Mein Mann ist tagsüber manchmal schlecht erreichbar und die freunde müssen arbeiten, die Verwandten fahrne schon mal 25 - 30 Min, bis die hier vor Ort sind... wenn …
Letzte Antwort von MelanieAugsburg, -
- 2 Antworten
- 854 Aufrufe
Wie habt ihr gemerkt, dass ein Schub vorbei ist? Helena scheint jetzt schon seit über einer Woche einen Schub zu haben. begonnen hat es, da war sie gerade mal drei Wochen alt, etwas früh, aber es passt eigentlich ziemlich gut, man hat deutlich eine veränderung gemerkt (siehe auch Signatur). Heute hat sie sogar gelächelt, als ihr etwas gefallen hat.
-
- 15 Antworten
- 922 Aufrufe
Huhu Mädels, es wird ja empfohlen zum Ende der SS seinen Damm zu massieren. Macht ihr das oder lasst ihr das?
Letzte Antwort von Linda, -
- 9 Antworten
- 3,2Tsd Aufrufe
Huhu Mädels, ich möchte wenn möglich gerne im Wasser entbinden,nun habe ich gehört muss man 3-4 Wochen vorher nochmal einen HIV Test machen lassen,obwohl es auch schon damals im Mutterpass eingetragen wurde.Da die Gefahr durch die Wasserspitzer größer ist,wäre sonst eine Wassergeburt ohne aktuellen HIV Test nicht machbar.Nun ist die Frage,macht dies der FA kostenlos oder muss man dafür denn nochmal was bezahlen,da es ja eigentlich ein Wunsch ist?
Letzte Antwort von Caillean, -
- 7 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo alle zusammen, ich weiß nicht wie es sagen soll aber heute habe ich irgendwie so komische Gedanken gehabt. Irgendwie fühl ich mich gar nicht schwanger und ich kann mir auch nicht mehr so richtig vorstellen was da in meinem Körper passiert. Ich kann mir das gar nicht vorstellen in weniger wie 7 Monaten Mama zu werden und ein Baby zu haben. Meine Mama meinte das ist normal, denn ich bin erst 18 Jahre udn zum ersten Mal schwanger. Sie sagte du wirst noch soooo viele Höhen und tiefen mit Gefühlen haben...... Was denkt ihr darüber??? Ihr sollt nun aber nicht denken das ich das Baby nicht will oder so. Ich will es auf jeden Fall. ich habe nicht einmal ans abtreiben ode…
Letzte Antwort von Pepita, -
- 9 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
Hallo, seit Beginn der Schwangerschaft leide ich unter ziemlich hohem Blutdruck, im Durchschnitt 145/60. Mein FA sagt das ist eben so in der Schwangerschaft und möchte nichts unternehmen. Aber mir geht es ziemlich schlecht dadurch. Immer ist mir warm, ich kann kaum noch was machen ohne nach 5 Minuten vollkommen erschöpft zu sein. Nach der kleinsten körperlichen Betüchtigung fühle ich mich wie nach einem 10 km Lauf. Ich weiß nicht ob das nur vom Blutdruck kommt oder ob es auch etwas mit dem Kreislauf zu tun hat? Mein FA jedenfalls nimmt mich wie gesagt nicht ernst, aber mir geht es so schlecht Habt ihr Ideen wie ich meinen Blutdruck senken kann? Und vielleicht …
-
- 10 Antworten
- 995 Aufrufe
Hallo @ all! Bin in der 39 SSW. Habe noch 9 tage bis zur Entbindung. Am Montag hat mir die Ärztin im Kreißsaal gesagt, dass mein MuMu gutfingerdurchgängig auf ist. Wie lange dauert das noch ungefähr, bis es soweit ist? Ich weiß, das ist von Frau zu Frau verschieden. Aber kann mir das einer von euch sagen? Also wie lange es UNGEFÄHR dauern KÖNNTE? dankeschön im Voraus!
Letzte Antwort von kleiner_engel, -
- 2 Antworten
- 3,9Tsd Aufrufe
Hey alle zusammen, ich hab da voll so ein "******" Problem. Es ist mir auch sehr unangenehm aber vll. gibt es hier ja eine Person die das gleiche fühlt. Also zu meinem Problem: Ich habe im Genitalbereich, also in bzw. an der Scheide totale Schmerzen. Es fühlt sich an als ob mir jmd. daran zieht. So lustig wie sich das anhört aber es tut höllisch weh. Hat jmd. das von euch auch vll. auch oder hatte??? Was kann man dagegen tun? Lg Natascha1988
Letzte Antwort von Unwirklich, -
- 9 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben! Ich hab gestern meine Einwilligung zu einem Ferienjob gegeben, weil ich noch ein bisschen Geld verdienen wollte, solang ich noch kann,aber die Art des Jobs ist mir wegen meinem Baby ein bisschen suspekt. Die Árbeit ist an sich überhaupt nicht anstrengend und total einfach:ich muss den ganzen Tag nur superneue Autos auf ein Band fahren und zwar so, dass die Räder des Autos auf 2 Spulen stehen. Wenn ich dann das Auto anlasse, sollen die Spulen den Pflasterstein auf den Sraßen ersetzen und es rüttelt total im Auto.Das soll die Autos entspannen. E ist so,als ob ich 8 h 4 Wochen lang durchgerüttelt werde. Mir mach das nichts aus, aber ich weiß nich…
Letzte Antwort von starga64, -
- 19 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Huhu in meiner letzten Schwangerschaft habe ich nur 4 US Bilder bekommen. Kann ich bei jedem Arztbesuch eins haben ? Was kosten die dann ?
