Schwangerschaft-Forum
Themen: Schwangerschaft, Beschwerden, Anzeichen, SSW, Geburtstermin, Sodbrennen, Folsäure.
Fachartikel der Redaktion zum Thema: Schwangerschaft
5.551 Themen in diesem Forum
-
- 1 Antwort
- 555 Aufrufe
Hallo alle zusammen, also... hatte ja schon mal hier angefragt, ob ihr es für möglich haltet, dass ich ss bin. "Damals" waren wir uns ja ziemlich einig, dass ein Test Unsinn ist, weils viel zu früh wäre. Ich war auch schön standhaft... ich will ja ein möglichst sicheres Ergebnis. Jetzt brauche ich nochmal eure Meinung... meint ihr, jetzt könnte man schon einen Test machen und wie sicher wäre er? Hier nochmal die "harten Fakten": Ring raus: 27.12. Eig. Ring einsetzen: 03.01. (Termin verbummelt) Ring eingesetzt: 11.01. GV: 11.01., 12.01., 13.01. und 19.01. Ring raus: 30.01. Ich vermute, ich gehe euch damit schon ein wenig auf den Keks..…
Letzte Antwort von armeria, -
Blasensprung
von Biancav- 9 Antworten
- 969 Aufrufe
HAllo, hab noch mal eine Frage, Wie ist es wenn man einen Blasensprung hat ? Gehe die Geburt ja zum Glück ohne Angst an bin einfach froh wenn es vorbei ist. Leider hat die Hebamme bei meiner ersten Geburt die Fruchtblase Gesprengt in einer Wehe so das ich nichts gemerkt habe, jetzt ist meine größte Angst das mir irgendwo auf der Straße oder im Einkaufszentrum die Blase platzt. Tut das weh und was soll ich dann machen ? lieben Gruß Bianca
Letzte Antwort von ClaudiaYX82, -
- 6 Antworten
- 564 Aufrufe
Hallo ihr lieben wollte nur wissen wer von euch, so wie ich anfang Januar die Pille abgesetzt hat? Wenn ja habt ihr schon irgendwelche Anzeichen oder einen Test gemacht? Hätte lust ein bisschen mit euch darüber zuschreiben.
Letzte Antwort von SweetAngel987, -
- 9 Antworten
- 898 Aufrufe
Hallo zusammen! Meine Frauenärztin hat es bestätigt! ET: 1.10.08 Juhu!!!!! Aber mal ne andere Frage warum zieht es ab und zu so im Bauch? Grüße:)
Letzte Antwort von Jheliza, -
- 8 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
hi, war heute beim FA und die ahben mir EIN + im mutterpass angekreuzt bei eiweiß. habe es aber erst zu hause gesehen, und frag mich nun oib es schlimm ist. meine FA hat mich nicht drauf angesprochen, deswegen denke ich ist es ok... nebenbei, mein blutdruck lag heute bei 100/70 was eigentlcih immer so der fall ist. und zucker im urin hatte ich auch nicht. und wassereinlagerungen habe ich nur, wenn ich länger als 2 stunden irgendwo sitze....dann leg ich aber die beine hoch, und dann ist es in paar minuten wieder ganz verschwunden.... kann mir jemand weiter helfen? meine FA hat leider scho nzu, sonst würd ich da ja mal anrufe3n...
Letzte Antwort von tatti1987, -
- 19 Antworten
- 917 Aufrufe
Hallo, ich hab ein großes Problem, meine Tage sind zu lange überfällig, meine letzten hatte ich am 14.Nov 07 und jetzt ist immer noch nichts, hatte zwar mal zwischendurch interuptus sex mit nen Bekannten (hatten ne Party und leider übern durst getrunken) aber soll das echt so schnell gegangen sein? Jedenfalls hab ich unterleibskrämpfe, weissen ausfluss, und temeratuschwankungen mal ist mir heiß dann wieder eiskalt. Der SsT was negativ, werde aber nochmal einen machen. Das Problem ist aber, das ich das kind wohl kaum behalten kann, ich bin nur geringfügig angestellt und bekomme im Mo höchstens 200€ und ich komm ja mit mir selber kaum klar, ich fürchte ein kind…
Letzte Antwort von lilaApfel, -
Was meint ihr?
von Jolly- 22 Antworten
- 993 Aufrufe
Hallo, ich brauch mal Eure Meinung. Ich will Freitag von hamburg nach Köln fliegen. Hab ich mir schon ewig vorgenommen. Es heisst ja auch, dass das Fliegen in der Frühschwangerschaft okay ist. Ich hab mir auch keine Sorgen gemacht, aber je näher der Termin rückt, umso unwohler wird mir be dem Gedanken. Die Aolternative sind 5h Auto fahren. Auch nicht wirklich toll, oder? Was würdet ihr machen?
