Baby im ersten Jahr
Unterforen
Tragetuch und Tragehilfen
- 2,8Tsd Beiträge
Alles rund um das Tragen von Babies. Viele Tipps und Anleitungen erhaltet Ihr hier:
- Ergo - Kind zu groß für Neugeboreneneinsatz, zu klein für ohne!
- Letzte Antwort von destinna,
1.963 Themen in diesem Forum
-
- 2 Antworten
- 573 Aufrufe
Hallo liebe Frühlingsmütter 2007, ich threate jetzt hier im Babyforum, weil leider so viele Mamis verloren gegangen sind und es inzwischen ganz schön einsam ist bei uns. Schaut doch mal wieder rein, das wäre echt super!!! Lg Pia
Letzte Antwort von Newyork, -
- 37 Antworten
- 30,3Tsd Aufrufe
hi, also bei meiner maus ist mir nun seit 2 tagen aufgefallen, dass wenn sie geschlafen hat, dass ihr auge immer verklebt ist...nicht sehr doll, aber doch sichtbar... es ist weiter nicht gerötet oder geschwollen...nur klebrig und am tränen... meine hebi meinte ich sollte mit muttermilch abwischen... hat da jemand erfahrung mit?oder noch andere tips? sie keinte noch wenn es nach 3-4 tagen net weg ist, auf jeden fall zum arzt... freu mich auf eure antworten und danke schon mal!!! lg tatjana
Letzte Antwort von aschenputtel34, -
- 6 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Hallo Leute, mich würde mal interessieren wie das so bei euch läuft. Allso meine Schläft tagsüber 2 - 3 mal, mittags versuche ich sie hin zu legen, wenn ich aber nach 10 min oder so merke sie will nicht schlafen, hole ich sie raus. Sie hat schon so ihre ungefairen Zeiten, allerdings versteife ich mich da nich so drauf und zwing sie dann ins Bett, sondern wenn sie nich will kommt sie wieder raus und wir spielen noch ein wenig. Die einzige Zeit bei der ich nicht so handle ist dann Abends, wenn sie Abends schlafen soll dann schläft sie auch meistens zu ihrer zeit, nur manchmal da ist dass dann schon ne stunde im Bett rumgespiele bis sie wirklich schläft. Sie ist …
Letzte Antwort von Blackpearl, -
- 7 Antworten
- 743 Aufrufe
Hallo Ich geh oft mit Leandra im Park spazieren,setze mich auf ne Bank und beobachte die Eltern mit ihren Kindern. Da sitzen oft kleine Babys (6-8Monate) im Sandkasten. Ist das nicht jetzt noch zu kalt?? Heute hat eine Mama ihrem Kind ne Decke unterm Hintern gepackt...aber ich finde das trotzdem noch etwas kühl oder was meint ihr???
Letzte Antwort von Bikemami, -
Breie mit Stückchen drin
von Gast Aury- 16 Antworten
- 882 Aufrufe
Es gibt so Breie da steht ab 8. Monat drauf und da ist mehr drin und kleine Stückchen auch. Ich hatte so einen probiert und die Kleine hat sich auch sofort verschluckt. Sie hat bis jetzt 2 Zähne unten. Soll ich noch warten (sie ist jetzt fast 9 Monate alt) oder MUSS sie sich das angewöhnen und wie stellt man das am besten an? Ich will ja schliesslich nicht, dass meine arme Kleine erstickt!
- 11 Antworten
- 3Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, wollte mal fragen, ab wann eure Zwerge nur noch Mittags geschlafen haben? Benjamin schläft jetzt meist morgens noch ne halbe Stunde und dann wieder Mittags 1,5 - 2 Stunden. und noch ne Frage gleich hinterher: Dunkelt ihr das Zimmer immer ab oder bleibt es hell? Ich habe den Verdacht, dass es oft mit dem Mittagsschlaf schwierig ist, weil es zu hell ist in Bennys Zimmer. Außerdem wird er morgens früher wach, seit es morgens wieder früher hell ist draussen. LG Pia
- 11 Antworten
- 930 Aufrufe
Hallo Leute, habt ihr vielleicht ein paar wickel tricks über? Meine Maus dreht sich beim wickeln andauernt um, nun könnt ihr euch vorstellen dass das nich grad lustig ist wenn die windel woller Stinki ist. Versuch sie ab zu lenken, geb ihr oft nen Spielzeug, rede auch immer mit ihr, aber sie dreht sich trotzdem. Wenn sie müde ist dann geht es, aber wenn sie hell wach ist dann hat sie prinzipiell nen drehwurm. Manchmal ist mein Mann zuhause der schafft es dann sie zeitweise ab zu lenken, doch kann ja nicht mit dem wickeln warten bis er kommt Kennt ihr das Problem? Oder was habt ihr da für tricks ?
