Zum Inhalt springen

Frauen in KiWu-Behandlung

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Sorry.... Aber das war das Erste, woran ich gedacht habe... Wärst auch nicht die Erste, die kurz vor der Behandlung schwanger geworden ist...

stümmt^^

Wollt mit meinem Post ja auch nur sagen, dass ein LH-Anstieg vor der Mens auch völlig normal sein kann. Oder das sehr ähnliche HCG wird da angezeigt...

Was hat Dich denn inspiriert nen Ovu-Test so spät zu machen? Ovurakelst Du? Wenn nämlich die Linie immer dicker wird kann es wirklich ss bedeuten... Wohlgemerkt kann... Die Wahrscheinlichkeit ist groß... Welchen Tag + ES bist Du heute?

Geschrieben

Sorry für die Unruhe Mädels!!!!....habe jetzt noch mal alles in Ruhe im Kalender vermerkt!! :aredface: Ich VERMUTE das der ES an ZT 15 war. Heute bin ich ZT 29 - also ES+14. Wir haben aber um ES-Zeit herum nicht gekuschelt, wie ich schon geschrieben hatte.

Und selbst wenn der ES sich nach hinten verschoben haben sollte, könnte der Ovutest noch nicht so deutlich anzeigen, da der letzte und einzige GV in diesem Zyklus letzte Woche Freitag war. :aredface:

Geschrieben
Sorry.... Aber das war das Erste, woran ich gedacht habe... Wärst auch nicht die Erste, die kurz vor der Behandlung schwanger geworden ist...

*zustimm* :abiggrin:

@Summa, leider habe ich da keine ahnung von, aber ich würde warscheinlich nen test machen, um einfach wieder den kopf frei zu bekommen. Für Leute, die viel testen, kann ich nur die test vom auktionshaus empfehlen :D da bezahlst du 15 € für (ich glaube) 50 ovus und 15 sst...

Geschrieben
*zustimm* :abiggrin:

@Summa, leider habe ich da keine ahnung von, aber ich würde warscheinlich nen test machen, um einfach wieder den kopf frei zu bekommen. Für Leute, die viel testen, kann ich nur die test vom auktionshaus empfehlen :D da bezahlst du 15 € für (ich glaube) 50 ovus und 15 sst...

*anmerk* und das ist nicht bös gemeint...

ABER... 50 Ovus oder 15 SST für 15 Euro, spricht für "Qualität" und verrückt machen, kriegt man obendrein noch dazu... Da testet man dann alle 3h oder so und ist im Endeffekt genauso schlau wie vorher, weil die Ovurakelei nämlich überhaupt nicht sicher ist. Bei einigen funktioniert es, bei anderen nicht, aber alle haben etwas gemeinsam: Hoffnung – nur bei zu vielen wird sie enttäuscht. Mir persönlich wäre das zu unsicher und auch Geldverschwendung.

Die Warterei ist schon schlimm genug, aber so baut man sich doch nur noch zusätzlich Stress auf, aber das ist meine Meinung. Das muss jeder für sich wissen... Nur viele macht es mit der Zeit eben auch völlig fertig.

Da ist mir ne Portion Ruhe und Kraft, die man gratis hier oder im wahren Leben finden kann, wesentlich lieber...

Geschrieben
Sorry für die Unruhe Mädels!!!!....habe jetzt noch mal alles in Ruhe im Kalender vermerkt!! :aredface: Ich VERMUTE das der ES an ZT 15 war. Heute bin ich ZT 29 - also ES+14. Wir haben aber um ES-Zeit herum nicht gekuschelt, wie ich schon geschrieben hatte.

Und selbst wenn der ES sich nach hinten verschoben haben sollte, könnte der Ovutest noch nicht so deutlich anzeigen, da der letzte und einzige GV in diesem Zyklus letzte Woche Freitag war. :aredface:

kein Problem... dafür sind wir da...

und wir kennen das doch alle, die Hoffnung ist ein ständiger Begleiter und gerade hier wird sie leider nur viel zu oft enttäuscht...

ich hoffe, Dir geht es trotzdem einigermaßen gut...

