Zum Inhalt springen

Frauen in KiWu-Behandlung

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben!

Manu bei uns ist es auch so warm. Herlich, hab schon draußen gedöst! Heute bin ich nämlich mal faul, haben gestern im Garten gerackert und schon alles auf Vordermann gebracht. Aber das doofe Unkraut wächst leider schneller als die Blümchen! Hoffentlich gehts dir besser, Manu. *Daumendrücker*

Babe, schön das es dir etwas besser geht. Viel Spaß noch mit der Family! Drücke auch die Daumen für die neue Stelle!

Kirschi, danke, Knuddler zurück! Wahnsinn das du ein halbes Jahr auf den Endo Termin warten musstest. Hoffentlich kann er dir helfen! Musstest du während der SS Insulin spritzen, oder hat das alles mit Ernährungsumstellung und Blutzucker messen funktioniert? Risiko für eine erneute SS Diabetes ist da, muss aber nicht sein, dass du es wieder bekommst. *drück dich*

Na Plumpine, ES ausgenutzt? Drücke die Daumen, dass es geklappt hat!!! TSCHAKKA!!!

Virchen PUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUSSSSSSSSSSSSSSTTT!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

s

@all wiso sollte man eigentlich nach dem Transfer keinen Sex haben?? Weiss das jemand von Euch ganz genau??

ich denke, weil das alles durch die Stimu auch etwas empfindlich ist und für den TF ja auch durch den Gebärmutterhals "gestochen" wurde - das gibt es ja normalerweise nicht. Ichmußte z.B. 3xTäglich Antibiotika nehmen um zu verhindern, dass es durch den Transfer zu Entzündungen kommt (man kann ja nie ausschließen, dass irgendwelche Bakterien mit reinkommen)

Wir durfen lt. KiWu Arzt auch bis zur 12.SSW keinen Sex haben, angeblich, weil durch den Sex bzw eher durch das Anstoßen des Penis an den GMHals der Zwucki wieder abreißen kann (finde ich persönlich jetzt etwas abenteuerlich diese theorie, aber nun gut, wir haben es nicht gemacht) Meine FÄ meinte, dass das vollkommender quatsch ist. Im Endffekt ist es eh egal, wir haben bisher keinen Sex gehabt (um genau zu sein, seit Ende September/ Anfang Oktober nicht mehr :aredface: Mein Mann jetzt nicht, warum auch immer, und während der Downregulierung wollte ich nicht.

Geht's Dir jetzt eigentlich besser?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@manu: Denke, dass ist ne Vorsichtsmaßnahme, damit ne Infektion verhindert wird. Das ist ja auch der Grund, warum man nicht schwimmen gehen darf.

@wetter: mhm, bei uns hat´s pünktlich, als der Besuch kam mit Regnen angefangen.

So, nun sind alle wieder weg. War schön gemütlich. Meine Schwester ist wirklich mit den kleinen Würmchen gekommen. Glaub, sie war ganz froh, dass meine Mutter und ich heute das Wickeln und Füttern übernommen haben. Mein Mann hat dann die Belustigung für die Große übernommen :) Er hat sogar sein Patenkind auf den Arm genommen. Das hat er sich bei meinem damals nicht getraut und die war noch um einiges größer. :)

Lieg jetzt auf der Couch. Musste immer mal wieder heimlich den Knopf an der Hose aufmachen, grins.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen an alle

bei uns regnet es wie aus Eimern :-(((( naja ich muss eh gleich arbeiten heul aber gut muss ich durch. Wenn net diese Bauchschmerzen wären ständig, ich denke ich hätte auf meine Wäsche machen gestern verzichten sollen :-(( aber nackt rum laufen ist auch doof oder lach

@babe wie schauts aus???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirstin, zur SS-Diabetes (geteiltes Leid ist halbes Leid :ugly: ), wie sieht denn deine familiäre Disposition aus? Ich hab's ja knüppeldicke von Mama's Seite: Uroma, Oma, Mama, Onkel alle Typ 2 im Alter (und meine Mutter wiegt 56 Kilo bei 1,69m, so viel zum Gewicht). Bei mir wird es sich also später definitiv irgendwann einstellen, aber wahrscheinlich erst im hohen Alter insulinpflichtig. Meine Mama z.B. nimmt Tabletten und hat den Zucker gut im Griff. Durch die beiden Schwangerschaft mit Diabetes wird's bei mir wahrscheinlich nun eher Mitte 40 als Mitte 50 und ich versuche mittels Ernährung allem ein wenig entgegen zu wirken. Aber verhindern wird es sich nicht lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirstin, was sollste da groß ändern? Das Problem ist ja arztgemacht, die Hormone waren das doch, oder? Haste glaub ich mal beim Spazierengehen erzählt. Also ich würde da jetzt vermuten, dass alles aktive erst was bringt, wenn gar keine Hormoneinnahmen mehr im Spiel sind, oder?