Letzte Antwort von Angellike, -
- 13 Antworten
- 730 Aufrufe
halli hallo. hab da mal ne frage.ich hab das gefühl das maja was ausbrütet.heute morgen um 7.00 hat sie ganz normal ihre milch getrunken.anschließend fing sie an zu würgen und bestimmt die hälfte der flasche kam wieder retour.um halb zwölf hat sie dann ihr komplettes mittagsgläschen gegessen und anschließend einen fruchtzwerg.wenn ich ihr was zu trinken anbiete drückt sie die flasche bei seite und fängt an zu jammern.sie ist aber so überhaupt nicht schlecht drauf.spielt,lacht etc..... durchfall hatte sie heute auch schon zweimal .habe deshalb angst das sie zu wenig flüssigkeit bekommt.obwohl,ihre nachmittagsflasche hat sie getrunken.allerdings blieben von 235ml diesmal …
Letzte Antwort von britta1982, -
- 8 Antworten
- 2,6Tsd Aufrufe
Hallo Leute, meine Kleine ist nun 8 1/2 Monate alt. Sie sabbert hat ein wenig Fieber (allerdings ist sie momentan auch Erkältet) und lutscht neuerdings am Daumen oder großem Zeh. Nun frag ich mich ob es wohl endlich so weit ist. Sie ist auch quengeliger geworden aber ich kann einfach nicht einordnen ob das evtl. nur von der Erkältung kommt. Einziges indiz ist das Daumen/zehenlutschen, das macht sie normal nicht, haben ihr auch keinen Schnuller mehr gegeben da sie seit sie Aventfalschen bekam einfach nicht mehr damit umgehen konnte, hat dauernt gewürgt oder wenn wir kleinere genommen haben blieb er nicht eine sek drin. Sie hatte davor aber auch nicht das Bedürfnis, h…
Letzte Antwort von Blackpearl, -
- 2 Antworten
- 711 Aufrufe
Hallo Leute, vielleicht kennt ihr das ja auch, falls ihr Haustiere habt. Allso irgendwie hab ich manchmal das gefühl das meine Kleine meiner Katze nachmacht. Sie hat meiner Katze abgeguckt wie sie läuft und seit dem krabbelt sie viel schneller, ausserdem wenn unsere Katze uns Zuneigung zeigen will stößt sie immer mit ihrem Kopf an unseren und meine Tochter macht das nun auch so Allso finde es eigentlich witzig solang sie nicht das miauen anfängt
- 12 Antworten
- 719 Aufrufe
Hallo... ich habe mal eine frage.... ab wann können die mäuse eigendlich hören? ich meine so,das es für uns sichtbar ist,das sie was wahrnehmen. ich muß dazu sagen,das der vater eine mittel-schwergradige hörlosigkeit hat. die meinungen,ob es angeboren,vererblich oder durch den geburtsvorgang passiert ist,streiten sich. sind etwas beunruhigt,das finja bis jetzt auf nichts reagiert. wir haben zwar am montag die u3 und der kinderarzt weiß auch schon bescheid......jedoch ist man doch am beobachten. da wir ja gleich nach der geburt umgezogen sind und es hier noch ne menge zu tun gibt,ist finja immer mal wieder lauten geräuschen ausgesetzt.reagiert hat sie jodoch bis je…
Letzte Antwort von teebeutel, -
- 6 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Ich lese immerwieder hier wie wichtig es euch ist die Kinder gegen alles Impfen zu lassen... Mich würd mal interesieren wer denn von euch Erwachsenen noch einen kompletten Impfschutz hat und und immer brav zur Aufrischung geht... Hat euch euer Kinderarzt über Risiken bei einer Lebendimpfung aufgeklährt wenn ihr selbst nicht mehr dagegen geimpft seit??
