Jump to content

Bauchweh / Blähungen

Rate this topic


Guest mel & schneckerle
 Share

Recommended Posts

Guest mel & schneckerle

Hallo zusammen,

hat jemand eine gute Idee was man bei Bauchweh / Blähungen machen kann?:eek:

Ich kenn schon:

Lefax

Bauchwehöl

Beine stecken/anwinkeln

Bauchmassage im Uhrzeigersinn

was hat denn bei Euren Kleinen geholfen???

Link to comment
Share on other sites

Guest mel & schneckerle

Danke!

Fliegergriff mag sie leider nicht wirklich - auf der Schulter findet sie's besser.

Kirschkernkissen, hab ich noch nicht probiert... danke - werde ich bei der nächsten durchwachten Nacht ausprobieren!

Link to comment
Share on other sites

Guest mel & schneckerle

Hallo Uschi,

Danke für den Tip - hats deiner Viktoria geholfen? Sind die denn schon für die ganz kleinen?

Werd ich doch am Montag gleich mal in die Apotheke schaun...

LG

Link to comment
Share on other sites

Hallo Mel,

habe mir auch die von Uschi erwähnten Zäpfchen geholt die sind aus Kümmel und pflanzlich die sind schon für Säuglinge.

Hab sie allerdings noch nicht benötigt *freu*

Meiner mag es auch ,wenn ich ihn auf meinen Oberkörper lege und er auf dem Bauch liegt und die Beine angezogen hat.

Aber so richtig Probleme mit Blähungen und Bauchkrämpfen hat er zum Glück nicht nur zwei Tage nach dem wir aus dem KH kamen.

Link to comment
Share on other sites

sanftes Massieren der Bauchdecke,sanfte Bauchmassage mit 2-3 Tropfen Kümmelöl oder Windsalbe (beides aus der Apotheke),Herumtragen in Bauchlage, das Baby auf den Rücken legen und die Beine wie beim Radfahren auf und ab bewegen, eine gering gefüllte Wärmflasche, etwas Fencheltee nach der Mahlzeit oder etwas Fencheltee in die Milchflasche geben!

Link to comment
Share on other sites

Guest bianca81

im kh geben sie meinem kleinen was, was mit p anfängt so 10-15tropfen, sehr zähflüssig, hat ein wenig was von sperma ;). ich schau heut mal auf den namen. es hilft sehr gut bei ihm, denn die umstellung auf prenahrung hat bei leo ein irres gegluckse und gepupse und wahnsinnige schmerzen ausgelöst.

Link to comment
Share on other sites

Guest heiko

Hallo,

Du darfst auch Sab Simplex anwenden, gibts auch meistens schon im KH, es ist eine Emulsion im Fläschchen und wird getropft.

Zur Bauchmassaga gibts auch für Babys die "Windsalbe", kannst auch mal in der Klinik oder Hebi oder Apo nachfragen, glaube, ich habe so eine Salbe auch schon mal in der DM-Drogerie gesehen..

Alles Gute für Euch!

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte auch Sab Simplex und die Kümmelzäpfchen. Aber im Endeffekt muss man da echt einfach durch. Manchmal half Beruhigungs-Nachstillen, immer gut rülpsen lassen, und tagsüber viel ins Tuch. Das bewirkt eine Bauch-an-Bauch-Massage. Und einmal war Luis so gebläht, dass der Arzt dachte, er hätte einen Nabelvorfall. In der Klinik haben sie dann mit den Thermometer reingepiekst, und die Erlösung folgte auf dem Fuße...

Link to comment
Share on other sites

Guest mel & schneckerle

Danke für die tollen Tips!

Bei der nächsten durchwachten Nacht werden wir testen - die Zäpfchen liegen schon auf dem Wickeltisch, wir sind gerüstet... Ich werde berichten :D

Link to comment
Share on other sites

Guest mel & schneckerle

Ja ich stille, und es kann gut sein, daß es am Essen lag (wir testen noch woran es gelegen hat und versuchen das dann auch wegzulassen) - solang ich aber nicht genau weiß was es war, brauch ich Tips wie ich das Bauchweh wieder wegbekomme... Detektivarbeit ist das :D ... kann ja immer mal passieren, daß man was ißt was nicht sooo intelligent war...

Link to comment
Share on other sites

Also ich war heute bei KIA da mein kleiner Mundsoor hat.

So und weil ich gerade da war und er auch einige Km weit weg ist, dachte ich mir ,lässt du dir schon mal die wichtigsten Dinge verschreiben.

