Baby im ersten Jahr
Unterforen
Tragetuch und Tragehilfen
- 2,8Tsd Beiträge
Alles rund um das Tragen von Babies. Viele Tipps und Anleitungen erhaltet Ihr hier:
- Ergo - Kind zu groß für Neugeboreneneinsatz, zu klein für ohne!
- Letzte Antwort von destinna,
1.963 Themen in diesem Forum
-
Topf 1 2
von kleiner_engel- 26 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo(es soll natürlich Topf heißen *ups*) Meine Maus setze ich schon auf den Topf und die macht dann pipi rein.(fast immer) Allerdings setze ich sie nur vorm Mittagsschlaf drauf.(2min.-dann hat sie pipi gemacht) Jetzt überlege ich wann es noch sinnvoll ist sie drauf zusetzen... Vor den Malzeiten? Alle 3 Stunden?? Wie macht(habt ihr gemacht) das?? lg
Letzte Antwort von Newyork, -
- 2 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
hallo, ich hab mal ne frage.. also..ich muss mit meiner kleinen zur U2 habe aber noch keine krankenkarte für sie. wie läuft das dann ab kann ich mit meiner karte einfach hin??
Letzte Antwort von Hundemami, -
- 11 Antworten
- 752 Aufrufe
Meine Maus kann sich aus eigener Kraft hinsetzten,wenn ich ihre Beine festhalte. Ist das dann wirklich ALLEIN hinsetzten oder müsste sie es auch noch ohne meine "Hilfe" schaffen?? (weil man sagt ja immer die dürfen sitzen,wenn sie sich allein aufrichten können) lg
Letzte Antwort von Bikemami, -
- 10 Antworten
- 866 Aufrufe
heute morgen, ich freu mich, das ichs nach draußen geschafft hab mit zwei kleinen heulbojen....treff meinen schatz in seienr mittagspause zum kaffeetrinken...meinte er: vorsicht, der reifen vorne ist ganz schief.... ich: jaa, schwenkrad vorne blockiertbei jeder drehung... toll bei 20kilo kiwa und 12 kilo kind +einkauf er guckt den reifen an und hält ihn in der hand ist kaputt....reichte noch zum nach hause fahren.... großes kino am montag!!!!!!! nu muss schnellstens nen neuer wagen her! wir haben kein auto und sind viel draußen... und nu meine fragen, weil wir schon ewig hin und her überlegen und keine antwort finden... muss ein neuer kiw…
Letzte Antwort von Hobbit, -
Stinki AUA
von Angellike- 11 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo Leute, ich hab da ein Problem, meine kleine ist ja seit geraumer Zeit nun auch schon Brei usw. Dadurch wird der Stuhl bei ihr teilweise extrem hart, und sie hat extreme Schmerzen beim drucken, hin und wieder blutet es sogar ein wenig . Habe das auch schon meinem Kinderarzt erklärt, der meinte dann auch nur so sachen wie "viel Flüssigkeit" und dem Babyleicht gegen den After drücken wenn es muss "weil Babys den beim drücken oft zu zwicken". Da kommen wir dann zu meinem Hauptproblem, meine kleine will nichts trinken ausser Babymilch. Hab es mit Saftschorle probiert, mit Tee probiert mit Wasser pur sogar ein bisschen Kakao pulver mit Wasser hab ich schon probi…
-
- 27 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
habt ihr auch probleme mit dem waschen von bodys etc.? oder bin ich zu blöd (kann sein, bin noch nicht so lange ne fleißige hausfrau )? also wenn mal was durch die windel geht, bekomm ich die flecken nich wieder raus. welches waschmittel und auf wieviel grad wascht ihr denn? ich nehm mal von dm, mal ariel, mal pulver mal flüssig aber nix scheint zu helfen. oder liegts an der maschine?
