Zum Inhalt springen

Frauen in KiWu-Behandlung

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@plumpine: Tut mir echt leid für euch!!!! Das ist doof, wenn die Werte so komisch sind. Nix halbes und nix Ganzes!!

@celli: Mit den 6 Versuchen: bei uns hieß es, nach 6 soll man ne Pause machen. Durch das Clomi steigt die Gefahr für Krebs oder irgendwas. Außerdem sagt man halt, dass es, wenn man es bis dahin nicht geschafft hat ss zu werden, es mit Clomi nix gibt.

@me: morgen muss ich wieder arbeiten :( :( Urlaub ist leider schon wieder vorbei.

@all: Liebe Grüße an alle!!

Geschrieben

Ach mensch andrea das tut mir sooo leid:(

Mit dem zuerst so niedrigen Östrogen kann es aber nicht zusammenhängen? Ich kenn mich ja nicht aus, aber irgendwas muss doch da sein, da fällt es so schwer die Hoffnung aufzugeben:(

Geschrieben

ich hab vorhin mal gegoogelt, das Östrogen ist dafür da, damit sich die GMS aufbaut und eine Einnistung erfolgen kann.

Das wird in den Eierstöcken und später in der Plazenta gebildet.

ich habe ab PU-1 Estrifam genommen (täglich 2 Tabletten) bis zur 7 SSW, glaube ich.

Ich denke aber nicht, dass es bei Plumpi etwas mit dem Östrogenwert zu tun hat, der Wert ist ja gestiegen.

Geschrieben

andrea, es tut mir unendlich leid, dass ihr auf solch eine probe gestellt werdet! ich hatte gehofft, dass das ergebnis heute eindeutig positiv ist. :traurig:

ich weiß, dass dich worte momentan nicht trösten können. aber ich hatte in meiner 1. icsi auch eine biochemische schwangerschaft. mein hcg lag beim bluttest bei 25. jedoch stieg der wert dann auch nicht mehr wirklich an. ich wünsche dir, dass du um eine as herum kommst.

ich würde dir so gern hoffnung machen, aber das wäre nicht fair... denn die werte sagen nichts gutes. ich drück dich ganz lieb, andrea. ich weiß leider nach 4 mißglückten versuchen genau, wie beschi.ssen man sich in der situation fühlt. nimm dir die zeit, die du brauchst. lass den schmerz zu und mach dir heute noch keine gedanken um morgen!

Geschrieben

Ich kann mich den Worten von magical nur anschließen. Auch ich weiß leider nur zu gut, wie du dich fühlst. Wir hatten letztes Jahr in der SS bis zur FG in der 9. ssw immer nur ein auf und ab und diese Unsicherheit!

Denke nicht an morgen. Ich hab nach der FG gesagt, dass ich keinen Versuch mehr durchstehe. Ein halbes Jahr später hab ich darauf gebrannt, wieder weiter machen zu können.

Gast Steffi0912
Geschrieben

Hallo Kirschi,

seit ihr auch wieder am üben. Wie ich sehe hats dieses MAl auch schon ne Weile nicht geklappt.

Aber Kopf hoch, bei Katharina habt ihr so lange warten müssen und irgendwann hats doch funktioniert.

Ich drück dir die Daumen, das es bald klappt mit dem Geschwisterchen!!!

Geschrieben

oh man, fühl dich mal gedrückt...

ich hab so angst vor der icsi, nicht wegen den schmerzen, sondern vor dem negativ, angst das ich nicht auf die stimu reagiere, angst das ich keinen fa finde der die restlichen us macht, meine hat nach dem 2. us urlaub.

angst das stephan nicht loslassen kann und keine sg hinbekommt.

man hat so viele gedanken im kopf.

ich hab die ergebnisse vom abstrich bekommen. metaplasie entzündet. denk mal es kommt von der endo, aber ne entzündung kann man vor ner icsi sowas von garnicht brauchen.

sorry das ich euch damit zutexte aber wenn ich nicht hier reden kann wo dann.

Geschrieben

mit hier, meine ich das forum, mädels die in der selben oder ähnlichen situation sind.

metaplasie, hab ich mal geg++gelt, heist wohl zellveränderungen, bzw. umwandlung von zellen in anderes gewebe. scheint nix böses zu sein, aber auf dauer sollte es beobachtet werden schon wegen gefahr von gbm krebs. dazu geht man ja zur krebsvorsorge.

die entzündungen sind bei endo "normal" also jetzt nix böses in dem sinne aber halt nicht gerade berauschend wenn man ne icsi vor sich hat.

mit ibus bekomm ich das in den griff aber ärgerlich ist es schon.

