Baby im ersten Jahr
Unterforen
Tragetuch und Tragehilfen
- 2,8Tsd Beiträge
Alles rund um das Tragen von Babies. Viele Tipps und Anleitungen erhaltet Ihr hier:
- Ergo - Kind zu groß für Neugeboreneneinsatz, zu klein für ohne!
- Letzte Antwort von destinna,
1.963 Themen in diesem Forum
-
- 17 Antworten
- 8,1Tsd Aufrufe
Hallo, ich hab bei meiner Maus (4 Monate) gestern abend im Mund kleine weisse Bläschen gesehen (innen Oberlippe und Backen) sie scheint das nicht zu stören, also hat wohl keine schmerzen, aber sie fummelt mit ihrer Zunge immer an der Oberlippe rum. Weiss vielleicht einer was das sein könnte.... Vielleicht ein Pilz? Wäre es vielleicht besser wenn ich Montag mit Ihr zum Arzt gehe? Freu mich wenn ihr mir helfen könnt. Gruss Mona
Letzte Antwort von borni78, -
- 164 Antworten
- 13,4Tsd Aufrufe
Die Ärtze haben sie fast aufgegeben........wenn nicht ein Wunder geschieht. Es liegt nicht merh in ihrer Hand, meinen sie.
Letzte Antwort von Jenny76, -
Gewicht
von nicole3883- 2 Antworten
- 746 Aufrufe
Hallo , ich habe mal eine fage an euch schreibt doch mal was eure kleinen bei den U untersucheungen gewogen haben... U1 U2 U3 usw..... würde mich mal interessieren LG Nicole
Letzte Antwort von MelanieAugsburg, -
Feuchttücher 1 2
von kleiner_engel- 25 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Huhu Ich habe gestern neue Feuchttücher gekauft von Pampers. Dann habe ich sie benutzt und meine Freund kam rein und ich fragte ihn,ob er sein Parfüm verkippt hat. Es hat soooo nach Männerparfüm gestunken. Dann stellte ich fest das das die Feuchttücher sind. Ich hatte diesmal Pampers NATURALS gekauft,sonst habe ich immer Pampers FRESH!!! Gabs die naturals schon immer?? Wieso riechen die denn so stark?? Meine Maus bekam gleich ne rote Haut,als ich ihr damit über den Mund strich...
Letzte Antwort von Steffi9677, -
- 5 Antworten
- 743 Aufrufe
hallo ihr Lieben, nun hat es uns wohl auch mal erwischt, benjamin hat letzte nacht mehrmals erbrochen und hatte auch Durchfall, heute morgen auch etwas Durchfall (1X) aber kein Erbrechen mehr. Milchbrei von heute morgen blieb gsd drin, habe leider erst später erfahren, dass man keinen Milchbrei geben soll bei Magendarm. Mittags hat er auch einen ganzen Teller Möhrenkartoffelbrei ohne Fett gegessen. Bisher alles drin geblieben, jetzt schläft er. Ansonsten ist er super fit. Haben leider keinen Termin beim Kia bekommen, nur ein rezept für Elektrolythenlösung. Soll ich ihm die auf jeden Fall geben? Er trinkt eigentlich gut, wasser ohne Ende. Heute morgen mind. schon 300ml, i…
Letzte Antwort von julia21, -
- 25 Antworten
- 2,6Tsd Aufrufe
Hallöchen zusammen, ich würde gerne mal wissen, ob einige von euch beim Impfen thiomersal-freie (quecksilber) Impfstoffe gewählt haben? Lg, Anni
-
- 9 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, mein Sohn schläft endlich mal und nutze nun die zeit mich abzureagieren...Was macht ihr, wenn es ´so ekelig draußen ist wie heute? Mein Sohn ist 5 Monate alt und schreit heut alles nur zusammen. Wir können nicht raus und gehen uns wohl gegenseitig auf die Nerven. heute ist so ein Tag, da habe ich ihn mental schon zigmal draußen ausgesetzt. Ich bin wohl schon vorher in so schlechter Laune, weil ich weiß das wir nicht raus können, das er direkt meine Laune auffängt und dauerbrüllt, was er sonst nicht macht. Da ich alleinerziehend bin, kann ich ihn auch nicht einfach mal dem Vater in die Arme drücken und allein raus gehen. Jemand anderes ist auch nur selt…
Letzte Antwort von LisaMarie, -
- 17 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Hallo Ich will so gern mit meiner Maus früh im Bett kuscheln,nach dem ich sie aus ihrem Bett geholt habe. Oder auch mal einfach so mit ihr auf der Couch liegen und kuscheln. ABER sie will immer nur sitzen,stehen,anfassen... Sie will nie ruhig da liegen. Wenn ich ihr aus einem Liederbuch vorlesen will,reist sie mir das Buch aus den Händen. Will ich sie umarmen,küssen,wehrt sie sich,weil sie ja was verpassen könnte. Wieso tut sie das?? Sind eure auch so??
