Zum Inhalt springen

Frauen in KiWu-Behandlung

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Aber natürlich!!!

Pia, was haben die dir denn gesagt von wegen Sport? Ich mache sonst immer 30 Minuten Rückengymnastik am Tag wegen ner Bandscheibenvorwölbung. Dann habe ich auch keine Schmerzen. Da sind ja aber auch viele Bauchübungen drin.

Jetzt soll ich aber sowas nicht machen und prompt hab ich seit heute wieder Rückenschmerzen. :afrown: Einerseits will ich nix falsch machen, andererseits denke ich mir auch, dass andere das ja dann noch gar nicht wissen und sich normal verhalten. War heute dann mal 15 Min ganz gemütlich auf dem Crosstrainer und hab gaaaanz wenig den Rücken gedehnt.

Geschrieben

Babe - mir sagten sie damals: Leben Sie weiter wie vorher (ok, wenn man auf Alkohol und Rauchen steht das natürlich nicht :) - aber das steht ja eh außer Frage).

Mein Arzt sagte immer: Und nu entscheidet nur noch die Natur. Da kann man noch soviel bestimmten Tee trinken, extra Tabletten nehmen, spritzen was das zeugt hält. Sobald man die Krümelchen im Bauch hat - entscheidet einfach nur die Natur.

Ich fand diese Einstellung vom Arzt sehr erfrischend, eben weil es ja schon genug künstliches gab - warum also noch MEHR auf natürliches verzichten.

Ich sollte immer das tun, was MIR gut tut. Ich muss aber auch sagen - das ich nach den Transfers immer sehr kaputt war (weniger körperlich - sondern vom Kopf her) und daher viel geschlafen habe.

Geschrieben

Danke Venus

man liest ja auch so gegensätzliche Empfehlungen. Es kann ja auch nicht gut sein, wenn ich mich mit Rückenschmerzen total quäle. Man muss ja nicht gerade Crunchies machen. Würde ja schwimmen gehen, aber das ist das, was ich noch am meisten nachvollziehen kann, da man sich wegen der Hormone, die man künstlich nimmt, eher was einfängt.

Ne Freundin von mir ist beim letzten Versuch jeden Abend baden gegangen und hat nun Zwillis. Vorher hat sie sich immer an alles gehalten und es ist nie was geworden.

Ich hab die Tage den Spruch gelesen "Wenn das alles so gefährlich wäre, wäre die Menscheit längst ausgestorben!" Das fand ich auch zutreffend.

Geschrieben

Du meinst beim schwimmen nen Pilz einfangen?

Hm, bist du denn wirklich änfällig dafür?

Normalerweise sollte man nach dem Transfer nicht auf die Straße gehen :)

Nein - ich kanns absolut verstehen, man macht sich soviele Gedanken, weils ja nicht umsonst sein soll. Aber versuche mal auf DICH zu hören. Was sagt dein Bauch würde dir jetzt gut tun? Und genau das ist es doch. Fühlst du dich wohl, fühlen sich auch die Krümel bei dir wohl.

Eine ganz liebe Freundin sagte damals zu mir: Ich soll positiv denken und tun, was mir gut tut. Nur wenn ich mich wohlfühle, wird das Baby auch überhaupt bleiben wollen.

Und vielleicht ein bissel beten :) :) :)

Geschrieben

Leider bin ich sehr empfänglich für so nen Mist :(

Der Doc wollte mich auch krank schreiben. Aber Hallo? Dann hänge ich hier nur rum, nene, so nicht. Ich gehe ja gerne arbeiten und dann geht die Zeit wenigstens rum.

So langsam verzieht sich wenigstens die Panik mit den Blutungen. Ich bin leider ein Kopfmensch und nach 5 ICSIS, wobei 2Mal kein TF und 3 Kryos mit insg. 3 FG verteilt auf der gesamten Behandlung ist das alles nicht so einfach. Leider!!!!!

Geschrieben

Nein - da ist gar nichts einfach!! Im Gegenteil. Das Schlimmste ist das Kopfkino.

Wenn du für Infektionen empfänglich bist - dann würde ich es wohl auch lassen - wie eben bei einer "normalen" Schwangerschaft dann auch.

