Baby im ersten Jahr
Unterforen
Tragetuch und Tragehilfen
- 2,8Tsd Beiträge
Alles rund um das Tragen von Babies. Viele Tipps und Anleitungen erhaltet Ihr hier:
- Ergo - Kind zu groß für Neugeboreneneinsatz, zu klein für ohne!
- Letzte Antwort von destinna,
1.955 Themen in diesem Forum
-
- 5 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben ! Ich habe da ein Problem das mir etwas Sorgen macht . Emily hat zum Anfang viel gespuckt , wir waren deshalb auch zum Ultraschall und der Arzt stellte dann fest dass sie einen spastischen Magenpförtner hat . Heißt der untere Pförtner öffnet sich nicht so oft und somit staut sich die Milch und kommt wieder hoch . Dieses Problem ist mit der Zeit eigentlich besser geworden , sie hat nur noch selten gespuckt . Nun ist es seit einer Woche aber wieder extrem geworden . Sie spuckt nach jeder Mahlzeit und auch wenn sie vor ein oder zwei Stunden getrunken hat kommt trotzdem noch was hoch . Das macht mir jetzt echt Sorgen , eigentlich war es doch fast weg . So…
Letzte Antwort von schneckchen1984, -
- 18 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Hallo an alle, ich wage es jetzt einfach mal und konfrontiere euch mit unserem Problem. Unsere Tochter hatte eigendlich bis vor einem Monat keine Probleme in ihrem Bett, in ihrem Zimmer einzuschlafen. Seit einiger Zeit geht das nicht mehr so ohne ab. Sie schläft ein und nach einer halben Stunde, manchmal auch nach ner Stunde, wird sie wach und findet dann nicht mehr in den Schlaf. Sie weint ganz bitterlich, lässt sich schwer oder gar nicht beruhigen oder ist putzmunter und grinst uns an, wenn wir zu ihr gehen. Das ganze zieht sich bis zu drei Stunden, ehe sie wieder eingeschlafen ist. Wir haben allabendlich ein Ritual eingeführt, schon von anfang an. Das hat immer gu…
Letzte Antwort von Speedy, -
Bauchweh / Blähungen 1 2
von Gast mel & schneckerle- 41 Antworten
- 5,4Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, hat jemand eine gute Idee was man bei Bauchweh / Blähungen machen kann? Ich kenn schon: Lefax Bauchwehöl Beine stecken/anwinkeln Bauchmassage im Uhrzeigersinn was hat denn bei Euren Kleinen geholfen???
-
Wieviel Kinderklamotten?
von Gast heiko- 6 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hi an alle Mamis, mein Sohnemann kommt am 27.9. voraussichtlich.. In Grösse 50/56, würde ich mal behaupten, habe ich genug Kleidung. Ich möchte nicht zu viel schon vorher kaufen!! Jetzt meine Frage: wieviel brauche ich in 62/68? Das wird er ja dann im Winter tragen, oder? Wie lange tragen denn die Kleinen im Schnitt die 50/56? Im Herbst möchte ich nochmal auf einen Flohmarkt gehen oder sollte ich lieber abwarten wie groß und wie schwer er wird? Was ist denn noch ratsam? Danke schonmal:)
Letzte Antwort von MelanieAugsburg, -
- 10 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
hallo zusammen. Wollte mal fragen ob es hier noch andere Mütter gibt, die sich nicht von ihren kleinen trennen können? Also meine Kleine ist jetzt 10 Monate und ich habe sie noch nie weg gegeben. Noch nicht mal zu meiner Mutter für ne Stunde oder so. Ich kann mich einfach nicht von ihr trennen. ich weiß auch das sie bei meiner Mutter gut aufgehoben ist, aber ich möchte sie trotzdem nicht zu ihr geben. Wenn dann fahr ich immer mit ihr zusammen. Ich habe es erst einmal geschafft, sie bei meinen Freund für 2 Stunden zulassen, weil ich zum Zahnarzt musste. Und auch da habe ich nur daran gedacht, ob es ihr gut geht und ob mein Freund auch alles richtig macht. Das …
Letzte Antwort von Miss NoJa, -
- 2 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Also meine Kleine ist jetzt 10 Monate. Seit dem sie 6 Monate ist kann sie sitzen und von Anfang an ohne Probleme. mit 7 Monaten konnte sie krabbeln wie ein Weltmeister und jetzt will sie schon anfangen laufen zulernen. Finde das sie eigentlich relativ schnell in allem ist. Wie war oder ist das bei euren Kleinen?