Geschrieben

mir hats immer geholfen, erst als er positiv war, wurde ich wahnsinnig, weil ich dachte die wären mist.... muss ja aber jeder selber wissen. mir hats immer geholfen meinen kopf auszuschalten für einen moment. natürlich dachte man immer, aber vielleicht morgen ist er doch positiv und ich habe mich verrechnet, da hat man aber das gleiche, wenn man sich immer die teuren holt. aver wie gesagt, das muss jeder selber wissen und für sich ausprobieren...

ich wünsche dir auf jedenfall alles gute summa..

@yagu, wie siehts eigentlich bei dir im moment aus? ich weiss gar nicht ob du im moment hibbelst?!

Geschrieben
mir hats immer geholfen, erst als er positiv war, wurde ich wahnsinnig, weil ich dachte die wären mist.... muss ja aber jeder selber wissen. mir hats immer geholfen meinen kopf auszuschalten für einen moment. natürlich dachte man immer, aber vielleicht morgen ist er doch positiv und ich habe mich verrechnet, da hat man aber das gleiche, wenn man sich immer die teuren holt. aver wie gesagt, das muss jeder selber wissen und für sich ausprobieren...

genauso gings mir anfangs auch.

nun wird kein test mehr angerührt bevor die tempi mir nicht eindeutig sagt, dass eseventuell geklappt haben könnte.

sagt mal mädels, haben eure männer von den vitamichen usw. irgendwelche NW gehabt?

mein schatz hatte ja anfangs nur mit zink begonnen und schwupps war er krank. dann war es nur noch husten, der bis jetzt aber noch immer nicht weg ist. der husten hört sich echt richtig fies an, aber zum arzt krieg ich ihn nicht :arolleyes:

ich glaub auch wenn der körper schon so doll reagiert, wird es den spermies sicher nicht besser gehen. mir wäre lieber wenn er sie absetzt.

Geschrieben

Zink soll eigentlich auch gegen Infekte helfen und das Immunsystem stärken. Das wundert mich dann.

Bei einigen Vitaminen und Mineralien kann es sein, dass es zu Nebenwirkungen kommt, allerdings nur, wenn man zu viel davon nimmt.

Viele Vitamine und Mineralien sind ja auch schon in unseren Nahrungsmitteln.

Vielleicht sollte er mal gucken, was er damit zu viel nimmt.

Nimmt er denn noch etwas außer Zink?

Geschrieben

anfangs hatte er nur zink genommen.ich glaub seit mitte dezember oder so. und als er dann krank wurde hab ich auch nicht schlecht gegguckt:aeek:,schließlich empfehle ich das sehr gerne.

naja wir dachten dann dass es vielleicht nen zufall war.

dann kam ja das ergebnis des 2.SG, was ziemlich ernüchternd war. also nimmt er seitdem zink, selen, l-carnitin und folsäure, vitamin e.

eigentlich bin ich ja der meinung dass ich mich mit all dem auskenne (muss ja), aber dass er da so drauf reagiert macht mich echt stutzig. außerdem ist seine lust extrem gesunken :aredface: vorher konnt ich mich kaum retten vor ihm :awink:

hab ihm schon maca vorgeschlagen, soll ziemlich gut sein.