Letzte Antwort von Zorah, -
- 4 Antworten
- 668 Aufrufe
hallo, wir füttern nun seit mehreren tagen den abendbrei (in der hoffnung dass er vielleicht etwas besser schläft und keine 3x nachts kommt.....). habe mit beikost keinerlei probleme, er isst und isst und isst es schmeckt ihm sehr gut. mache meißtens grießbrei, aber nur mit wasser angesetzt. wenn es dann ins bett geht lege ich ihn aber auch nochmal an, das ist einfach zu unserem abendritual geworden und ich finde es so schön ihn dann nochmal zu stillen vor dem schlafen gehen. er trinkt auch nochmal, es ist nicht so dass er garkeinen hunger hätte....nun zum thema.......nun sagt meine freundin ich würde ihn überfüttern....und so würde er wahrscheinlich irgendwann ei…
Letzte Antwort von MelanieAugsburg, -
- 10 Antworten
- 790 Aufrufe
Hallo, vielleicht kann mir jemand ein paar Tipps geben. Mein Sohn ist jetzt 8 Monate alt. Mittlerweile kann er krabbeln aber er setzt sich noch nicht allein hin. Dafür steht er auf, er zieht sich an allem hoch. Leider ist er in sich noch so instabil, dass er jedes Mal stumpf umfällt. Ich mache mir langsam Sorgen, dass er sich ernsthaft verletzen könnte, weil er auch immer auf der Kopf fällt, er fängt sich ja noch nicht ab. Auch versucht er zu laufen und das klappt logisch auch nocht nicht. Wir haben fast nirgends Teppich sondern Laminat, was doppelt gefährlich ist. Ich habe ihm schon eine dicke Mütze aufgesetzt, weil er so oft umfällt und ich kann nicht immer dabei steh…
Letzte Antwort von teebeutel, -
- 19 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo! Ich habe seit ca.4 Wochen wieder Haarausfall ohne Ende. Mein Krümel ist jetzt 3 Monate auf der Welt und ich kann zukucken wie meine Haare sich verabschieden. Jedes kämmen ist eine Tortur weil ich soviele Haare dabei verliere. Hat jemand von euch noch das Problem oder weiß was man dagegen tun kann??? Ich hatte noch nie kurze Haare und möchte meine langen gern behalten... Habe eben auch deswegen Angst weil das bei meiner Mutter auch so war. Und sie hat dadurch ihre langen Haare damals verloren und immernoch sehr dünnes Haar. Freue mich über jeden Tipp den ihr mir geben könnt!
Letzte Antwort von Pegasus, -
- 45 Antworten
- 13,3Tsd Aufrufe
Hallo Ihr alle, unser Matthes ist jetzt über 9 Monate und macht überhaupt keine Anstalten, sich mal fortzubewegen. Kein Rollen, kein Robben, kein Krabbeln. Nix. Nun hab ich schon vielfach gehört, dass das nicht so schlimm ist, manche krabbeln eben nicht. Er kann sitzen seit er 7 Monate ist. Nun habe ich gestern in einem Pekip-Buch gelesen, man soll auf keinen Fall die Kinder sitzen lassen, wenn sie sich nicht selbst aufrichten können (kann er nicht). Das würde die Entwicklung enorm verzögern. Oh je, dann hätten wir das falsch gemacht. Wir haben ihn aber nie mit Kissen gestützt usw. Er konnte eben dann sitzen auf dem Schoss usw. Wie war das bei Euch? Habt …
Letzte Antwort von Sabrina82, -
- 8 Antworten
- 652 Aufrufe
Hallo, ich dachte mich was kinderwagen angeht wirklich gut informiert zu haben und hatten uns dann weil die 3 komponenten für mich so wichtig waren und das platzangebot unseres autos berücksichtigen mußte für den maxi cosy city cx entschieden. es sollte einer sein der von anfang an bis zum ende der kinderwagenzeit genutzt werden sollte und das mit nur einem wagen. Super! Das model schien uns das richtige dafür. Und auch die verkäuferin versicherte uns dieses ab 0 - etwa 4 jahren könnte ich den kinderwagen nutzen. Und was muß ich jetzt feststellen??? Wir haben eine Lücke dazwischen wo ich nun am grübeln bin wie ich meinen sohn nun transportiere??? Er liegt ja momentan we…
Letzte Antwort von Sonja30, -
- 16 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo meine Lieben, allso ich weiß nich so recht wie das ist, hab ja bis jetz nur ein Kind und sie ist nun 8 monate alt und wacht immernoch alle 3 stunden spätestens nachts auf und will ihre Flasche. Ich mein klar wenn sie die nahrung braucht ich will sie ja nich verhungern lassen oder so. Doch ich hatte halt irgendwie auch gehofft sie würde irgendwann mal durchschlafen Gerade jetzt wo ich selbst ziehmlich angeschlagen bin weil ich ne derbe Erkältung habe ist es wirklich sehr anstrengend für mich nachts alle 3 stunden auf zu stehen und dann um 5:30 uhr oder 6:00 uhr morgends ganz aufstehen zu müssen. Allso von der Ernährung mach ich das abends so, ich…
- 14 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Huhu! Brauch mal schnell eure Hilfe! Was für einen Sitz hab ihr euch geholt nach der Babyschale? Einen der Gruppe 1 (9-18 Kg) oder einen der Gruppe 1-3 (9-36 Kg)???? Ham nämlich grad mehrere in der Werbung erblickt,die uns gefallen und praktischerweise grad reduziert sind.