Letzte Antwort von Newyork, -
- 6 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo! Vielleicht kann mir jemand helfen! Erstens: Unser Gabriel ist 3 Monate und macht ein riesen Theater wenn er liegen soll. Er will nicht in Liegehaltung. Weder im Bettchen noch im Kinderwagen ( gar nicht reinzubekommen, er bekommt dann einen Wutanfall! ) oder auf dem Arm. Er will immer sitzen. Wenn ich ihn hinlege fängt er sofort an zu meckern und zu knüttern. Und wenn er meine Hände zu fassen kriegt hält er sich an den Daumen hoch soweit er kann. Sobald ich ihn wieder hinlege ( er darf ja noch nicht sitzen) ist wieder Stress. Sobald er auf dem Schoss sitzt oder im Fliegergriff durch die Gegend getragen wird ist wieder alles gut. Was soll ich machen? Tragetuch ha…
Letzte Antwort von borni78, -
- 2 Antworten
- 925 Aufrufe
Hallo meine Lieben, hier mal ein Beitrag zum Thema Impfen. Ich hab hier nun schon ein paar mal gelesen das einige Mitglieder unsicher sind was das Thema Impfen angeht. Deswegen dachte ich mir ich gebe hier mal ein paar Infos weiter die ich von Ärzten erhalten habe. Sollte einer von euch eine Information aktuallisieren können oder der gleichen kann er ja gerne nochmal was hinzufügen Copyright!!!!!!! So das war nun erstmal jede menge Informaiton. Ich hoffe ich konnte euch nochmal die wichtigkeit der Impungen verstänldlich machen und ein wenig aufklärungsarbeit leisten. Natürlich solltet ihr auch weiter hin vor jeder Impfung nicht versäumen euch durch de…
Letzte Antwort von aschenputtel34, -
Unterschied Pampers normal und Pampers active fit?
von Gast Aury- 12 Antworten
- 4,1Tsd Aufrufe
Ich kann - wie ich mich auch anstrenge, keinen Unterschied zwischen den Active fit und den normalen Pampers Baby Dry finden. Auch die normalen haben solche Bündchen am Bein und auch die normalen haben die dehnbaren Verschlüsse. Also außer dass sie lila und teurer sind :-))) Hat jemand von euch einen deutlichen Unterschied bemerkt?
Letzte Antwort von kleeblatt88, -
- 7 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, ich muss mich nun mal mit unserer Geschichte an euch wenden. Linas Leben begann mit einem Not-KS, da ich am HELLP-Syndrom erkrankt war. 6,5 Wochen zu früh - 1710 g - 45 cm. Danach folgte ein 4 Wochiger Aufenthalt in der Kinderklinik. Dort war sie ein sehr braves Kind. Musste aber 2 Wochen im Incubator liegen und hatte kaum Körperkontakt zu uns. Kaum zu Hause fing der Horror an, sie wollte nicht schlafen, war immer unruhig, wollte immer auf unseren Arm. Dann entwickelte sich über ihrem Auge ein Hämagiom, das am Ende 2,5 x 2,5 cm groß war und die Form eines Wachteleies hatte. Es wuchs so explosionsartig, dass es vor 3 Wochen unter Vollnarkos…
Letzte Antwort von nele77, -
- 18 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
kann es sein, daß bei unseren 4 wochen alten Sohn schon was passiert unten? Also ihr wisst schon was ich meine. Heute ging alles durch die Windel durch und wir glauben es lag daran. In dem Alter?
