Zum Inhalt springen

Pfuusmuus

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Pfuusmuus

Profile Information

  • Geschlecht
    weiblich

Adresse

  • PLZ
    4058

Rund um die Familie

  • Beruf
    Studentin
  • Familienstand
    Paar
  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von Pfuusmuus

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. stimmt, du warst 4mal ss, sorry, war nicht böse gemeint. 30mal erbrechen am tag?!!!!!! das ist ja abartig, da hängst du ja nur noch über der schüssel. klar, da hätt ich auch zu jedem medi gegriffen, das mir geholfen hätte, ohne dem kind zu schaden. naja, das mit der psyche trifft vielleicht auf ein paar zu, aber verallgemeinern finde ich auch etwas problematisch. ich denke, da gibt es genug gegenbeispiele wie dich z.b. ich wäre da wahrscheinlich eher die kandidatin dafür ich reagiere sehr schnell körperlich auf stress und psychische probleme. das mit diesem Bazillus Helicobacter pylori find ich sehr interessant. hoffen wir mal, dass dies wirklich des rätsels lösung ist und man da bald ein gutes medikament dagegen hat.
  2. @janet80: war das denn bei deinen beiden ss so, oder ist es jetzt besser/schlimmer? reagierst du denn allgemein sehr schnell mit körperlichen symptomen z.b. bei stress oder so? hast du mal die pille genommen und damit probleme gehabt? oder gibt es dazwischen keinen zusammenhang? anders gefragt, sind frauen, die sehr empfindlich reagieren auch hyperemesis-kandidatinnen? sorry, nicht böse gemeint, aber 15kg abnehmen während der ss muss dir auch erst mal eine nachmachen, das ist ja voll krass!!! aber deinem kind hat das hoffentlich nicht geschadet, oder? ich kann mir gut vorstellen, dass man so eine ss wirklich nicht mehr geniessen kann. das ist ja die reine tortur und dann ist das kind da und man ist total fertig körperlich wie nervlich, kann ich mir vorstellen.
  3. @blackpearl: glaub ich dir sofort, dass du da nicht mehr ss sein wolltest. würde mir glaub ähnlich gehen. aber offensichtich kann man auch schon anzeichen vor dem NMT haben. ist ja irgendwie schon krass, wie extrem der körper auf so eine ss reagieren kann und das auch noch von der ersten sekunde an. aber zum glück scheint die wirklich schlimme phase mit kotzerei und so nicht die ganze ss über zu dauern. das ist doch schon mal positiv. ich denke, ich teste erst um den 18.9. rum, dann sollte es richtig anzeigen. klar geb ich euch bescheid, wenn ich ss bin. dann häng ich sowieso nur noch in diesem forum rum, hab ja dann sooooo viele fragen "janet80: was ist denn hyperemesis?
  4. echt?!!! ist ja krass! ich war ja noch nie schwanger und habe bis jetzt immer gehofft, dass das mit der übelkeit nicht sooo schlimm ist. aber dich scheints ja recht krass erwischt zu haben, oder ist das normal? heute gehts mir auch schon wieder besser, also vielleicht wars doch ein kleiner infekt. zum testen is es ja wirklich noch zu früh. werde nun halt mal abwarten müssen. ich hatte eben auch so schmerzen im unterleib, so ein ziehen wie bei der mens, aber irgendwie stärker. aber das hat zum glück jetzt auch nachgelassen. vielleicht war auch alles nur ein fehlalarm, solls ja noch recht häufig geben, wenn man sich eine ss so sehr wünscht. wann habt ihr denn die ersten anzeichen bemerkt und welche?
  5. vielen dank für die schnellen antworten. da fühl ich mich ja gleich schon besser. das mit dem regelmässigen zyklus ist ja eben genau das problem ich erwarte meinen NMT um den 15.9. aber eben, ihr habt recht, mir ist das irgendwie auch noch etwas zu früh für ss-anzeichen. ist halt schon ein blödes gefühl wenn man nicht weiss, ob man jetzt wirklich krank ist und getrost zuhause bleiben kann, oder ob man sich auf so eine übelkeit etc. längerfristig einstellen muss.
  6. hallo zusammen, ich bin ja so froh, dass es solche Foren gibt ich hatte am 18.8. meine periode und am 30.8. ungeschützten GV. Seit gestern ist mir nun zum k*** übel und ich habe starke Kreislaufprobleme. Könnten das Schwangerschaftsanzeichen sein? Ist das nicht etwas früh? ich hab schon das halbe Internet durchsucht, aber bin nicht fündig geworden. Vielen Dank für eure Antworten
  7. zuerst mal ein gutes neues jahr! ich würd auch zum arzt und das abklären lassen. es könnten auch kleine epileptische anfälle sein, die können auch zu solchen unkontrollierten tics führen. lass also lieber mal danach gucken. wünsch dir alles gute.
  8. hallo, ich war vorgestern in der notaufnahme mit krassen bauchschmerzen, die sich dann nach 2,5h wartezeit als eine geplatzte zyste am linken eierstock herausstellten. hattet ihr das auch schon mal? das tut ja höllisch weh. wie oft bekommt man so was? kann man dagegen etwas unternehmen? und wie entsteht das überhaupt? danke, dass ihr mir diese fragen beantwortet, denn auf diese schmerzen kann ich sehr gut verzichten
  9. naja, da sind wir ja jetzt wohl alle schon ein bisschen zu weit vom abi weg um da noch sinnvoll zu planen aber ich habe mir diese gedanken auch schon gemacht. ich könnte mir durchaus vorstellen, dass man mit einem kind schlussendlich nach dem studium bessere chancen auf einen job hat, als ohne. schwierig wirds vor allem, wenn einem dann sozusagen auf der stirn schon "kinderwunsch" geschrieben steht @Catie: ja wir scheinen wieder die zu sein, die den anspruch auf karriere und familie durchsetzen müssen. dabei ist ja wahrscheinlich sowohl die karriere wie auch die familie ein fulltime job...
  10. ja ich studier auch, allgemeine sprachwissenschaft auf master. ich bin allerdings aus der schweiz und bei uns ist das mit dem unterrichten anscheinend etwas leichter wie bei euch. hier muss man zwar auch diese pädagogikkurse etc. machen, aber wenn sie einen lehrer brauchen, dann nehmen sie dich auch ohne. du bekommst dann halt einfach weniger geld bzw. kannst glaub nicht richtig angestellt werden. komm da auch nicht so ganz draus. ob wir am basteln sind? nein noch nicht ich hab mich mal für übungsstart november einschreiben lassen. momentan hab ich allerdings etwas skrupel weil ich ein bisschen angst davor habe, mich zu stark einschränken zu müssen. ich möcht irgendwie noch meine freiheit geniessen, aber gleichzeitig würd ich halt auch so gerne so ein würmchen haben. ich glaub einfach, dass ich mir das ganze etwas zu leicht vorstelle. wisst ihr was ich meine? habt ihr diese sorgen nicht, oder wie stellt ihr euch das vor? ist eine ganz blöd verzwickte situation, gell
  11. hallo catie, könntest du mit geographie nicht in einer schule unterrichten gehen? vielleicht nur teilzeit, dann hast du nicht so viele stunden und trotzdem bist du nicht arbeitslos. das würde sich doch grad mit einem kind noch gut vereinbaren. so als zwischenlösung sozusagen. ich kann dir auch nicht sagen, wie lange du für einen job nach dem studium suchen musst. ich kenne nur welche, die schon 6 monate, bzw. ein jahr lang suchen. kann aber auch sein, dass sie zu hohe ansprüche haben oder so. es kommt halt drauf an, ob man zum richtigen zeitpunkt am richtigen ort ist und das lässt sich leider nicht planen ich wünsch dir aber auf jedenfall viel glück und erfolg.
  12. Pfuusmuus

