2005 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2005
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
105 Themen in diesem Forum
-
bin neu hier
von Caro82- 4 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
hallo ihr lieben ich bin neu hier und wollte mich mal in die frühlingsmütter einreihen! denn unser lukas is am 13.03.05 geboren!
-
- 1 Antwort
- 1,3Tsd Aufrufe
hallo ich bin auch eine herbstmami und überglücklich mein "kleines wunder" lion telmo gesund im arm zuhalten.denn es war alles gar nicht so einfach,lion war schon meine 6 schwangerschaft,4 frühe fehlgeburten und unser sohn macio der in der 18 woche still geboren ist.ich kann es kaum in worte fassen wie glücklich ich bin lion bei mir zu haben,jeder tag,jede stunde und sekunde mit ihm ist das wertvollste für mich was es gibt.seit lichen bei uns ist,ist unser leben um sovieles reicher und schöner geworden.es gibt nichts schöneres für mich als mami zu sein,es ist so süss wenn er morgens aufwacht und mich mit seinen grossen blauen augen anschaut und lächelt.sabrina mit lion im…
Letzte Antwort von Speedy, -
- 3 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo, Ich bin auch eine Wintermama, denn ich habe meine Tochter am 04.02.2005 zur Welt gebracht. Ich hatte einen Kaiserschnitt da meine Tochter nicht weiter in den Geburtskanal gerutscht ist. Ich war schon 10 Tage über den Geburtstermin und obwohl die Geburt eingeleitet wurde ging nichts vorran. Wehen hatte ich auch keine. Zum glück ist sie jetzt da. Chrisi
Letzte Antwort von Mummyjoane, -
hallo an alle wintermamis! mein ET ist der 4. jänner, mal sehen ob es vielleicht ein silvester baby wird!? bin momentan schon ziemlich "reif", meine schlaflose nächte und die kreuzschmerzen zehren an meinen kräften und natürlich drückt es auch ein bisschen die stimmung. (möchte jetzt nicht zuviel jammern, aber manchmal wirds einfach ein bisschen viel) würde mich freuen wenn sich noch andere wintermamis melden! lg u.
Letzte Antwort von Mummyjoane, -
Hallo. Ich gehöre hier wohl hin. Meine kleine Laura kam am 20.06.2005 zur Welt.
Letzte Antwort von lealau, -
auch hier gehöre ich hin da mien 2. Sohn am 17.06.05 zur Welt kam
Letzte Antwort von A. 1970, -
- 0 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
hier ist ja lange nichts passiert, deswegen an alle "bäuche", die sich auf den winter freuen, der aufruf, hier wieder aktiv zu werden. wir freuen uns auf silvester und vielleicht wird unser kind ja wirklich das letzte kind im alten oder das erste im neue jahr, obwohl wir dann auf die hier übliche praxis, erste im neuen jahr geborene in den tageszeitungen abzubilden, liebend gern verzichten würden. viele liebe grüße von einem sehr erwartungsfrohen papa
Letzte Antwort von Marian, -
- 32 Antworten
- 5,8Tsd Aufrufe
tatoonchen/ 08. September Jenny21/ 17. September Andrea77/ 21. September melli1973 / 28. September Sonja2505/ 30. September Anja9 / 30. September gedini / 02. Oktober Speddy/ 02. Oktober jessi74/ 07. Oktober Sarah-jo/ 28. Oktober ulli/ ? Oktober lumibo/ 25. November maria79/ 25. November Elfe November/ Dezember
Letzte Antwort von tatoonchen, -
- 27 Antworten
- 3,7Tsd Aufrufe
Ich habe meine Tochter am 24.01.05 entbunden und zähle deswegen zur Wintermüttergeneration =). Ich werde diesen Tag nie vergessen, es hat fürchterlich geschneit und war bitter kalt. Zudem gab es im Ob (ich habe meine Tochter per Notkaiserschnitt bekommen, da sie eine Frühgeburt war) ein ziemliches durcheinander. Einige der Schwestern dir für die Entbindung notwendig waren, konnten auf Grund der super schlechten Witterungsverhältnisse nicht rechtzeitig an ihrem Arbeitsplatz sein =) So verzögerte sich die Geburt unserer Tochter um ca. eine halbe Stunde..... LG Melanie
Letzte Antwort von melanie24, -
- 4 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo Mein Name ist Natascha, und ich habe nach langem suchen im Netz dieses Forum gefunden. Ich bin jetzt in der 14 SW und wir erwarten unser erstes Kind *freu*. Da ich ja noch garkeine Erfahrungen mit diesem Thema habe, wollte ich mich im Internet ein bischen schlau machen zu bestimmten Themen, und bin hier auf der Seite zum Teil fündig geworden. Vielleicht könnt ihr mir noch ein bischen weiter helfen. Das wäre klasse. Wie gesagt, ich hab noch keine Erfahrung, also bitte nicht zu laut lachen, da einige Fragen bestimmt ziemlich lustig für euch sind. Wofür nimmt man ne Hebamme? Wobei hilft sie einem oder kann sie helfen, und wie finde ich eine …
Letzte Antwort von frettchen1977, -
Unsere Babies