Geschrieben

@lula: Meiner hat länger Orth*** eingenommen. Auf Anraten der KIWU. Gebracht hat es nix. Da hatte ne Gewichtsabnahme wesentlich mehr Erfolg. Hab grad mal wegen Maca gelesen. Da hab ich aber auch einen Bericht gefunden wo drin stand, dass es, wenn man nicht genau die richtige Dosis nimmt, genau das Gegenteil bewirken kann. Das hätte man bei Tierversuchen rausgefunden. Meiner hat ja nen zu geringen Testosteronspiegel mit allen Folgen, die man dann nunmal so hat. Der Doc meinte, man solle aber erst nach Abschluss der Familienplanung da dran was machen und nannte als negativ-Beispiel die Sportler mit Anabolika. Das Maca wird ja als natürliches Anabolika angepriesen ?!?!? Wäre ja super, wenn es was bringen würde, aber ich denke, dann wäre es den KIWUS doch bekannt, oder? Andere Sachen wie Zink und Orth*** bekommt man ja auch empfohlen. Alles komisch. Meiner holt eh alles, was man mehr als einmal am Tag nehmen muss, nicht regelmäßig, somit bräuchte ich das erst gar nicht zu versuchen.

Geschrieben
genauso gings mir anfangs auch.

nun wird kein test mehr angerührt bevor die tempi mir nicht eindeutig sagt, dass eseventuell geklappt haben könnte.

da ist jeder anders...anfangs habe ich gar nicht getestet, das kam dann erst nach 2,5 jahren

Geschrieben

babe, stand bei dem bericht dabei, ob es eher schlecht ist, wenn man zu viel oder zu wenig nimmt?

ich hab was von 900mg gelesen und die bekommt man auch so zu kaufen. und was ich so in anderen foren gelesen habe, scheints ja echt nen wundermittel zu sein. aber man klammert sich ja an jeden strohhalm.

naja schatzi sagt, er will die tabletten weiter nehmen und dann gucken wie das SG ausfällt. vielleicht werden wir ja auch positiv überrascht :) aber leider bin ich meistens extrem pessimistisch. grrr, ärgert mich selber.

saje, ich hab mich am anfang mit der testerei so verrückt gemacht. war mir bei jedem sst sicher, dass es geklappt hat. war ich wohl doch nicht so pessimistisch anfangs. aber nach dem ergebnis vom SG, war ich geheilt. da ich nun mit der mens rechne und nicht mit 2 strichen, brauch ich die dinger auch nicht machen.

so unterschiedlich ist das.

Geschrieben (bearbeitet)

Lula, da stand drin, dass es negative Auswirkungen hat, wenn man zu wenig nimmt und dass die richtige Dosis abhängig vom Gewicht ist. Aber es wurde halt nur bei Tieren getestet. Hab´s nochmal gesucht und dir ne PN geschickt.

Bearbeitet von babe78
Geschrieben

saje, ich hab mich am anfang mit der testerei so verrückt gemacht. war mir bei jedem sst sicher, dass es geklappt hat. war ich wohl doch nicht so pessimistisch anfangs. aber nach dem ergebnis vom SG, war ich geheilt. da ich nun mit der mens rechne und nicht mit 2 strichen, brauch ich die dinger auch nicht machen.

so unterschiedlich ist das.

so wars bei mir auch. für mich war die diagnose dann auch irgendwie befreiend, weil ich nicht mehr großartig hoffen mußte.

für mich war klar, ich bekomme die mens und gut ist. war zwar auch ätzend mit dem wissen zu leben, dass es wohl ohne icsi nichts wird, aber für meine nerven besser, als alle 4 wochen wieder total verzweifelt einen test zu machen um nur wieder enttäuscht zu werden.

Geschrieben

Lula, mein Mann hat auch ne zeitlang Orthofertil plus genommen, aber keine Nebenwirkungen gehabt.

-Ob es gewirkt hat, wissen wir nicht. Sein SG ist auf einmal normal hat die Biologin beim KiWuZ gesagt. :aeek: -Wir gehen jedoch davon aus, dass einfach seine Verletzung im Hoden geheilt nach 1,5 Jahren endgültig geheilt ist und es damit zusammenhängt.

so wars bei mir auch. für mich war die diagnose dann auch irgendwie befreiend, weil ich nicht mehr großartig hoffen mußte.

