Zum Inhalt springen

Frauen in KiWu-Behandlung

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

@tigerchen/Manu: Eure Mens endlich eingetrudelt?

@celli: Dein Rücken wieder besser? Wie war es in Berlin?

@me: Mein Rücken ist etwas besser, aber noch nicht gut. War schon auf dem Crosstrainer und hab ein wenig Rückengymnastik gemacht. Muss leider später arbeiten. Noch vier Mal und ich hab zum Glück für drei Wochen Urlaub. Hoffentlich wird das Wetter noch besser!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen ihr lieben

@babe ja mens ist seit samstag endlich da :-) und ne fette grippe dazu und unsere caro liegt mit blutvergiftung in der klinik am tropf :-(und ich weiss nicht wie ich s meinem Arbeitgeber verklickern soll, dass ich für mindestens 2 tage ausfalle :-((

@all hoff allen gehts sonst soweit gut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

@babe: ja so langsam wird Rücken wieder besser. Heute nochmal Strom und Wärme... werde auch mal mit so Übungen anfangen. Berlin war total schön; nur Männe ist leider mal wieder mit Magen-Darm zurückgekommen :( War das letzte mal auch schon *seltsam*

Noch 4-Mal arbeiten - wie schön :)

@Menswartende: Mens eingetrudelt?

@me: war heute bei der KiWu und ich habe tatsächlich einen Antrag auf unstimulierte IUI in der Hand gehabt :) gehabt - weil ich ihn gleich weitergeschickt habe an die KK. Leider ist das ja so ne Direkt-KK und am telefon meinten sie, der Antrag könnte 3 bis 4 Wochen dauern :( ich hab keine Idee ob man da von jemanden direkt bearbeitet wird und doch mal durchklingeln kann...

Jetzt müssen nur Männe und ich nochmal gefühlte 100 Liter Blut lassen und hoffen dass sie nicht wieder solche komischen Ureaplasmen (???) finden. War das letzte Mal so und da mussten wir ewig Antibiotika nehmen... find ich echt ein Unding, weil a) viele Menschen sowas haben und B) mit jeder Einnahme wird man restitent und was ist, wenn man wirklich mal was hat....

naja, jetzt hoffe ich mal, dass wir rechtzeitig alles zurück bekommen und dann loslegen können. ich denke auch mal, dass das Clomi ja früher oder später nicht mehr wirken wird. die Ärztin sprach heute von 3 Versuchen die noch angebracht wären; danach würde sie gern auf IVF gehen... find ich momentan doch ein bissl arg hochgegriffen. Mal abwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Celli, so hatte mein FA es auch gesagt,,, 3 x IUI dann IVF... er würde keine 8 IUIs machen wollen....so wie sie ja eigentl. genehmigt werden würden.,....

Sodelle, ich hatte gestern mittag meinen ES *hui* aber meinem Mann nichts gesagt ;) aber er war trotzdem zu müde...arg.... wieder einen Monat verplempert.. nun ja, weiter gehts... bin ja echt froh, dass das Met anschlägt und mit ES beschehrt :D

manu Gute Besserung. Krank isr krank, es nützt deinem AG ja nix wnen du die Bazillen rumspuckst und zudem liegt deine Tochter im KH...wenn man Kinder hat ist das so ..

Babe, Gute Besserung für deinen Rücken. Crosstainer find ich aber schon mutig mit Rückenaua...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schneckchen_75

Ach Schade Kirschi...aber immerhin ein ES!

Na siehste Celli, geht doch mit der IUI! Ich hoffe die KK macht jetzt hü....und das sie das komische Zeugs bei euch im Blut nicht finden *nachniewasvongehörthab*

@ Manu: Gute Besserung an dich und das Töchterchen! Da muss ja was richtig fieses an der Scherbe gewesen sein, wenn das so schnell mit der Blutvergiftung ging!

@ me: Hab heute morgen wieder mal die erste Clomi eingeworfen...

@ alle: Liebe Grüsse....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:director::director: Liebe Nachhilfehühnchen!!! :director::director:

Ich sitze gerade an der neuen Liste für diesen Thread. Ich möchte nochmal alle, die auf die Liste wollen, bitten, mir eine PN mit ihren Daten zu schicken. Bisher habe ich leider erst 2 PNs erhalten und ich würde euch doch so gerne eine schöne Liste basteln!!!

Liebe Grüße,

Schildi (Moderatorin)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ schildi

das liegt wohl daran, dass schon mal versucht wurde diese liste zu aktualisieren, von finchen...

sie sollte sie dann wieder auf den alten stand bringen...

es gibt viele auf dieser liste, die zwar hier nicht schreiben, die aber definitiv darauf gehören...

ich weiß dein engagement zu schätzen, aber ich glaube mich zu erinnern, dass auch ein sumo meinte, dass die liste bitte so bleiben soll... aktualisierungen sind aber denke ich brauchbar... ;) vll wissen das die anderen ja auch...

muss dir aber in meinem fall sagen, dass ich im moment nichtmal weiß ob ich drauf bleiben möchte... lass mir da bitte noch mal 1-2 tage bedenkzeit...

und eine aktuelle liste des jahres gibt es... da sind alle aktuell verzeichneten nachhilfehühnchen drauf... aber noch eindeutig zuuuuuu wenig häkchen gesetzt worden *zwinker*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kirschi: ach mensch schade... aber das Met scheint ja echt was zu bringen *neid* Vielleicht sollte ich das auch mal nehmen... du hast es ja wegen dem PCO bekommen, oder?

