Schwangerschaft-Forum
Themen: Schwangerschaft, Beschwerden, Anzeichen, SSW, Geburtstermin, Sodbrennen, Folsäure.
Fachartikel der Redaktion zum Thema: Schwangerschaft
5.551 Themen in diesem Forum
-
- 4 Antworten
- 887 Aufrufe
Hallo! Seit 8 Tagen ist mir schlecht. Fast von morgens bis abends. Einmal habe ich auch bereits gebrochen. Eine Erkältung kann es nicht sein, da es mir sonst gut geht. Vorhin wurde es mir ganz plötzlich kotzübel (sorry für den ausdruck..). Ich bin dabei fast umgekippt, so schwindelig wurd´s mir.. Musste im freien meine Jacke ausziehen und Pulli hochkrämpeln um stehen zu bleiben. Und geschwitzt hab ich trotzdem.. Nun meine Frage: können das Schwangerschaftsanzeichen sein? Einen Test kann ich noch nicht machen. Dafür ist es zu früh (geht ja erst 4 Tage vor Mens-Termin, also bei mir nächste Woche Freitag). Ab wann habt ihr gemerkt, dass ihr schwanger seit? Danke …
Letzte Antwort von Angelslam, -
- 30 Antworten
- 2,5Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, Ich habe da mal ne frage ich hoffe ihr könnt mir ein bischen mut machen. Habe letzte woche einen schwangerschaftstest gemacht er war schwach positiv, und dann bin ich zum Arzt aber man konnte noch nichts sehen. Am nächsten morgen kam der große Schreck ich hatte Blutungen bin abends direkt ins Krankenhaus und sie sageten liegen liegen liegen und musste da bleiben, Donnerstags abends haben sie mich noch mal untersucht und mir gesagt mein hcg wert wäre auf 8 also schwanger aber man könnte nicht genau sagen ob das Baby noch da is oder nicht weil es noch nicht zu sehen war. Und Sie haben auch noch keine fruchthöhle gesehen. ich bin total Verzwei…
Letzte Antwort von Mama 2006, -
- 9 Antworten
- 5,1Tsd Aufrufe
Hallo, letzten Freitag…also am 14.12. hatte ich ungeschützten GV…ich nehme zwar die Pille, aber jetzt ist mir seit 2 Tagen total schlecht und seit heute Morgen hab ich richtig geschwollene Brüste und empfindliche Brustwarzen. Ich hab jetzt solche Angst dass ich schwanger bin! Kann es sein, dass man so was schon so früh merkt? Eigentlich hab ich die Pille immer genommen, also kann es eigentlich nicht sein, dass ich schwanger bin. Aber ich hab solche angst! Ich war an dem abend richtig betrunken…es war sozusagen ein one-night-stand! Ich stell mir die ganze zeti die frage, wie wir zu betrunken gewesen sein konnten um nicht an Verhütung zu denken! Ich würd das am liebsten al…
Letzte Antwort von Tapolina, -
- 5 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
hallo hab mal ne frage hatte vor ein paar wochen und bettruhe bekommen ber seit letzter woche tut es mir im intimbereich ziemlich weh also so an den schamlippen weiß net was des sein kann hat das jemand von euch auch ???