Letzte Antwort von Kristallfeee, -
- 1 Antwort
- 1,1Tsd Aufrufe
chönen guten morgen mädls!!! hab gestern endlich mal einen arzt gefunden, der auch zeit für mich hatte. bin nun 11 tage drüber, mein erster test NMT+3 war netgativ aber trotzdem bin ich zum arzt. naja meine ärztin meint, dass es zu früh ist, dass sie etwas am ultraschall sehen könnte, aber der muttermund ist leicht blau verfärbt, und sie meint das könnte positiv sein, aber um sicher zu gehen mache ich heute einen bluttest, mal schauen, da wird sich rausstellen ob das nur zufall ist, dass mein muttermund blau ist, zb durch sex oder so oder ob tatsächlich eine schwangerschaft da ist. würde mich so freuen wenns geklappt hat. gibt es frauen hier denen es genauso gegangen …
Letzte Antwort von Unwirklich, -
- 12 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Hallo, ich habe eine Vorderwandplazenta und spüre unsere Maus auch noch nicht. Bin auch erst in der 18. ssw, also ist noch Zeit aber mich würde es trotzdem mal interessieren: An alle die auch eine Vorderwandplazenta haben bzw. hatten: wann habt ihr eure Mäuse das erste mal gespürt? Ich kann es kaum abwarten.
Letzte Antwort von Templeogue, -
- 4 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo! Hatte bisher 2 Spontangeburten. Die bei meinen ersten Sohn dauerte fast 40 Stunden und bei meinem zweiten Sohn nur 2 Stunden. Jetzt in der dritten Schwangerschaft, merke ich, dass mein Körper langsam aber sicher genug vom Schwanger sein hat. Das soll unser letztes Baby werden. Hatte jemand von Euch schon mal ne PDA. Sind mit der PDA die schmerzen ganz abgeschaltet. Und wie lange vor der Geburt muß dieser Stich gemacht werden, denn bei der zweiten Geburt war es laut Hebamme schon zu spät, wegen der wirkung und so. Wie geht es einen nach der PDA? Kann ich diese einfach bei der Hebamme anfordern, oder wie funktioniert dass bitte. Will diesmal wenn m…
-
Hb-Wert
von Unwirklich- 11 Antworten
- 5Tsd Aufrufe
Hi! Ab wann ist der Hb-Wert eigentlich zu niedrig? Bei meiner Entlassung im KH war er 11,1. Und mir hat mal jemand geraten den testen zu lassen, weil mein Kreislauf so oft im Keller ist. Ist der Wert zu tief? Ich meine ja, oder?
Letzte Antwort von Roadrunner, -
ich kann nicht mehr 1 2
von szivem- 30 Antworten
- 2,6Tsd Aufrufe
Hallo! Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Am FR wurde meine Schwangerschaft(ungewollt) bestätigt,ich bin ungefähr in der 5. oder 6.Woche. Ich habs meinem Freund,mit dem ich seit ungefähr 1 1/2 Jahren glücklich zusammen bin auch schon gesagt und er will eine Abtreibung.Ich muss dazu sagen,dass ich 20 bin,grad im Studium und er ist 35 und hat schon ein Kind, um das er sich nicht wirklich kümmert(es lebt bei der Mutter). Wenn das mein einziges Problem wäre,wär ich froh, aber er sagt jetzt,dass ich sein Leben versauen würde und er sich gleich umbringen will. Er schafft das einfach nicht... Meiner Mutter hab ichs gestern gesagt. Sie steht auch überhaupt nicht hinte…
Letzte Antwort von Pfuusmuus, -
- 3 Antworten
- 531 Aufrufe
Hi Mädels, wie macht ihr das im Auto? Also ich war heute meine alte Arbeitsstelle besuchen. Dort fand ich einen Schattenplatz, aber leider wandert die Sonne ja und bis ich wieder da war, stand das Auto in der prallen Sonnen. Ich fand es total heiss und kaum zu ertragen. Also habe ich die Klima angemacht. Anfangs nur an den Füssen, damit es nicht so arg ist. Dann hielt ich es leider auch nicht mehr oben rum aus(schwitze eh so viel). Also habe ich auch oben angemacht. Die Düsen habe ich richtig Frontscheibe gestellt, damit es nicht so arg nach hinten bläst(hatte allerdings auch nicht so hoch gestellt). Die Baby(Kinder) sind ja eigentlich durch den Vorde…
Letzte Antwort von Mini,