@Schneckchen: jetzt wird es wieder spannend. und hoffen wir, dass nicht wieder ein WE dazwischen kommt :)

Diese Ureaplasmen - oder wie immer die heißen - sind Darmbakterien... na mal schauen. ich war heute schon brav mein Blut abgeben - immerhin nur 4 Röhrchen. Hätte es echt schlimmer erwartet; glaube beim 1. KiWu-Besuch hab ich 8 oder 9 Röhrchen abgeben müssen. Das war Hammer...

Männe wird dann auch gleich - sobald er wieder fit ist - seinen Teil dazu geben. Er war gar nicht begeistert von der Idee eine IVF machen zu müssen. Hat er ja auch Recht. Würde da auch liebend gern drauf verzichten ;)

Ich hoffe dass die 3 IUIs noch mit Clomi zustande kommen und dann auch ausreichen *hoff*

@Manu: wie geht es deiner Kleinen und Dir? Wielange wird sie denn im KH bleiben müssen?

@Schildi: ups, muss nochmal nachlesen um was es bei der Liste geht. Aber die Häkchenliste von Yagu ist glaube ich - zumindest für meine Daten - recht aussagekräftig.

@alle: liebe Grüße dalass

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schneckchen_75

Babe, gute Besserung! Halsweh ist so doof...und dann noch vorm Urlaub! Werd schnell wieder gesund...

Und wo wir gerade bei den kranken sind...Manu, was macht die Erkältung? Und wie geht´s dem Töchterchen?

@ Celli: Doch, wenn´s blöd läuft, dann könnte es wieder auf den Samstag rauslaufen. Aber ich hoffe, dass es bis Freitag fleissig genug gewachsen ist...

@ Turtle: Ich mag nicht mit auf die Liste....aber danke für deine Mühe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Besserungswünsche!!!

@plumpine: Das ist echt nicht so viel. Aber wenn du ja jetzt errhöhen sollst, warte mal ab, da tut sich ja vielleicht noch einiges. Die müssen ja auch erst die richtige Dosis für dich finden. Jeder reagiert ja anders, da sind die am Anfang lieber mal was vorsichtiger!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Besserung, Babe!

@me: Ich war heute in der Kiwu zum US. 4 Follikel a 10 mm. Mmh, irgendwie hätte ich da mehr erwartet.. Oder hatte ich da zu hohe Erwartungen? Gerade eben haben sie wegen der Blutergebnisse angerufen: Ich soll von 150 auf 225 erhöhen.

wie lange hattest du denn gespritzt?

bei mir waren nach 1 Woche gonal F 133 Einheiten zwar viele follikel aber alle höchstens 7mm - ich hab dann auf puregon gewechselt und auch die Dosis erhöht. Insgesamt hab ich 16 tage stimuliert. Das du etwas enttäuscht bist ist normal - aber lass die Follis lieber langsam wachsen dann kannst du sicherer sein, das da auch was brauchbaren drin ist, als wenn die explodieren, aber nicht ausgereift sind oder sogar leer. und es können auch noch mehr kommen, außerdem kann der Arzt auch nicht immer alle sehen, kann also sein, dass du jetzt schon mehr als 4 hast. Nicht vergessen, POSITIV denken :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bisher 6 Tage gespritzt. Punktion soll nächste Woche Dienstag oder Mittwoch sein. Ein bißchen Zeit haben wir also noch. Besteht denn die Möglichkeit, daß dann jetzt noch welche "nachschießen", die dann im Endeffekt genau so groß wie die anderen sind?

Lady, wieviele hattest Du denn dann letztendlich?

Aber grundsätzlich ist es so natürlich schon besser als wenn sie mit einer höheren Dosis angefangen hätten und das dann zu viel gewesen wäre. Trotzdem doof irgendwie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir wurden im Endeffekt 11 EZ punktiert und 10 waren brauchbar für eine ICSI, davon ließen sich 8 befruchten.

Bis nächste Woche di/ Mi ist ja auch noch etwas Zeit, das heißt du würdest noch mind. bis Sonntag spritzen (habe ich auch, bei mir war Dienstag PU und ich habe Sonntag morgen noch gespritzt und auch das Synarela genommen und um 0:00 Uhr von So auf Mo habe ich ausgelöst)

Man sagt ja, dass die Follis pro Tag 1-2mm wachsen, das wäre bei dir mind noch 6-10 mm.

ich denke schon, dass da noch welche hinterherkommen können, aber eben auch, dass der Arzt nicht alles beim US sehen kann, sooo genau gucken die ja nicht nach der anzahl sondern eher nach der größe. Mein Arzt hat nie gezählt. sondern lediglich den Durchmesser ausgemessen. Außerdem reichen 4 sehr gute bis gute auch aus (ich glaube locke oder venus hatten auch nicht mehr und das ergebnis kennst du ja :))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, ein paar mehr wären schon von vorteil - aber wie gesagt, dass kann noch kommen.

von den 8, die sich bei uns befruchten ließen, wurden 4 eingefroren - die 4 anderen wurden weiterkultiviert und die 2 besten wurden eingesetzt, die anderen beiden verworfen. so und schlumpfi ist einer von den beiden :) es muß ja nicht immer zu mehreren versuchen kommen, es kann ja auch beim 1.Mal klappen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.