Geschrieben

ich kann dich sehr gut verstehen babe. aber versuche wenigstens ein klein wenig positiv zu denken. und was den sport angeht, ich sollte nicht mehr reiten gehen und auch das wäsche aufhängen (wegen über dem kopf arbeiten) sollte ich vermeiden. ich hatte mich damals krankschreiben lassen, aber schon ab anfang der stimu. es war unser letzter versuch und ich wollte alles möglich machen das sich ein krümel einnistet. ich hab mich nur vom bett, aufs klo und zur couch bewegt. fast 12wo lang. manche hielten mich für bescheuert, aber mir war es egal was andere denken, die hatten ja auch nicht das durchgemacht was wir durchgemacht haben....

Geschrieben

Mir wurde gesagt, ich soll die nächsten drei Tage etwas Ruhe geben. Zwar jetzt nicht nicht arbeiten, aber es eben etwas ruhiger angehen lassen!

Aber ich werde es so halten, wie hier die Grundmeinung ist. Ich werde einfach mein Leben relativ normal weiterleben!

Ich hab ja nun auch Xenia und kann sie ja nicht links liegen lassen!

Nun die Frage mit dem Alkohl. Sollen wir komplett auf Alkohl verzeichte, oder geht mal ein kleines Glas Rotwein?

Geschrieben

Als ich noch im Schichtdienst war, hab ich mich immer krank schreiben lassen oder es im Urlaub gemacht aber jetzt mit Bürojob ist das ja easy going. Wobei ich ausgerechnet jetzt immer mal wieder zur Unterstützung raus muss, aber das ist dann auch OK. Das Unangenehmste ist dabei der enge Gürtel, denn mein Unterleib zwackt immer mal wieder leicht dank der Medis

Geschrieben

Hm, ich würde Alkohol komplett weglassen ... ich glaube zwar nicht, dass es wirklich Einfluss darauf haben könnte, denn wieviele werden schwanger und trinken abends gerne mal ein Glas Rotwein ...

Aber ich glaube, ich würde es einfach sein lassen. Ist für mich aber auch einfach zu sagen, weil ich keinen Alkohol mag :)

Und Pia du sagst es...

Nach meiner Kryo musste mein Mann sofort arbeiten und ich musste Noah den ganzen Tag alleine verpflegen... es hat nicht geschadet ...

Geschrieben

Meine Schwester musste ihre jetzt große auch immer heben und tun und machen.

Ich trinke auch selten Alkohol und lasse ihn deswegen weg aber ausgerechnet jetzt ertappe ich mich dabei, dass ich gerne was trinken würde:aconfused:

Geschrieben

Rapido, toi toi toi!!! Druecke hier alle verfuegbaren Daumen!!

Ich wuerde Alkohol trinken, wenn du total Bock drauf hast. Ich habe aber verzichtet, wegen der uebermaessigen Belastung des Koerpers mit Hormonen, die in diesen Mengen auch Gift fuer den Koerper sind.

Bei mir kam es doch zur Ueberstimulation, ich war so fix und fertig, da konnte ich nicht an Alkohol denken.

Gelohnt hat sich das alles aber allemal... :abiggrin:

Geschrieben

ich würde auch auf alkohol verzichten, da ich aber eh keinen trinke ist es nicht schwer. aber wenn du so sehr das verlangen danach hast, dann genehmige dir doch ein kleines schlückchen. mache einen kompromiss, trinke nur ein halbes gläschen...:awink:

Geschrieben

Pia, wie geht´s dir inzwischen? Unterleib wieder gut? Was musst du eigentlich für Medis nehmen jetzt in der Wartezeit? Noch was außer die Utrogest? Ich muss 3x1 Femoston holen und das Crinone-Gel. Bei mir war ja kein Eisprung, daher die Femoston wegen dem Estradiolwert.

Geschrieben

Nee, nur Utro!

Mein Unterleib zwickt immer mal wieder! Sonst gut! Hat das Zwicken was mit dem Utro zu tun? Oder mit was???

Wann nach dem Transfer würde es sich eigentlich einnisten, wenn überhaupt?

Babe, wie geht es dir?

Geschrieben

Pia, die Einnistung wäre jetzt in den nächsten Tagen.

Ich hatte auf nem Freitag TF und glaube die Einnistung war irgendwann so mo-di-mi-do, ich habe auf jeden fall an 2 Tagen ein mordsmäßiges stechen gehabt und glaube (auch wenn das bestimmt Einbildung war) dass sich da der Mops festgebissen hat.

Man, jetzt wo es bei euch so spannend ist würde ich auch gern wieder :aredface:

Ich werde die Tage mal in der Kiwu anrufen und für Dez. einen Termin machen. Ab Januar gehe ich wieder arbeiten, also könnte man ab Frühsommer eventuell mit der kryo starten. Dann wäre der Mops knapp 2.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.