Schwangerschaft-Forum
Themen: Schwangerschaft, Beschwerden, Anzeichen, SSW, Geburtstermin, Sodbrennen, Folsäure.
Fachartikel der Redaktion zum Thema: Schwangerschaft
5.551 Themen in diesem Forum
-
- 12 Antworten
- 851 Aufrufe
Juhuuuuuuuuuuuuuu.... schwanger... test 1 letzte woche montag negativ allerdings nach 20 minuten komischerweise doch positiv... Test 2 am donnerstag schlug so schnell an, dass ich nichtmal die 5 minuten abwarten musste, die in der packungsbeilage vermerkt waren... errechnet wäre ich jetzt in der 5. Woche + 2 Tage (ich sag gleich dazu frauenarzttermin hab ich erst am dienstag... vorher hatte der leider keine zeit) was mir allerdings komisch vorkommt, ist dass mir seid dienstag meine bh's anfangen zu klein zu werden... ich schon eine kleine, wenn auch ganz schwache kugel an bauch hab... das schon zu diesem zeitpunkt? fängt das nicht normalerweise erst später an?
Letzte Antwort von LiLa_Diam0nD, -
- 4 Antworten
- 499 Aufrufe
Huhu Ihr Lieben!!!! Ich habe mal eine Frage und hätte gerne einmal eure Meinung dazu. Ich war gerade auf Toilette und da habe ich gesehen das da ein "Streifen" war der aber eher Bräunlich war. Ich bin ein wenig verunsichert. Muss ich mir sorgen machen? Ich komme am Sonntag in der 36. SSW. Am Toilettenpapier jedoch war nichts. PS: Ich war nach der Badewanne heute morgen nur "Pipi" machen Liebe Grüße Mortisha
Letzte Antwort von Mortisha, -
- 5 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
Hallo, ich in etwas beunruhigt ich habe heute beim Putzen meiner Couch ein Hygiene- Desinfektionsmittel vom Schlecker verwendet und unabsichtlich dessen Sprühnebel eingeatmet glaubt ihr, dass das dem Baby schadet?
Letzte Antwort von Dine86, -
Mehr von mir
von Juri33- 7 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Hallo:)! Bin in der 6. SSW und habe am Montag erfahren,dass die SS nicht mehr intakt ist.Eine große Enttäuschung, hatten wir uns doch schon so gefreut. Am nächsten Tag habe ich zur Sicherheit noch eine andere Ärztin aufgesucht, die sagte mir, dass der Embryo zwar zu klein ist für den errechneten Zeitraum, jedoch alles sonst ok aussähe. Keine Blutung und nichts. Auf die Blutergebnisse dieser Ärztin muß ich noch bis morgen warten. Die Blutergebnisse der ersten Ärztin waren aber schon heute da und sie sagte mir am Telefon, dass der Schwangerschaftswert viel zu niedrig sei und man das als Bestätigung sehen kann, dass die SS nicht mehr besteht. Ich bin nun absolut unsicher…
- 7 Antworten
- 897 Aufrufe
Hallo!! Seit Monaten war es mein größter Wunsch, dass das Kleine diesesmal bis zum Schluss drin bleibt, weil unser Großer ein Frühchen war (28+5 SSW). Aber irgendwie kann ich momentan irgendwie nicht mehr warten. Am Montag durfte ich die Wehenhemmer absetzen und habe damit gerechnet, dass sich dann vielleicht was tut. Es tut sich aber nix. Ist ja auch eigentlich normal und gut, denn ich bin jetzt in der 38. SSW, und warum soll das Kleine sich hetzen... Aber ich habe gerade überhaupt keine Lust mehr zu warten, es zieht und drückt überall, und ich hoffe einfach nur, dass ich nicht am Ende 10 Tage nach dem ET immer noch da sitze und warte... Ich bin momentan auch total …
- 7 Antworten
- 7,9Tsd Aufrufe
Hallo Ihr lieben Schwangeren!!! Helft einer Hibbeltante mal bitte weiter!!! Ich bin nun am ES+10 angekommen. Habe schon gelesen, das man mit den LH Tests orakeln könnte. Wer von Euch hat das vor dem SST gemacht? Und was ist dabei rausgekommen? *malganzneugierigbin* Hoffe ich nerve Euch damit nicht!
