Philosophischer Raum
In diesem Forum habt Ihr die Möglichkeit auf hohem Niveau über Gott und die Welt zu reden. Es darf über alles kontrovers diskutiert werden. Einzige Bedingung: Ihr bleibt sachlich und toleriert auch die Meinung von anderen, selbst wenn sie sich von Eurer unterscheidet.
138 Themen in diesem Forum
-
- 14 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
Wie wichtig sind Euch diese Begriffe? Wie wichtig ist Euch zum Beispiel ein "Guten Morgen" beim Bäcker, sobald man den Laden betritt? Wie wichtig ist es Euch, dass Euch jemand die Tür aufhält, wenn Ihr entweder voll bepackt oder mit Kinderwagen unterwegs seid? Wie wichtig ist es, dass Eure Kinder (Nachbarn, Freunde usw.) Eurer Eigentum schätzen und es vorsichtig behandeln? Stört Euch die allgegenwärtige nackte Haut? Die schnelllebige Zeit, in der Fremdgehen als Kavaliersdelikt und SwingerClubs als zu tolerierende Partnerschaftsaufwertung angesehen werden? Müssen Kinder wirklich alles geboten bekommen, was sie möchten? Was haltet ihr davon, sie dafür "arbeiten" …
Letzte Antwort von nordschmusel, -
Ich bin jetzt gerade in der Situation mir über Halloween Gedanken machen zu müssen: Die Klasse meiner Tochter feiert nächste Woche im Unterricht (letzten beiden Stunden) Halloween. Ich habe mit dem Ursprüngen dieses Festes arge Probleme: Das ursprüngliche Fest, auf den der Halloween-Brauch zurückgeht, ist das keltische Neujahrsfest "Samhain". Man glaubte, das an diesem Datum ungeheure Energien freigesetzt und gewaltige Begegnungen mit dem Totenreich sich ereigneten, da der Gott des Todes auf die Erde kam, um die Seelen der Toten einzusammeln. Dazu kam die Angst, wenn diese Totengeister den Weg nicht finden würden, diese ihr Unwesen unter den Lebenden treiben würd…
-
- 48 Antworten
- 3,6Tsd Aufrufe
Hallo, mich beschäftigt gerade die Frage; wieso man heute ungläubig angeguckt wird, wenn man sagt, dass man mit seinem Leben zufrieden ist? Was will ich mehr: ich hab einen Mann, drei wundervolle Kinder, jeden Tag was zu essen, ausreichend Geld, gute Freunde und ein Dach über dem Kopf. Das reicht doch um Glücklich zu sein, oder??? Wenn ich es genau betrachte, habe ich sogar (viel) mehr als ich brauche... Warum wird um mich herum nur gemeckert? Kann es sein, dass es vielen Menschen zu gut geht, so dass sie ihren Wohlstand gar nicht schätzen können? Was meint Ihr? LG Leandra
Letzte Antwort von sandrui, -
Was haltet Ihr denn eigentlich von dem Rausschmiss der Eva Herman bei J.B.K.? Ich persönlich war total betroffen. So einen diffamierenden und arroganten Auftritt eines Moderators hat es im deutschen Fernsehen m. M. n. noch nie gegeben. J.B.Kerner hat es sichtlich darauf angelegt, Eva Hermann vor Millionen zu blamieren und zu denunzieren. Dazu hat er sich noch von den beiden übergeschnappten Damen Berger und Schreinemaker aufputschen lassen. Von Meinungsfreiheit keine Spur. Kerner und seine ZDF-Redakteure sollten mal das Grundgesetz studieren. Dieser Mann macht einfach ALLES für die Quote - außer Qualität versteht sich. Er war es, der den traumatisierten Erfurtern S…
Letzte Antwort von Schneewante, -
Rothenburg
von Gast- 16 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo liebe Mods... Ich möchte hier gerne diesen Tread eröffnen... Wenn er eurer meinung nach zu heftig ist, dann bitte löscht oder sperrt ihn... nun zu meinen eiugentlich Gedanken... ich habe vor drei Abenden den Film Rothenburg gesehen... Mir war so schlecht... was muss in einem Menschen vorhegehen? In dem Film wurde alles gezeigt, ALLES... als ich immer nur in der zeitung las was passiert sein soll, war das alles so weit weg und nun sass ich mitten drin Ich frage mich ganz ehrlich wie es das geben kann. wie kann man sich erregen wenn man naja ihr wisst schon... was aber nicht gezeigt wurde, war wie haben sie den armin Meiwes gefasst???
