Zum Inhalt springen

Frauen in KiWu-Behandlung

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

will mich auch mal wieder melden... hab nicht so viel zu berichten; Mens hab ich am Mittwoch bekommen :( Damit war auch der 3. Clomizyklus umsonst. Außerdem habe ich mit jede Menge Übelkeit und ... zu kämpfen. Ich hoffe mal, dass es nur davon kam, dass ich das Utro oral genommen habe und jeden Tag eine ASS100.... Seit Dienstag ging es mir echt bäh... kann mich nur noch von Zwieback ernähren.

Diesen Monat mach ich gar nichts. Muss erstmal meinen Magen wieder auf Vordermann bringen. Mal sehen, ob ich Mo die Kraft habe mal in der KiWu anzurufen und nachzufragen was das SG meines Mannes ergeben hat... Bald beginnt ja in der KiWu auch die Sommerpause.

Sorry, dass ich gerade nicht auf alle eingehe :( Hab gerade den Überblick verloren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schneckchen_75
Grundsätzlich ist das möglich - wenn es dir gut geht, kann man theoretisch schon im nächsten Zyklus den nächsten Versuch machen. Manche KiWu Praxen machen das allerdings nicht, sondern verordnen erst ein paar Zyklen Pause. Bei uns war das aber kein Problem. wir haben Anfang August die erste ICSI gestartet und die zweite im November. Allerdings mussten wir dann so kurz vor Weihnachten ganz schön hinter den Rechnungen herlaufen, damit die noch für Steuer eingesetzt werden konnten.

Danke für die Infos...das mit den Rechnungen wird hier (wenn´s soweit kommt) wahrscheinlich ähnlich...

@ celli: Schade, dass es nicht geklappt hat *einfachmaldrück* Und gute Besserung!!!

@ nelson: Ehrlich, ich finde es eine Frechheit, dass die Ärzte es dann immer auf das Übergewicht schieben! Plumpine hat trifft es so auf den Punkt, was ändert es am Spermiogramm von deinem Mann wenn du abnimmst?!?!?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manuela, den pillennamen habe ich auch noch nicht gehört aber ich glaube es gibt auch 1 Mio verschiedene Pillennamen.

Ich habe von der die ich damals zur DR nehmen musste auch noch nie was gehört, aber im Endeffekt sind ja die Inhaltsstoffe fast gleich egal welcher Name nur die Dosierung ist teilweise unterschiedlich.

Musst du die jetzt zur weiteren Behandlung nehmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

manu, ich kenne die Pille auch nicht.

Immer das liebe Gewicht. Ich denke es wäre schon besser abzunehmen, aber man muss auch erstmal wissen wie...

Nachdem ich mir am Freitag früh den Halswirbel ausgrengt habe, konnt eich nicht zum Sport. heute gehts wieder...der Doc hatte mich manuell behandelt und dann Muskellockerer aufgeschrieben. wenn es morgen so gut wie weg ist, mache ich einen neuen Termin im Fitnesscenter.... am 16.6. gehe ich zur Ernährungsberatung. :)

Hab heute SB bekommen, ich denke die Mens trudelt ein. Somit sind wir im 22. ÜZ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich mir am Freitag früh den Halswirbel ausgrengt habe, konnt eich nicht zum Sport.

Autsch! Gute Besserung! Und 22. ÜZ ist doof....

@lady ich hab seit der icsi einen zyklus von ca 17 bis 19 tagen und deshalb soll ich einen monat die pille nehmen :-)

:aredface: Auch nicht schön...

Ich habe noch mal ne Frage... Ich habe die Zusage zur Kostenübernahme von der KK gekriegt. Was mcih etwas wundert, sie schreiben, daß ein Kyrotransfer als Versuch zählt. Ich habe bisher immer gehört, daß das nicht so ist. Was stimmt denn nun? :aconfused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Plumpine, das ist leider so :(

Deswegen ist es schlauer, kryo selbst zu zahlen und nur die icsis einzureichen. Wenn der kryo funktioniert könnt ihr den ja im Nachhinein einreichen. Seid ihr gkv oder pkv?

Kryo kostet auch (jedenfalls in meiner Kiwu) max 1200 Euro und das ist auch der Grund warum der Versuch mitzählt wenn der kk zahlt, weil es 1. Versuch der künstlichen Befruchtung ist und 2. schön günstig im Vergleich zu ivf/ icsi da ja der ganze stimu und op Kram wegfällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es auch so machen. Kryo als Selbstzahler, denn wenn wirklich noch ICSIs benötogt werden geht das ja noch mehr ins Geld :(

Ja 22. ÜZ ist echt doof, aber mein Mann würde am liebsten gar kein weiteres Kind bekommen.... er möchte zwar für Kathi ein Geschwisterchen (er selber war Einzelkind und möchte dies für Kathi nicht)...aber von der Belastung her, würde er kein weiteres wollen. er findet es mit einem Kind anstregend genug :(... Beruf. Haus und Kind unter einen Hut zu bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@plumpine: Kann mich lady nur anschließen. Wir haben das Einfrieren selbst bezahlt und werden auch den REst des Versuchs selbst zahlen. Wenn es klappt, dann reichen wir es ein, ansonsten Pech gehabt!

