Zum Inhalt springen

Frauen in KiWu-Behandlung

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
@plumpine: Da wird die Eizelle unter nem besonderen Mikroskop genau betrachtet. Man kann dann wohl nochmal besser auswählen, welche besser sind und es vermutlich ins Blasto-Stadium schaffen. Unsere KIWU bietet das nicht an, hatte das aber mal bei der Uni-Bonn gelesen. Da können wohl eher Defekte ausgesondert werden, wenn ich das richtig verstanden habe.

Siehste, hab' ich auch keine Ahnung von gehabt.:awink:

Babe, ich hoffe mal, dass diesmal alles supi läuft und du bald mitkugeln kannst. Du hast schon recht, durch diese bangen Phasen muss man wohl einfach durch. Ich wünsch dir, dass es diesmal klappt!!:atop:

Geschrieben

Danke Crisscross! Langsam werde ich doch leider was unruhig. Habe am WE leider nix zu tun, da mein Mann komplett arbeiten muss. Zum Glück komm ich morgen und Die mit Sicherheit gar nicht zum Denken, da ist immer was zu tun :)

Geschrieben

Ich will auch endlich kugeln...aber ich glaube das wird ohne Nachhilfe einfach nix... manno, dabei habe ich doch wieder brav das Metformin genommen. aber es drückt im Bauch, ich denke am Mittwoch kommt die Mens...

Geschrieben

@kirschi: Dicken Knuddelknut!! Kann dich sooo gut verstehen!!

@me: War grad duschen und beim Abtrocken dachte ich unten rum"Was ist das denn?" Hab mir dann wirklich mal nen Spiegel geholt. Pfui, das Crinone hat wie nen Pfropf verursacht. Hat sich auch durch duschen nicht aufweichen lassen. Wollte aber nicht zu sehr rumpopeln, bevor ich mir noch was tue. Hab grad mal gegoogelt, ist wohl normal. Aber eklig ist es trotzdem!! Und bei jedem neuen Nutzen schiebt man das ja wieder hoch, jetzt weiß ich auch, warum das die letzten Tage so unangenehm ist. Sorry, ist was eklig aber???

Geschrieben

babe, das ist völlig normal. ich hab immer ein bissel rausgepopelt davon. hatte es bei meiner letzten icsi, bin dann aber nach dem positiv wieder komplett auf utrogest umgestiegen. ich fand das immer ziemlich "erschreckend", dass das crinone so komisch orange raus kam... man ist ja eh schon ein nervenbündel...

kirschi, ich drück dich. kann dich so gut verstehen. mir geht es ähnlich, auch wenn ich "erst" im 4. ÜZ bin.

Geschrieben

Plumpi, Babe hat das schon richtig erklärt mit dem Scoring. Ich versuche derzeit herauszufinden, wie sinnig das ist oder nicht. Ob es "nur" um die allgemeine Qualität ist oder ob z. B. sogar ggf. Trisomien "halbwegs" ausgeschlossen werden können (wovon ich nicht ausgehe, dass das zulässig ist), was aber bei unserer Vorgeschichte interessant wäre zu wissen. So richtig viele Details hierzu hab ich im Netz noch nicht gefunden. Falls sich hier jemand näher mit auskennt, würd mich das interessieren! Ansonsten seh ich eh schon, dass wir den Arzt nochmal ganz schön löchern müssen beim nächsten Termin.. :aredface:

Babe, jetzt ist ds Wochenende ja so gut wie vorbei und ich hoffe, Du grübelst in den nächsten Tagen nicht mehr allzu sehr!!

Liebe Grüße

Naya

Geschrieben

Hallo zusammen,

aaaalllllsssssooooo

ich war um 12.30uhr schon wieder bei der arbeit

diesmal konnte sie KEINEN eierstock per US finden, es tat auch noch ziemlich weh vom gedrücke letzte woche

nun haben sie mir blut abgenommen um zu sehen wie die werte sind

eventuell wird es diesen zyklus ncihts mehr, dann wird nächster zyklus mit 2 clomifen pro tag stimuliert

eventuell sind die werte gut, dann muss ich morgen wieder clomifen (1/2) nehmen und vielleicht dann am freitag oder samstag dann IUI

aber es hängt jetzt alles von den werten ab, morgen bekomm ich den anruf

alles mist, jetzt wo es so "einfach" gehen könnte macht mein körper faxen :(

Geschrieben

Nelson wie hoch ist denn deine Clomi Dosis der zeit? Nur eine halbe am Tag oder 1,5 ?

