Zum Inhalt springen

magen-Darm-Infekt?

Dieses Thema bewerten


Newyork

Empfohlene Beiträge

hallo ihr Lieben,

nun hat es uns wohl auch mal erwischt, benjamin hat letzte nacht mehrmals erbrochen und hatte auch Durchfall, heute morgen auch etwas Durchfall (1X) aber kein Erbrechen mehr. Milchbrei von heute morgen blieb gsd drin, habe leider erst später erfahren, dass man keinen Milchbrei geben soll bei Magendarm. Mittags hat er auch einen ganzen Teller Möhrenkartoffelbrei ohne Fett gegessen. Bisher alles drin geblieben, jetzt schläft er. Ansonsten ist er super fit. Haben leider keinen Termin beim Kia bekommen, nur ein rezept für Elektrolythenlösung. Soll ich ihm die auf jeden Fall geben? Er trinkt eigentlich gut, wasser ohne Ende. Heute morgen mind. schon 300ml, ist doch ganz ok, oder ?

Hatte erst den Verdacht es kommt von seinen Zähnchen, weil zwei Stück auf einmal durch sind, kann das auch sein?

Habt ihr sonst noch gute Tips?

Lg

Pia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh weh! Ganz schnell gute Besserung!

Schon mal gut wenn er soviel trinkt. Mein kurzer hat bei der letzten MDG gerade mal 500ml am Tag getrunken.

Du machst das genau richtig! So wenig Milch wie möglich (läßt sich bei uns nicht vermeiden, das ist Philipps Hauptnahrungsmittel), Tee oder Wasser, Versuchs mal mit Zwieback oder Toast wenn er das schon essen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallöchen.

auch von mir erstmal gute besserung. hab das mit roxy auch durch. ihr papa hatte rotaviren und wahrscheinlich hat si was abbekommen, nur viren hat man bei ihr keine gefunden. naja. es ist nun 5 wochen her u alle wieder wohl auf.

ich kann empfehlen: mutaflor für säuglinge/kleinkinderdas ist homäopathisch...wirkstoff e-coli...keine nebenwirkungen

damit sind roxy u papa wieder auf die beine gekomm. das kann man sogar nehmen wenn s mal anders herum ist...also zu fester stuhl...

im darm sind ja diese bakterien...die sind ja für verdauung verantwortlich...ist was nicht ok dort, ist auch diese bakterienpopulation gestört. also gibt man dem darm die kleinen wieder und es kommt schnell alles wieder in ordnung.

zu der milch kann ich nix sagen, aber ich glaube sowas auch mal gehört zu haben. kenn mich damit aber nicht aus, weil roxy noch gestillt wird.

alles gute für euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinen kleinen hats jetzt auch erwischt:(

Er ist gestern schreiend aus seinem Mittagsschlaf aufgewacht und hatte schlimmen Durchfall(kam nur Wasser). Erbrochen hat er zum glück noch nicht. Aber leider kann ihc versuchen was ich will er trinkt einfach nicht. Habe auch vom Arzt so eine Elektrolytlösung mit Milchsäurebakterien bekommen. Er soll davon 400ml:eek: am Tag trinken. Gestern hat er gerade mal 100 geschafft. Meint ihr ich sollte ihm lieber erstmal das anbieten anstatt der Milch(hab ja grad gelesen das das nicht gut sei)???

Vielleicht würde er dann 400ml schaffen aber satt wird er doch davon nicht.

Die Ärztin hat auch nihcts weiter gesagt, wir sollen abwarten und ihm das geben. Toll, damit ist mir sehr geholfen.

Zumal er so jämmerlich weint dabei und drückt als wenn er sonst was machen würde...

Habt ihr noch tips- er ist ja erst 4 1/2 Monate und bekommt noch kein Brei etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.