Letzte Antwort von Miss NoJa, -
Gebt ihr Fluor und Vitamin D???
von Gast mel & schneckerle- 13 Antworten
- 3,4Tsd Aufrufe
Hallo an alle die schon entbunden haben (oder diejenigen die sich schon mit dem Thema auseinander gesetzt haben) Wir haben von der Klinik "Zymafluor" bekommen. Das ist ein Kombi-Präparat aus Fluor und Vitamin D. Lt. Klinik sollen wir es Jule ab dem 7. Lebenstag bis Vollendung des 2Lebensjahres geben. Unsere Nachsorge-Hebamme erklärte uns, daß es hierzu kontorverse Meinungen und Studien gibt und man solle überlegen ob man Fluor gibt. Laut ihrer Aussage ist Fluor nicht nötig, erst wenn der erste Zahn kommt soll man eine Fluor-haltige Zahnpasta verwenden und das würde ausreichen. Im Gegenteil sei Fluor sogar schädlich - die Kinder würden dann ganz weiße Flecken auf d…
-
- 26 Antworten
- 5,8Tsd Aufrufe
Malte nimmt desöfteren seine Faust und nuckelt daran, um sich zu beruhigen. Ich denke also, dass ich vielleicht bald mit dem Nuckel anfangen sollte. Denn laut Hebamme lieber nen Nuckel, als den Daumen oder die Finger. Wann kann man damit anfangen? Da ich schon öfter mal abpumpen musste(Brustentzündung), ist er die Nuckelflasche also auch schon gewöhnt! Wenn ich ihm meinen Daumen gebe, beruhigt er sich auch darüber...
Letzte Antwort von BaYbEe1982, -
- 16 Antworten
- 5,7Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, welche Windel benutzt ihr? Immer wieder kommt es vor, dass mein kleines Mädchen ausläuft. Wir nehmen jetzt Größe 3 (4 - 9 kg). Ich möchte ja keine Schleichwerbung machen, aber als beste Windel erscheint mir momentan die Pampers Baby Dry oder noch besser (und teurer) die Pampers Active Fit. Die Fixies finde ich nicht gut und ganz schlecht sind die Baby Soft; habe ich mal im "Netto" (Supermarkt) gekauft. Welche Erfahrung habt ihr gemacht? Und warum läuft mein kleiner Schatz aus? (meistens an der Seite, und dann vom Bauch an bis zu den Achseln hinauf). Wäre für eure Tipps dankbar.
-
- 11 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo ! Da der Kopf meiner Kleinen schon ganz schön platt ist , habe mich entschieden ein Seitenlagerungskissen zu kaufen . Nur leider scheint das schwerer zu sein als ich dachte . Wir haben bei uns im Ort nur einen Babyausstatter ( Spielemax ) Dort haben sie die Kissen nicht auf lager und wissen auch nicht wann sie diese wieder bekommen . Nun habe ich gedacht im Internet wird es doch sowas geben . Leider habe ich bis jetzt noch keine Seite gefunden . Vielleicht kennt jemand eine Seite wo ich so ein Kissen bestellen kann . LG
- 0 Antworten
- 964 Aufrufe
Ich habe Erik 2005 auf die Welt gebracht. Einen Tag später wurde er auf die Intensivstation gebracht. Er hatte hatte Fieber und seine Werte stimmten überhaupt nicht. Die Ärzte konnten mir leider nicht sagen woher er das hat .Die im Krankenhaus halten aber auch alle zusammen. Hat einer von euch das auch durch, das lange warten bis man das Kind mitnehmen darf.
Letzte Antwort von ivi1981, -
- 5 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo!! Bei unsere kleinen Maus Lara (5 Monate) ist uns nach ca 4 Wochen aufgefallen das immer wenn man sie hochhebt es manchmal zwischen Brust und Schulter auf der linken Seite im Rücken spürbar knackst. Schmerzen scheint sie keine zu haben und der Kinderarzt hat auch nichts gefunden aber irgendwie ist das schon komisch.
