Zum Inhalt springen

Welche Wickeltasche???

Dieses Thema bewerten


beautymama2006

Empfohlene Beiträge

hallo mädels, ich hab da mal kurz ne frage..

ich bin zur zeit auf der suche nach einer richtig guten wickeltasche, unsere alte taugt echt nix.

und da ich demnächst zwei wickelkinder habe, schaue ich schon die ganze zeit nach einer, die geräumig und stabil genug ist, dass ich genug sachen mitnehmen kann, und vielleicht wäre so eine integrierte wickelfläche nciht schlecht, aber ich finde irgendwie ncihts gescheits..

könnt ihr mir was empfehlen? bitte bitte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab von Anfang an einen normalen Rucksack. Zum Wickeln hab ich eine Wickelauflage gekauft. Das ist eine Liegefläche mit Taschen für Windeln und feuchte und trockene Tücher. Die ist im Rucksack drin, kann aber eben auch rausgenommen werden, wenn wir nur was zum Wickeln brauchen, nicht den ganzen Rest. Im Rucksack ist auch noch viel Platz für Wechselkleidung für beide, Essen und Trinken für beide, Spielsachen für beide, mein Handtascheninhalt und kleinere Einkäufe. Und weil er auf dem Rücken ist, hab ich beide Hände frei :D

An deiner Stelle würde ich lieber nach einem normalen Rucksack schauen, der zur Wickeltasche umfunktioniert werden kann. So eine kleine kompakte Wickelauflage zur Rausnehmen ist wirklich praktisch. Die hab ich auch schon im Kaufland gesehen, für 12 Euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaaallllsssooooooo...

Ich hab da auf dem Dachboden so einen ganz tollen Wickelrucksack von Samsonite stehen.. Der hat viel Platz, ne Wickelunterlage, 2 aussentaschen und ne thermobox..

DER war echt gut.

Kennst du den zufällig? Wenn nicht bring ich ihn nächstes Mal mit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die von Rossmann, (glaube 19,95 €), da ist ne Wickelauflage mit bei und noch Babykosmetik (Wundschutzcreme, Lotion, Feuchttücher, trockene Tücher). Innen sind kleine Fächer wo man super die Cremetube, Stilleinlagen, Flasche usw. reistecken kann damit nicht alles in der Tasche herumfliegt und es geht auch viel rein (Wechselsachen, Spucktücher, Spielzeug, Babydecke, Mamas Timeplaner, Geldbörse, Handy...). Außerdem hat sie oben einen Reißverschluss und man kann die Tasche problemlos mit einer Hand öffnen und schließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaaallllsssooooooo...

Ich hab da auf dem Dachboden so einen ganz tollen Wickelrucksack von Samsonite stehen.. Der hat viel Platz, ne Wickelunterlage, 2 aussentaschen und ne thermobox..

DER war echt gut.

Kennst du den zufällig? Wenn nicht bring ich ihn nächstes Mal mit...

puh, ich weiss nimmer genau:o

hast du ihn mal bei deinen besuchen dabei gehabt??

*angestrengt nachdenk*

würd den aber gern nochmal sehen, kannst ihn gerne mitbringen:D

Hab die von Rossmann, (glaube 19,95 €), da ist ne Wickelauflage mit bei und noch Babykosmetik (Wundschutzcreme, Lotion, Feuchttücher, trockene Tücher). Innen sind kleine Fächer wo man super die Cremetube, Stilleinlagen, Flasche usw. reistecken kann damit nicht alles in der Tasche herumfliegt und es geht auch viel rein (Wechselsachen, Spucktücher, Spielzeug, Babydecke, Mamas Timeplaner, Geldbörse, Handy...). Außerdem hat sie oben einen Reißverschluss und man kann die Tasche problemlos mit einer Hand öffnen und schließen.

na, das hört sich doch recht vielversprechend an, mal schauen, wann ich mal beim rossman vorbeischauen kann..

das mit den rucksäcken/wickelrucksäcken ist grundsätzlich auch ne super idee..

habe ja shcon fleissig bei ebay geguckt, und rein, was da an platz hast-die gefallen mir auch super..

denn grade wenn man für zwei kiddies sachen mitnehmen muss, muss man wirklich platz haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

boah mädels, hab da grade was bei ebay entdeckt..

darf man hier nen link zur aktion reinstellen?*mich nimmer erinnern kann*

würd mal gerne hören was ihr dazu sagt..

leider nicht mausi... :(

Aber mir per PN kannst du ihn schicken, dann schaue ich mal was sich machen lässt!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jap, die beschreibung hört sich suuuper an (hab da schon vorhin ne link zu einer bekommen) aber teuer sind die... meeensch..

habe mich irgendwie damit vorher nciht auseinander gesetzt, weil die tasche für samy haben wir geschenkt bekommen, naja, augedient hat sie mehr oder weniger, aber für zwei kindern absolut ungeeignet eben.

und heute habe ich mich ein wenig durchgeschaut, und war regelrecht überfordert*gg*

und erstaunt, was die preise angeht..:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt habe ich fotos

hier von vorne

8ds36j22.jpg

von innen

fwie75bz.jpg

von vorne nochmal diesmal aufgeklappt

vxlynok6.jpg

und hier von hinten da ist noch ein fach mit reisverschluss

2fvxw9ky.jpg

hoffe ich konnte dir helfen

das ist lieb von dir, danke schön!

ja, sieht ganz praktisch aus!!!...

hm....

leider nicht mausi... :(

Aber mir per PN kannst du ihn schicken, dann schaue ich mal was sich machen lässt!;)

okay, mach ich..momentchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kenne ich, ich habe mich damals durch die 100te von taschen bei amazon durch gequält und mich am ende für die entschieden.

schön das ich etwas helfen konnte.

ohja, das ist echt beängstigend, die auswahl..:cool:

Die Rossmann-Tasche scheint sehr beliebt zu sein, wahrscheinlich auch wegen des Preises. Wenn bei uns beim KiA "Babytag" ist, dann stehen da 10 Rossmann-Taschen und nur eine andere. So viele Mütter können doch nicht irren? ;)

*gg*

jap, mag sein..

na ich schau mich mal eben durch, mal sehen was es dann im endeffeckt wird;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LINK ENTFERNT! :D

OK, diese Tasche wollte Julchen euch zeigen. Ich stelle ihm mal temporär rein das es keinen erlaubten vergleichbaren gibt und auf den anderen Wege kann sie eure Meinungen nicht einholen.

Also, liebe Mod´s, der Link ist ausnahmsweiße erlaubt! Nehme ihn heute Abend aber wieder raus!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu beautymama2006.

den rucksack find ich ganz schön eigentlich!

die taschen von allerhand finde ich auch total klasse.

ich hab allerdings eine von tupperware, die gibt es nun nicht mehr, vielleicht noch bei ebay gebraucht oder so. meine ist grün/blaub, total viel platz und ne wickelunterlage ist auch mit dabei.

sie ist halt schon recht gross, aber, ich bin eh immer mit dem auto unterwegs und an den kinderwagen passt sie auch. sogar an den quinny!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jap, mini, tue ich..

hm.. ein schlafsack.. schöön..:D

aber als ich im kh war und mit mir lag ja eine, die entbunden hat, die hat sowas nicht geschenkt bekommen.. nur die ganz normale tasche, mit werbesachen drin-da wird aber auch immer mehr prospekte reingepackt, statt sachen..:rolleyes:

vor allem wundert mich das, weil unser kh selber keine schlafsäcke benutzt..

na, mal sehen, vielleicht machen die es ja bis ich zum entbinden komme:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.