Letzte Antwort von misa, -
- 6 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Halli Hallo! Ich bin neu hier und möchte mehr zu Thema schwangerwerden erfahren Also ivh habe seit gestern die Pille abgesetzt und habe hier im Forum schon erfahren, dass es schnell gehen kann, aber auch bis zu 1,5 Jahren oder länger dauern kann bis man schwanger wird. Die Kunst ist einfach, sich zu entspannen und nicht ständig darüber nachzudenken, oder? Ich muss zugeben, ich habe auch ein wenig Angst, da ich eine super Angst vor Ärzten habe und einfach nicht weiß, was mich erwartet. Ich habe schon überlegt, ob ich dann einen Kaiserschnitt machen lasse, da ich da eine Vollnarkose bekommen kann. Wie sind eure Erfahrungen? Vielen lieben Dank schonmal, Valerie
Letzte Antwort von tatti1987, -
schwanger?
von wieke- 3 Antworten
- 588 Aufrufe
hallo ihr lieben. also,jetzt mal zu meinem problem. also,hab gestern einen schwangerschaftstest gemacht und der war positiv. von samstag bis montag hatte ich blutungen. ich weiß nicht,was ich von dem ergebnis halten soll.... was meint ihr dazu? hatte ich vielleicht ne fehlgeburt? wie lang kann man den hcg-gehalt denn dann noch nachweisen? würde mich über viele antworten freuen. lg
Schwanger?
von trancemaus- 5 Antworten
- 491 Aufrufe
Huhu zusammen=) Habe mal eine Frage.... Seid ein paar Tagen tuen mir meine Brüste leicht weh...hatte ich sonst nie vor meiner Periode... Müsste meine Regel normalerweise morgen bekommen. Habe aber keine Unterleibschmerzen...habe ich sonst immer... Stattdessen bin ich total müde, könnte den ganzen Tag nur schlafen u habe son ein stechen, picksen wie auch immer im unterleib....links.... Schlecht ist mir nicht aber von null auf hundert bekomme ich totalen hunger u mir wird richtig schlecht...dann mal wieder garnicht so das ich garnicht essen kann usw...könnten das vllt. schwangerschaftsanzeichen sein? Oder ist es noch zu früh dafür? Meine letzte Periode habe i heute…
- 7 Antworten
- 6,4Tsd Aufrufe
wenn die wehen beginnen und auch später, bewegt sich das baby währenddessen eigentlich. ich meine kann es das dann überhaupt? spürt man es vor lauter schmerzen vielleicht nur nicht? oder wie ist das?
Letzte Antwort von JUNGEMAMI21, -
- 19 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Hallo, so langsam kommen bei mir immer mehr Fragen auf. Bin vor der Schwangerschaft immer regelmäßig auf die Sonnenbank gegangen. Seit ich es weiß aber nicht mehr. Habe dazu noch nichts gelesen, deshalb meine Frage an euch: Ist es für das Kind schädlich während der Schwangerschaft auf die Sonnenbank zu gehen? Danke für eure Antworten.
Letzte Antwort von Blackyxoxo, -
- 5 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, heute schreibe ich mal nicht für mich, sondern für meine (Bald-)Schwägerin. Sie ist 19 und schwanger. War zwar nicht geplant, aber nach dem ersten Schock freut sie sich jetzt tierisch drauf. Naja, heute sollte ihr erster Ultraschall sein und der Arzt meinte, dass man keine Herztöne sehen könne, obwohl da schon welche sein sollten. Das Kind wäre zwar so groß, wie es sein sollte, aber das Herz würde eben nicht schlagen. Er würde jetzt noch eine Woche warten und wenn dann immernoch nix wäre, dann würde er den Embryo wegmachen. Jetzt ist sie natürlich total aufgelöst. Ich weiß jetzt nicht 100pro in welche Woche er sie ausgerechnet hat (8. oder 9., kann…
Letzte Antwort von engelchen-no.1, -
- 5 Antworten
- 590 Aufrufe
Hallo an alle hab da ma ne frage Habe am 05.10 was mit meinem freund gehabt,und da ist das kondom geplatzt und haben dann leichte blutungen gehabt also leicht meine tage bekommen.Und jetzt hab die miene tage wieder vorbei seid 2 tagen.Kann ich dann schon ein test machen? Mir hat mann gesagt das es sein kann das ich schwanger bin stimmt das? Habe mir heute ein test gekauft. Bitte um schnelle antwort
Letzte Antwort von binaklein, -
- 10 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Hallo Mädels. Ich habe irgendwo mal gelesen, dass man den Vermieter über Familienzuwachs informieren muss. Ist das wirklich so? Wenn ja, wozu? Was geht es den Vermieter an, ob es da Nachwuchs in der Familie gegeben hat? Wäre für ne Antwort sehr dankbar. Gruß, mac.