Letzte Antwort von Jolly, -
- 9 Antworten
- 3,7Tsd Aufrufe
Hi Ihr Lieben, mir ist seit Tagen aufgefallen, das ich keine/kaum noch Vormilch habe. Ich hatte sie seit der 19 SSW und auf einmal kommt nichts mehr, und wenn, dann nur noch selten und weniger als ein Tropfen. Ist das normal??? Heisst das das ich später evtl Probleme beim stillen bekommen Könnte oder sonst irgendwelche Einschränkungen? Hatte schon gegoogelt, aber darüber konnte ich nichts finden.
Letzte Antwort von teebeutel, -
- 30 Antworten
- 6Tsd Aufrufe
Hallo, ich würde gerne wissen wollen, ob es schon mal jemanden passiert ist, das der FA beim Ultraschall gesagt hat, es wird 100% ein Junge oder Mädchen und nachher war es doch das andere Geschlecht!
Letzte Antwort von pati, -
- 14 Antworten
- 787 Aufrufe
Hallo zusammen, und zwar bin ich momentan im Kaufrausch was Klamotten angeht. Bin mir aber nicht so sicher was ich noch kaufen soll. Ich habe schon Strampler,Pullis,Shirts und Hosen. Der Kleine kommt ja im Mai. Ich bin so unsicher ob Strampler,dann im Mai- Juni nicht zu warm sind. Sollte ich auch kurze Sachen kaufen,also kurze Hosen und T-shirts? Klar bei 30 °C sind Strampler wohl zu warm.Will ja nicht das es dem Kleinem zu warm oder zu kalt ist.Wie sind eure Erfahrungen? Vielleicht könnt ihr mir ja Tipps geben. Lg
Letzte Antwort von Muckelmini, -
- 8 Antworten
- 3,3Tsd Aufrufe
Hallo, ich hätte da mal eine Frage, bei der Ihr mir vielleicht helfen könnt. Ich bin schwanger , der erste Tag meiner letzten Periode war der 24.12.07, meinen Eisprung hatte ich um 10.01.2008 und mein Zyklus dauerte normalerweise 24 Tage. In der wievielten Woche bin ich jetzt eigentlich (mal liest da sehr unterschiedliches) ? Ich habe am 6. Februar einen Termin bei meiner FÄ, aber ich würde es eigentlich schon vorher gerne wissen. Kann mir einer hier helfen ? Vielen Dank NYC-Fan
Letzte Antwort von Johannsl, -
- 23 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo!!! Wir sind ja eigentlich am "üben" Haben nur im Januar "ausgesetzt" weil ich die Weisheitszähne raus bekommen habe. Nun ja am 26 sollte ich meine Tage bekommen und heute ist immer noch nix da. Eigentlich ist sie immer pünktlich. Mache mir halt nur sorgen wegen den Ganzen Medi 2 Kortisonspritzen, 4 Betäubung, dann die schmerzmittel danach. Oder ist das einfach nur, weil ich mir da so nen Kopp drum mache ...... Mhhhhhhhh........ Mann sagt ja " wenn man nicht dran denkt passiert es" so war es ja diesmal... laut so nem Kalender könnte ich heute nen Test machen, soll ich? Oder noch warten? Naja Samstag und Gestern hatte ich Unterleibsschmerzen, ges…
Letzte Antwort von aschenputtel34, -
ANGST, Bitte helft mir!
