Zum Inhalt springen

Religionen / Zeugen Jehovas ua.

Dieses Thema bewerten


kleiner_engel

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 138
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich bin dort ein Mitglied! Und ihr werdet alle in der Hölle landen weil ihr vorehelichen Sex hattet und ausserdem erzieht eure Kinder falsch! In der Bibelübersetzung von den Zeugen steht klar das man dir Kinder schlagen soll um sie gehorsam zu machen und ihnen Respekt beizubringen. Wer von euch macht das? NIEMAND!!! Ihr werdet alle in der Hölle schmoren und eure Kinder auch!:eek:

*ironie aus*

Klartext:

Das ist meiner Meinung nach eine Sekte- nicht ein Glauben, und auch noch eine von den ganz schlimmen weil sie WIRKLICH TATSÄCHLICH predigen das man die Kinder nur mit den Schlägen erziehen kann!!!:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss ehrlich sagen, dass ich es ziemlich nervig finde, wenn jemand SO über Religionen, Glauben oder Sekten herzieht. Ich denke, so wirklich beurteilen kann man sowas nur, wenn man sich gut genug damit auskennt.. ich studiere zwar Religionswissenschaften, aber habe die Zeugen bis jetzt nicht wirklich oft und lang begutachtet, deswegen sag ich erstmal gar nichts dazu und füge evtl. noch hinzu, sobald sich das geändert hat. ;)

Eins kann ich aber sagen: Die Bibelübersetzung der Zeugen Jehovas ist eine wirklich gute Übersetzung, sehr wortgetreu. Kann ich, denke ich, behaupten, denn ich kann Hebräisch. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Religionen an sich können etwas sehr Tolles seien.

Sie geben Hoffnung, den Menschen zusammenhalt.

Aber genau DAS nutzen die Sekten aus.

Ich finde es mehr als nervig, dass man an der Tür

und auf öffentlichen Plätzen belästigt wird, und zu getextet.

Mit der Religion ist es wie mit der Liebe,

man kann es nicht erzwingen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(nicht original aber die Bedeutung ist richtig) aus der Bibelübersetzung von den ZJ:

"Lass dich nicht davon abhalten deine Kinder mit der Rute zu erziehen-das wird ihnen gut tun" oder so, aber die Bedeutung ist wie gesagt korrekt!:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dannie, wenn du die Übersetzung kennst dann wirst du wissen das das was ich geschrieben habe stimmt!;) Und ich werde als Mensch nie eine Religion gut heissen die dazu aufruft anderen Menschen Leid zuzufügen!

Hier wurde nach Meinungen gefragt und das hier ist meine ehrliche Meinung von der ich überzeugt bin- auch wenn ich kein hebräisch kann!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte nicht unbedingt viel von den Zeugen Jehovas. Eher weil sie an der Haustür so nervig sind. Und ich maße mir auch kein Urteil an, da ich mich nicht so damit auseinander gesetzt hab. Aber ich habe eine Freundin, deren Eltern Zeugen sind. Sie selbst hat sich dagegen entschieden. Jedenfalls wurde sie NIE geschlagen. Und wenn man es nicht weiß, hält man sie für ganz "normale" Menschen, was sie eigentlich auch sind. Ist halt immer die Frage, wie sehr man diese Religion auslebt. Aber da gibt es wohl überall Unterschiede.

Liebe Grüße,

Tigerlin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heisses Thema

Von meinem 1. festen Freund die Mutter war/ist Zeugin Jehovas.

Ich persönlich halte die "Sekte" für sehr dogmatisch aber es sind sehr ehrliche Leutz und sehr freundliche Leute.

Die Zeugen haben auch kein Problem das aussen stehende hinter die Kulissen schauenm wir wurden zu Ihrem Gottesdienst eingeladen und der ist nicht sehr viel anders als der evangelische.

Mit dem großen Unterschied das Zeugen das Wort Liebe und Nächstenliebe öfter und positiver verwenden als die Kirche.