    Frage ?!

    hallo, nein, es kann nicht zu einer schwangerschaft kommen. das wäre ja ne super pille, wenn man da noch ausrechnen muss wegen 7-tägiger pillenpause etc wenn du sie aber vergisst, dann kann es unter umständen zu einer ss kommen. steht aber auch alles in der packungsbeilage.
  13. da gibts so ein sprichwort "speikinder seien gedeihkinder". also immer schön schauen, dass sie zunimmt, dann ist das alles kein problem viel erfolg!
  14. hallo giuliana2111 ich hab gerade alles gelesen. ist ja wirklich sch... was kinder einander alles antun können. zum glück scheint er sich ja jetzt wehren zu können ohne gleich die fäuste zu benutzen. aber auch wenn es jetzt besser geht und hänseleien zwischen 9-jährigen auf psychologischer basis vielleicht noch nicht so brutal sind, behalte bitte die situation im auge. ein mobbing-opfer zu werden ist sehr schlimm und kann einem kind schwere probleme bereiten. je früher man es erkennt und handelt, desto besser. aber ich glaube, ihr bekommt das schon hin. notfalls halt schule wechseln oder so. mach deinem sohn vor allem klar, dass die meinung dieser paar idioten nicht allgemeingültig ist. dann steigert er sich vielleicht weniger rein bzw. lässt sich weniger stark runterziehen. wünsch dir auf jeden fall alles gute und viel erfolg dabei. gruss
  15. zuerst mal alles gute von meiner seite!!! ich war schon etwas schockiert, als ich deinen bericht gelesen habe. mir scheint deine mutter psychisch etwas labil zu sein und mit ihrer eigenen situation überfordert. ich finde es auch sehr krass, dass sie anscheinend nie freude an ihren kindern hatte. ich kann ja verstehen, dass einem manchmal die situation mit kindern über den kopf wächst, aber dass man dann gleich bereut, sie nicht abgetrieben zu haben...?! hast du noch verwandte, bei denen du vielleicht unterkommen kannst, oder die dich wenigstens besser unterstützen? sei es finanziell oder moralisch? wie schon geschrieben wurde, würde ich an deiner stelle auch den kontakt zu deiner mutter auf ein minimum reduzieren. du gehst an dieser situation auf die dauer nur kaputt und du kannst deine energie wirklich besser nutzen und in dein kind stecken, das dir auch dankbar dafür sein wird. ich wünsche dir auf jedenfall ganz viel kraft; du schaffst das bestimmt!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.