Erfahrungsberichte zum Thema Taufe
Alles über Euere Taufe.
10 Themen in diesem Forum
-
- 1 Antwort
- 7,3Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben, ich hoffe ihr könnt meine Frage beantworten. Und zwar meine Freundin ich katholisch und ihr Freund (also der Kindsvater) ist evangelisch. Sie wollen das Kind aber katholisch taufen lassen ... müssen dann beide Taufpaten katholisch sein oder reicht es wenn ein Taufpate katholisch ist?
Letzte Antwort von SusiSanne, -
- 30 Antworten
- 6,4Tsd Aufrufe
Mit wieviel wochen/monate habt ihr eure Kinder taufen lassen? Und wie genau läuft das eigentlich?
Letzte Antwort von Gabby, -
- 2 Antworten
- 2,8Tsd Aufrufe
Hallo, hat jemand soetwas schon mal mitgemacht ?? Ich finde es hört sich richtig gut an aber wie läuft so etwas ab:aconfused: Den zuständigen Pastor bekomme ich nicht ans Telefon, weil er entweder auf Tagungen ist oder krank ist:arolleyes: Wir haben nur per E-mail mal angefragt und er meinte er würde es an der Schlei machen und würde unseren Zwerg noch mit aufnehmen, nur weiß ich überhaupt nicht wie es abläuft?? Müssen alle stehen, sind da Bänke da zum sitzen für ältere, was zieht man den Kindern an, muss man mit den Füssen in die Schlei und und und... Lg springmaus
Letzte Antwort von springmaus16, -
- 4 Antworten
- 3,2Tsd Aufrufe
Ihr lieben, unsere Taufe war echt schön, aber etwas ist passiert, was mir die stimmung echt verhagelt hat... der vater von meinem mann ist trockener alkoholiker. er hat die familie verlassen, als timo noch ein säugling war. aber ein bisschen kontakt hatten sie immer. wir hatten ihn eingeladen und er hat zugesagt. zwei wochen vorher hörten wir, dass er wieder trinkt. wir gingen davon aus, dass er dann nicht kommt. aber in der kirche klingelte das handy und sein taxifahrer war dran, weil er die kirche nicht fand. er kam dann reingetorkelt und setzte sich. immer wenn alles still war, rief er "Oaaaahmeeeen". ich hab mich mega geschämt. trotzdem hab ich ihm irgendwi…
Letzte Antwort von noksukau, -
- 4 Antworten
- 3,5Tsd Aufrufe
Am 16.09.2007 wurde mein kleiner schatz gemeinsam mit seinem Cousin Till getauft. Wir haben ab Kaffee mit ca. 60Personen gefeiert. Auch wenn es sehr anstrengend war, war es sehr schön und es gab zum Glück keine besonderen zwischenfälle. Hier ein paar Fotos: Eirik wird Getauft Eirik mit Pastor, Eltern und Paten: Eirik mit Mama und Papa
Letzte Antwort von Spike082006, -
- 14 Antworten
- 4Tsd Aufrufe
Hallo Mädels, heute schreibe ich euch mal: Am 07.07.2007 war es endlich soweit. Die Taufe stand kurz bevor. Frisch aus dem Urlaub kommend, eine wenige gebräunte Beinchen .. so konnte der Taufe nix mehr im Wege stehen. Schon morgens waren wir alle aufgeregt ohne Ende und Mama und Papa mussten noch einige Vorbereitungen treffen. Ob sie wohl deswegen vergessen hatte, mich einzukleiden??!! Shot at 2007-07-07 Shot at 2007-07-07 Erst als meine PatenTante, meine Omas mit den Opas, meine Tante und Freunde von Mama kamen, wurd ich frisch gemacht und bekam weisse Sachen angezogen. Ob es sich lohnen würde?? Gegen 15.15 Uhr fuhren wir lo…
Letzte Antwort von Sunshine Cologne, -
- 1 Antwort
- 2,9Tsd Aufrufe
Hallöchen, unsere kleine Maus wurde am 27.05.2007 evangelisch getauft. Die Taufe war eigentlich sehr schön, auch wenn die Pastorin beinahe die Taufkerze vergessen hätte . Unsere kleine Maus war auch erst ein Ausbund an Ruhe und hat dann pünktlich zum Sakrament angefangen zu nölen. Aber der Horror begann auch erst danach, zur Feier. Wir hatten in einem Restaurant Plätze bestellt und die Tische waren auch allerliebst gedeckt. Leider spielte mein Vater die ganze Zeit mit seinem neuen Camcorder und leuchtete immer mit voller Lampe in den Kinderwagen. Jeder fühlte sich bemüssigt die kleine Maus gefragt/ungefragt aus dem Wagen zu nehmen und herumzutragen. Manchmal kon…
Letzte Antwort von nana75, -
Taufe
von Schneewante- 5 Antworten
- 3,6Tsd Aufrufe
auch wenn es vielleicht unpassend ist, hier eine etwas andere taufe. eine seltsame zeit, am 09.05. abends um 17 uhr entschieden wir uns spontan für eine taufe für Gabriel. unheimlich viele menschen machten sich mobil, der kirchenmensch wurde gesucht, die kinder die es konnten wurden aus dem zimmer geholt (es waren alle), der chirurg, der mit uns sprechen wollte wurde zum warten verdonnert. und wir saßen mit einer kerze zu viert in einem kleinen kreis. es war wunderschön, es vermittelte das gefühl von geborgenheit und liebe. und auch Gabriel, der es nie mochte, wenn er im gesicht mit wasser (oder da auch öl) in berührung kam, quiekte vor freude. allerdings nur kurz…
Letzte Antwort von nana75, -
- 0 Antworten
- 2,5Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, ich dachte, ich schreibe auch mal was zu Nelehs Taufe. Also, Neleh wurde Ostersamstag katholisch getauft. So war es ja ein schöner Tag, bis auf, dass sie in der Ostermesse getauft wurde. Das war nicht so gut. Sowas würde ich keinem raten. Wirklich nicht. Und dazu gibt es auch einen Grund. Hier könnt ihr ihn lesen Die Messe hat viel zu lange gedauert. Oh Mann, das ging mir ja schon sowas von auf die Nerven. Das glaubt ihr gar nicht. Neleh war hinterher so unruhig und voll am rum nörgeln. Also, sind wir einfach etwas früher raus gegangen. Das war so kein Problem. Aber ich wüde das trotzdem nie wieder machen!!! Ach, und wisst ihr was? Mein…
Letzte Antwort von Katharina87, -
Taufe von Lisa Marleen am 20.Mai 2007
von Gast Samira- 10 Antworten
- 3,9Tsd Aufrufe
Lisa als sie noch nicht wusste was auf sie zukommt Leider nicht so gut erkennbar: Lisa überm Taufbecken.. Sie hat den Pfarrer ganz erstaunt angesehen, als wüsste sie was für ein feierlicher Moment das jetzt ist.. Der karrierte Rock im Vordergrund ist die Messnerin.. Schräg hinter mir steht meine Mom und hinter ihr ist mein Opa. Die Herrschaften auf der linken Seite im Bild sind die, die auch getauft wurden (das Mädchen und der langhaarige Mann)
Letzte Antwort von beautymama2006,