Letzte Antwort von MelanieAugsburg, -
- 0 Antworten
- 942 Aufrufe
Die zärtlichste Frühförderung der Welt: Mit der Babygymnastik könnt ihr euer Kleines richtig verwöhnen. 1. Begrüßen Legen Sie Ihre Hände schräg übereinander auf die Brust des Babys. Üben Sie einen sanften Druck in Richtung Füße aus. Halten Sie Blickkontakt und begrüßen Sie Ihr Kind mit einem Reim oder einem Lied. Wenn Sie immer so starten, bekommt das Kleine schnell mit, dass bei diesem Zeichen das Turnen beginnt. 2. Schaukeln Verschränken sie Ihre Finger und legen Sie Ihre Hände auf den Oberkörper des Babys. Verlagern sie nun langsam Ihr Gewicht- erst nach rechts, dann nach links. Das Kind bewegt sich automatisch mit. Sie können die Übung ein paar mal wiederholen…
Letzte Antwort von vivien 20, -
- 11 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo ! Meine Kleine ist nun fast 11 Wochen alt . Wenn sie wach ist beschäftige ich mich viel mit ihr , heißt sie liegt meistens auf meinem schoß oder auf ihrer Decke und ich zeige ihr ein Spielzeug . Zuerst hat sie immer dagegen geschlagen und nun versucht sie es zu greifen . Heißt sie macht die Hand auf und diese geht in richtung spielzeug . Natürlich ist das sehr anstrengend für sie und es gelingt ihr nicht all zu oft , aber wenn sie es dann doch geschaft hat das spielzeug zu umfassen lässt sie es sofort wieder los und wendet sich ab . Weiß jemand warum sie das macht ? Ist es vielleicht noch zu früh überhaupt mit sowas anzufangen ? Ich will ihr nicht den Spass am E…
Letzte Antwort von Blumenkind, -
Welches Babyfon??
von Gast heiko- 12 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo, sind am Überlegen.. Das Vivanco BM Eco Plus hat mit Testurteil sehr gut bei Ökotest abgeschlossen. Es hat fast nahezu keinerlei Elektrosmog usw. Meint Ihr, das ist sinnvoll oder übertrieben?? Viele Babyfone haben eine Strahlung, mehr als ein PC-Bildschirm!! Da kann man doch mit ruhigem Gewissen mehr als 50 Euro investieren, ohne übertrieben zu reagieren, oder?? Danke schonmal für Eure Antworten!!
Letzte Antwort von ulli, -
- 7 Antworten
- 5,7Tsd Aufrufe
Hallo ! Ich habe mal eine Frage . Seit gestern schreit meine Maus sehr häufig ... Also eigentlich fast immer wenn sie wach ist .Gestern war es noch schlimmer als heute . Ich kann sie auch nur sehr schwer beruhigen und wenn ich es geschafft habe dann hält das nicht lange an . Schon seit ca. 2 Wochen hat sie vermehrten Speichelfluss , aber ich glaube ich habe mal gelesen dass es normal ist und nicht aufs Zahnen hindeuten muss . Nun hab ich aber eine kleine weiße Stelle ( minidreieck ) bei ihr oben rechts entdeckt . Kann es sein dass es schon ein Zahn ist ? Wie war das bei euch als die Zähne kamen wie habt ihr das mitbekommen ? Eigentlich vermute ich ja einen Wachstumss…
U4
von Emily280406- 2 Antworten
- 817 Aufrufe
hi leute. wär kann mal in seinem kinderheft blättern und mir sagen wie groß und wie schwer euro kinder zu der U4 waren. und vielleicht wie schwer und groß bei der geburt. DANKE
Letzte Antwort von Emily280406, -
- 12 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
hi leute, wer kann mir helfen und mir sagen ab viewiel monaten oder wochen babys anfangen zu greifen sich zu drehen oder den kopf heben.. ich weiß ist bei jedem unterschiedlich aber ab wann müssen sie es können?
Letzte Antwort von Speedy, -
- 2 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
mit wievielen monaten habt ihr die kopfstütze vom maxi cosi enfernt? sicher, wenn die kleinen die köpfe gut halten können. aber wenn unser kleiner müde ist, hat er seinen kopf nicht so unter kontrolle wie wenn er wach ist. dann wackelt er nur noch nur wird ihm der sitz sonst zu klein......