Letzte Antwort von fergie, -
- 6 Antworten
- 5,4Tsd Aufrufe
Hallo! war gestern mit unsrem kleinen (4,5 Monate) zur Vorsorgeuntersuchung. habe den Arzt einfach nocheinmal angesprochen ob er was zurückbehalten kann, da er anfangs Probleme hatte zu atmen (also direkt nach der Geburt als er abgenarbelt war). Er hat mir dann Apgar Werte genannt 4/6/9 Er meinte mann kann nicht sagen ob es spätfolgen geben könnte. bis jetzt entwickelt er sich normal. habe gerade etwas im Internet gesucht. da stand immer wenn der Wert unter 5 sei, muss das kind in ein Wärmebettchen, und Sauerstoff bekommen. das wurde bei unserem kleinen nicht gemacht. Im Krankenhaus wurde mir gesagt dass alles ok ist. Das sehe ich jetzt nicht so... habe vorhin auch g…
Letzte Antwort von nele77, -
- 72 Antworten
- 10,6Tsd Aufrufe
Huhu ihr Lieben. Also ich muss doch jetzt mal nach eurer Meinung fragen und zwar, was meint ihr, ab wann man ein Baby schreien lassen kann? Also ich meine damit natürlich, wenn sie satt sind, sie keine Windel voll haben oder sonst irgendwelche Bedürfnisse haben. Sondern einfach nur ohne Grund weinen und man sie nur beruhigt bekommt, wenn man sie durch die Gegend trägt oder so. Freue mich auf eure Antworten.
Letzte Antwort von BabyfaceCherry, -
- 63 Antworten
- 4,8Tsd Aufrufe
ich überlege immer wieder abzustillen und die flasche zu geben. bin hin und her gerissen. mal liebe ich es zu stillen mal finde ich es total anstrengend. dann denke ich: wenn wir ihr die flasche geben würde, könnte ich .......mal schlafen, mal ausgehen, wieder 1, 2 std. arbeiten. müsste nicht überall meine brüste auspacken (p.s. hab versucht abzupumpen, aber das ist sehr schmerzhaft).......Dann überleg ich andauernd was ich wohl am praktischsten zum stillen anziehe und so wirds jeden tag das gleiche.hm, könnt mich hauen dafür, dass ich so egoistische gedanken habe . sollte doch froh sein, dass es so gut klappt mit dem stillen. vor der geburt hab ich gedacht, stillen wird …
Letzte Antwort von Mother_of_Darkness, -
- 12 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Hallo Mädels, unsere kleine Maus ist jetzt genau 2 Monate alt und seit einigen Tagen sabbert sie wie verrückt und kaut auf allem rum. Und gestern abend auf einmal ganz plötzlich hatte sie eine ganz schlimme Schreiattacke. Das war so heftig, ich war schon richtig verzweifelt, weil ich nicht mehr wusste, was ich noch machen soll. Und man sieht unten am Kiefer ein paar leichte weiße Huckel blitzen. Nun zu meiner Frage: Kann es sein,dass die Kleine schon anfängt zu zahnen, oder ist das viel zu früh? Wie war es denn bei euch? Ich würde mich freuen, wenn ihr mir von euren Erfahrungen erzählt! Liebe Grüße Löckchen.
Letzte Antwort von Löckchen, -
mittagsschlaf
von baka- 15 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
hannah schläft zur zeit tagsüber wenig, ist dann späten nachmittag sehr quengelig.. einschlafen tut sie leider am besten in der dunkelheit... so frage ich mich., ob es zeit ist fürn mittagsschlaf.. wann habt ihr mittagsschlaf eingeführt? was habt ihr für rituale? wo schlafen eure kinder? ist etwas anders als abends? danke schon mal für eure antworten... baka
Letzte Antwort von Bikemami, -
- 18 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Philipp hat´s voll erwischt. Heute morgen waren wir beim Notdienst, Philipp hat Durchfall vom feinsten, bricht und hatte heute morgen 38,5 Grad Fieber. Weil er fast nichts ißt geschweige denn trinkt, haben wir unter anderem noch ne Elektrolytlösung bekommen. Naja, da hat er jetzt mal 40ml getrunken. Vor ner halben Stunde hab ich nochmal Fieber gemessen, da hatte er 39,5 Grad, also wieder Zäpfchen und Wadenwickel. Temperatur ist schon runter, er lacht nämlich ab und zu mal kurz, das war die ganze Zeit nicht der Fall. Ich hoffe, er trinkt heute noch wenigstens eine Flasche, sonst sehe ich uns morgen im KH mit ner Infusion im Kopf.