Letzte Antwort von tatti1987, -
- 17 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo liebe Eltern, im Zuge der ersten Impfung meines Sohnes, der heute die 6-fach- und die Pneumokokken-Imfung tapfer überstanden hat, wollte ich Euch mal nach Euren Erfahrungen fragen: Habt ihr Eure Zwerge impfen lassen? Warum, bzw. warum nicht? Wann habt ihr impfen lassen und wie haben die Kinder darauf reagiert? Ich habe mich schon vor dem Impftermin mal im Internet schlau gemacht und ich muß sagen, dass ich entsetzt darüber bin, was manche Impfgegner angeblich für "Studien" gemacht haben und was für entsetzliche Dinge danach passiert sind! Beispielsweise sollen angeblich bei 75% der Fälle vom plötzlichen Kindstod die Imfungen Schuld daran sein!? Ich frage mich, wi…
Letzte Antwort von Honny, -
Ökotest Feuchttücher
von Gast Aury- 11 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Gibt es neue Tests für Feuchttücher? Weiss jemand etwas darüber? Soviel ich weiss war der letzte 2005 und da hatten die von Schlecker und DM mit sehr gut und die Pampers Sensitive mit gut abgeschlossen. Würd mich mal interessieren ob es da was neues gibt!
Letzte Antwort von teebeutel, -
- 16 Antworten
- 732 Aufrufe
wie oft haben eure kleinen stuhlgang? meine hat eigendlich 1mal am tag,meistens abends stuhlgang,so das die hose fast überläuft. jetzt hat sie weder gestern noch heute was gehabt und ist auch unruhig seid heut abend. sie findet keinen richtigen schlaf und schreit immer mal los und strampelt dabei. läßt sich auch nur von mir beruhigen,indem ich sie auf den arm nehme. da schläft sie ein,lege ich sie weg wacht sie wieder auf.....
Letzte Antwort von Angelslam, -
Taufgeschenk
von Gast sassy382- 4 Antworten
- 677 Aufrufe
Werde im sommer die taufpatin von meiner nichte. meine frage ist, habt ihr süße nette geschenk ideen? meine schwester und ich wir machen eine doppeltaufe im sommer. freu mich schon, war noch nie auf eine taufe.
Letzte Antwort von Wichtelmama, -
- 21 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
....oder die beziehung- wann hat man die nochmal? neulich hat mein freund mich gefragt: "hey, ich würde so gerne nochmal einen tag mit dir im bett verbringen, gemütlich chillen mit dvd und pizza und so." tja, da wurde ich doch ein wenig traurig und dachte an diese zeit, in der wir bis 11uhr geschlafen haben, dann erstmal kuscheln u.so , in ruhe frühstücken und nochmal hinlegen oder so ähnlich eben. geht es manchen von euch auch so, dass euch die zeit für euch manchmal fehlt? und was macht ihr dann, ich meine, wenn so sehnsüchtige gedanken aufkommen? ich kann mir i.m. garnicht vorstellen, dass ich je wieder so einen tag mit meinem schatz haben werde. so glücklich uns un…
-
- 3 Antworten
- 639 Aufrufe
Hallo, meine kleine hatte bis Mitte Januar eine Hüftbandage, danach waren ihre Werte super iO. Der Doc meinte auch erst, dass ich nun nichts mehr machen müsste und dann hab ich gefragt, ob ich nachts noch breitwickeln soll und er meinte "ja wäre gut"...tja also wie jetzt ja oder nein? Hab dann ab u zu was reingemacht, aber irgendwie es dann bissel vernachlässigt, weil er ja am Anfang meinte, dass ich das nicht mehr machen muss. Nun hab ich n schlechtes Gewissen... Hat jemand hier erfahrungen??? Und wenn ja breitwickeln, wie? Hab jetzt so n "brettchen" aus ner Spreizhose aber irgendwie hält das nie richtig u die Hose dazu ist zu groß! LG u danke:)
- 4 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Hallo letztens hat ne Freundin erzählt, dass ihr Gewicht nach dem Abstillen wieder nach oben ging. Stimmt das? Vielleicht kann jemand was berichten?! DAnke:) PS: Weiß net ob das Thema hier reinpasst:rolleyes:
- 5 Antworten
- 782 Aufrufe
hallo, mein kleiner mann macht seit ca 2 tagen überwiegend nur noch pipi in seine windel. manchmal vergehen 24h oder mehr, bis wieder Stuhl abgeht! hab gelesen, dass die frequenz bei babys stark variieren kann! aber außerdem quält er sich abends und auch tagsüber des öfteren mit bauchweh rum! jetzt weiß ich jedoch nicht, ob das zu diesen sogenannten monatskoliken gehört oder ob er evtl verstopfung haben könnte? mir ist weiterhin aufgefallen, dass er momentan öfter an die brust will, könnte das ganze vielleicht auch mit einem wachstumsschub zusammenhängen? morgen hab ich eh einen termin zur u3, da werd ich mal nachfragen, aber wüsste schon gerne, was ihn so quält, denn…
Letzte Antwort von Angelslam, -
Erster Zahn oder noch Impfreaktion ???