Danke ihr lieben. Ja Jessy... erst der 4. ist auch schon 4 zu viel... Ich hatte bei Kathi 48... das will ich nicht nochmal...aber jett komme ich schon in den 27.ten....

Geschrieben

@ Nelson

Wir geben die Hoffnung mal einfach noch nicht auf!!! Gab es sonst auch Probleme den Eierstock zu finden? Nimmst Du etwas um den Eisprung zu unterdrücken oder könnten die Follikel doch schon gesprungen sein?

So kurz nach nem ES ist noch nie bei mir geschallt worden, deswegen weiß ich nicht ob es nach einem ES problematischer sein kann die Eierstöcke zu schallen bzw. darzustellen.

Merkwürdig ist es schon...

@Kirschi

Es ist so schwer, gerade bei so langen Wartezeiten. Umso erstaunlicher und bewundernswerter finde ich, dass Du nicht aufgegeben hast. Und bei so ner süßen Maus wie Deiner, "lohnt" sich die Wartezeit auch wieder, auch wenn das nicht heißen soll, dass ich das gut finde, dass Du so lange warten musst. Du müsstest viel früher belohnt werden, solltest jetzt schon längst kugeln und hier nur noch fleißig Viren pusten...

Ach Mensch... Ich schieb Dir mal ne Portion Kraft rüber und lauter gute bzw. nur die besten Wünsche!!!

yagu

Geschrieben

ich habe 5 tage lang 1 clomifen genommen

dann seit letzten mittwoch jeden 2. tag ne halbe

nein es wird nichts unterdrückt

das problem kenn ich ja von den ICSI versuchen, aber nur vom linken eierstock, da haben sie mir schon immer den bauch quetschen müssen, und nun konnte sie den rechten nciht finden, am mittwoch gings

da meine zyklen oft sehr lang sind, meinte sie dass sicherlich kein ES schon stattgefunden hat, und ich hatte auch keine anzeichen, die ich sonst immer habe, zervixschleim und ziehen im unterleib

sie hat mir halt wieder empfohlen dass es einfacher wäre das ganze wenn ich etwas abnehmen würde, aber mit der psychischen belastung brauch ich mit keiner diät anfangen

und ich beherrsch mich ja schon, und auf mehr kann ich im moment einfach nciht verzichten, meine nerven brauchen hin und wieder nervennahrung (schoki)

alles blöd, gott sei dank ist dirk so ein optimist, sonst würd ich hier wieder nur heulend rumsitzen

Geschrieben

Heulen tut aber manchmal auch ganz gut, der Druck ist so groß und sucht sich oft auch diese Bahn...

Wenn Dir danach ist, dann weine, lass es raus und wenn Du dazu irgendwo hin gehst, wo Du alleine bist!

Und es ist schön, dass Dein Schatz ein Optimist ist und Dich aufzufangen weiß, das ist so viel Wert!!!

Und auch wir sind voller Optimismus für Euch! Ihr habt es so schwer und auch Euer harter und steiniger Weg wird belohnt werden mit dem größten Glück... Daran glaube ich ganz fest... Du darfst nur nicht aufgeben. Und wenn Du mal dieses Gefühl haben solltest, dass Du nur noch aufgeben willst, dann komm on und wir machen Dir wieder Mut!!! Das wäre doch gelacht, wenn wir das nicht schaffen würden!!! Und nun das Köpfchen nach oben, genauso die Mundwinkel und mal ein kräftiges: TSCHAKKA!!!

Das wird, glaub dem Räupchen... ;)

Geschrieben

Nelson, das wurde mir auch immer gesagt... ich habe aber immer so viel gewogen. Leider... und trotzdem bin ich dann mit Clomi ss geworden. Ich habe erst 1 am Tag genommen. vom 3.-7- Tag...das hat nix gebracht. Dann 1,5 Tabl. vom 3.-7. Tag hab auch nix gebracht...dann 1 vom 5.-9- hat auch nix gebracht...beimir hat es dann mit 1,5 vom 5.-9. Tag zu einer wunderbaren Eizelle geschafft und daraus wurde dann dank IUI eine kleine Kathi.