Letzte Antwort von nele77, -
- 9 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
hallöchen! kennt ihr das, daß ihr euer baby am liebsten niemandem in die hände geben wollt? außer natürlich dem vater. bei meinen eltern habe ich da sehr große probleme, besonders bei meiner mutter. dier aber auch immer irgendwelche kommentare abgibt wie z.b.: der ist do viel zu kalt angezogen...kind ist am schreien: der hat bestimmr hunger o. kind ist am schreien, der hat bestimmt bauchschmerzen, oder wir sind am essen er fängt leicht an zu schreien, schwups steht sie auf nimmt ihn auf den arm. oder sie drängt sich auf, und sagt wenn wir sie besuchen, dann sollen wir den kinderwagen mitnehmen sie geht dann mit ihm spazieren, damit wir mal unsere ruhe haben. hall...…
Letzte Antwort von angie85, -
- 16 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben ! Meine kleine Maus ist heute genau 8 Wochen alt . Seit ca 3 Wochen schläft sie nun schon durch . Heißt wir bringen sie abends so gegen 22 - 22.30 Uhr ins Bett und ich geb ihr noch ein Fläschchen ( Abgepumpte Milch ) Danach macht sie keinen Muks mehr und schläft so bis um 7 Uhr morgens durch . Nun meine Frage : Ist das jetzt schon ein Rhytmus , hat sie sich an die schlafenszeit gewöhnt . Ich habe mal gelesen das Babys die noch so klein sind noch gar keinen Tag Nacht Rhytmus haben . War das bei jemanden auch so dass das Baby schon so früh duchgeschlafen hat ? Und kann es passieren dass sich das wieder ändert ? Davor habe ich nämich etwas Angst , weil …
Letzte Antwort von ulli, -
Rabenmutter?
von ulli- 11 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Bin ich wirklich eine Rabenmutter? Gestern morgen habe ich auf unserer Wiese das Heu am Rand nach reingerechet. Sofie hatte ich dabei, sie sass auf ihrer Decke mitten im Heu und spielte friedlich. Ich hatte sie immer im Auge und für den Fall, dass der Wind mal dreht und ich sie nicht mehr direkt höre, war das Babyphon dabei. Irgendwann kam ein Frau ebenfalls mit einem kleinen Kind vorbei, sah mich und Sofie und schüttelte den Kopf. Ich kam gar nicht draus, was sie wollte. Da ging sie zu meinem Kind und redete: Oh du bist schon ein Armes, lässt deine Mama dich ganz alleine usw Als ich sah, dass sie zu meinem Knopf ging, bin ich natürlich sofort hin. Da hat mich die…
Letzte Antwort von mia21, -
- 1 Antwort
- 988 Aufrufe
Liebe Leute, bitte stellt Eure Kinderwagen immer schön fest, wenn Ihr Euch entfernt, mir ist er neulich vom Fußweg auf die Straße gerollt, als ich kurz raufgelaufen bin, um mein Handy zu holen. Ich hätte fast einen Schlag bekommen, als ich wieder kam!! Es war sogar ein Auto dran vorbei gefahren! Drumrum! Hab die ganze Nacht wachgelegen und mir ausgemalt, was hätte passieren können, hab mir solche Vorwürfe gemacht! Immer denkt man an alles, dann einmal die Bremse nicht richtig festgetreten, grauenvoll! Bitte bitte denkt an mich...
-
der himmel über dem bettchen
von Gast bianca81- 12 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
so mädels ich hab ein bombenproblem, nein ich meine nicht meinen kleinen , sondern den himmel. ich habe von zöllner so ein bettset seiltänzer geschenkt bekommen. wie bekomm ich den himmel in den himmelhalter eingefädelt, die haben das ding irgendwie so genäht, dass ich es nicht auffädeln kann - voll der ****!!! wie bekomm ich das ding da jetzt rein? muss ich was durchschneiden? mein freund hats auch schon probiert, der bekommts auch nicht durch. wir haben schon ne mail an zöllner geschickt, wie sie sich das vorgestellt haben - und jetzt sind wir auf die antwort gespannt! und so nackig sind wir eigentlich nicht, schließlich haben wir unser abi ja irgend…
-
- 18 Antworten
- 4,2Tsd Aufrufe
Guten Morgen! Bis vorgestern ging ich davon aus, den sehr gut erhaltenen Teutonia Wagen meiner Schwester zu bekommen. Das war jedoch ein Missverständnis, denn den braucht sie selber noch Schade, ist ein klasse Teil und schaut aus wie neu, obwohl schon 2 Kinder drin lagen.... Sie hat mir geraten einen von Teutonia zu nehmen, das brauchte sie jedoch gar nicht, habe ihre Töchter ja auch öfters geschoben, war ein Genuss pur, sowohl mit dem Babywagen, als auch mit dem Karrenaufsatz. Wir werden wohl in den sauren Apfel beißen müssen und uns einen neuen kaufen. Bei Ebay sind zwar viele drin, aber sehen sie wirklich so aus, wie es auf den Bildern den Anschein hat?…
Letzte Antwort von Sandra1973,