Lady, mir ging es auch so. Endlich mal etwas "Endgültiges", ein klares Ergebnis. Kein eventuell, möglicherweise, vielleicht...

-Naja, dafür bin ich jetzt wieder bei den ganzen "vielleichts"... :rolleyeso: Vielleicht bin/bleib ich jetzt schwanger, vielleicht klappt es ab sofort auch auf natürlichem Weg...

Geschrieben
Aktuelle Liste:

Die hibbelnden Nachhilfehühnchen:

- plumpine: Kiwu (fürs Zweite) seit 03/2009 - Asherman-Syndrom - Stimu nicht erfolgreich - dank TCM nun prima Ausgangsbedingungen, aber EL nicht durchlässig und schlechtes SG - 1. ICSI Ende Juni 2011: FG 7. SSW - 2. IVF Oktober 2011: negativ - 3. ICSI/IVF Dezember 2011

- babe78: PCO, schlechtes SG, KIWU seit 2007, erst Clomi, dann 3. ICSI 2010 erfolgreich, aber leider FG in der 9. SSW, 4 ICSI negativ, 1. Kyro positiv, aber leider FG, noch 2 Eisbärchen in der Kühlung

- SUMMA_001: KIWU seit über 2 Jahren, seit 4/2011 in KiWu-Behandlung, schlechtes SG, zunächst GV nach Plan mit Zyklusmonitoring, jetzt mit Auslösen des ES

- Rapido: Kiwu fürs zweite, schlechtes SG, erstmal nur mit Ovus, später evtl noch Met und/oder Dexa

In der Hibbelpause:

- Mutzel: 3 IUI negativ, 1. ICSI negativ, 1. Kryo Januar/Februar 2008, BT ab 13.02.2008 negativ, 2. Kryo Sep. 08 negativ, 2. ICSI 12/08 negativ - 3. Kryo - Juni 2009 - leider negativ - 3. ICSI im Oktober - leider negativ

- Kirschi : 22. ÜZ fürs Geschwisterchen, PCO, 1. IUI, gescheitert durch zu frühen ES, 2. IUI negativ, derzeit nur Metformin und L-Thyroxin, geplante IUI?

Hurra, es hat geklappt:

- Schnuffimaus: PCO, ET 08.10.07, spontane SS

- Sprotte82: PCO, spontane SS

- Wunschtraum: TESE und ICSI, positiv getestet am 16.3.2007

- Tigerlein: Tristan, ET 18.02.08, spontane SS

- Himmel: Clemens, ET 16.04.08, IVF im August 07 positiv

- SmillaEmilia: Emilia, 01.05.08, PCO, Clomifen

- Kuschelmonster: Jasmin ET 13.06.08

- Püppeline: Maya, 20.08.08, ICSI Dezember 07 positiv

- glücksfee: Leni, 23.09.08, ICSI Februar 08 positiv

- doedoe: Nele und Mats Ole (Zwillinge), 04.11.08, ICSI Februar 08 positiv

- Mini: Luca und Lina (Zwillinge), 09.12.08, ICSI März/April 08 positiv

- prinzessin_1980: Chantal und Celina (Zwillinge), 21.01.09, IUI, positiv Mai 08

- Mephisto: Tyler Leland, 21.01.09, Refi 10/05, ICSI Mai 08 positiv

- Kirschi: Katharina, 20.02.09, PCO, 1. IUI Juni 08 positiv

- leenchen: Finlay, 16.03.2009, 1. ICSI 02/08 negativ, 1. Kryo 05/08 negativ, 2. ICSI 07/08 positiv

- naka: Lenn Bendix, 21.02.09, 1. ICSI 01/08 negativ, 2. ICSI 07/08 positiv, Zwillinge - leider hat es ein Krümel nicht geschafft

- moosmutzel: Mika Gabriel 06.04.08, 1. ICSI 02/08 negativ, 1. Kryo 03/08 negativ, TESE 05/08, 2. ICSI 06/08 negativ, 2. Kryo 08/08 positiv

