Zum Inhalt springen

Frauen in KiWu-Behandlung

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Bei uns wurden nach den drei durchgeführten Versuchen auch drei weitere genehmigt! Wir bezahlen die Kryo aber selbst, da die PKV die als vollen!! Versuch rechnet. Darum reicht man die besser erst ein, wenn man auf der sicheren Seite ist.

Wir haben nur noch die Unsicherheit, ob die Beihilfe, bei uns 50%, weiter zahlt. Die haben in ihren Vorschriften 4 Versuche stehen. Ich weiß aber einfach nicht, ob dieses BGH-Urteil mit der SS-Wahrscheinlichkeit von 15% auch auf die übertragbar ist. Normal heißt es immer, was die Kasse zahlt, zahlen die auch, aber hier geht es ja richtig um viel Geld! Da wir noch ne Kryo haben, frag ich erst gar nicht nach. So lange die Kasse zahlt, machen wir eh erst mal weiter. Die 4000€ pro Versuch wären zwar mehr als bitter aber was macht man nicht alles!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Babe, das ist bei unserer pkv auch so, dass eine kryo als voller Versuch gewertet wird.

Hab ihr das einfrieren bezahlt bekommen? Wir haben es selbst gezählt, damit die nicht sagen können, dass wir kryo machen müssen weil frostis da sind.

Crisscross, dem Schlumpf geht's Super, er wächst und gedeiht und ich das beste Baby auf der Welt :love:er lacht und quiekt den lieben langen Tag und ist DIE Attraktion bei der Familie und Bekannten.

Bearbeitet von ~*~Lady~*~
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lady, das klingt wirklich wunderbar! Ich hoffe, bei mir geht alles gut und ich bin dann im nächsten Sommer auch soweit:asmile:

Babe, falls die Beihilfe nicht zahlt, lohnt es sich vielleicht über einen Spezialanwalt mal nachzuhaken. Manchmal brauchen die auch nur ein bisschen Druck. Wir hatten uns im Vorfeld informiert, ob da vielleicht was zu machen ist in unserer Situation mit den gemischten Kassen. Der Anwalt hat es geprüft und uns dann mitgeteilt, dass es aussichtslos ist, zu klagen. Könnte in Eurem Fall aber ja gegebenenfalls anders sein. Je nachdem, was für Urteile bereits existieren.

Wir hatten den Anwalt über die Kiwu empfohlen bekommen. Falls ihr also einen Tipp braucht, sag bescheid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo meine lieben

ich hoffe ihr habt alle weihnachten etwas genießen können und hattet etwas von den feiertagen.

bei uns war es das erste jahr recht ruhig aber sehr schön

morgen geht dann endlich dieses jahr zu ende

ich wünsche allen einen guten rutsch ins neue jahr, das nächste jahr wird für uns das jahr der positiven anchrichten, ich bin ganz sicher und zuversichtlich

@me: ich bin nun im nächsten zyklus (tag 14 oder so) ist es da normal dass ich jeden tag noch ein bissl blute, pro toilettengang 1 tropfen

oder sollte ich da nächste woche einen termin bei der FÄ machen, ich will mir nciht schon wieder sorgen machen müssen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Naya, stammt von Yaguna :)

Meine Mens lässt mal wieder auf sich warten :( Zähl schon gar nicht mehr die Tage. Sind schon 7 Wochen :(

@nelson: Ja, ich hoffe auch, dass es das Jahr der guten Nachrichten wird!! Werde nächste Woche auch mal wieder den Termin zum jährlichen Check machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht es ganz gut. Danke der Nachfrage! So langsam werde ich nur recht ungeduldig.. Gestern in aller Frühe habe ich mal zu nem Test hinreißen lassen. Der war negativ. Aber ich hoffe mal, daß es einfach zu früh war. Ich habe nämlich eigentlich ein sehr gutes Gefühl. Mir ist schlecht *örks*, die Übelkeit lässt immer erst am Nachmittag nach und auch ansonsten fühle ich mich (im Gegensatz zum letzten Versuch) eigetnlich recht schwanger :aredface: Na ja, mal gucken, was da rauskommt.

Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch! 2012 wird unser Jahr!!! *ganz fest daran glaub*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein frohes Neues Jahr Euch allen!!

Hoffen wir auf erfüllte Wünsche in 2012!

(Ich geb zu, ich bin da etwas verhalten...ich hab mir auch von den letzten 2 Neujahren so viel erhofft. :( ) ..aber möchte das Neue Jahr nicht mit traurigen Gedanken beginnen.. Hatten ein sehr schönes, gemütliches Silvester mit unseren besten Freunden.

Babe, Glückwunsch zur Mens!! Ich will auch!! Ich hab überhaupt keine Ahnung, wann ich mit ihr rechnen kann - das nervt mich. (Meckern hilft doch, oder?! ;))

Plumpi, morgen ist es endlich soweit! Drücke weiterhin die Daumen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all

Wünsche euch ein frohes neues Jahr. Auf das all eure Wünsche in Erfüllung gehen.

@babe

Huhu. :awink: Schön dass deine Mens endlich gekommen ist.

@Naya

Dieses Jahr wird dein Wunsch in Erfüllung gehen, ganz bestimmt. *daumendrück*

Hätte dich auch lieber im Jahresforum wieder getroffen, aber vielleicht dürfen wir wenigstens zusammen umziehen. *hoff*

@me

Warte noch auf den ES. Einer meiner beiden Follikel hat am Dienstag schon ausgesehen als wäre schon was gesprungen. Tempi ist aber noch unten. Schauen wir mal ob sich da bald was tut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frohes Neues auch von mir!

@naya: Ja, meckern hilft :abiggrin: Dafür hab ich die Mens so stark bekommen, dass selbst die dicksten Tampons nach gut ner Stunde aufgegeben haben. Ok, hatte meine Mens nach der FG kaum, so dass wohl noch alles raus muss. Ich hab nach dem Aufstehen gemerkt, was die Ärzte meinen, wenn sie sagen "Blutung ist stark, wenns die Beine runter läuft" Kam gerade noch schnell genug unter die Dusche (Sorry). Gut, dass ich im Dienst immer in der Nähe einer Toilette war!!!!

@katz: Drück dir weiter die Daumen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wünsche euch allen ein frohes und gesundes neues Jahr 2012! Vor allem hoffe und wünsche ich euch allen natürlich, dass ihr endlich auch das Glück erleben dürft und vielleicht sogar noch 2012, spätestens aber 2013 eurer Krümelchen im Arm halten dürft!

Plumpi - ich denke die ganze Zeit ganz fest an dich und drücke für morgen natürlich von Herzen fest die Daumen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich drücke euch auch alles was ich habe für dieses Jahr, hier muss es endlich mal leerer werden!!

Babe, solche extremmens kenn ich, hatte ich vor der ICSI mehrere Male. Musste dann Tampon & Binde fast stündlich wechseln und dazu dann noch die fiesen regelschmerzen. Jetzt hab ich die leider auch wieder stärker inkl Schmerzen. Die letzten Male war's besser. Ich hoffe mal, dass wird nicht von mal zu mal schlimmer. Hatte mich ja eigentlich darauf eingestellt erstmal monatelang von der mens verschont zu bleiben, weil ich ja pumpe aber leider hab ich die mens schon 7 Wochen nach der Geburt wieder bekommen :amad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

plumpine, meine daumen sind ganz fest gedrückt

@me: langsam mach ich mir echt sorgen, ich bin heute zt 17 und blute immer noch leicht

auf toilette und nach dem herzeln mit meinem mann ist es stärker, ansonsten konstant schwach

edit: hab nun mit meiner frauenärztin gesprochen

ich soll noch bis mittwoch warten, wenn nciht weg dann nochmal anrufen dann schaut sie nach

Bearbeitet von Nelson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.