Letzte Antwort von Lena85, -
- 10 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben. Ich werde gerade von extremen Panikattacken geplagt. Ich hatte die schon vor der SS und nahm morgens und abens Johanniskraut weil ich keine Hammerteile nehmen wollte. Zwischendurch war eine Weile ruhe damit, und jetzt gingen sie wieder los. Allerdings traue ich mich im moment nicht an beruhigungsmittel ran, da ich schon Angst vor Schäden wegen meiner Asthmamittel habe die ich nehmen muss. Hat jemand Erfahrungen mit Panik und Angstattacken in der SS, und könnte mir vielleicht jemand helfen es evtl auch ohne Medis zu überstehen. Bin für jeden ratschlag dankbar.
Letzte Antwort von angel82, -
- 12 Antworten
- 4,5Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben! Nun bin ich Anfang der 8 Woche ss und weiß nicht so richtig, wie ich mich meinem Arbeitgeber verhalten soll. Ich bin bereits in der 8. SSW und mir geht es auch nicht besonders gut. Ich habe einen normalen Projektjob, der üblicherweise im Büro abgehalten wird. Sehr wenig muss ich mal auswärts zu einem Projektpartner (mit Fliegen und Autofahren und evtl. sogar lange stehen.) Nun meine Frage: Mein Arbeitsvertrag ist bis 31.12.dieses Jahres befristet. Ohne SS hätte ich ihn sicher verlängert bekommen. Jetzt bin ich ss und weiß nicht so richtig, ob ich es meinem AG sagen soll oder nicht. Denn ich habe Angst, dass ich die Verlängerung, die ich gern ha…
Letzte Antwort von Didi-Berlin, -
- 9 Antworten
- 804 Aufrufe
Hallo Ich weis nicht so recht wohin damit... Ich habe nun (9Wochen nach entbindung) einen Brief bekommen,dass ich pro tag wo ich im KH war 10 euro zahlen muss. Musstet ihr das auch?
Letzte Antwort von kleiner_engel, -
Wichtig!!!
von Melaitsch- 10 Antworten
- 880 Aufrufe
Hallo! Ich bin in der 38. SSW, war heute zur VU, und die Ärztin meinte, der Muttermund ist fingerdurchlässig und das Köpfchen steht noch sehr hoch. Sie denkt nicht, dass das Kleine sich großartig vor dem errechneten Termin auf den Weg macht. Allerdings durfte ich seit heute auch die Wehenhemmer absetzen, die ich 6 Wochen genommen habe. Jetzt hab ich seit 2 oder 3 Stunden ein leichtes, kontinuierliches Ziehen im Unterbauch, und eben auf Toilette kam etwas Blut. Was meint Ihr, was hat das zu bedeuten?? Hat es überhaupt was zu bedeuten?? Ich wäre Euch dankbar für eine schnelle Antwort... Melaitsch, 38. SSW
Letzte Antwort von annna, -
- 5 Antworten
- 769 Aufrufe
ich frag mich echt was ich so schlimmes verbrochen habe?? ich weiß es einfach nicht... reicht das denn nicht, das ich schon mein baby verloren habe?? ich war heute beim FA, sollte heute hin vom krh aus, wegen nachuntersuchung... es ist bei der fehlgeburt nicht alles abgegangen... sehr viele rester sind noch in der gebärmutter und das muss entfernt werden... am mittwoch 7.45 uhr habe ich termin für die op... langsam kann ich echt nicht mehr!! ich bin ein absoluter angsthase in so einer hinsicht... ich meide alles was mit krh zu tun hat, solange es geht und ich kann... und sowas!! das schlimmste ist für mich allerdings die narkose...ich hab da schiss das ic…
Letzte Antwort von Jessica79, -
- 10 Antworten
- 4,9Tsd Aufrufe
