Zum Inhalt springen

Bauchweh / Blähungen

Dieses Thema bewerten


Gast mel & schneckerle

Empfohlene Beiträge

im kh sagten sie mir er solle nur die vorgeschriebene menge von der 1er bekommen, logisch sonst hab ich ja ein dickerchen. und da ihm die nicht reicht und er immer wie ein fisch rumschnappt hab ich ihm so erstmal die pre dazugegeben den fenchel konnt ich noch nicht ausprobieren hat ihn erst vorhin aufgesetzt, aber der wird als nächstes probiert.

na mal sehen. ich finds auch ein wenig zuviel, aber hungern lassen kann ich ihn auch nicht. aber er versucht vielleicht die 'verlorenen' 12 tage wieder aufzuholen. nächste woche bin ich ja bei kiA, wenn der mich nimmt. bei dem anderen zu dem ich wollte bin ich erstmal abgeblitzt. aber werd auf die tränendrüse mit leos lungenentzündung drücken und dann wird er doch hoffentlich erbarmen haben.

vielleicht wird er auch so ein steinbeisser wie ich als baby... ich sah aus sag ich euch! viel zu dick! ihr kennt doch die unendliche geschichte mit dem steinbeisser?! ja, genau und ich war ja dazu noch weiblich - meine herren, dass mich da jemand geliebt hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe beba 1 6x90ml + den hunger von leo

gute KiA sind leider überlaufen und haben öfters bzw. 360tage im jahr aufnahmestop, da werden keine neugeborenen mehr angenommen, es seid enn das geschwisterchen ist schon beid em arzt in behandlung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi bianca,

versuch wirklich mal, wenn leo so saugt und es eigentlich noch nicht so lange her ist mit der flasche (ca. 1 1/2 stunden) ihm den schnuller zu geben. katharina hatte auch ein ganz großes saugbedürfniss und hätte vermutlich den ganzen tag die brust gebrauchen können, da hab ich sie an den schnuller "gewähnt" und dann hatte sie einen ess-rhythmus von ca. 3-4 stunden.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann werd ich das nächstes mal probieren mit dem schnuller, mal sehen, gerne nimmt er den ja nicht. ich hatte ihm schon immer versucht den schnuller zu geben solange die milch noch brauchte zum warmwerden. aber nach 2x saugen hat er sich dann immer verarscht gefühlt und ihn wieder ausgespuckt. aber andersherum könnte echt klappen. mach ich mal.

fencheltee nimmt er auch, aber nur von mir und etwas zögerlich. war ihm beim ersten mal auch nicht ganz geheuer der tee, aber besser als ihn mit milch vollzustopfen :)

hab jetzt im netz noch gelesen, dass eine durchschnittliche gewichtszunahme von 120g/ pro woche sein sollte (auch wenn nach der geburt ja abgenommen wird). leo ist ja bis auf 30g mit seinem geburtsgewicht nach hause. und ist heute zwei wochen alt und hat lediglich ca.40g (gestern) seit der geburt zugenommen, vielleicht einfach wirklich auch nur daher. jedenfalls werd ich ihn jeden tag wiegen, denn auf die rippen muss er ja trotzdem was bekommen. wie sah das gewicht euer kleinen nach 2 wochen aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bianca,

mein kleiner macht das auch sobald er auf dem Arm ist sucht er :D

egal ob er vorher gegessen hat und satt sein müßte.

Dann gebe ich ihm seinen Nuckel und glücklich ist er.

Denke auch das das bei den kleinen ganz normal ist ,wie ein Reflex.

Die ersten Tage mit dem Nuckel waren genau wie bei dir aber jetzt geht es.

Die kleinen müssen sich ja auch erstmal dran gewöhnen.

Also geb nicht auf mit dem Nuckel, wird schon ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja klar versuch ich mich nicht verrückt zu machen, fällt aber doch etwas schwer, da der süsse so krank war. da schau ich dann immer 3/4 mal.

wir sind jetzt echt froh uns so ein angelding (babyphon) geholt zu haben, denn da leo am anfang beatmungshilfe bekam, sitzt die angst dann doch tief. ich glaub sonst könnt ich nachts echt nicht schlafen. wie so ein technikquatsch doch beruhigen kann - hab ich mich mal wieder selbst ausgetrickst ;):)

aber ich bin bis jetzt echt beeindruckt, wie er sich führt. wahnsinn! ich hab echt richtig zeit was zu machen. und trotzdem kommt kuscheln nicht zu kurz, sowohl mit leo, als auch mit meinem freund ;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast mel & schneckerle

@biance81 - seid ihr zufrieden mit dem Angelcare?

Wir haben uns auch so ein Ding gekauft, aber immer noch nicht eingestellt... wollen wir am We aber jetzt mal machen... habt ihr viele Fehlalarme?

Wir hatten bisher nur das Babyphone aktiviert (und waren suuuper unzufrieden damit und haben uns jetzt noch ein gescheites Babyphone dazugeholt (wie man doch Geld ausgeben kann...))

Was ich etwas dumm finde an dem Teil: der Alarm geht an dem Babyteil an, und nicht am Elternteil - wacht euer kleiner von dem Krach nicht auf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

es gibt eine Milchnahrung, die bei Blähungen und Bauchkrämpfen hilft. Die heißt Aptamil Comformil und Du bekommst sie ganz normal im Drogeriemarkt. Es ist eine 1er und HA Nahrung also auch schon für die ganz Kleinen und für allergiegfährdete Kinder geeignet. Leider keine Pre, soll aber ganz toll helfen. Ich selbst habe während der 3 Monats-Koliken noch gestillt.

Ich würde jetzt nicht zuviel mit Nahrungen rumexperimentieren, denn das bringt den kleinen Bauch nur noch mehr durcheinander aber wenn es ganz schlimm ist, wäre das vielleicht einen Versuch wert.

Viele liebe Grüße

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mel: das angelcare funktioniert einwandfrei, manchmal ist das elternteil außer reichweite und dann piepts bei uns, aber ich glaub das liegt manchmal nur an funkstörungen durhc andere geräte.

der bewegungsmelder hatte sich bis jetzt erst ein einziges mal gemeldet, dadurch, dass es beim baby klingelt, atmen die dann vor schreck weiter ;). von dem lärm ist er nur so dämmerich wach geworden, hat dann sofort weiter gepennt.

also es ist wohl auch normal, dass neugeborene in der nacht so für 20sek keinen herzschlag haben. steht auch in dem dazugehörigen heft.

und das super coole: das teil für uns, geht super leise aus! ich hat schon andere gesehen bzw. gehört!

also ich bin äußerst zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.