von Gast Giuliana2111- 14 Antworten
- 2,5Tsd Aufrufe
Und hier ein paar zusammengefasste Daten über unseren Nachwuchs : Melly (deafsonnegirl) Et: 30.01.05 Geb.: 29.01.05 Luisa 3750g + 52cm (34) 3450g + 48cm ________________________ Lilly Et.: Geb.: 17.03.05 Janik 2910g + 50cm ________________________ Joeane Et.: Geb.: 18.03.05 (28ssw) Alice 840g + 35,5cm ________________________ Anke (A1970) Et.: Geb.:11.04.05 Lucas 3840g + 48cm ________________________ Jasmin (Giuliana2111) Et.: 04.05.05 Geb.: 15.04.05 Carrie Chantal 2910g + 51cm (31,5) ________________________ Kristin (24) Et.: 21.04.05 Geb.: 26.…
-
Rollerfahren
von Carter- 1 Antwort
- 1,3Tsd Aufrufe
Hi Leute, ich habe da mal eine Frage an die erfahrenden Mütter und Väter. ICh bin in der 5 Woche Schwanger und muss jeden Tag zur arbeit kommen, doch leider haben wir kein Auto, sondern nur einen 125ccm Roller, und jetzt wollte ich mal fragen ob ich den weiter fahren kann oder ob das zu gefährlich ist wegen der vibrationen und erschütterungen
Letzte Antwort von melanie24, -
- 0 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben Am 14.05.2005 war es soweit. Sophia Melina hat das licht der Welt erblickt,sie ist das größte was mir passieren konnte,und ich zähle zu den glücklichsten Menschen der Welt.Das Krankenhaus Macht seit Jahren eine Aktion,Die sich nennt Baby-des-Monats!Auch unsere kleine Maus Sophia Melina hat die Chance dies werden.Sie bekommt als Gewinnerin ein Sparbuch in Höhe von 50 Euro,und das ist doch was feines.Ich rufe euch dazu auf mich und die meine kleine zu unterstützen.Es ist natürlich kein muss,denn es stehen ja auch andere Babys zur Auswahl,aber ich würde mich natürlich freuen wenn ihr unserem kleinen Spatz eure stimme geben würdet.Ihr selber könnt auch etw…
Letzte Antwort von claudi30, -
- 7 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Hallo an alle, Ich brauche den Rat von erfahrenen Müttern. Meine Maus ist morgen 7 Wochen alt. Sie entwickelt sich echt prächtig und ist wahnsinnig unkompliziert. Aber trotz allem habe ich ein Problem: Ich kann mein Kind einfach nicht weinen hören, das zerreißt mir schier das Herz ! Deshalb nehme ich sie dann auch immer direkt auf den Arm, denn ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein 7 Wochen altes Baby mit Berechnung schreit. Ich muss dazu sagen sie schreit auch extrem selten, meistens wenn sie wirklich Hunger hat, müde ist oder ihr langweilig ist. Ich kann sie abends zum Beispiel auch ohne Probleme ins Bettchen legen (wenn ich sie auf dem Sofa müde gekus…
Letzte Antwort von fetmon, -
hallo! ich wollte euch mal meinen kleinen racker vorstellen. Liebe grüße stephanie
-
- 8 Antworten
- 3,4Tsd Aufrufe
Hallo liebe Mit-Schwangere! Ich muß jetzt einfach mal schreiben, denn blöderweise hab´ ich gerade in einem anderen Forum über Fehlgeburten gelesen . Ja, ich weiß, sowas tut man nicht wenn man schwanger ist; aber ich hab´s nunmal getan. Und jetzt hab´ ich Angst . Naja, ich hab´ natürlich nicht erst Angst seit ich das gelesen hab´ aber meine Sorge geschmälert haben diese Erfahrungsberichte natürlich nicht gerade. Ich bin seit Mittwoch in der 17. SSW. Letzten Di. sollte ich einen Termin bei meinem FA haben; leider war der aber krank . Jetzt ist der Termin auf nächsten Di. verschoben worden und ich glaub´ bis dahin werd´ ich wahnsinnig! V. a. nach …
Letzte Antwort von Andrea77, -
Et is der 23.Mai 1 2
von Gast Paventia- 36 Antworten
- 4,2Tsd Aufrufe
Mein Entbindungstag is der 23.Mai 2005... sie soll Samantha heissen,wenn Junge dann Erik (sind uns hier aber noch nich einig )freuen uns schon riesig auf unser 2. Zuwachs
-
- 8 Antworten
- 2,5Tsd Aufrufe
Hallöchen Ich bin jetzt in der 34+4 Ssw . Hatte in der 30. Ssw das Problem mit vorzeitigen Wehen zu kämpfen aber was jetzt in Ordnung ist. Ich muß jetzt bis zum 7. März Magnesium nehmen. Naja ich freue mich schon auf den Tag ich zähle schon die Tage an den unser kleiner kommen möchte. Entweder kommt er noch im März oder er läst auf sich warten und kommt nach seinen ET am 03.04.05 aber vielleicht bin ich ja auch eine der Glücklichen die ihr Baby wirklich am ET bekommt. Was ich aber nicht denke. Mein Bauch wird immer dicker und ist so dick das ich schon denke *Na nicht das da noch einer drinne ist* *g* aber ist es zum Glück nicht. Ich wüßte glaube i…
-
- 8 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
Unsere Tochter Luisa ist am 29.01.05 um 14.03 Uhr geboren. Sie ist 3750 g schwer und 52 cm groß. Wir sind sehr überglücklich und Luisa´s großer Bruder Luca Maurice ist so stolz auf die Kleine.