Letzte Antwort von Schneewante, -
Herzlich Willkommen!
von Gast Mrs. M- 12 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Liebe User! Herzlich Willkommen in den neuen Bereich von Adeba! Wie ihr wisst wurde in der Vergangenheit hier viel und gerne diskutiert doch es war nie eine passende Ecke dafür da. Nun ist es soweit- hier darf es offiziell diskutiert werden, über Gott und die Welt! Disskussionen werden nicht ünterbunden, lasst die Tasten brennen.:overclocking: Akzeptiert bitte andere Meinungen auch wenn sie mit euren nicht übereinstimmen und greift niemanden persönlich an. Ansonsten wünsche ich euch allen viel Spaß hier und hoffe auf viel Lesestoff! LG, Natalie
-
- 9 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo, ich habe heute im Radio eine Reportage über die reality show "kid nation" gehört, die CBS ab heute in Amerika ausstrahlt. 40 Kinder zwische 8 (!!!!) und 15 Jahren sind 40 Tage mitten in der Wüste in einer Geisterstadt auf sich alleine gestellt. Ohne Erwachsene (außer Kameraleute, Ärzte und Psychologen). Haben keinen Strom und kein fließendes Wasser. Wenn bei bisherigen Reality Shows Erwachsenen meinen, sie müßten Helden oder Opfer spielen - ist mir das so was von egal, aber hier sollen Minderjährige für höhere Einschaltquoten sowie einen neuen Tabubruch sorgen. Den Trailer der show könnt Ihr Euch beim berühmten Videoportal ansehen. Bin e…
-
- 138 Antworten
- 11,1Tsd Aufrufe
hallöchen ich hatte gestern eine broschüre von den Z.J. im briefkasten und mich würde mal interessieren,ob jemand von euch dort mitglied ist. und eure meinung darüber hätte ich gern(von denen die dort nicht mitglied sind)
Letzte Antwort von Leandra, -
- 39 Antworten
- 3,4Tsd Aufrufe
Hach...wie herrlich: ein Mädelsabend:haufen:, vor dem man sich richtet(herrichtet/zurichtet:D )- Haare frisch gestylt, ausgiebig geschminkt und in die besten Klamotten geschmissen............ eigentlich alles wie sonst auch und dennoch: ...........im Auto danach: huch....klare Sicht(sonst hatte sich ein Rauchfilm über meine Kontaktlinsen gelegt) huch....keine Kopfschmerzen, ........kein Kratzen im Hals, obwohl wir mal wieder alle viel und laut durcheinander geschrien haben;) ......die Haare :immer noch frisch....... .......die Klamotten:ebenso!!!!!!!!!!!!!!! Dankeschööööööööööööööööööööööööööööööööön an die Politiker, die sich für uns Nichtraucher durchset…
-
Organspendeshow 1 2
von Gast Laloona- 43 Antworten
- 3,5Tsd Aufrufe
Ich habe heute im TV von einer niederländischen Fernsehshow gehört, bei der 3 Personen, die auf eine Spendeniere warten, gegeneinander antreten. Am Ende soll der Sieger durch ein Telefonvoting bestimmt werden . Dieser erhält dann eine Niere von einer an einem tödlichen Hirntumor leidenden Patientin. :eek::eek: Ich bin grad Sprach und Fassungslos ... wie Tief kann die Menschheit noch sinken?!?
-
- 79 Antworten
- 11,9Tsd Aufrufe
Hallo erst mal. Also ich habe heute erfahren das meine mutter in der 8 woche schwangerist natürlich gönn ich ihr es auch. Aber da spielen doch auch sehr hoche risko faktoren mit oder?? also ich weiß das ab 35 man von einer risko schwangerschaft redet. Und da meine Mutter 49 sein wird (und mein Vater 51) wenn das kind auf die welt kommt hab da doch ziehmlich angst das problem auf treten hat jemand von euch erfahrung in dem naja hochen alter noch ein kind zu bekommen??? ich würd mich echt freuen überantworten
Letzte Antwort von Sunshine67, -
Das Eva-Prinzip: Wer kennt es? Was haltet ihr davon? 1 2 3
von Gast Della- 51 Antworten
- 6,1Tsd Aufrufe
hi also ich kam eben auch der bücherei, habe mir das buch das eva-prinzip von eva herrmann ausgeliehen. hat es jemand gelesen, wenn ja wie fandet ihr es... ich finde es total gut...mal was anderes nicht immer nur dieses ich-muss-mich-selbstverwirklichen-geschwafel---provozier** freue mich auf alle beiträge lg della
Letzte Antwort von Mimi34, -
- 7 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Mcih würde mal interessieren ob ihr Eure Eltern in der Erziehung als Vorbild nehmt? Also bei mir ist es so das ich mir schon einige Sachen von meinen Eltern abschaue, aber auch vieles einfach anders machen werde. Also an sich waren meine eltern im großen und ganzen gute Eltern, sicherlich haben sie in meinen Augen auch viele Fehler gemacht, aber anscheinend auch gut auf mich aufgepasst haben, denn sonst wäre ich ja heute nicht hier. Wir haben auch in einem großen Haus gewohnt, mein vater war eigentlich nur Arbeiten und meine Mutter nur Vormittags. So hatte sie viel Zeit für die Kinder. Dennoch wurde ich eigentlich sehr streng erzogen und hatte viele Verbote. Mein…