Zum Inhalt springen

Leidiges Thema - die Windel


Gast

Empfohlene Beiträge

Mal eine Frage an alle, wie habt ihr das denn unterwegs gemacht?

Also, Jani war von dem Moment an, als er selbst aufs Klo wollte auch nicht mehr eingemacht (nur 1 oder 2 x nachts, weil er zu tief geschlafen hat). Ich hatte immer nur Wechselklamotten und ein Paket Feuchttücher dabei, falls mal ein Malheur passiert.

Ansonsten bin ich mit Jani meist auf Spielplätzen gewesen, da durfte er dann auch 1 oder 2 mal Blumen gießen. Sonst bin ich immer mit ihm auf die "große Toilette" (in Restaurants und Geschäften).

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu!

reihe mich mal mit ein... linchen ist ja eigentlich schon seit anfang des jahres tagsüber sauber. gelegentlich passiert es noch, dass sie das pullern vergisst. dies hatten wir vermehrt, seit sie von der krippe in den kindergarten wechselte. aber eigentlich kann ich doch behaupten, dass sie tagsüber sauber ist. im urlaub hielt sie tagsüber sogar bis zu vier stunden an.

das eigentliche problem ist bei uns das schlafen... mittags klappt es nun seit dieser woche wieder besser. in der ersten kindergartenwoche pieselte sie jeden tag mittags ein... aber sie wollten im kiga keine windel wieder dran machen und sie lieber merken lassen, dass es unangenehm ist. das weiß sie aber und stört sie auch sehr. wacht sie auf und die schlüpfi ist nass, weint sie. aber zum glück klappt es ja mittags wieder recht gut. nachts allerdings geht es gar nicht. sie merkt es einfach nicht. sie schläft tief und fest und bekommt es nicht mit. sie wacht früh mit der überzeugung auf, das die windel trocken ist... ich lasse diese aber nachts auch dran, weil sie wirklich jeden morgen nass ist. wir haben es auch schon wie bei laura damals versucht und sie einfach spät abends noch einmal aufs klo gesetzt - bringt nichts. doch jede nacht einpullern lassen möchte ich sie nicht - da ich ja weiß, wie sie es stört und sie sich ekelt. ich denke, dass der knoten nachts noch nicht geplatzt ist. irgendwie fehlt ihr da noch das gefühl, auch im schlaf die blase zu beherrschen. aber ich werde geduldig sein und sie wird die zeit bekommen, die sie braucht. ich bin schon wahnsinnig glücklich, dass sie tagsüber und nun auch wieder mittags trocken ist :nod: jedes kind ist eben anders und vergleichen bringt einem in diesm fall wirklich nicht weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also unterwegs gibt es kein Töpfchen mit. In der Innenstadt gibt es ja sehr viele Möglichkeiten, mal schnell eine Toilette zu finden. Im Notfall habe ich aber immer eine Pampers mit und dann kann sie kurz reinpischern und dann wird die weggetan und es geht wieder weiter.

Auf dem Spielplatz gehts entweder ins Gebüsch, oder auf dem einen Spielplatz gibt es auch eine Toilette.

Ich geh aber auch immer nochmal bevor wir losgehen auf Toilette.

Nachts hat Amy auch immer noch ihre Pampers, denn das merkt sie wirklich noch überhaupt nicht und da hat sie ja auch noch Zeit. ich bin schon glücklich, das wir tagsüber ohne Pampers sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich hier eben durchgewurschtelt und bin wieder voller Hoffnung :ugly: Aktuell hat Clara gerade wieder eine Windel an, einfach, weil alle Leggins und Jogginghosen und Schlüpfer vollgepullert sind :aredface: Alles von heute. Sie wollte jedes Mal ohne Windel, hat sich auf Ansage ihrerseits auch immer ins Bad begeben, auf das Klo gesetzt, gesagt, da kommt nix und ZACK - eine Minute später war sie vollgepiescht. Bis jetzt hab ich sie aber immer direkt danach sauber gemacht und umgezogen. Wie habt ihr dass denn gemacht, wenn das Kind die vollgepinkelten Sachen anhatte und sich dann irgendwo hinsetzen wollte? Also Teppich oder Sessel oder Sofa? Dann hab ich das Zeug ja überall.