ich glaube unsere PKV hätte das Einfrieren eh nicht gezahlt, nur den eigentlichen versuch. Das Einfrieren hat bei uns schon 600 oder 800 EUR gekostet und dann halbjährlich 150 EUR für die Lagerung und ganz ehrlich, wenn ich das schon alles zahlen darf, dann zahl ich auch den rest und die sollen die hohen Kosten für die ICSI zahlen - bei unserem Versuch waren das knapp 10000 EUR mit allem drum und dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns waren es auch 800 fürs einfrieren und 151 für 6 Monate. Brauche für den Versuch sonst wohl nur Femoston und dann halt noch das Einsetzen. Also sooooo teuer wird es dann nicht mehr. Die Tabletten hab ich nämlich noch. Nehme übrigens morgen die letzte Pille und muss dann in der KIWU anrufen, wann die mich für ein Kontroll US sehen wollen. Denke doch, dass die mich vor der Mens sehen wollen. Hab aber wieder wenig SB, hoffentlich kommt die Mens trotzdem noch richtig, sonst weiß ich ja nicht, wann ZT 1 ist?!?!?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns waren es auch 800 fürs einfrieren und 151 für 6 Monate. Brauche für den Versuch sonst wohl nur Femoston und dann halt noch das Einsetzen. Also sooooo teuer wird es dann nicht mehr. Die Tabletten hab ich nämlich noch. Nehme übrigens morgen die letzte Pille und muss dann in der KIWU anrufen, wann die mich für ein Kontroll US sehen wollen. Denke doch, dass die mich vor der Mens sehen wollen. Hab aber wieder wenig SB, hoffentlich kommt die Mens trotzdem noch richtig, sonst weiß ich ja nicht, wann ZT 1 ist?!?!?!

ich war zum 1.US auch in der KiWu als es noch nicht richtig geblutet hat - ich wollte aber nicht noch 2 Tage warten, da die SB am Donnerstag Abend angefangen hat und der KiWu Arzt gesagt hat ich soll am 2. Blutungstag kommen und das war eben ein Samstag :)

Babe, ich drück dir gaaaaaanz doll die Daumen!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, das hat die KK gezahlt, aber trotzdem war es ja so teuer - und wenn ich die wahl habe, dann zahle ich die Kryo doch selbst und bin mit max 2000 dabei als ne ICSI (allein die ICSI von 10 Eizellen hat 4500 euro gekostet) und dazu kam noch der ganze andere kram, Medis, OP, Kleinkram, diverse Blutuntersuchungen und was weiß ich - wir haben echt gecshluckt und waren dankbar, dass wir davon sogut wie nichts zahlen mußten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr lieben.

typisch deutsches gesundheitssystem... :-(( ich drück euch allen die daumen und hoffe das die sich entlich dran machen den kiwu wieder mehr zu unterstützen.

morgen geht es nach teplice und ich bin soo aufgeregt.

meine mens zeigt sich garnicht und darüber bin ich sogar etwas froh denn das bedeutet wir müssen nicht so lange warten bis zum start.sobald sie eintrudelt gehts los.

im gegensatz zu mir ist stephan die ruhe selbst. er plant die fahrt, überlegt wegen verpflegung und welche route wegen dieser plakette und ich bin das reinste nervenbündel.

mir gehen 1000 dinge durch den kopf. wie ist das personal, die ausstattung, wird man ernst genommen. reicht das geld was wir dabei haben usw.

seit so lieb und drückt uns für morgen die daumen. gute nacht und schlaft gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen ihr lieben

also ich habe für die ICSI 1200 euro bezahlt plus 600 für Kryo und dann kamen noch die medis mit knapp 3000 dazu.

Also Blutung ist noch keine in Sicht vllt brauch ich die Pille garnicht :-) naja mal sehen das Rezept hab ich ja zur not daheim. und wenn ich jetz nen schönen 28 tage Zyklus hab können wir mit den Tabletten starten

@babe was sind das für tabletten und was kosten die??

@kirschi ich versteh das mit der anstrengung sehr gut

@julia ja alle zwei wochen mens ist kacke nervt mich selber tierisch

@plumpine ich denk ich würd auch nur die icsi einreichen und kryo nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tigerchen: Daumen sind gedrückt!!

@manu: Femoston musste ich nach dem Transfer auch immer nehmen. Aus dem Kopf weiß ich nicht mehr, was die Kosten. Glaub, die sind auch für die Schleimhaut.

@me: Wir haben gestern in nem längeren Gespräch beschlossen, die Kryo zu verschieben! Werde die Pille nicht nehmen und einfach mal gucken, wann die Mens dann zum nächsten Mal kommt. Im Juli hat die KIWU eh Urlaub. Mein Mann hat ja immer noch Gürtelrose, was ja durch Stress usw. verursacht wird. Durch den ganzen Stress darum bin ich auch angeschlagen. Außerdem würden wir gerne mit dem Hintergrund unseren Urlaub Ende Juni dann doch einfach mal genießen, ohne Kopfkino zu fahren. Seit 2007 hatten wir keinen Urlaub mehr, der nicht Arbeitsurlaub oder KIWU-Urlaub war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@babe oh ja ihr habt euch echt ne Auszeit verdient... die braucht ihr bestimmt auch mal für euch die zeit. Femoston musste ich nach dem Transfer nicht nehmen..... naja jede kiwu ist anders!!! ich warte jetz ab wie mein zyklus ausschaut sind heut am ZT 20 mal abwarten was passiert. die Apo hat auf jeden fall die pille da :-))

@me die klene ist krank musst ich grad mit bauchweh von der schule holen muss aber um 14uhr arbeiten oh man, jetz brauch ma n plan B

AHOI :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.