Geschrieben

Habt ihr auch die Debatten wegen der PID verfolgt?

Ich weiß auch nicht, aber die, die so dermaßen dagegen sind sind irgendwie fernab von der Realität.

Mich nerven die Argumente, dass das jetzt alle machen werden um such ein Wunschbaby zu kreieren.

Erstens geht das eh nur bei IVF bzw ICSI und zweitens würd das ja auch nicht jedes paar machen, wenn es keinen Grund dazu gibt. Wir waren bei humangenetiker, weil wir dahin mussten, aber EUR mussten uns lediglich betaten lassen, haben dann noch untersuchen lassen ob unsere Chromosomen eventuell falsch zusammengebaut sind. War aber nicht so, also konnte man davon ausgehen dass keine ernsthaften Erbkrankheiten vorliegen und damit hatte sich das thema für uns erledigt. Niemals wäre ich auf die Idee gekommen PID zu nutzen (war bei uns ja schon erlaubt aufgrund des Urteils vom Verfassungsgerichts). Wir hatten uns ja eigentlich schon gegen den humangenetiker entschieden mussten da aber hin, sonst hätte der KiWuArzt keine ICSI gemacht.

Wenn aber bei anderen Paaren herauskommen würde, dass die wahrscheinlichkeit von extrem starken Behinderungen, die noch während der SS bzw kurz mach der Geburt zum Tode des Babys führen würden, dann hat das doch nichts mit Selektion zu tun, das Kind wäre so oder so gestorben oder das Paar hätte sich vielleicht sogar aufgrund von Ergebnissen bei der pränataldiagnostik für einen spätabbruch entschieden, was auch in dem Fall nicht verwerflich ist (aber seit Jahren erlaubt)

Warum sollten sich die Paare zu solchen Entscheidungen durchringen müssen, wenn es vorher schon "verhindert" werden kann? Ich verstehe nicht wie einige Leute von den Paaren und vor allem den Frauen verlangen wollten, eine fehl- oder Totgeburt zu ertragen.

Weswegen ich das jetzt hier schreibe, eben gab es eine Doku bei Phönix und die Dame (Gegnerin der PID) ist ganz ernsthaft der Meinung, dass jetzt noch viel mehr Paare ivf/icsi machen lassen auch wenn es keinen Grund dafür gibt nur um PID machen zu lassen. Merken die eigentlich noch etwas? Wer macht das denn bitte freiwillig ohne einen nachvollziehbaren Grund? Sowas können echt nur Leute sagen die nicht in der Situation sind ungewollt kinderlos zu sein und wahrscheinlich auch niemanden kennen dem es so geht. Das ist schon ohne Erbschäden furchtbar, aber man muss doch den betroffenen nicht noch mehr Steine in den weg legen. Es reicht schon dass die GKV nur 50%zahlt und auch nur 3 Versuche.

Ich finde es großartig, dass PID erlaubt ist und vielen Paaren unnötiges Leid erspart werden kann.

So und das habe ich hier geschrieben, weil ihr wahrscheinlich die einzigen seid die das vielleicht nachvollziehen können was ich sagen wollte.

Man wird ja eh s bin komisch angeguckt wenn man sagt das man ivf/icsi benötigte um ss zu werden.

Geschrieben

Julia, ich stimme dir voll und ganz zu. Die meisten haben vom Thema keine Ahnung und können sich nicht reindenken...

Tiger, ich habe gesagt. du SCHREIST Auch immer hier.. damit meinte ich, dass du jede Krankheit mitnimmst die es gibt..

Geschrieben
mit hier, meine ich das forum, mädels die in der selben oder ähnlichen situation sind.

Ich glaube kirschi meinte mit "hier" dass du jeden Mist anziehst ;)

Also du die Sche*iße anziehst wie die fliegen.

