Jump to content

Taufe

Rate this topic


Recommended Posts

auch wenn es vielleicht unpassend ist, hier eine etwas andere taufe.

eine seltsame zeit, am 09.05. abends um 17 uhr entschieden wir uns spontan für eine taufe für Gabriel.

unheimlich viele menschen machten sich mobil, der kirchenmensch wurde gesucht, die kinder die es konnten wurden aus dem zimmer geholt (es waren alle), der chirurg, der mit uns sprechen wollte wurde zum warten verdonnert. und wir saßen mit einer kerze zu viert in einem kleinen kreis.

es war wunderschön, es vermittelte das gefühl von geborgenheit und liebe. und auch Gabriel, der es nie mochte, wenn er im gesicht mit wasser (oder da auch öl) in berührung kam, quiekte vor freude. allerdings nur kurz, denn es war sehr leise und entspannt in dem zimmer und das mäuschen schlief wohl auch aus langeweile ein.

die angst vor der op am nächsten tag war wie weggeflogen und selten hatte ich mich so gut gefühlt. Gabriel genoss es richtig, das konnte ich sehen. ab und an öffnete er die augen und ob gewollt oder einfach nur der babyreflex, der griff zur kerze war so berührend.

beendet wurde die taufe nicht von uns, der kleine hatte beschlossen hunger zu haben und nach einer stunde taufe und einem kurzen schlummer, pfiff er auf die ruhe und verlangte lautstark nach etwas zu essen.

im nachhinein muss ich sagen, dass es mit eine der aller schönsten erfahrungen war, die haben konnte. so sollte eine taufe auch sein. nur mit den wichtisgten menschen in aller ruhe mit liebe und sicherheit.

Link to comment
Share on other sites

Nein, es ist nicht unpassend sondern sehr berührend, was Du schreibst.

Schön, dass ihr Euren Kleinen so taufen lassen konntet, in Ruhe und Liebe. Es müssen nicht immer unheimlich viele Menschen dabei sein. Ich glaube, man kann den Moment so noch viel mehr verinnerlichen, die Nähe noch mehr spüren, noch mehr Liebe schenken.

Möge Dein Schatz einen wunderschönen Platz im Himmel gefunden haben ...

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

    Wir haben zwei Änderungen im Forum eingefügt:

    Da wir nun seit 1997 online sind, haben wir euer Passwort zurückgesetzt,
    damit Ihr ein ein mal ein Besseres benutzt :-).

    Außerdem haben wir die Anmeldung auf geändert: Ihr könnt Euch nur noch mit Eurer Email anmelden und nicht mehr mit Usernamen, da dies noch sicherer ist.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.