- donja74: 1. ICSI 08/08 positiv

- Shirley82: 1. ICSI Sep./Okt. 08 positiv

- puschel82: Elija Henry, 13.07.2009, ohne ICSI geschafft (Nur mit Pre Seed, Orthomol fertil und folio!!) SST 11/08 positiv

- Rapido: Xenia Maria Barbara, 06.08.2009, 3. IUI 28.01.2008 (BT 15.02.2008 negativ), spontan positiv getestet am 26.11.08

- tabby: 1. Clomi-Zyklus 11/08 negativ, 2. Clomi-Zyklus 12/08 positiv

- Mia21: Joel Nico, 29.11.2009, 2. ICSI Februar/März 09 positiv, Zwillinge - leider hat es 1 Krümel nicht geschafft

- Hasix1: 2007 2 erfolglose Clomifen-Versuche, 1. IVF 09/08 negativ, März 2009 postiv, spontane SS

- Venus: Noah , 10.12.2009, 1. ICSI März 09, April 09 positiv

- Black Rose: Ryan Connor, 05.01.2010, IUI April 09 positiv

- *Sternchen*: Gestakadin, Chlormadinon und Menogon, mit Ovitrelle ausgelöst. 05/09 positiv

- Mariella: Jannis, 28.11.2009, PCO, in Behandlung seit 11.12.07, 1 u. 2. IUI negativ, 3. IUI 05/09 positiv

- Ninny: 1. IUI 11/08, 2. IUI 01/09, 3. IUI 03/09 - negativ, 1. ICSI 05/09 negativ, 1 Kryo 08/09 positiv (biochem.SS) , 2. ICSI 12/09 - TF 14.12.2009 - BT 28.12.2009 positiv - ET 01.09.2010

- Finchen.s: Florian, 15.07.2010, 03/09 BS-beide Eileiter zu, ab 03/09 Kiwu-Klinik Göttingen, 05/09 1. IVF negativ, 09/09 - 1. Kryo negativ - 10/09 2. Kryo - TF 16.10.09 - BT 30.10.09 positiv

- magical24: Emma, 02.07.2010, PCO, BS 05.02.08, ICSI/IVF Frühjahr 2008 negativ, 1. Kryo Start 09/08 kein Transfer, da keines der 3 Eier das Auftauen überlebte, 2. ICSI Sep./Okt. 08 negativ, 2. Kryo 12/08 positiv leider ELSS, 3. ICSI 10/09 positiv, ET 16.07.2010

- leenchen: Jacqueline, 12.12.2010, Test positiv am 15.04.2010, spontane SS

- der Möpp: Maximilian, 20.11.2010, 1. ICSI im Februar 2010, PU 01.03.2010 (28 EZ ), BT am 16.03.2010 positiv.

- qbic82: Lea, 29.12.2010, PCO, gutes SG, IUI am 02/10, BT 03/10 negativ, positiv getestet am 15.04.2010

- Miabella: Ryan Alexander, 21.12.2010, Kiwu seit 3,5 Jahren, 3x3 neg. Clomi-Zyklen, am Tag des Termins in der KiwuKlinik am 03.05.2010positiv getestet

- Moegli: Frieda, 05.04.2011, 1. ICSI 04/08 negativ, 1. Kryo 05/08 negativ, 2. Kryo 08/08 negativ, 2. ICSI 10/08 negativ, 3. ICSI - Punktion 12.10.09 - TF 15.10.09 - BT 29.10.09 leider negativ, 2. Kryo im November - leider negativ - 01.03.2010 - Termin in Tschechien - 7. Kryo - TF 10.07.2010, positiv

- XXLmami: Moritz, 17.06.2011, I. ICSI 05/09 negativ, 2. ICSI 09/09 negativ - 3. ICSI im November - leider negativ - 1. IUI negativ - 2. IUI - BT 20.05.2010 leider negativ, 2. IUI positiv