von Gast Jara- 7 Antworten
- 699 Aufrufe
Hallo mein Sohn jetzt 4 Monate alt, hat vor 2 Wochen die 2te 6fach Impfung bekommen. Temperatur einen Tag später 38,2°C seit dem hat er jeden Tag zwischen 37,4°C und 37,6°C. Weiss jemand von was diese erhöhte Körpertemperatur kommen kann??? Vielleicht auch der erste Zahn??? LG Jara
Letzte Antwort von Nilüfer, -
Schreien?
von Blackyxoxo- 15 Antworten
- 943 Aufrufe
So, ich muss jetzt mal fragen: Haben eure Babys auch so geschrien bzw. schreien sie auch so? Seit geraumer Zeit schreit Maya in einem unheimlich schrillen ton. Es ist kein Schreien im bezug auf weinen, sondern einfach nur "hallo, ich bin auch da!" oder wenn sie Spielzeug in der Hand hat, eben, wenn das Spielzeug nicht so will, wie sie, dann schreit sie so oder einfach auch, wenn ihr langweilig ist. Anfangs dachte ich, sie entdeckt halt ihre Stimme, aber ehrlich, ich bin irgendwann nervlich total fertig! Zu Hause ist das ja ok, aber immer, wirklich IMMER, wenn ich auch nur annährend versuche, 5 Minuten irgendwo in einem Cafe zu sitzen (und ich habs erst 2 mal versucht), da…
Letzte Antwort von Zorah, -
- 9 Antworten
- 581 Aufrufe
Huhu! Ich hab eine interessante Erfahrung gemacht. Mein Baby hat sich mit 5 Monaten alleine abgeschnullert. Ich bin wirklich ein Schnullerfreak. Ich mag es total gerne, Schnuller zu kaufen und wir haben auch ein dementsprechendes Sortiment zu Hause. Tja... nun braucht Maya aber nichtmal mehr zum Schlafen einen Schnuller... meint ihr, das ist nur eine Phase oder braucht sie ihn wirklich nicht mehr? Ich mein, traurig bin ich nun auch nicht wirklich, so brauch ich es ihr irgendwann nicht mehr abzugewöhnen (ihre Finger nimmt sie auch nicht)...
Letzte Antwort von Caillean, -
- 20 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
wie sieht es bei euch aus? leonie würde am liebsten den ganzen tag auf dem arm liegen udn nur dort schlafen.... sobald ich sie weg lege fängt sie an zu weinen oder zu husten und krampft sich zusammen...nehm ich sie wieder auf den arm, ist es ein stilles liebes kind was sofort weiter schläft.... am tage läßt man sich ja ein wenig drauf ein...aber nachts? wie habt ihr es gemacht? ich lass sie dann quängeln bis sie einschläft....und warten bis sie auf dem arm eingeschlafen ist und dann weglegen bringt auch nichts, das merkt sie irgendwie...egal wie lange ich warte.... würd einfach nur gerne mal wissen ob ihr das kennt und wa sihr dann immer gemacht habt...
hoden geschwollen 1 2
von teebeutel- 29 Antworten
- 9,8Tsd Aufrufe
ich hab das gefühl das bei meinem sohn der hoden geschwollen is er war noch nie so dick er war sonst immer sehr schlabbrig und heute beim wickeln is mir aufgefallen das er halt härter is als vorher. er ist auch dunkler als die restliche haut unten rum. ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen weiß ja ne ob es vll zu kalt war und sich da unten was zusammen gezogen hat oder doch was anderes is wenn es morgen früh nicht besser is wollte ich zum arzt gehen weil es doch schon komisch is
Letzte Antwort von mac21,