Letzte Antwort von sasa123, -
- 13 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Hallo alle zusammen,ich hätte da ein kleines Problem.... Ich hatte letzte Woche meine Tage, die waren aber etwas kürzer und auch nicht so stark wie sonst.... Ich muss zugeben, das ich in letzter Zeit die Pille drei mal vergessen hatte... Jetzt geht es mir seit knapp zwei bis drei Wochen überhaupt nicht gut....mir ist übel(so mit viel Spucke im Mund und so;)), aber ich muss mich nicht übergeben, dann ist mir immer kalt,z.B. jetzt hab ich so kalte Finger,das ich kaum schreiben kann.Und ich verdrücke mal eben so knapp 6-8 Schokoweihnachtsmänner die Woche, wo ich sonst net so eine süße bin....Ich bin müde,schwindelig und ja einfach nur noch k.o. ich wünsche mir so…
Letzte Antwort von Happy, -
- 4 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
huhu ihr lieben, habe mich mal schon hier durchgelesen aber bin nich schlau geworden... da ich jetzt 36 woche bin habe ich mich die tage schon mal gefragt *na will es nicht langsam mal losgehn* als ich gestern im bett lag, bekamm ich bauchschmerzen so ca. für 6-7 min. lang so als würde ich meine emma bekommen. heute war ich mit meinm papa in erfurt schön übern weihnachtsmarkt gelaufen, mit einmal bekomme ich ein ziehn in der linken pobacke,:eek:oh mein gott dachte ich mir was is den nu los.... naja ich weiter halt gelaufen und es fühlt sich wie muskelkater an und ich kann nich mehr richtig laufen,humpel und der rücken tut auch weh.... so frage ...…
Letzte Antwort von Steffii, -
- 5 Antworten
- 706 Aufrufe
Hallöchen, ich habe seit gestern total die Halsschmerzen schmerzt verdammt beim Schlucken oder Niesen. Wenn ich was kalte trinke geht es eigentlich, aber ich kann ja nicht die ganze Zeit was kaltes Trinken, jetzt kommen auch noch Kopfschmerzen dazu. Habe Fenchelhonig, aber glaube denn darf ich ja nicht nehmen. Hoffe Ihr habt nen Tip was ich machen kann. Danke für hilfreiche Antworten
- 3 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo, ich hab mal eine Frage. Ich bin jetzt in der 7.Schwangerschaftswoche, und habe seid 2-3 Tagen starke Unterleibsschmerzen,vorwiegend in der rechten Seite. Blutungen hab ich keine, mache mir trotzdem Sorgen! Die Unterleibschmerzen dauern manchmal Stundenlang an, es fühlt sich so ähnlich an wie bei dem Schmerz eines Eisprungs! Hat vielleicht jemand ähnliche Schmerzen oder weiß jemand was darüber? Jetzt sind ja leider noch die Feiertage sonst wäre ich schon längst beim Arzt gewesen.. Oder sollte ich damit zum Notarzt/-Krankenhaus? Was ich noch dazu erwähnen muss, bin auch öfters sehr im stress, hab daher auch oft Magenschmerzen, diese haben aber denke…
Letzte Antwort von Familienmanagerin, -
- 9 Antworten
- 975 Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, mein FA sagte am Montag, für die 7. Woche wäre der Embryo zu klein. Herztöne sind aber da. Da ich genau weiss, wann er entstanden ist, gibts da kein Vertun. Was könnte das bedeuten?
Letzte Antwort von Mamilie, -
- 3 Antworten
- 2,6Tsd Aufrufe
hallo ihr lieben mal eine frage und zwar möchte ich wissen ab wann man zwillinge spürt?in welcher woche? ist doch bestimmt früher als in der normalen einling schwangerschaft. und ab wann sieht man nen richtigen bauch? liebe grüsse mona
Letzte Antwort von Stesi, -
Fehlgeburt???
von conny31- 10 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo ich bin neu hier und habe gleich ein riesen Problem. Laut meines Doctors soll ich 7+1 Schwangerschaftswoche sein. Leider sieht man bei mir nur den Fruchtsack der nicht wächst, er ist genauso groß wie vor einer Woche. Was hat das zu bedeuten? Fehlgeburt?? Oder besteht doch noch Hoffnung??? Ich fühle mich sehr wohl und es geht mir eigentlich sehr gut. Conny
Ambulante Geburt
von tina- 21 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Hallo Ihr, ich bin in der 15. SSW das erste Mal und denke über eine ambulante Geburt nach. Wir wohnen nur ungefähr 2min. vom Krankenhaus entfernt und würde gern meinen Mann auch nach der Geburt um mich haben und ihn nicht zum schlafen nach Hause schicken müssen. Wer hat Erfahrungen mit einer ambulanten Geburt? Ist es besser noch jemanden da zu haben, der einen versorgt? Oder ist man im Krankenhaus doch besser aufgehoben? bitte antwortet mir eure Tina
Letzte Antwort von Honey24, -
- 1 Antwort
- 654 Aufrufe
Habe bsi jetzt einen Zyklus von 27 Tagen gehabt und bis jetzt mit Kondom verhütet. Als ein Kondom plötzlich in mir blieb habe ich mich entschieden wieder mit der Pille anzufangen. Am 11.12. habe ich meine Mens. bekommen und direckt mit der Pille angefangen am 21.11 habe ich sie nicht mehr genommen, weil ich bis dort meine mens immer noch da waren und ich nicht wusste wieso. Heute ist der 24.12. und ich habe meine Mens immer noch. Die ist etwas weniger als normal, aber auch nit wirklich wenig. Was ist los mit mir? Ich hab meine Mens schon 2 Woche. Schwanger kann ich nicht sein oder??? Liegt es an der Pille??? Sollte ich mal zum Doc.??? lg steffi
Letzte Antwort von teebeutel, -
Ideen gesucht!