Hallo, bin jetzt in der 38. woche und so langsam mache ich mir doch Gedanken über die Geburt..... Träume nachts sogar schon davon und jedes kleine Zipperlein wird genau von mir beobachtet?!!! Kann mir jemand Tipps geben auf was ich achten muss oder wie es sich äußern könnte das es los geht. Wahrscheinlich wird es bei jedem etwas anders sein, aber....................zum beruhigen frage ich euch trotzdem mal Danke schonmal
Letzte Antwort von Acid_Burn, -
- 8 Antworten
- 6,2Tsd Aufrufe
letzte woche beim ctg (bin ja jetzt 39.) waren die herztöne so zwischen 120- 130, aber auch mal nur bei 111, dann wieder etwas höher. keine wehentätigkeit und *schreck* wenig kindsbewegungen. die hebamme sagte aber "wie bisher, schönes ctg!" die male davor waren die herztöne aber immer deutlich höher (130- 160, sogar mal bis 180). worüber ich jetzt im nachhinein die ganze zeit nachdenke war diese seltsame aktion meiner hebi: ich lag auf der seite und sie packte mit beiden händen unter meinen bauch und schüttelte ihn, meinte dabei "gucken wir mal ob wir die schlafmütze wach kriegen". ist das nicht komisch. was dachte sie sich wohl dabei, ob sie bdenken hat weil die klein…
Letzte Antwort von teebeutel, -
Mal eine Frage???
von Gast Mona82- 8 Antworten
- 749 Aufrufe
Ich habe da mal eine Frage ,es würde mich brennend interessieren!!! Ich hoffe mir kann jemand helfen!!! Meine Tochte ist 9 Tage nach errechneten Termin gekommen,wie sagt man das in wochen,z.B 35+4 ??? wisst ihr was ich meine? Wer kann mir helfen? Liebe Grüße Mona & Darina
-
- 12 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Ihr Süßen, brauch eure Hilfe ! Also von Freitag auf Samstag hatten Schatz und ich GV. Samstag Früh hatte ich dann ein total komisches Gefühl im Bauch. War total flau und so ein bissl ein Ziehen mit drin - das blieb fast den ganzen Tag. Sonntag (also heute) war das dann wieder weg. Kann es sein dass er mich in der Nacht geschwängert hat und ich das irgendwie gespürt hab? Hab Angst =/ Bitte antwortet schnell !!!! Danke <3
Schwanger?
von Mayra- 2 Antworten
- 646 Aufrufe
Hallo zusammen, Ich mache gerade eine Umschulung zur Altenpflegerin und bin frisch getrennt von meinen Freund( 2Jahre Beziehung) Ich denke ich bin schwanger! Wie ich auf die Idee komm? Am 11.09.07 hatte ich meine Periode und habe eine Zyklus von ungefähr27- 38 Tagen! Seit drei Tagen kann ich ein paar Symptome einfach nicht mehr ignorieren: - Empfindliche Brüste ( ähnlich wie Muskelkater) - ein ziehender Schmerz im Unterleib ähnlich wie bei der Menstruation - Blähungen in der Nacht( die tun echt weh) - Geruchsempfindlich - Hitzewallungen und Kreislaufprobleme - Müde zwar nicht eher aber erschöpft So nun zu meiner Frage: Was haltet ihr davon? Lg Mayra
- 6 Antworten
- 872 Aufrufe
Hallo ihr lieben!!Ich bin in der 34+2 ssw normalerweise spüre ich meine kleine öfter aber seit 2 tagen spüre ich sie sehr wenig ganz selten und auch nur ganz leicht.Mache mir total den Kopf da ich sie halt so selten und auch nur leicht spüre is das normal??Oder sollte ich lieber ins KKH zur kontrolle fahren??Habe erst nächsten Montag also am 22 meine nächste Vorsorgeuntersuchung.Vorgestern hatte ich durchfall und mir war übel war aber am nächsten Tag wieder weg gestern hatte ich den ganzen tag so ein ziehen im unterleib aber auch mehr in der schambeingegend mache mir halt sorgen is meine erste SS.Lg Melissa
Letzte Antwort von Steffii,