Jump to content

In welcher SSW habt Ihr das erste Mal Bewegungen gespürt?

Rate this topic


Wann habt Ihr das erste Mal Kindsbewegungen gespürt?  

277 members have voted

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Please sign in or register to vote in this poll.

Recommended Posts

Posted

Sicher gab es das Thema schonmal, aber ich konnte nichts finden.

In den Büchern steht ja oft so ab der 20. SSW, wenns die erste SS ist. Aber oft hört man auch, dass die Mamis es früher gespürt haben. Wann war es bei Euch soweit?

  • Replies 62
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Posted

Bei mir war es das erste Mal in der 17. Woche. Im Halbschlaf habe ich zuerst davon geträumt und dann habe ich es am gleichen Tag noch zum ersten Mal gemerkt. Die Woche darauf war es einmal sogar richtig kräftig.

Seit Anfang Januar spüre ich die Kleine Maus jede Tag.

Posted

Bei mir war es etwa 14/15 SSW. Ich hab ihn nur in bestimmten Stellungen (wenn ich auf den Rücken lag) gespürt..

Jetzt spür ich ihn jeden Tag und das sehr oft. Am meisten in der Badewanne ;)

Posted

Hallo,

Mit jedem Kind merkt man es früher ... so heißt es.

Beim ersten habe ich erst so um die 20. Woche was gemerkt - eindeutig. Davor konnte ich dieses Schwabbern nicht einordnen.

Beim zweiten etwas früher und nun so etwa in der 17. Woche ...

Grüße, Fine.

Posted

an Weihnachten, also so in der 17. Woche, hatte ich das erste Mal das Gefühl, einen kleinen Schmetterling gefühlt zu haben, war aber noch ein seeehr vages Gefühl

ab Mitte Januar, also wirklich so 20. SSW hatte ich dann immer deutlicher Tritte

am 30.01. (also so 22. SSW) hat der werdende Papa dann auch äußerlich den ersten Tritt spüren können

Caillean

Posted

Den Kleinen hab ich das erste Mal am 05.10. gespürt, da war ich Anfang 17. SSW, denke ich!

Posted

hallo!

ich bin jetzt in der 18. woche...und ich meine, da gestern so was gespürt zu haben, als ich auf dem bauch lag...bin gespannt, wies "weiter geht"...

lg anna

Guest Samira
Posted

Ich habe anfang der 18. Woche erstmals bewusst bewegungen wahrgenommen. meine kleine konnte falten in der bettdecke auf denen ich lag gar nicht leider.

Und jetzt vermisse ich die am ende doch teilweise schmerzhaften Tritte manchmal ganz schön..

Posted

bei mir war es 18+1SSW das war am 24.02.

Seit dem kann ich fast eine Uhr danach stellen, pünktlich um 5.45Uhr spüre ich die ersten tritte (Das ist mein Arbeitsbeginn).

Von Tag zu Tag werden sie kräftiger und unangenehmer.

Christin

Guest Giuliana2111
Posted

ich habe in der 14. wochen das erste mal unseren robin gespürt, richtig klar war es mir aber erst in der 16. woche das es wirklich schon der kleine war...

in meiner ersten schwangerschaft habe ich ihn erst in der 21.ssw bemerkt

lg

Posted

ihr werdet es nicht glauben, aber obwohl es meine erste Schwangerschaft war, ahbe ich meinen kleinen schon in der 14 woche gespürt,d as war der 20 märz, dass weiss ich noch genau!

mein arzt hat mir nicht geglaubt, aber ich wusste es wohl besser!:D

Posted
oh am 20. März... ich hab mein kleines ja auch gestern (also am 20. März hihi) das erste mal so richtig gespürt. :) nur, dass es bei dir natürlich schon ein jahr her ist....

jaaaaaa...... es gibt manchmal momente, da würde ich es wieder gerne spüren....*träum*...:)

  • 4 months later...
Posted

In der 15.Woche war ich noch beim FA gewesen und hatte gefragt,wann es denn sein kann das ich die Kindsbewegungen spüre und sie meinte,das hätte aber noch wirklich viel Zeit,so ab der 20.Woche!

Allerdings war ich schon die ganze Zeit so,das ich es kaum erwarten konnte es endlich zu spüren und habe immer ganz tief in meinen Bauch hineingefühlt und hatte dann meine erste Kindsbewegung am 20.02.2006 und da war ich in der 17.Woche!

Meine Hebi meinte das es unterschiedlich ist und wenn man sich wirklich ganz genau konzentriert,spürt man es halt schon früher!

Durch die Bauchdecke hat man es dann so ca.19.Woche gesehen!

Posted

Habe mein Baby gerade letzte Woche zwei mal gespürt, das erste mal bei 14+3

Wusste erst garnicht was das ist bzw habe es nicht beachtet und nächsten Tag wurde mir aufeinmal bewusst dass es der Zwerg war.

Ich habe etwas genau innen drinnen gespürt und den übernächsten Tag an der Seite, da hat es immer gepocht..

Es passiert immer wenn ich abends im Bett liege und lese, die kleine Ziege die, gönnt der Mama garnichts!

Posted

Bei meiner Tochter habe ich es in der 20. SSW gemerkt.

Bis dato wusste ich noch nicht mal, dass ich schwanger war, bis die Vormilch kam. Hatte gleich einen Test gemacht und wo diese positiv war bin ich zu FÄ.

Sie fragte mich nur, ob ich nichts mitbekommen habe und habe dies immer wieder verneint. Sie hat auch nach Kindsbewegungen gefrag, wo ich nur mit dem Kopf geschüttelt habe, doch noch am gleichen Abend habe ich sie dann im Bett gespürt. Es war einfach unbeschreiblich.

Jetzt bin ich in der 16. SSW und spüre den kleinen Zwerg seit der 14. Woche ab und an, jenachdem wie meine Sitzposition ist.

Guest agichan
Posted

mh, unser "erstes Mal" war am 27.7, also vor paar Tagen, da war (und bin s immer noch für paar Stunden) in der 18. SSW.. oooh und schooon vermiss ich es, heute hat sich Wurm nämlich nicht gemeldet.. gestern auch nicht. Buhuhuhu :o

Posted

Zum ersten Mal habe ich meine kleine Prinzessin in der 13.SSW bemerkt. Nun bin ich in der 18.SSW und es ist immer noch sehr selten. Man merkt es auch nur leicht aber bald soll ja die Zeit kommen wo man die Mäuse ganz arg und täglich spüren sollte. Freu mich schon drauf aber denke dann das ich auch froh wenn es dann wieder weg, sprich die Geburt kommt Juhuuuu ;)

Posted

Hallo,

also bei meinem ersten Kind habe ich gar keine Bewegungen gespürt :eek:. War zum Glück die erste SS, hab mir deswegen gar keine Sorgen gemacht. Kind war Beckenendlage wie ein Klappmesser, Füsse vor dem Gesicht, konnte also gar nicht strampeln. Jetzt ist der Zwerg ein quirliger 5 Jähriger und quitsch lebendig. Eine Freundin hat zwei Kinder bekommen und bei beiden kaum was gemerkt. Beide gesund.

Jetzt bin ich das zweitemal schwanger und merke mal hier ein zartes kitzeln und dort ein zartes entlangstreifen und zappeln... :) sehr schönes Gefühl... blöd wenn man das nicht hat, aber bedeuten muss es gar nix.

Liebe Grüße

Mia

Guest Lorelai
Posted

Ich habe dieses Flattern im Bauch das erste Mal in der 18ten Woche gespürt und wusste direkt, dass das mein kleines Würmchen war!

Einfach bloß ein tolles Gefühl!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.