von boena- 6 Antworten
- 807 Aufrufe
Hallo! Vielleicht hat jemand von euch eine schöne Idee: Wir wollen unseren Großeltern an den Weihnachtsfeiertagen mitteilen dass ich schwanger bin. Wir haben dazu Söckchen gekauft, die wir als Geschenk verpacken, ich würde aber gerne in die Söckchen noch ein gerolltes Papier mit einem schönen Spruch stecken. Leider fällt mir nicht wirklich was schönes ein. Kann mir jemand helfen?
Letzte Antwort von Chilady, -
- 19 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
also so langsam mach ich mir ja gedanken wie es nach der geburt weiter geht ich wollte ja eigentlich stillen! aber so in meinem freundeskreis die schon kinder haben sagen mir pump lieber ab ist besser für die brust!! ich weiß jetze nicht ob ich hier richtig bin mit meiner frage! vll kann mir ja jemand helfen was ist nun besser?? was ist vorteilhafter?? oder kann man auch alles beides machen??
Letzte Antwort von teebeutel, -
an die Mehrfach Mamis
von Gast Saphira- 5 Antworten
- 507 Aufrufe
ich habe da mal ein frage und zwar bei uns ist es ja das 3te Baby und nachdem letzten ist mein "Waschbrettbauch lach" nicht mehr wieder gekommen.Hatte also immer ein kleines Bäuchlein nun bin ich in der fast 8 Woche und der ist jetz schon so fest und sieht aus als wäre ich schon im 4-5 Monat.Ist das denn normal?Sieht man das schneller wenn man schon Kinder hat?
-
- 10 Antworten
- 4Tsd Aufrufe
Hallo Mädels, habe eine Frage. bis zu welcher SSW habt ihr Foloio genommen? ich bin heut in der 12ssw + 1 muss ich die Tabletten dann noch nehmen? Weil auf der Packung ende des 3. SSM steht.
Letzte Antwort von Wieseline, -
- 1 Antwort
- 2,6Tsd Aufrufe
Hallo, Bin neu hier in dem Forum.. Ich bin jetzt in der 6.Schwangerschaftswoche. Die Schwangerschaft war ungeplant, eine Abtreibung kommt aber nicht mehr in Frage Trotz das ich erst 19 bin! War zwar ein ziemlicher Schock weil es so plötzlich kam aber mein Freund (20) steht mir auch bei, und meine Mum hat sich sogar noch gefreut!!(Hätte ich niemals erwartet!) So, jetzt habe ich aber eine wichtige Frage. Ich hab seid ca.2Wochen eine Bauchnabelentzündung, hatte dafür ein Antibiotikum, das ich aber abbrechen musste weil das schlecht für das Kind wäre! Und jetzt weiß ich nicht, ob das dem Kind schadet, das mein Bauchnabel entzündet ist! Jetzt kommen auch noch die…
- 4 Antworten
- 760 Aufrufe
hallo also ich bin mitte 11 SSW bin jetzt seit 4 tagen wieder arbieten da ich vorher urlaub hatte da ich in der systemgatrsonomie (McDonalds)ist ein ziemlich stressiger job und da ich durch das stehen auch probleme mit dem rücken habe der mir die ganze zeot denn weh tut und auch mein knie das ich nen Knorpelschaden habe vorher konnte ich immer schmerztabletten nehmen die mir das leben erträglich gemacht haben jetzt geht das nicht mehr ich weiss nciht ob die schmerzen schädlich für das kind sind da es meine erste schwanger schaft ist und nen arzt kann ich ja nicht anrufen weil ist we und dann weihnachten .Habe halt angst das ich dem würmchen unnötig irgendwas antu da der j…
Letzte Antwort von wubu, -
Akne in der Schwangerschaft
von Gast Saphira- 17 Antworten
- 12,2Tsd Aufrufe
hilfe meine Haut im Gesicht ist über und über mit Pusteln besonders so der Kinn und Seitenbereich.Gibt es hier Mitleidende und vielleicht ein paar tips was ich machen kann?Ich mag meinen schal ja garnicht ab machen und immer dick Make up muss ja auch nicht sein obwohl man die Beulen trotz allem sehen würde.Wäre sehr dankbar über ein paar Tips was man in der Schwangerschaft benutzen kann.