Babe, man kann das wohl ein wenig über Ernährung und Gewicht steuern, sollte also den Normal-BMI halten, idealerweise um die 22 rum und auf gute Kohlehydrate achten etc. Aber wie man z.B. an meiner Mama sieht klappt das auch nicht immer. Ich neige auch eher zum Moppeltum und acker mich gerade in Richtung Normalgewicht, aber ob das dann so bleibt kann mir ja auch keiner versprechen :lol: Man kann schon gut leben mit der Diabetes, wenn man dann einige Sachen beachtet und vor allem nicht ignoriert, dass diese Erkrankung vorliegt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch SS Diabetes und nur durch meinen Opa besteht die familiäre Vorbelastung. Er hat es aber erst im hohen Alter von über 70 entwickelt. Ich bin 1,63m und halte mein Gewicht so zwischen 52 und 54,5 kg (ohne SS ;)) Mittlerweile bin ich auch bei 60 kg :aredface: Ich ernähre mich ausgewogen und an Bewegung mangelt es bei mir auch nicht. Ich betreibe zwar keinen regelmäßigen Sport, aber mein Crosstrainer kommt schon ab und an zum Einsatz. Von Frühling bis Herbst rackere ich in unserem Garten und meine Tochter fordert ihr Übriges!!! :atongue: Bin also auch nicht wirklich typisches Bsp. für die Risikogruppe. Naja! Mir wurde im KH gesagt, dass über 80% der Frauen mit SS Diabetes nach spätesten 5 Jahren an Diabetes erkranken. :afrown: Ja man kann sich schon damit arrangieren, aber es bleibt einem ja auch nichts anders übrig. :aredface: Trotzdem waren meine BZ Werte heute schlecht. Habe nun etwas Angst, dass ich ab Mi vielleicht doch noch Insulin verschrieben bekomme. Was für Werte hattet ihr denn???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kivi, ich kann nicht ohne Hormone leben. Durch das PCO geht es nicht anders, weil ich sonst keine Zyklus habe. Gut, das wäre mir nach einem weiteren Baby auch egal :P aber ich brauche sie wegen der Migräne....aber eigentlich mag ich die nicht nehmen, wegen Krebsrisiko....

Aktiv was ändern...mh, wie wäre es mit abnehmen? das wäre doch ein wichtiger Schritt...und Bewegung. Ich denke das meint er mit aktiv was tun..und ernährung umstellen.

Ich tue nicht dergleichen... :aredface:

Mietzi, ich weiß meine Werte nicht mehr...aber sie waren sehr hoch. Ich musste jedes Mal beim essen spritzen, meist noch anschließend nachspritzen und nachts basal spritzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu !!! hey babe, ich bin gerade voll glücklich. die aussteuerversicherung von meinem schatz wird am 1.5. fällig. es hieß erst nächstes jahr aber nein es ist schon dieses jahr!! wir haben am 6.6. um 13.uhr termin in teplice zum erstgespräch wo ich die medis mitbekomme! muss jetzt nur noch die befunde per e-mail schicken und noch zur krebsvorsorge.wenn ich die ergebnisse habe gehts vorwärts. ach ich freu mich so!

die dame am telefon meinte es kann auch passieren das es ne icsi wird, je nachdem wie die spermien sind. wir sollen ortoformil besorgen damit die jungs fitter werden und als letzte möglichkeit picsi, da werden gezielt die ausgereiften spermien genommen.

wir sind voller vorfreude und gespannt auf den ersten termin.

wie geht es dir? hast dich gut erholt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hört sich doch gut an. freut mich das es dir gut geht. ja wir sind überglücklich, ich arbeite im moment sehr viel und hab diesen monat noch was nebenbei gemacht wo auch gut geld bei rum kommt.

haben dann ca. 4300 euro zur verfügung. wir haben also fast den meister wieder drin, hatten eigentlich nicht vor herbst damit gerechnet das geld zusammen zu bekommen.manchmal meint es das schiksal doch gut mit einem.

wir lassen auch kryo machen die kostet gerademal 200 euro meinte sie am telefon und auf der internetseite stehts auch so.

kryotransferzyklus sind dann 400 euro wenns beim ersten versuch nicht klappen sollte (was wir natürlich inständig hoffen)

ich bin so nervös und aufgeregt !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.