Das sie Ihre Kinder schlagen ist dummes gelabber *sry* ich hab etliche Kids kennen gelernt, keines davon hat irgendwie verschüchtert, misshandelt oder ähnliches gewirkt.

Im Gegenteil!!!

Sie leben Ihr leben halt alle sehr glaubensbezogen und das nach teils sehr strengen Regeln, aber in keinster Weise so das man sagen kann das sie für sich oder andere eine Gefahr darstellen.

Im Gegenteil!!!

Vor den Anhängern so mancher Weltreligion hab ich mehr Angst.

Ein Zeuge Jehovas würde "sein letztes Hemd" mit jedem Teilen....

so habe ich "die Sekte" kennen gelernt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ihr werdet alle in der Hölle landen weil ihr vorehelichen Sex hattet und ausserdem erzieht eure Kinder falsch! In der Bibelübersetzung von den Zeugen steht klar das man dir Kinder schlagen soll um sie gehorsam zu machen und ihnen Respekt beizubringen. :

Das steht allerdings auch in der evangelischen und in der katholischen Bibel.... kurz um in JEDER echten Übersetzung :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Blackyxoxo

Wenn du für dich entschieden hast,

nicht darüber zu urteilen, dann ist das dein gutes Recht.

Aber gerade hier im Forum geht es darum,

zu schreiben, und jeder hat seine Erfahrungen gemacht,

und hat dadurch seine Meinung gebildet, und darf sie äußern.

Freie Meinungsäußerung.... wir sind hier schließlich nicht in der Schule,

wo wir alle Vor- und Nachteile von Sekten, Religionen & Co,

gegeneinander auflisten sollen, sonder wir sind hier in der Freizeit,

und schreiben, was wir denken und empfinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Kinder schlagen nicht! Jedenfalls wird man nicht dazu aufgefordert! Und ich habe die ZJ genau von der Seite kennen gelern die ich hier auch beschrieben habe. Und geschlagene Kinder habe ich auch oft genug selber gesehen. Naja, hier wurde wie gesagt nach Meinungen gafragt- also, habe ich auch meine Meinung dazu gesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier wurde nach Meinungen gefragt und das hier ist meine ehrliche Meinung von der ich überzeugt bin- auch wenn ich kein hebräisch kann!;)

Das hört sich so an, als würde ich niederträchtig über jemanden urteilen, nur weil er kein Hebräisch kann... :rolleyes: Ich kann mir auch nichts dafür kaufen, dass ich es kann und ich habe mit sicherheit auch nicht vor, mich deswegen besser zu fühlen. Aber ich kann mit fug und recht behaupten, zumindest das Original lesen zu können und so eben auch sagen zu können, dass die Bibelübersetzung der Zeugen eines der genauesten ist. PUNKT! Mehr sollte das nicht heissen.

Das steht allerdings auch in der evangelischen und in der katholischen Bibel.... kurz um in JEDER echten Übersetzung :rolleyes:

und zumindest im Original, worauf sich jede Abrahamitische und/oder neutestamentliche Religion stützt.

@Blackyxoxo

Wenn du für dich entschieden hast,

nicht darüber zu urteilen, dann ist das dein gutes Recht.

Aber gerade hier im Forum geht es darum,

zu schreiben, und jeder hat seine Erfahrungen gemacht,

und hat dadurch seine Meinung gebildet, und darf sie äußern.

Freie Meinungsäußerung.... wir sind hier schließlich nicht in der Schule,

wo wir alle Vor- und Nachteile von Sekten, Religionen & Co,

gegeneinander auflisten sollen, sonder wir sind hier in der Freizeit,

und schreiben, was wir denken und empfinden.