-
- 8 Antworten
- 2,9Tsd Aufrufe
Hallo, leider konnte mir meine "Wurstfachverkäuferin" auch nicht weiterhelfen. Zählt der "Beinschinken" zu den Rohschinken? Welche Sorten Schinken zählt man zu den Rohschinken? Ich weiß nur von den Parmaschinken. Wie ist das mit der gewöhnlichen "Haussalami" oder der "Ungarischen Salami"? Sind alle Salamis generell Rohwürste? Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Bin ziemlich ängstlich dewegen und habe meinen nächsten FA-Termin erst wieder in 4 Wochen. Danke Liebe Grüße Claudia
-
- 32 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben! Ich hoffe ich nerve euch jetzt nicht aber ich muß mich jetzt einfach mal irgendwo auslassen! Da meine Oma im Februar verstorben ist, sind wir dann kurzerhand zu meinem Opa ins Haus gezogen weil der mit seinen 83 Jahren und zwei offenen Füßen ja auch nimmer der fiteste ist. Ich habe jetzt also 240 qm Wohnfläche sauber zu halten, ein 6jähriges Schulkind, das am Montag an den Polypen operiert wurde und dementsprechend knatschig ist, einen sehr aktiven 19 Monate alten Knirps und dann eben noch den 83jährigen Opa, der sich seinem Alter entsprechend verhält. Dazu kommt das ich im 7. Monat schwanger bin und links einen sehr schmerzhaften Nierenstau habe…
Letzte Antwort von Acid_Burn, -
Rechte im 400€ Job
von Gast Magica deSpell- 9 Antworten
- 944 Aufrufe
Also, wie der Titel schon sagt gehe ich neben dem Studium noch einem 400€ Job nach. Ich stehe jeden Tag (Mo-Sa) um 4.45Uhr auf und fahre gegen 5.30Uhr mit dem Fahrrad zur Arbeit um da für ca. 2-3 Stunden Brötchen zu schmieren. Haben meinem Chef gleich von meiner SS informiert, aber er interessiert sich 'n ******dreck dafür. Guckt mich jedesmal schräg an wenn ich mal n bisschen langamer mache und mir dann natürlich die Zeit nachtrage. Schenkte allen zur Betriebsversammlung 'ne Flasche Sekt - mir natürlich auch. Zur Weihnachtsfeier gab für alle Wein - für mich natürlich auch:rolleyes: Muss dazu sagen, dass es nur n 8-Mann starkes Unternehmen ist (ne SB-Bäckerei) und…
Letzte Antwort von red-butterfly, -
- 5 Antworten
- 5,5Tsd Aufrufe
huhu ich wollte mal wissen wie groß ein säugling in der 36ssw ungefähr ist und wie schwer? Lg
- 16 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
ich hab mal ne frage wisst ihr wie lange das dauert nach der geburt das das mutterschaftsgeld oder erziehungsgeld oder wie sich das nennt bis das bewilligt ist?? weil ab februar sogut wie alles ausläuft und ich jetze ne weiß ob es weiter geht mit dem geld will ja auch ne ohne geld da stehen!! hab zwar gerade noch mein hartz4 antrag laufen aber da weiß man ja auch ne wie lange das dauert!! ich hoffe das alles gut geht!!
Letzte Antwort von beautymama2006,