Ich wünsche dir viel Glück und ich habe vor der IUI einen Nervenzusammenbruch gehabt, wiel ich nicht mehr konnte. Also weine und halte es nicht zurück, denn das habe ich gemacht....großer Fehler.

Geschrieben

danke fürs mut machen, ganz hat er mich ja nciht verlassen.

ich weine immer wenn mir danach ist, aber mein mann schafft es halt immer das sein optimismus auf mich über springt. ich weiß nciht wie er das macht. ich denke immer gleich an das schlimmste und er findet immer noch etwas positives in allem. das bewundere ich sehr. wobei er auch endlich die nase voll hat mit der ganzen warterei.

wir werden das schon irgendwie hin bekommen.

wir hatten uns nur schon ganz romantisch ausgemalt wenn diese woche IUI wäre könnten wir der familie ein tolles weihnachtsgeschenk machen.

Geschrieben

Nelson, nicht den Kopf hängen lassen! Bei mir hat Clomi nicht die Bohne gewirkt!!!!! Und ich hab 2 genommen von ZT 3-9, oder so. Aber da war nada zero. Wir haben dann das Clomi gar nicht weiter versucht. Mein FA hat gesagt, es gibt Frauen die reagieren nicht auf Clomifen (und ich glaube nun nicht, dass das gewichtsabhängig ist!). Im nächsten Zyklus haben wir FSH gespritzt....und siehe da, ein wundervolles Ei ist gereift und wir haben sogar die Befruchtung geschafft! Also lass den Kopf nicht hängen, dass Clomi ist auch nicht der Weisheit letzter Schluss!!!!!!!!

Geschrieben

....* rein schleich*

Babe und plumpi, ich wünsche euch von Herzen alles alles Liebe und hoffe soooooooo sehr, dass es in diesem Versuch klappt!! Fühlt euch gedrückt!

Nelson, Kopf hoch. Das wird noch! Ich drücke alles was ich habe!

Alle anderen: Schmatzas von mir!

*wieder raus schleich*...

Geschrieben

was ist FSH?

also nun ist es amtlich, diesen zyklus wird das nichts, meine hormonwerte sagen dass da ncihts ist.

nächsten zyklus wird mit 2 clomifen versucht

das abnehmen bezog sich darauf dass es dann leichter ist den eierstock zu drücken bzw auf den bauch zu drücken

Geschrieben

@nelson: Oh menno, das ist echt doof! FSH ist ein Folikelstimulierendes Hormon. Das wird auch für die künstliche Befruchtung genommen. Du hast es bestimmt auch für die ICSI gespritzt.

@plumpine: Wie gehts dir?

@me: Waren bis grad bei meinen Eltern. Mir ist dauerschlecht. Bin heute morgen durch die Schokiabteilung im Geschäft und mir hats fast gehoben. Ohne die Medikamente würde ich ja sagen, es sei ein gutes Zeichen. So bin ich verwirrt. Ich habe einerseits ein gutes Gefühl, will mich aber nicht drauf einlassen, um nicht zu tief zu fallen. Naja, am Donnerstag Mittag weiß ich Bescheid!

Geschrieben (bearbeitet)

Hihi, dem Babeschen isset schlecht :abiggrin: Das find ich ja gut. Nur noch zwei Tage.. Ich drücke sooooo die Daumen! Ist Dir schon länger schlecht? Oder erst seit heute?

Mir geht's gut. Franzi und ich waren heute beim Friseur. Haare wieder schön :asmile: Und Leistenziehen hab ich.

Bearbeitet von franan
Geschrieben

Am Anfang von den Femoston immer mal kurz. Gestern und heute fast ständig. Zudem komm ich mir voll aufgebläht vor und hab immer wieder Unterleibsaua. Aber wie gesagt, seit den ganzen Behandlungen hab ich den Glauben an meinen Körper verloren. Durch die ganzen Medis kann ich auf nix mehr vertrauen.

Geschrieben

ich bin auch schon ganz aufgeregt... *hibbel*

und ich werd es erst Freitag Nachmittag erfahren :afrown:

Darf mich ab Morgen 3 Tage mit über 150 Schülern und ein paar Kollegen auf Klassenfahrt "vergnügen"... gaaaanz tolle Sache :-/

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.