Letzte Antwort von Acid_Burn, -
- 0 Antworten
- 788 Aufrufe
Huhu! Ich habe mir neulich eine Veilchenwurzel im Bioladen zugelegt... war ein richtiges "Schnäppchen", ich habe nämlich schon des öfteren gehört, dass Veilchenwurzeln beim Zahnen eine wahre Hilfe sein sollen. Im Internet (ein Hoch auf Google) hört man allerdings zwispältige Meinungen. Wie ist das mit euch? Hat jemand von euch solch Veilchenwurzel dem Baby gegeben? Hat jemand Erfahrungen? Wenns schädlich ist, will ich es ihr natürlich nicht geben.. noch liegt sie unbenutzt im Schrank.
Letzte Antwort von Blackyxoxo, -
- 6 Antworten
- 2,5Tsd Aufrufe
Luna trinkt und trinkt ... allerdings nur Säfte. Tee verweigert sie und quengelt dann wie verrückt. Nachts ists ganz schlimm. Jede 2 Stunden weint sie und sperrt den Mund schon auf. Sie ist fast 10 Monate. Ist es möglich das sie so einen riesen Durst hat? Oder haben wir ihr es angewöhnt? Von heut auf Morgen hat sie ihre nächtliche Milch verweigert. Führt kein Weg rein. Das Sättigungsgefühl hält bekanntlich bei Milch länger an wie bei Saft. Aber sie will nicht, merkt es beim zweiten Schluck. Meine Große teilt sich wegen Platzmangel das Zimmer mit Luna und muss früh in die KITA. Deswegen kann ich sie auch nicht schreien lassen. Kann mir jemand einen Tip geben?
Letzte Antwort von bacardibaby86, -
- 12 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Huhu! Mein Kleiner schläft gerade, also versuch ich mal, meine anderen Fragen auch noch alle loszuwerden. Bitte antwortet mir, auch wenn's jetztetwas durcheinander geht. Mein Kleiner will teilweise ständig (alle 20-30min angelegt) werden. Kann es sein, dass er schon mit 3 1/2 Woche einen Schub durchmacht oder ist das immer so? Er hat seit der Geburt schon 1kg zugenommen und ist 8 cm gewachsen. Erscheint Euch das auch ziemlich viel? Nachts dauert es bis zu 2 Stunden, bis Adrian wieder einschläft, obwohl ich nur ganz ruhig mit ihm spreche, nichts spiele, nur das Nachtlicht anhabe. Entweder er will dauern angelegt werden, oder er ist nur zufrieden (aber wach), wen…
Letzte Antwort von Anna-H, -
- 14 Antworten
- 704 Aufrufe
hallo! sagt mal, habt ihr alle einen beckenbodengymnastikkurs mitgemacht? auch beim 2. kind? oder habt ihr die ohne "anleitung" gemacht? gruß nele
Letzte Antwort von Zorah, -
- 7 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Hallo, ich habe ein kleines Mädchen und sie ist fast 11 Monate alt. Vor zwei Tagen habe ich beim Windelwechsel bemerkt, dass sie Vaginalgeruch hat. Das hört sich nun blöd an und vielleicht ist das ja völlig normal, aber mir ist es zuvor nie aufgefallen und nun frage ich mich ob sich was geändert hat (Entzündung oder so!?) oder ob ichs vorher einfach nie bemerkt habe. Sie ist halt auch sehr quengelig im Moment! Die Frage kommt mir auch irgendwie blöd vor aber ich habe halt Angst, dass sie nachher irgendein Problem hat welches übersehe!! Danke für Eure Antworten!! Sandra
-
- 19 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
ich weiß echt nicht was ich machen soll den ganzen tag will mein kleiner (6 wochen) nur auf den arm genohmen werden ich kann nicht mal in ruhe aufs klo gehen!! gut ihr denkt warum gibst du es dem papa nicht?? problem da is er ja auch ne ruhig!! mir tun die arme weh!!wenn ich denk leg ich ihn in den stubenwagen neben mir leg ihn rein und sofort hell wach und schreien!!! wird er krank??? oder sucht er nur nähe aber den ganzen tag??? ich bin langsam sehr geschafft und am ende er will ja auch nur an die brust schnuller will er auch ne nur an die brust so langsam tun mir die brüste weh was soll ich nur tun???
