Zum Inhalt springen

Blutdruck/Kreislauf Probleme

Dieses Thema bewerten


Roadrunner

Empfohlene Beiträge

Hallo,

seit Beginn der Schwangerschaft leide ich unter ziemlich hohem Blutdruck, im Durchschnitt 145/60. Mein FA sagt das ist eben so in der Schwangerschaft und möchte nichts unternehmen. Aber mir geht es ziemlich schlecht dadurch. Immer ist mir warm, ich kann kaum noch was machen ohne nach 5 Minuten vollkommen erschöpft zu sein. Nach der kleinsten körperlichen Betüchtigung fühle ich mich wie nach einem 10 km Lauf.

Ich weiß nicht ob das nur vom Blutdruck kommt oder ob es auch etwas mit dem Kreislauf zu tun hat? Mein FA jedenfalls nimmt mich wie gesagt nicht ernst, aber mir geht es so schlecht

Habt ihr Ideen wie ich meinen Blutdruck senken kann?

Und vielleicht auch wie ich meinen Kreislauf in Schwung bringen kann, falls es daran mit liegen sollte?

Ich bin über jeden Tip dankbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roadrunner,

hmm das klingt nicht so doll, hatte das am Anfang meiner SS auch ne Zeit! Hast du ein Blutdruckmess Gerät?...Also mein FA meinte wenn mein Blutdruck zu hoch ist und ich Wassereinlagerung kriegen sollte, dann sofort zu Ihr oder ins KH, dann ist die Gefahr auf Fehlgeburt sehr hoch! Aber dein Blutdruck hält sich noch im Rahmen gefährlich ab 140 / 100 also drauf achten!

Ansonsten kannst du Blutdruck mit Zitronensaft runter kriegen, also ein kleines Gläschen Zitro Saft pressen und trinken! Kreislauf bekommst du mit Wechselbad in Schwung, mit linkem Fuss und kaltem Wasser anfangen hoch (ganzer Körper) und dann nach rechts und das dann einpaar mal heiss/kalt!

Ansonsten viel trinken, wie immer in der SS !

So hoffe ich konnt dir einwenig helfen...lieben Gruss Missy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Radrunner,

um deinen Kreislauf in Schwung zu bringen, kann ich dir empfehlen, dass du abwechselnd warm und kalt duschst. Das tut sehr gut und man fühlt sich danach gleich besser. Wegen dem hohen Blutdruck würde ich dir empfehlen, dass du in nächster Zeit einfach jegliche Antrengung versuchst zu meiden und dich viel ausruhst. Und beim hinlegen immer die Beine ein bischen höher legen. Ich wünsche dir alles gute und hoffe, dass es dir bald besser geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Also ich habe noch nie gehört, dass ein hoher Blutdrcuk in der SS normal sei... Im Gegenteil, ein hoher Blutdruck zusammen mit Eiweiß im Urin und Wasserablagerungen kann auf eine SS-Vergiftung hinweisen. Hat dich dein Arzt mal nach Wasserablagerungen gefragt? Und ob dir übel sei und du Kopfweh hättest? Ich finde, ein Arzt sollte sowas vorher ausschließen, bevor er so eine Pauschalantwort gibt. Zumal man doch etwas gegen hohen Blutdruck machen müssen könnte.

Hast du eine Hebamme? Vielleicht gibt es ja etwas homöopathisches dafür, denn das ist doch blöd, wenn du es dir jetzt die ganze Zeit so schlecht geht. Wenn du einen guten Apottheker hast, kannst du auch einfach den mal fragen.

Ich habe mir damals übrigens Meteoreisen gegen Erschöpfung geben lassen, dass sind Globuli, ich glaube von Wala.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Blutdruckprobleme hatte ich während meiner 1. Schwangerschaft auch. Mir hat dabei bis ca. 4 Wochen vor ET sehr gut Magnesium geholfen. Das senkt den Blutdruck einigermaßen. Mit Wechselbädern solltest Du vorsichtig sein, vorallem jetzt bei dieser schwülen Hitze, die haben bei mir kurz vor ET auch noch Wasser in den Beinen gebracht.

Alles Gute

Wunschfee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Also ich habe noch nie gehört, dass ein hoher Blutdrcuk in der SS normal sei... Im Gegenteil, ein hoher Blutdruck zusammen mit Eiweiß im Urin und Wasserablagerungen kann auf eine SS-Vergiftung hinweisen. Hat dich dein Arzt mal nach Wasserablagerungen gefragt? Und ob dir übel sei und du Kopfweh hättest?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Blutdruck ist eher zu niedgrig meist um die 100/55.

Das war auch am Anfang der SS so und mir war auch ständig übel und ich hatte wahnsinnige Kreislaufprobleme.Das ist für deinen Körper jetzt eine wahnsinnige Umstellung,der Körper braucht viel Kraft und nimmt sich die die er braucht und dadurch fühlt man sich einfach völlig ausgelaugt,gerade in den ersten 3 Monaten.Ich habe immer sehr viel getrunken und oft die Beine hochgelegt,wechselduschen habe ich nicht so gut vertragen,warmes Wasser konnte ich überhaupt nicht ab.Baden war ganz schrecklich weil es mir dann Kreislaufmäßig richtig schlecht ging,aber das kann bei dir anders sein.Jeder Körper ist anders und reagiert anders,du musst einfach ausprobieren und herausfinden womit du dich am wohlsten fühlst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also 145/60 ist noch kein wirklich schlimmer wert. Den gefährlich ist nur der 2. Wert in der SS. Und der ist bei dir ja gut.

Ich hatte vor der SS immer einen Blutdruck von 90/60 jetzt bin ich im Durchschnitt bei 120/70.

Aber da du Wassereinlagerungen hast würde ich im Mutterpass mal schauen ob du Eiweiß im Urin hast und auf jedenfall mit deiner Hebi sprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dir dennoch raten, dir eine Hebamme zu suchen, die zusätzlich die Vorsorge mit übernimmt (das zahlt auch die Kasse). Die haben immer noch mehr Tipps und ein offeneres Ohr für alles und ich bin wirklich froh, eine gehabt zu haben. Hab zwar nicht oft Fragen an sie gehabt, aber wenn, dann konnte sie mir immer gute Dinge empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast fluxfun85

Oder wechsel den Arzt,gerade in der SS sollte man sich gut aufgehoben fühlen!

Ich selber wurde wegen hohem Blutdruck behandelt mit Medikamenten,der Blutdruck war teilweise 160/100,allerdings nur in der Praxis,wie sich dann rausstellte,sonst war er perfekt.Musst Tabletten nehmen,wovon ich alle Nebenwirkungen hatte,es ging mir ja sowas von schlecht mit Haluzinationen etc.

Du bist ss,vielleicht hast du nur Kreislaufprobleme,weil dein Körper halt wesentlich mehr zu tun hat?!

In welcher Einheit ist denn dein Eisenwet angegeben?Wenn er in HB angegeben ist,ist er tatsächlich niedrig,aber Eisenpräparate braucht man nicht verschrieben kriegen,meine Ärztin meinte,dass ich mir die so holen kann,was ich auch tat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.