von Gast ravell- 10 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, hoffentlich weiss einer von Euch einen Rat für mich, denn ich bin ziemlich fertig.. Ich habe mir immer Kinder gewünscht, leide aber seit einigen Jahren unter einer Angsterkrankung. Deshalb habe ich mich auf oft gefragt, ob ich überhaupt Kinder bekommen sollte. Heute habe ich dann erfahren, dass ich aber schwanger geworden bin- nicht direkt geplant, aber doch aus einer ehrlichen Liebe heraus.Auf einigen Seiten im Internet habe ich gelesen, dass man mit einer bereits vorher existierenden Angsterkrankung ein 60% iges Risiko hat, an einer präpartalen Depression zu erkranken, mein Kind abzulehnen, in eine psychische Ausnahmesituation zu verfallen. Ich habe …
Letzte Antwort von Anna81, -
- 7 Antworten
- 2,8Tsd Aufrufe
Hallo, dies ist nun meine zweite SS und aus der ersten habe ich trotz täglicher Frei-Öl-Massagen (tgl. eine Stunde!) eine Menge Andenken mitgenommen. Wir haben in unserer Familie ein richtig bescheidenes Bindegewebe. Ich will nicht noch mehr Schwangerschaftsstreifen Hat jemand gute Tipps, was ich alles anstellen kann, um dem bestmöglich Einhalt zu gebieten? Mit der täglichen Öl-Massage habe ich natürlich schon angefangen. Landschnute
-
- 11 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
N'abend Mädels, ich mach mir hier grad Sorgen..... Gestern beim FA war noch alles in Butter, und eben war ich im Bad und hatte doch tatsächlich so eine Art Schmierblutung! Etwa vergleichbar mit dem letzten Tag der Mens! Schmerzen hab ich aber keine. Weiss jetzt nicht, was ich machen soll, bin heute nacht alleine (mit Kind).
Letzte Antwort von Angel1982, -
- 8 Antworten
- 2,6Tsd Aufrufe
Huhu! Mach' mir irgendwie Sorgen: Mein Kleiner bewegt sich seit gestern nacht irgendwie nur wenig und auch nur schwach. Hatte gestern zwar zweimal Schluckauf, aber sonst hab' ich nur ab und an mal eine kleine Bewegung gespürt. Mein nächster Termin ist leider erst in einer Woche, am Geburtstermin. Könnte es auch daran liegen, dass bei mir die letzte Woche angefangen hat? Mein Muttermund ist eine Fingerkuppe breit geöffnet und auch der Schleimpropf ist, glaub' ich, seit Samstag weg. Vielleicht kommt er bald, was meint Ihr? Hoffe, Ihr könnt mich vielleicht beruhigen. Junie
Letzte Antwort von Sabbele23, -
- 11 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
hallo, ich mache mir langsam sorgen. gestern hatte ich einen braunen ausfluss im slip und danach so eine art schmierblutung.heute morgen hatte ich das auch (aber es war sehr wenig blut) ich bin in der 35.ssw. ich habe hier im forum gelesen,dass das normal sei..so kurz vor dem ET. ich habe am donnerstag einen termin bei meiner Fä...sollte ich vllt schon morgen hingehen?? ich habe total angst um mein baby. sie strampelt aber fleißig:) so ein ziehen im unterleib habe ich seit 2-3 tagen..kann es sein ,dass sich mein bauch senkt? lg hoffe ich bekomme schnell ne antwort!!
-
- 26 Antworten
- 2,9Tsd Aufrufe
hi mädels, ich hab zur zeit ein riesen problem, dass mich total fertig macht und hoffe von ganzem herzen, dass ihr mir antwortet. es ist folgendes, mein partner und ich wünschen uns ein baby, demnach hab ich vor einem jahr etwa meine pille abgesetzt. mein zyklus pendelte sich total schnell ein, alle 28-30 tage bekam ich meine periode. im oktober vergangen jahres (ein gutes halbes jahr nach absetzen der pille) hatte ich endlich einen positiven ss-test in der hand und wir waren überglücklich. leider war unsere freude nur von kurzer dauer, denn unser krümelchen verließ uns eine woche später, in der 6.ssw. wir waren sehr traurig darüber, aber mir haben die gespräche mit m…
Letzte Antwort von LauraStern, -
Senkwehen?