Letzte Antwort von diedjulia, -
- 15 Antworten
- 3,5Tsd Aufrufe
Hey ihr lieben!Ich hab da mal ne frage bezüglich der Körpertemperatur bei babys ab wann spricht man da eigentlich von fieber??Würde mich mal so interressieren weil ich gehört habe das das bei babys anders ist als bei erwachsenen.LG
- 33 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
hallo mädels, ich hab da mal kurz ne frage.. ich bin zur zeit auf der suche nach einer richtig guten wickeltasche, unsere alte taugt echt nix. und da ich demnächst zwei wickelkinder habe, schaue ich schon die ganze zeit nach einer, die geräumig und stabil genug ist, dass ich genug sachen mitnehmen kann, und vielleicht wäre so eine integrierte wickelfläche nciht schlecht, aber ich finde irgendwie ncihts gescheits.. könnt ihr mir was empfehlen? bitte bitte!
Letzte Antwort von OliT, -
- 26 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
hallo ihr lieben. Meine maus ist jetzt 6 wochen alt und ist jetzt schon eine riesen zicke:D Ich beschreibe mal den tagesablauf: sie kommt so ca. halb und um 7 dann wickel ich sie,rede mit ihr und streichel sie.Dann bekommt sie die Flasche,dann machen wir ein bäuerchen und wir kuscheln danach noch ein wenig.Ich leg sie dann wieder neben mir ins bett und wir schlafen zusammen wieder ein. So um 11 uhr rum kommt sie dann meistes wieder und dann der gleiche ablauf wickeln kuscheln und flasche geben.da ich ja um die uhrzeit dann aufstehe nehm ich sie mit raus in die wohnstube und leg sie dann in die sitzschale auf dem sofa und nebenbei frühstücke ich.Sie sch…
Letzte Antwort von elke30, -
- 8 Antworten
- 792 Aufrufe
Hallo! Mein 3 1/2 Wochen alter Kleiner hat seit zwei Tagen ganz viele kleine Pickelchen auf der Stirn, die sich jetzt auch auf die Bäckchen ausbreiten. Wisst Ihr, was das sein könnte? Er ist auch sonst ei bißchen quengelig und schläft tags wenig. Nachts verhält er sich auch anders als sonst. Bisher kam er immer 1mal und hat vorher 3-4 und nachher auch noch mal 3-4 Stunden geschlafen. Es waren auch schon mal 5,6 oder 7 Stunden. Geweint hat er fast nie und jetzt weint er öfters richtig jämmerlich auf, ohne das er Hunger oder sonst etwas erkennbares hätte. Meint Ihr ich muss unbedingt mit ihm zum Arzt wegen des Ausschlages? Kann ich etwas dagegen tu, z.B. Muttermi…
Letzte Antwort von elke30, -
- 35 Antworten
- 2,4Tsd Aufrufe
Ich gehe regelmäßig einmal die Woche seit August mit Philipp zur Frühförderung (für die motorische Entwicklung)... Jetzt hab ich letzte Woche den Anschiss meines Lebens bekommen (von unserer KG) weil Philipp sich schon alleine hinsetzten kann. O-Ton KG: "Um Himmels willen, das darf er noch gar nicht. Sie müssen das unterbinden bis er krabbelt, erst dann darf er sich hinsetzen. Seine Wirbelsäule ist noch gar nicht stabil genug, das er alleine sitzen darf." Ich bin total durcheinander...soll ich mein Kind wieder umdrücken, sobald er sich setzt? Würde er sich setzen, wenn sein Rücken die Kraft dafür nicht hättè? Philipp ist jetzt 11 Monate (korr. 8 Monate) ic…
Letzte Antwort von Angelslam, -
Größe...Gewicht..
von Gast Dragonfly- 23 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Mich würde mal interessieren wie groß und schwer eure Mäuse sind? Mya Pai hatte jetzt die U6 gehabt ist 70 cm groß wiegt 8400 und hat einen KU von 44,2. Liebe Grüße Mareike mit Mya Pai:)