- Lady: 3 Jahre Kinderwunsch, 1.ICSI November 2010 positiv, Vincent, 19.08.2011

- Sonnenblume81: 4 negative Stimu-Zyklen - EL-Durchlässigkeitsprüfung - rechter EL zu, Stimu-Zyklus April/Mai 2010, leider negativ, IVF, positiv

- Locke: 2 IUI negativ, 6 Clomi-Zyklen negativ, 6 Puregon-Zyklen negativ, 1.IVF im 44. ÜZ positiv, vET 26.08.11

- Saje, Endometriose, Zyste entfernt, positiv, ET 28.12.2011

- Crisscross:1. ICSI-Versuch Juli 2012 wegen erfolgloser Stimu abgebrochen, IUI draus gemacht; 1. durchgeführte ICSI August 2012; 2. ICSI September 2012: PU 9.9., BT 23.09. positiv

- webi_001: 1. ICSI Juni 2010 -> negativ, 2. ICSI November 2010 -> negativ, 3. ICSI September 2011 -> positiv!

- Nelson: positiv, VET 8.10.2012

Unvergessen - unsere Sternchen:

- marlen: Clomi, positiver Test am 21.04.08, ELSS

- Mia21: 1. ICSI 05/08 negativ, 1. Kryo 07/08 positiv, in der 12. SSW leider FG

- Idefix: 1. ICSI 03/07 negativ, 2. ICSI 06/07 negativ, 1. Kryo 11/07 negativ, 3. ICSI 07/08 positiv, 8. SSW leider nicht weiterentwickelt - 2. Sternchen 07.01.2010

- Yaguna - 18 ÜZ, Behandlung mit Utrogest und Clomifen, leider ohne Erfolg, Eileiterdurchlässigkeitsprüfung ok, kurz vor der geplanten IVF im April positiv getestet am 01.03.2010 - leider FG

Kann hier ein Mod mal meins aktualisieren?

Met und Dexa wird nicht reichen! Wir sind seit März wieder in dier Kiwuklinik und es wird auf ne ICSI rauslaufen, das SG so massiv schlecht ist!

Geschrieben

Hallo ihr Lieben...

Schwebe heute zwischen Freude und Heulen.

Freude, weil ich Webi heute gesehen habe, so wunderbar kugelrund und weil es sooooo lange her ist, dass wir uns gesehen haben. Ich musste so mit den Tränen kämpfen, als ich sie gesehen hab. Das war ein Anblick, so schön und unbeschreiblich. Ich kann Euch gar nicht sagen, wie viel Mut das gemacht hat und wie viel Freude. Auch jetzt kullern mir die Tränen. Genauso wie beim Abschied, da konnt ich's nimmer aufhalten.

Webi, Du fehlst! Du bist mir so wichtig und es ist wunderbar Dich endlich kugelnd zu sehen...

Der Kleine und ich standen da und haben Rotz und Wasser geheult, als ihr gefahren seid...

Getröstet hat uns erst, als wir beschlossen haben in den Sommerferien zu Euch zu kommen, wenn Webibi geschlüpft ist! Das haben wir uns ganz fest vorgenommen und alle freuen sich riesig darauf, aber das bereden wir noch mal in Ruhe ;)

Und nun kann ich nur sagen: Es war wunderschön heute und ich will den anderen hier Mut machen! Webi hat mir heute gezeigt, für was hier gekämpft wird. Für Leben, Liebe und Freude und irgendwann schaffen es alle hier. Webi wollte schon fast aufgeben, hat sich kaum Chancen ausgerechnet für diesen letzten Versuch und doch wollte dieses kleine Wesen nicht mehr aus Webi heraus und ist nun seit 31 Wochen in ihr und ist einfach nur lebendiges Glück! Dafür lohnt es sich zu kämpfen – für uns alle!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.