von mimi+didi- 4 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo Mädels, ich bin jetzt Ende der 34. Woche und der Kleine liegt schon ein bisschen tiefer im Becken (merke es vor allem am Druck auf die Blase und den etwas freier gewordenen Magen). Jetzt habe ich seit einiger Zeit ein Ziehen im Unterleib, eine Mischung aus Mutterbandschmerz, Muskelkater und Zerrung. Das tritt vor allem auf, wenn ich viel (ne halbe Stunde reicht schon) herumlaufe. Zudem habe ich Wehen, die zwar nicht weh tun, aber mir jedesmal ein Gefühl bescheren, als würde mir jemand ein Korsett zu eng binden: mir schlägt das Herz bis zum Hals, ich hab das Gefühl, die Lunge wird gedrückt und der Bauch wird steinhart. Dazu kommt, dass ich seit einigen Tagen e…
Letzte Antwort von prinjes77, -
- 7 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo ! Eine Freundin von mir ist eventuell schwanger trotz Spirale Was passiert nun - sei es nun mal wirklich der Fall - ?? Muß die Spirale raus ? Wie hoch ist die Gefahr einer Fehlgeburt ? Was passiert wenn sie drin bliebe ? Und wenn müßte das Ganze ja auch noch ohne Narkose passieren, oder ? Dankeschön und LG, Stine
Letzte Antwort von xsternschnuppex, -
- 9 Antworten
- 804 Aufrufe
Huhu, ich habe jetzt seit 2 Tagen Durchfall.Kann es sein das ich die Magnesiumtabletten nicht vertrage? Hab ja eh schon das ziehen im Unterleib und jetzt kommen noch Magenkrämpfe von dem Durchfall dazu :-(.Manchmal wenn ich auf Toilette gehe kommt auch erst garnichts und dann hab ich natürlich noch mehr Bauchschmerzen.Hattet oder habt ihr in euer Frühschwangerschaft auch solche Verdauungsstörungen?? Liebe Grüße Nadine
Letzte Antwort von Suesse22879, -
- 3 Antworten
- 3,7Tsd Aufrufe
Hallo, bin Neu hier und hätte mal einige Fragen dies ist zwar meine zweite Schwangerschaft aber sie ist ganz anders. Bin jetzt in der 38 SSW und war heute beim FA. Er meinte das die kleine weit im Becken liegt und auf den MM drückt. Der MM wäre sehr weich und es würde schon ein Finger durchpassen. Jetzt hab ich schon länger Milch die aber noch nicht rausgelaufen ist, was jetzt seit zwei drei Tagen der Fall ist. Zwar immer nur tröpfchenweise aber es ist schon unangenehm. Sobald ich irgendwo hingehen will wird mein Bauch steinhart, tut aber nicht weh auser das es sich anfühlt als wenn mir einer mit einer Nadel in den Muttermund piekt. Und ich muß andauert auf die To…
Letzte Antwort von LassMAMAmamachn, -
- 24 Antworten
- 5,2Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, ich hoffe, dass einige von euch ein ähnliches Problem haben und mich beruhigen können. Also, ich bin jetzt in der 11. Woche (10+3/4) und habe seit vier Tagen plötzlich immer wieder,s ehr häufig und mal recht starke und mal nur drückende "Bauchschmerzen". Meistens fühlt es sich an, als kämen die Schmerzen / das Ziehen aus der Leistengegend. Jetzt wundere ich mich, weil ich vorher da wohl immer mal wieder etwas gemerkt habe, aber nicht so geballt und so stark wie in den letzten vier Tagen. Ist das noch normal? Sind das Dehnungsschmerzen? Oder sollte ich lieber zum Arzt gehen?? Vielleicht sollte ich dazu sagen, dass ich in den letzten Tagen ziemlich viel z…
Letzte Antwort von Tapolina, -
- 13 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo!! Habt ihr schon davon gehört, das man das Geschlecht des Kindes durch eine Blutuntersuchung feststellen kann?? Wenn ja, habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht?? Mich würde das ja mal interessieren- kanns kaum abwarten zu wissen was es nun ist . Und noch etwas, wegen den Ultraschalluntersuchungen, macht ihr diese nur die einen drei male oder jeden Monat? Ich bin am überlegen, einerseits würd ich ja schon gerne jeden Monat mein Baby sehen aber anderer ist das auch so teuer (gerade weil ich noch Schülerin bin) Naja würde mich über Antworten freuen. Viele liebe Grüße Alles gute. Julia
Letzte Antwort von Johannsl, -
- 15 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
hi ich habe eine einweisung in die klinik "erbitte geburtseinleitung wegen entgleister Schwangerschaftsdiabethies" von meinem arzt bekommen weil ich schon sehr viel insulin spritze 150einheiten am tag und meine Blutzuckerwerte trotz allem zu hoch sind.ich soll in der 38ssw rein (37+) muss die klinik mich aufnehmen und einleiten auf diesen schein? oder kann die auch sagen wir leiten nicht ein ich soll bis ET warten? Ich frage daher weil ich nun schon gehört habe das die bei Diabethies nicht einleiten vor termin.. und ich weiss das die klinik hier nicht wirklich viel ahnung von diabethies hat....für die ist der blutzuckerwert nicht hoch eine stunde nach den essen 180/2…
Letzte Antwort von LassMAMAmamachn,