Ich bin die letzte, die jemandem verbietet, seine Meinung zu äußern. Ich habe ja auch nur von mir geredet. ICH möchte nicht vorschnell urteilen und ich höre einfach viel zu oft vorurteile über jegliche Religionen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich kenne eine menge zeugen jehovas persönlich, war ab und zu als ich kleiner war, auch dort mal im gottestdienst.

und ich fands okay.

ich finde sie nicht "böse" und mir ist auch noch neimand von den kindern begenet (mit den meisten davon war ich in der gelichen schule)-da wurde keiner geprügelt...

das einzige was mich nervt, ist das sie sonntags um acht schon vor der tür stehen.

würden sie um elf kommen, wäre ich net so meckerig an der tür...

aber das ist auch das einzige...

ansonsten so wie ich sie kennengelernt habe, sind es echt tolle menschen,

ein paar davon sind zwar absolut klugsch***erisch-aber das liegt an denen als menschen, nciht wegen der religion*ggg*

das mit den bluttransfusionen finde ich allerdings überhaupt nicht gut.

aber das ist auch das wenige von dem an der religion, wo ich sage-absolut nciht nachvollziehbar, nicht okay, nicht zu verstehen und grausam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit den bluttransfusionen finde ich allerdings überhaupt nicht gut.

aber das ist auch das wenige von dem an der religion, wo ich sage-absolut nciht nachvollziehbar, nicht okay, nicht zu verstehen und grausam.

Dem stimme ich zu......es steht aber wohl so in der Bibel das sie kein Blut von anderen annehmen dürfen, auch nciht essen.

Organspenden wiederum sind erlaubt und kann jeder Zeuge entscheiden ob er es will

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wieso dürfen die keinen geburtstag feiern?

Weil es so in der Bibel steht, ich hab zwar keien Ahnung wo und wie genau.

Es steht auf jeden Fall in der Bibel (auch in der Ev und kath) das Geburtstag nicht gefeiert werden soll.

Genauso wenig wie Weihnachten^^

Weihnachten is ja definitiv von der katholischen Kirche dem "heidnischen" Julfest übernommen worden.

Um möglichst viele "Heiden" zu bekehren.

Genauso wie Ostern (heidnisch Ostera) usw......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem stimme ich zu......es steht aber wohl so in der Bibel das sie kein Blut von anderen annehmen dürfen, auch nciht essen.

Organspenden wiederum sind erlaubt und kann jeder Zeuge entscheiden ob er es will

also ich weiss es zwar nicht, aber kann auch mit den Schechtungsritualen im Judentum zu tun haben... dort muss das Tier ja völlig ausgeblutet sein, bis man es essen darf. Eben weil das Blut der Saft des Lebens ist... Im Blut ist das Leben.. und bei den Zeugen vielleicht das Leben jedes einzelnen.. deswegen soll man Blut wohl nicht mischen.. aber das ist nur eine Annahme. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich weiss es zwar nicht, aber kann auch mit den Schechtungsritualen im Judentum zu tun haben... dort muss das Tier ja völlig ausgeblutet sein, bis man es essen darf. Eben weil das Blut der Saft des Lebens ist... Im Blut ist das Leben.. und bei den Zeugen vielleicht das Leben jedes einzelnen.. deswegen soll man Blut wohl nicht mischen.. aber das ist nur eine Annahme. ;)

Klingt auf jedem Fall logisch! :) Doch, ich denke mal das wird es sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die mal eine zeitlang zu mir ins haus gelassen - und wir haben tatsächlich über Bibel diskutiert. war nett. eine zeitlang. eines abends haben sie mich rhetorisch aber so in die Ecke gedrängt, dass ich in Tränen ausgebrochen bin (darf ich mein zartes Alter von 21 dafür als Ausrede nehmen?:o) Seither ist jedenfalls bei mir fertig mir jedweder diskussion ob mit Zeugen Jehovas, Adventisten und und und.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die mal eine zeitlang zu mir ins haus gelassen - und wir haben tatsächlich über Bibel diskutiert. war nett. eine zeitlang. eines abends haben sie mich rhetorisch aber so in die Ecke gedrängt, dass ich in Tränen ausgebrochen bin (darf ich mein zartes Alter von 21 dafür als Ausrede nehmen?:o) Seither ist jedenfalls bei mir fertig mir jedweder diskussion ob mit Zeugen Jehovas, Adventisten und und und.

Ich habe SIE mal so in die Ecke gedrängelt das sie FREIWILLIG!!! mein Haus wieder verlassen haben!!! :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.