Zum Inhalt springen

mittagsschlaf

Dieses Thema bewerten


baka

Empfohlene Beiträge

hannah schläft zur zeit tagsüber wenig, ist dann späten nachmittag sehr quengelig.. einschlafen tut sie leider am besten in der dunkelheit...

so frage ich mich., ob es zeit ist fürn mittagsschlaf..

wann habt ihr mittagsschlaf eingeführt?

was habt ihr für rituale?

wo schlafen eure kinder?

ist etwas anders als abends?

danke schon mal für eure antworten...

baka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Mittagsschlaf haben wir sehr früh eingeführt,mit etwa 3 Monaten.Um spätestens 12 gehts ins Bett,im Dunkeln.Eigentlich jeden Tag genau gleich.Er schläft etwa 2 Stunden im Durchschnitt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

amelie schläft wenn sie müde ist. pendelt sich zur zeit etwas selber ein auf mittags.

ich lege sie hin wenn sie müde ist, ob es jetzt halb elf ist oder 13 uhr ist mir egal. ich mache das rollo so runter, dass das zimmer etwas abgedunkelt ist aber nicht so dunkel wie nachts.

sie schläft seit einigen tagen 1-1,5 stunden.

sie schläft in ihrem bett.

ich denke aber du hast noch etwas zeit damit für nur einen schlaf am tag, vielleicht nur eine phase jetzt das sie zur zeit wenig schläft, hatten wir hier auch schon, da war jeder schlaf ein kampf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jerome ist zwar schon 2, aber ich habe das mit dem Mittagsschlaf etwa mit 4-5Mon. richtig "eingeführt"! Das war dann nach dem Mittagessen von etwa 12:30-14Uhr! Es kam aber trotzdem auch dann noch vor das er Nachmittags quengelig war, so das ich ihn dann nochmal ne Stunde hingelegt habe! Er ist bis heute ein Vielschläfer!

Geschlafen wurde von Anfang an in seinem Bett, woanders ist es für ihn deshalb auch bis heute kaum denkbar, egal ob Mittags oder Nachts!

Und wichtig...es musste und muss bis heute immer dunkel sein!

Aber ich denke auch das du da noch ein bisschen Zeit hast! Manche Kinder brauchen halt mehr und andere weniger Schlaf!

LG M_o_D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm wann ich das eingeführt habe weiß ich nicht mehr genau.aber sie muß mittags auch schlafen,und es ist auch abgedunkelt.wenn sie mittags nicht schläft wird sie auch gegen spät nachmittag quängelig,sie wird richtig schlecht drauf und schläft dann halt irgend wann ein,dann kann ich sie natürlich nicht früh hinlegen.:rolleyes: also mittagsschlaf muß sein:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind auch mit circa 4 Monaten damit angefangen...er geht zwischen 12:30 Uhr und 13 Uhr ins Bett und schläft dann zwei Stunden...als Ritual gibt es im MIttag noch ein wenig Musik und das wars...abends lesen wir ihm eine kurze Geschichte vor und sagen allen Kuscheltieren in seinem ZImmer "Gute Nacht" und dann geht es ab ins Bettchen...na und dann noch seine Musik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir haben leider nur so ne jalousien, die nicht wirklich abdunkeln..

viel zu hell für hannah..

selbst heut früh um 6 ist sie nicht eingeschlafen, weils zu hell war..

ja ich weiss, das es noch zeit ist.. aber wollt mich trotzdem schon mal umhören...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde keinen Mittagsschlaf einführen. Ich mußte auch nie Mittagsschlaf machen. Mein Sohn soll selber entscheiden ob er schlafen will oder nicht. Er muss auf keinen Fall! Zur Zeit schläft er immer so um 12 Uhr eine Stunde und dann nochmal um 15 Uhr 1-2 Stunden. :)

Ich persönlich finde es schlimm, dass Kinder mittags hingelegt werden ob sie wollen oder nicht. Man selber schläft ja auch nicht wenn man nicht will oder müde ist. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja,Raphael zwinge ich auch nicht dazu,aber ab spätestens 11 fängt er an zu meckern und erst wenn er im Bett liegt,ist alles wieder super.

Ich musste Mittagsschlaf machen,bis ich 5 war,Leonie hat ihn gemacht,bis sie 4 war,aber auch nicht jeden Tag,oder hat sich nur ausgeruht und Kasette gehört.

Wie gesagt,zwingen würde ich auch nicht,aber hab festgestellt,sowohl damals bei Leonie,als auch heute bei Raphael,wenn der Mittagsschlaf fehlt,ist der Tag versaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittagschlaf wird gemacht, wenn sie müde ist, z. Zt. zwischen 10.30 Uhr und 11.30 Uhr. Dann schläft sie 1,5 bis 2 Stunden. Meistens muss sie dann nachmittags nochmal für 1 Std. ins Bett, weil sie totmüde ist.

Tagsüber ist das Zimmer hell, beim Hinlegen gibts den Schlafsack an, Schnuller in den Mund und Kuschelhäschen in den Arm - nach 5 Minuten schläft sie.

Abends gibts dazu noch eine Gute-Nacht-Geschichte und hinterher einmal die Spieluhr. Dann schläft sie bis morgens durch.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.