-
- 5 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
Ist er nicht süss... auch wenn er nicht lächeln, bringt er Mama und Papa zum Schmunzeln...
Letzte Antwort von Lilly, -
- 6 Antworten
- 7,8Tsd Aufrufe
hallo erstmal an alle, mein name ist anke und ich gehöre wohl auch zu denn herbstmüttern 2005. zumindest hab ich noch nichts negatives bemerkt. nachdem meine periode ausgebleiben war, bin ich zum arzt und der meinte, deutet alles auf eine schwagerschaft hin. gratulieren wird er mir aber erst nach der nächsten untersuchung. die ist erst am 8.märz. also ich freu mich riesig. ich hab schon eine tochter, sarah-jo, sie wird im märz 2. und ich finde, es ist ein schöner altersabstand. nun aber, wie sagst man am besten der verwandschaft? bei meiner 1. schwangerschaft hatten wir grad einen familientreff mit grillen und so, da haben wir dann die "bombe" blatzen lassen. ich …
- 8 Antworten
- 2,4Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, mein Sohn Elias Valentin ist nun endlich in unseren Armen. Kam 2 Tage nach ET am 14.02.2005 um 05:48 Uhr auf die Welt. Er ist 53 cm groß und wiegt 3780 Gramm. Hier ein Bilchen, weitere gibt es auf meiner HP: Der richtige Geburtsbericht folgt in den nächsten Tagen. PS: Weiß nicht, ob ich die Nachricht an die richtige Stelle schrieb, ansonsten bitte einfach verschieben (Stefan)
Letzte Antwort von anja, -
- 6 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Hallo Ihr! Ich wollte auch nur mal fragen, wer im Juli oder August 2005 ein Kind erwartet. Ich habe ET am 03.08.05 und würde mich freuen, mich mit Gleichgesinnten aus zu tauschen. Liebe Grüße, Annika
- 6 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, ich bin in der 18. SSW und es ist eine Risikoschwangerschaft. Zum Glück ist bis jetzt aber alles in Ordnung und es geht uns beiden gut. Ich muss Heparin spritzen, weil ich eine angeborene Gerinnungsstörung habe. Hat jemand das gleiche Problem? Ich habe Angst, dass mir der Arzt das Stillen verbieten will, dabei finde ich das unheimlich wichtig. Außerdem hat mein Mann eine Lebensmittelallergie, und da wollen wir mit der Fertignahrung kein Risiko eingehen. Und dann noch eine andere Frage. Hat jemand von euch damit Erfahrung, ein Kind zweisprachig aufzuziehen? Mein Mann ist Ire, und das Kleine soll auf jeden Fall mit allen Großeltern sprechen können…
Letzte Antwort von Chrysia, -
Hallo , wie geht es den werdenen Kugelbäuchen?
von Gast Giuliana2111- 20 Antworten
- 4Tsd Aufrufe
Hallo, Wie geht es denn den Frühlingsmamis in spe? Alles klar bei Euch und den Bäuchen? Wer von euch nimmt auch zu ,ohne wirklich viel zu essen? Hatte schon mal eine von euch Probleme mit dem Schambein( während der SS)? Hatte in der letzten SS starke Schmerzen und hoffe das mir jemand mit ein paar tips helfen kann. Ich habe in der letzten SS einen Beckengurt bekommen, der half aber nur beim liegen und stehen (immerhin). Hatte ja schon einige Tips bekommen gegen die Übelkeit, aber mittler weile hilft gar nichts mehr. Mir ist den ganzen tag übel. Übergeben muß ich mich zum Glück nicht so oft. Aber kurios an der Sache ist, das ich trotzdem zunehme (6kg). Ich bekomme …
Letzte Antwort von deafsonnegirl,