Jump to content

Welche Schwangerschaftswoche ?

Rate this topic


Recommended Posts

Posted

Hallo,

ich hätte da mal eine Frage, bei der Ihr mir vielleicht helfen könnt.

Ich bin schwanger :biggrin2:, der erste Tag meiner letzten Periode war der 24.12.07, meinen Eisprung hatte ich um 10.01.2008 und mein Zyklus dauerte normalerweise 24 Tage.

In der wievielten Woche bin ich jetzt eigentlich (mal liest da sehr unterschiedliches) ? Ich habe am 6. Februar einen Termin bei meiner FÄ, aber ich würde es eigentlich schon vorher gerne wissen.

Kann mir einer hier helfen ?

Vielen Dank

NYC-Fan

Posted

ach hab viele rechner im i net gemacht alle sagten was anderes und der Fa sagte dann auch was anderes manche sagten mir 4te woche andere wiederum 7 woche eine woche später beim fa war ich dann in dem moment 7te woche also ganz genau kann man das eh nich sagen :o

Posted

Ich habe eine Rechner im I-net bemüht, der bei meiner letzten SS recht hatte (bis auf einen Tag) und dessen Berechnung für diese SS auch hinkommen, obwohl ich noch nicht beim FA war.

Nach diesem Rechner bist Du heute (28.01.08) bei 4+4, also in der 5.SSW und Dein ET wäre dann der 02.10.08. Bin ja mal gespannt, was Dein FA dazu sagt.

Posted

Also jetzt muss ich mal meinen Senf dazu geben. Man rechnet IMMER vom 1. Tag der letzten Regel. Ab da beginnt man die SSWs zu zählen. Also bist du heute 5+1 Also in der 6.SSW. Ich habe überall das gleiche gelesen und nicht die Erfahrung gemacht, dass überall was anderes steht. Beim Fa sagst du auch den 1. Tag der letzten Regel und auf deinem Ultraschall steht dann deine SSw. Und bei mir stimmts mit meiner Rechnung

Posted

Stimme Karline zu. Die Zykluslänge ist dafür auch egal. Ich habe einen Rechner im Internet gefunden der bei mir paßt, die Woche und der ET sind genau wie von meinem Arzt gerechnet.

Der Kalender sagt für Dich heute 5+1.

Posted

Also ich weiß nur, dass man immer dann vom ersten Tag der letzten Regel ausgeht, wenn man das Datum des Eisprungs nicht genau kennt (keine Temp gemessen, kein Ovu-Test oder was auch immer). Das ist nun mal bei den meisten Schwangeren der Fall. Aber der erste Tag der letzten Regel lässt sich ja auch leichter bestimmen als der Eisprung. Kennt eine Frau nun aber den Tag ihres Eisprungs genau, weshalb auch immer, und das scheint ja bei NYC-FAN der Fall zu sein, dann rechnet man mit diesem Zeitpunkt und tut so, als wäre der erste Tag der letzten Regel 14 Tage vorher gewesen. Danach müsste NYC-FAN ab morgen in der 6.SSW sein. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Hoffentlich gibt sie uns hier bekannt, was ihr FA zu dem Thema sagt.

Ich für meinen Fall werde mal sehen, was meine FA am Dienstag dazu sagt, denn bei mir kann der Eisprung nicht an ZT14 gewesen sein, sonst wäre ich nicht schwanger. Und dann würde bei Eurer Berechnung der ET 2-3 Tage zu früh datiert. Aber was soll's. Auf die 3 Tage kommt es ja auch nicht an. Am Ende machen die Zwerge ja eh was sie wollen.

Posted

Deswegen korrigieren die FÄ ja oft den ET im ersten Trimenon, weil sich alle Babys größenmäßig bis zur 12. SSW gleich entwickeln, sie werden ja beim US ausgemessen und anhand dessen wird evtl. der neue ET berechnet. Man unterscheidet eben SS-Dauer rechnerisch oder sonographisch, wobei die sonographische Rechnung sich immer auf ES bezieht.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.