Jump to content

Vermieter informieren?

Rate this topic


mac21
 Share

Recommended Posts

Hallo Mädels.

Ich habe irgendwo mal gelesen, dass man den Vermieter über Familienzuwachs informieren muss. Ist das wirklich so? Wenn ja, wozu? Was geht es den Vermieter an, ob es da Nachwuchs in der Familie gegeben hat?

Wäre für ne Antwort sehr dankbar.

Gruß, mac.

Link to comment
Share on other sites

Guest Laloona

Na spätestens wenns Baby da ist musste was sagen :)

Aber der Vermieter hat schon ein Anrecht drauf zu erfahren wieviele Leute bei ihm in der Wohnung leben!

Die SChwangerschaft musste ihm nicht stecken. Das wird er wohl irgendwann sehen. Nur wie gesagt, wenns Baby da ist.

Du gibts ja beim Mietvertrag unterschreiben auch an, wieviele Personen einziehen.

Hängt auch mit der Auflistung der Nebenkosten zusammen. Müll beispielsweise kann teurer werden usw. Dinge auf die nicht mal der Vermieter zwingend Einfluss hat.

LG Laloona

Link to comment
Share on other sites

Soweit ich weiß muss man das wirklich. Wegen den Nebenkosten alleine- es ist dann eine Person mehr. Manchmal gehen sie nach den Personenzahl. Und natürlich weil er das Recht hat zu wissen wer in seiner wohnung wohnt. In dem Mietvertrag muss doch stehen: Mieter- der und der, + so und soviele Personen.

LG, mrs M

Link to comment
Share on other sites

Ich musste auch unseren kleinen Fynn sofort anmelden in unserem Mietvertrag!Erstens haben die dann die Nebenkostenpauschale erhöht(ist ja schließlich eine Person mehr im Haushalt)und es gehört einfach zu einem Mietvertrag dazu das drin steht wieviele Personen im Haushalt sind(steht auch bei uns immer drunter"änderungen bitte angeben")

Liebe Grüße

Link to comment
Share on other sites

hi!

das hab ich auch grad durch...war schon schwanger, als wir hier eingezogen sind, habe es dem vermieter aber nicht gesagt, weil ich angst hatte, das wir die wohnung dann nicht bekommen...

(war ja schon heilfroh, mit 3 katzen und nem wirklich grossen hund in ddorf überhaupt so ne schöne wohnung zu finden)

und als die kleine dann da war, hab ich unsern vermieter im flur getroffen...da hatt ich das baby aufm arm...

(:rolleyes: er dachte erst, ich hätt eine von meinen katzen dabei, und war sehr überrascht, das es so kleine menschen gibt :P)

hab dann gesagt: ja, uns ist da unerwartet was ins haus geschneit, waren selbst ganz überrascht :D

zum glück wars kein thema, die nebenkosten wurden auch nicht höher.

lg anna

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Es ist auch noch relevant den Vermieter zu informieren, da beispielsweise die Müllkosten auch mit Personenangaben berechnet werden könnten.

Manchmal, wenn ihr zum Beispiel keinen Restmüll habt, kann es passieren, dass euch trotzdem was drauf geschlagen wird. Da ihr ja "laut Vermieter" schummelt und den Restmüll irgendwo anders lasst oder wenn ihr Mülltonnen habt, könnt ihr glaube ich mit neuem Kind auch nochmal eine beantragen. Kommt aber auf den Kreis an.

Also wenn es um Betriebskosten geht ist es sicher relevant,

ob Heizkosten, (Gas) oder Strom :-)

Grüße Leni

Link to comment
Share on other sites

Also das ihr eure Nebenkosten nur wegen dem baby erhöhen solltet finde ich unverschämt.

Jeder Mieter darf selbst wählen wie hoch er die Nebenkosten ansetzt.

Wenn Du die letzten Jahre immer ein Guthaben hattest, dann würde sich das mit Baby vielleicht ausgleichen.

Es kommt immer drauf an wieso man eine Nebenkostenerhöhung macht.

Beispielweise bei Mietschulden oder wenn im vergangenden Heizjahr zu viel verbraucht wurde.

Kommt natürlich auch auf den Mieter an, am besten ist wirklich die Heizung auf 3 zu lassen. (Höher kostet unmengen und macht manchmal nur wenige Temperaturunterschiede aus)

Auch wenn sie (die Heizung) dann zwischendurch kalt ist,(bedeutet lediglich das angemessene Temperatur erreicht ist) müsstet ihr so 20-22 Grad in der Bude haben. Sollten das weniger sein, melde es lieber dem Vermieter, dann kann die Heizung vielleicht nicht richtig laufen bzw. es kann an undichten Fenstern liegen.

Grüße Leni

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

    Wir haben zwei Änderungen im Forum eingefügt:

    Da wir nun seit 1997 online sind, haben wir euer Passwort zurückgesetzt,
    damit Ihr ein ein mal ein Besseres benutzt :-).

    Außerdem haben wir die Anmeldung auf geändert: Ihr könnt Euch nur noch mit Eurer Email anmelden und nicht mehr mit Usernamen, da dies noch sicherer ist.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.