Da fragte ich ihn ob er mir Kümmelzäpchen ,Sab Simplex und Fieberzäpfchen für den kleinen aufschreibt.(Hatte ich mir zwar erst gekauft aber das kostet ja auch alles Geld).Da meinte er ,das er mir die Kümmelzäpfchen nicht aufschreiben könnte da das Budget der Praxis dafür nicht reichen würde.:eek:

So dann bin ich auf die Fieberzäpfchen zusprechen gekommen.

Er meinte:" Oh er wiegt ja noch nicht soviel ,da müssen es ja noch die ganz kleinen sein,die verschreiben wir eigentlich auch nicht mehr.Aber ausnahmsweise verschreib ich sie Ihnen."Hallobin ich im falschen Film.

Soll ich 100 KIA aufsuchen bis ich das habe was ich brauche.:mad:

Und das von denen auch noch das Budget dabei stimmt.

Habe gedacht das dort irgendwo versteckte Kamera ist.

Es geht nicht um die paar Kröten aber das es dem kleinen "zusteht" auch laut KK.

Habt ihr auch schon mal sowas erlebt??

Link to comment
Share on other sites

Guest mel & schneckerle

Danke trotzdem!

Dein Leo ist wirklich ein ganz goldiger! Habt ihr denn jetzt schon alles überstanden und durftest Du ihn mit heim nehmen?????

Link to comment
Share on other sites

Guest bianca81

jupp sind seit gestern 10h zu hause! :D :D :D danke dir!

und jetzt versuch ich mich erstmal komplett zu ordnen. leo hat irgendwie ständig hunger, jetzt musst ich erstmal nachschauen, was er sonst noch neben der flaschenahrung nehmen darf, bei der einen wird er ja dick, wenn er zuviel trinkt.

und hab daher gestern erstmal noch andere flaschennahrung und fencheltee besorgt. und was hab ich vergessen?!? eine badethermometer, heut muss ichs dann aber wirklich besorgen...

Link to comment
Share on other sites

Guest mel & schneckerle

Hehe und morgen fällt dir auf was noch ganz geschickt wäre :-) Ich glaub wir waren schon 5mal im Babyladen, seit die Kleine daheim ist :-)

Mensch das find ich klasse, endlich hast ihn gesund und munter daheim! SPITZE!

Ich wünsch Euch einen guten Start!

Jule hat auch ständig Hunger / Durst, bei der Hitze ja auch kein wirkliches Wunder.... hoffe es wird bald mal 5Grad kälter, das tät ja schon reichen... Wir haben momentan einen Stillrhythmus von 1 1/2Std (tagsüber) (nachts 4Std) das ist schon ganz schöne heftig und anstrengend...

Link to comment
Share on other sites

Guest bianca81

was??? boah, das würd mich ja anstrengen...

unser leo beweist sich bis jetzt unter sehr guter führung, bis auf gestern nacht, aber da denk ich ehr es lag an seinem papa, der hatte ja auch nicht wie ich durch das rooming in schon vorsprung. ich hat dann 10min gebraucht.

leo ist so 2-3h wach, schaut sich die welt an und schläft dann mind 3-6h. find ich super! mal sehen wenn der erste schub in der 5ten woche kommt, ob er dann immernoch so schön schläft. das denk ich nämlich ehr nicht.

Link to comment
Share on other sites

Guest bianca81

ja er bekommt ja zusätzlich pre ;) und normal die 1er

wenn er anfängt meinen oberarm abzuschleckern, komische mund-fisch-bewegungen macht und nach fünf minuten anfängt zu heulen, hat er dann doch schon hunger würd ich sagen.

ansonsten haben wir echt glück gehabt, leo ist in allem ziehmlich eindeutig was er will bzw. loswerden will.

ach sagt mal schnuller, hat leo nur ganz selten drin, meist will er ihn einfach nicht, auch mit geduld. find ich auch nicht schlimm, so muss ich ihn nicht mühsam abgewöhnen, wenn er ihn nur selten drin hat ;). eure knirpse spucken den aber auch wieder nach 10min, so wenn sie eingeschlafen sind, wieder aus oder? und pennen weiter. denn zur gaumenbildung benötigen sie ihn dann doch wohl ein wenig, hat ich gelesen.

ach ja: wann gibt es das ende des pestoproduzenten? sieht ja schon wie pesto aus ;)

Link to comment
Share on other sites

Guest mel & schneckerle

Jule spuckt den Ditzl auch meist wieder aus, bzw. nimmt ihn erst garnicht. und wenn sie ihn doch mal genommen hat, dann fliegt er irgendwann im hohen Bogen. Soll mir recht sein :P

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.