Sie schrieb ja auch schreist und nicht schreibst :)

Geschrieben (bearbeitet)

gröhhl, wer lesen kann ist klar im vorteil:lol1:

ja wem sagt ihr das... aber das ist nix ungewöhnliches finde ich.

hab jetzt grad gleichzeitig mit meinem hund die pest bekommen. (läufige hündin im urlaub:arolleyes::aredface:)

fahren 4 tage nach kriebstein mit hausgemeinschaft und meiner mama.

wenn alles ruhig ist am 25. kann ich mit der stimu anfangen, allerdings bin ich ja unter zoladex und nun habt ihr geschrieben das die östrogene ja die gm schleimhaut wachsen lassen, nun ist meine natürliche produktion aber eingeschränkt.

habe noch himbeerblättertee und wie ist das mit den östrogenen? macht es sinn dafür medikamente zu nehmen oder reicht es auch so noch aus? zu viel östrogen lässt ja auch die endo aufflammen.

ps:auf dem befund steht endozervikale zellen: vorhanden gruppe I/II

Proliferationsgrad S3/4,2

Kann jemand was damit anfangen? Bei bemerkung steht da halt Metaplasie, entzündet

Bearbeitet von tigerchen20
Geschrieben

das Östrogen ist ja jetzt nur wegen der DR eingeschränkt, das soll ja auch so sein.

das muß aber auch so sein, damit das Ei nicht vorzeitig springt, weil dann war die ganze Stimulation für die Katz. Die GMS baut sich trotzdem auf, meine war bei PU ca. 8mm und bei TF schon bei 12 oder 13.

Der Östrogenwert wird soweit ich mich erinnere während der Stimu immer untersucht, ich glaube das ist der E2 Wert (lege mich aber nicht fest)

Es geht ja nur darum, dass der Wert nach der PU normal ansteigt und wenn der Arzt der Meinung ist, dass es nicht so sein wird, bekommst du Medikaments dafür. Ich würde auf jeden Fall NICHTS nehmen, was Du nicht von der KiWuKlinik bekommen hast, damit kannst Du Dir ein Eigentor schießen. Die Ärzte wissen was sie machen-

Geschrieben

Alles ohne Gewähr, ich hab auch nur gegoogelt :aredface:

ps:auf dem befund steht endozervikale zellen: vorhanden gruppe I/II

das müßte heißen, dass Du PAP I bis II bist, also kein krankhaften Zellen, die auf Gebärmutterhalskrebs schließne lassen vorhanden sind.

Die Endozervikalen Zellen sind die Zellen aus dem Gebärmutterhals

Proliferationsgrad S3/4,2

Das ist der Wert, der aussagt, inwieweit deine Schleimhaut ausgereift ist, die Werte sind ganz gut, soweit ich das im I-Net sehen kann, je kleiner desto schlechter (frauen in den wechseljahren haben 1)

Kann jemand was damit anfangen? Bei bemerkung steht da halt Metaplasie, entzündet

Warum fragst Du denn nicht mal deinen Frauenarzt, was mit der Aussage "Metaplasie entzündet" gemeint ist

Geschrieben

ich muß mal petzen ......

guckt mal wer bei den Wintermamas geschrieben hat :abiggrin:

Hallo, ich geselle mich einfach mal zu euch... bin in der 18.SSW und nach vielen erfolglosen KiWu-Behandlungen endlich schwanger :) Wann habt ihr euer Kind zum ersten Mal gespürt? Ich kann es jetzt schon spüren und bin total hin und weg! Es wird wahrscheinlich ein Mädchen, von Namen hab ich noch gar keinen Plan ;) habt ihr Vorschläge?
Geschrieben

hab auch nochmal im netz geschaut, das heist wohl das entzündungszellen gefunden wurden und das ist nicht weiter tragisch.

alles im grünen bereich. bis auf die nervigen entzündungen, aber das gehört zur endometriose und dadurch erklärbar.

aber himbeerblättertee schadet doch nicht oder? komm mir grad echt wie nen neuling vor mit null erfahrung. ich will ja auch nix falsch machen. habt ihr die pregnyl (hcg) selbst gespritzt oder seid ihr in ein krankenhaus und habt sie euch dort setzen lassen?

ich trau mir dieses mischen nicht zu, bin da bissel tollpatsch und hab angst das ich was falsch mache, es fallen lasse oder sonstiges. hab ja das diako krankenhaus gleich vor der haustür.

Geschrieben (bearbeitet)

wie gesagt, nimmt nichts ohne mit dem Arzt zu sprechen.

Ich hab Ovitrelle gespritzt, das ist eine Fertigspritze und das war ganz einfach zu spritzen, Packung auf, deckel ab, ab in den Bauch :)

Bearbeitet von ~*~Lady~*~

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.