Zum Inhalt springen

Kid nation - was haltet ihr davon?

Dieses Thema bewerten


Leandra

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe heute im Radio eine Reportage über die reality show "kid nation" gehört, die CBS ab heute in Amerika ausstrahlt.

40 Kinder zwische 8 (!!!!) und 15 Jahren sind 40 Tage mitten in der Wüste in einer Geisterstadt auf sich alleine gestellt. Ohne Erwachsene (außer Kameraleute, Ärzte und Psychologen). Haben keinen Strom und kein fließendes Wasser. :eek:

Wenn bei bisherigen Reality Shows Erwachsenen meinen, sie müßten Helden oder Opfer spielen - ist mir das so was von egal, aber hier sollen Minderjährige für höhere Einschaltquoten sowie einen neuen Tabubruch sorgen.

Den Trailer der show könnt Ihr Euch beim berühmten Videoportal ansehen.

Bin echt gespannt, wann RTL und CO. das Format nachmachen. :mad:

LG Leandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir mal die zeitungsartikel durchgelesen. sehr interessant fand ich:

- summen bis 20.000,-

- während der schulzeit

- prüfung der überschreitung der arbeitszeit, trotz deklarierung "ferienlager"

- warum nicht im eigenen land, die haben selber genug ödland (oder waren da die gesetzlichen bestimmungen etwas zu hart...)

abgesehen davon, dass ich diese "shows" mit erwachsenen schon nicht leiden kann; 40 planlose kids ohne alles auf sich gestellt? weia... da muss sich das eine oder andere kind ja weh tun...

aber die kinder haben nicht entschieden, sondern die eltern und daher: wems gefällt, bitte. ferienlager der harten sorte und geld gabs auch noch dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lady Sunlight

Ich hab davon noch gar nichts gehört aber Kiddis ab 8 Jahren find ich mehr als heftig... Kann das immer gar nicht verstehen auf was die Leute vom TV alles kommen um Einschaltquoten zu kriegen... *kopfschüttel*

@lilli: Ist das dein Ernst? In so jungen Jahren??? Die Kiddis sind geprägt für´s leben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Kids ins Erziehungscamp wandern sagt auch kaum einer was.

Es bleibt erst mal abzuwarten was da tatsächlich passiert. Die Medien machen vorher immer riesen Rummel, und anschliessend sieht man erst was da wirklich bei rum kommt.

Da Ärzte und Psyschologen vor Ort sind, denke ich kann man es zumindest versuchen. Ob ich meinen allerdings dahin schicken würde ... das weiss ich nciht.

Interessant wäre zu erfahren wieviele von den 40 Kids als "schwer Erziehbar" eingestuft wurden ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer Berichte im TV gesehen hat, weiss das es gar nicht sooooo dramatisch ist, wie es dargestellt wurde.

Von wegen alleine usw. Vergleicht es mit Bigbrother für Kids. Das trifft es am ehesten. Und zur Verantwortung sind da nicht die Produzenten zu ziehen, sondern die Eltern die da einwilligten!

Und es ist nicht in Australien, sondern in New Mexico, und die Kulissen sind alle Westernkulissen. Die Büsche sind die einzige Trennung zur Autobahn ...

Wie so oft kann man nur sagen: Es wurde wieder viel mehr schmu erzählt als der Wahrheit entsprach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde es ist nur Quotenmacherei

und es wäre interessant zu wissen, was die Eltern dazu bewegt von sich aus den Kinder diese Belastungen zuzumuten.

Aber für Kinder ab 14 ist es sicher je nach Umständen wie das ganze Tatsächlich abläuft, eine Erfahrung an der sie wachsen können.

Doch ein Pfadfinderlager oder Abenteuerurlaub efüllen diesen Zweck genaso gut.

Und Eltern, die die Kinder nicht in Watte einpacken und ihnen alles abnehmen.

Alles unter 12-14 Jahren ist nur Verantwortungslos und ich würde ernsthaft erwägen solchen Eltern die Kinder wegzunehmen.

Erziehungscamps sind ja auch nicht für 8 Jährige gedacht und dort haben die Kinder genug Erwachsene die sich um sie Kümmern.

Ich würde meiner Tochter, wenn es soweit ist,lieber einen Urlaub in einem Ferienlager organiesieren, daran kann sie auch wachsen und ihre Erfahrungen sammeln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.