Letzte Antwort von Newyork, -
- 13 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
was mich mal interessieren würde is welche anzeichen es gibt wann die ersten zähnchen kommen. mein kleiner lutscht extrem an seinen händen und hat unten am kiefer zwei geschwollene stellen. könnten da schon zähnchen kommen? er hat auch so weiße stellen am kiefer. ich hatte letzens meinen finger in seinem mund und er hat richtige drauf rumgekatscht das macht er normalerweise nicht, sonst lutscht er nur dran bzw saugen. könnt ihr mir helfen?
Letzte Antwort von Zauberstern1980, -
- 13 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
hab da mal ne frage... kann es eigentlich sein, dass imme ralle sofort sagen "das ist ein schub" sobald ein kind mal qängelig ist, oder anders irgendwie net gut drauf ist? ob es nun das essen, oder schlafen betrifft ist eigentlich egal...immer sagt man sofort "ach, bestimmt n schub" aber woran erkennt man denn das es keine ist? oder bzw dass es nun wirklich einer ist? weil ich glaube dass das in manchemn fällen einfach nur ne ausrede ist!?
Letzte Antwort von regensang, -
wenn mein kleiner schreit klingt es so als wäre er heißern. war gestern bei meiner schwiegermutter und ihr anderer schwiegersohn seine tochter war da und die war krank. haben ihr gesagt das sie nicht so nah an das baby ran gehen soll weil sie krank ist. aber kannst ja auch ne immer daneben stehen und aufpassen. nun glaube ich das er sich angesteckt hat. sie hatte halsschmerzen. leider kann mir mein kleiner nichts sagen ob er was hat. habt ihr vll ein tip wie man das weg bekommt ich will ne unbedingt nicht zum arzt deswegen gehen aber wenn es sich ne anders vermeiden lässt
Letzte Antwort von teebeutel, -
- 31 Antworten
- 3,2Tsd Aufrufe
Ich weiß nicht, was mit meinem Sohn los ist. Er macht seit 1 Woche einfach nicht mehr von allein in die Windel. Mein Arzt hat mir Nenelax gegeben, aber ich hab die bis jetzt kein einziges Mal reinbekommen, weil er das gleich rausdrückt. Ich helf dann immer mit dem Fieberthermometer nach, aber das reicht manchmal nicht. Er drückt zwar ein bisschen Kot raus, aber von allein nicht weiter. Dann mach ich das noch ein paar Mal, bis er endlich fertig zu sein scheint. Er weint und krümmt sich, aber er drückt nicht, oder nicht richtig. Und er hat auch nicht wirklich den Drang zu drücken, wenn ich ihn dazu animiere,z.B. mit dem Fieberthermometer. Sein Stuhl ist weich, aber …
Letzte Antwort von Angelslam, -
- 9 Antworten
- 692 Aufrufe
unser David ist jetzt fast 4 Wochen alt. Am Tag bekommen wir ihn meißtens nach der Nahrung (Abpumpen+ HUMAMA pre HA) und nach dem Windeln zum Schalfen aber Nachts um 23:00 uhr ist es immer das Gleiche. Er liegt ewig wach (nach Nahrung und Wickeln) oder schreit bis ca. 02:00 uhr ehe er einschläft mit Hilfe des Nuckels. Wenn wir nur wüßten warum. Am Tag kommt das auch mal vor aber Nachts immer zur gleichen Zeit. Ist unser erstes.
Letzte Antwort von Vani80, -
wann konnten eure babys ....
von Gast sassy382- 20 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo mich würde mal interessieren, ab wann eure kleinen sitzen , krabbeln, drehen, stehen, laufen und so weiter konnten? und weiß jemand an wann die überhaupt sitzen und stehen dürfen? meine ist ja 6 monate und kann fast frei sitzen, zwischendurch gewinnt die schwerkraft . liegen findet sie total blöd , danke
Letzte Antwort von Vani80,