Ist vielleicht auch so ein Problem hier. Sobald ich meine, sie könnte müssen, darf sie nicht mehr auf den Polstern sitzen :o Ist ja auch doof von mir, glaub ich. Man. Nun ist sie doch schon eine Weile drei :(

also kivi hier ist tagsüber ja fast alles trocken, er meldet sich selber für den klogang und auch selber fürs große geschäft. manchmal aber, wenn er draussen spielt und tobt macht er in seinen busch pipi und zu meinem leidwesen hat er heute auch in diesen busch gekackt und ich habe tüchtig mit ihm geschimpft. es geht nicht um das "nicht" ins klo machen, sondern das unser hund felix dann die kacke frist und da könte ich echt kübeln gehen. ist ungerecht zu schinpfen, aber er kann es einfach.

im nassen würde ich nie ein kind lassen und schon gar kein mädel. es können so schnell harnwegsinfektionen oder blasenentzündungen entstehen. mache ihr die windel um, wenn sie das gefühl hat sie möchte es. es kann dann einfach sein, das sie es jetzt in diesem moment für eine zeit braucht. nele wuselt auch ständig hier im klo rum oder baut unsinn ;)

unterwegs ging es nach dem motto: no risk, no fun ;) wer findet am schnellsten das klo. wir werden das erste mal jetzt auch auf der fahrt nach leipzig die windel weglassen. sind immerhin 4 stunden. wir probieren es, ich werde aber eine einmalunterlage reinlegen für den fall der fälle.

hat jemand erfahrungen gemacht mit "underjam" von pampers? da habe ich mir jetzt mal ein probepäckchen bestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ehrlich gesagt hab ich bissl stress weil am 12. der kiga losgeht und er sauber sein muß!!!

:aeek: sowas gibt es noch? püh da bin ich ja froh das unsere kindergärten davon ab sind das alle mit 3 trocken sein müssen.

jara ist tagsüber was pipi betrifft und auch nachts teilweise trocken, wobei es nachts immer ne pampers gibt. zum kaka machen möcht sie ne pampers, kommt dann immer an.. find ich aber okay..

unterwegs benutzt ich auch immer easy up, stimmt schon das sie net soviel aufnehmen aber sie sind ja auch net fürs ständige pinkeln gemacht sondern für den fall der fälle...

unser kiga sieht es gott sei dank entspannt, sie sagten vor den ferien machen sie sich ja kein stress und zwingen das kind trocken zu werden das lernen sie schon ganz allein hier.... :atop: für diese einstellung..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tim geht seit gestern morgen auf die toilette, das töpfchen ist jetzt out. aber auch nur nach dem aufstehen, danach hat er keine lust. gestern hab ich den richtigen zeitpunkt abgepasst, er sagte ja! und das völlig außer der reihe - war ganz erstaunt. wir machen uns keinen stress, irgendwann wirds schon!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Easy up von Pam*ers auch blöd. Allerdings ist das Thema Windeln bis auf nachts eh passe´. Irgendwie hats jetzt plötzlich durch den Kiga etc auch bei mir geschnaggelt dass ich ihm erst gar keine mehr anziehe ;-)

Mein Mann ist da noch etwas ängstlicher.Wobei nach ca 3 Monaten diese Angst auch unberechtigt sein dürfte ;-)

seit Kurzem möchte er auch das große Geschäft auf die Toi machen. Ich muss mich nur mit dem abwischen noch umgewöhnen...ich trage ihn noch zum Wickeltisch zum saubermachen :aredface:. Ok, die Situation hatten wir erst 2 Mal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na die unter 3 jährigen haben auch noch ne menge zeit! mausi wir haben hier ja die 3 geteilte klobrille, wo philipp alleine hoch und runter kommt mit nem höckerchen von ikea. beim aa steht er und beugt sich ein wenig nach vorne und ich mache ihn dann sauber und er wäscht sich sofort die hände!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dreigeteilte klobrille? wie sieht die denn aus??

jara verträgt leider nur die von pampers, sonst bekommt se pickelchen.. :(

jara war gestern den ganzen tag mit meiner schwester ohne pampers unterwegs... hat supi geklappt. grins war recht entspannt, hätte sie ja net unterwegs sauber machen müsse, :)

hab mir jetzt vorgenommen nur noch ne pampers mitzunehmen, falls sie kaka muss unterwegs... das will sie perdu net auf wc machen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ne Klobrille steht bei uns auch an ( unser ist eh gerade kaputtgegangen)....Noah geht hier auch mit so nem Sitzverkleinerer und Hocker aufs Klo. Und pinkeln will er jetzt immer im Stehen :-)

Das will die Mama aber nicht (aber es klappt prima :aredface:)

Und Händewaschen ist ja sowieso klar!!!! :atop:....für mich... er will sich manchmal noch davonschleichen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.